bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Blick auf die Ausfahrt Oebisfelde in Richtung Stendal. Links gibg das Streckengleis einst nach Salzwedel. Von Oebisfelde bis Klötze ist die Strecke abgebaut. Oben führt die Schnellfahrstrecke Hannover Berlin.

Oebisfelde 16.07 2023
Blick auf die Ausfahrt Oebisfelde in Richtung Stendal. Links gibg das Streckengleis einst nach Salzwedel. Von Oebisfelde bis Klötze ist die Strecke abgebaut. Oben führt die Schnellfahrstrecke Hannover Berlin. Oebisfelde 16.07 2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Strecke Salzwedel - Oebsifelde. Die Strecke verlor 2001 ihren Verkehr. 2007 übernahm die DRE die Strecke bis Klötze. Ab Klötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Bis 2012 wurden hier noch Sonderfahrten durchgeführt. Seitdem verwildert die Strecke.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf die Strecke Salzwedel - Oebsifelde. Die Strecke verlor 2001 ihren Verkehr. 2007 übernahm die DRE die Strecke bis Klötze. Ab Klötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Bis 2012 wurden hier noch Sonderfahrten durchgeführt. Seitdem verwildert die Strecke. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Südlich von Salzwedel trafen sich die Nebenbahnen nach Süden noch einmal. Oben führte die Strecke Salzwedel - Diesdorf welche ihren Verkehr 1994 verlor. Unten trafen sich etwas östlich die Strecken aus Oebisfelde und aus Richtung Badel und führten gemeinsam nach Salzwedel. Die DRE hat die Strecke nach Klötze 2007 übernommen und bis 2012 noch Sonderfahrten nach Klötze durchgeführt. Ab Klötze wurde die Strecke abgebaut.

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel trafen sich die Nebenbahnen nach Süden noch einmal. Oben führte die Strecke Salzwedel - Diesdorf welche ihren Verkehr 1994 verlor. Unten trafen sich etwas östlich die Strecken aus Oebisfelde und aus Richtung Badel und führten gemeinsam nach Salzwedel. Die DRE hat die Strecke nach Klötze 2007 übernommen und bis 2012 noch Sonderfahrten nach Klötze durchgeführt. Ab Klötze wurde die Strecke abgebaut. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Südlich von Salzwedel trafen sich gleich 3 Nebenbahnen. Oben führt die Strecke Salzwedel Diesdorf. Dort wurde der Verkehr 1940 eingestellt. Unten auf Höhe des Fotografen trennten sich die Strecken Salzwedel - Oebisfelde und Salzwedel- Badel. Der Verkehr nach Oebisfelde endete 2001. Die DRE übernahm die Strecke und führte bis 2012 Sonderfahrten bis Klötze durch. Ab Kötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Die Strecke Salzwedel - Badel verlor schon 1980 auf Grund von Oberbaumängeln ihren Verkehr.

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel trafen sich gleich 3 Nebenbahnen. Oben führt die Strecke Salzwedel Diesdorf. Dort wurde der Verkehr 1940 eingestellt. Unten auf Höhe des Fotografen trennten sich die Strecken Salzwedel - Oebisfelde und Salzwedel- Badel. Der Verkehr nach Oebisfelde endete 2001. Die DRE übernahm die Strecke und führte bis 2012 Sonderfahrten bis Klötze durch. Ab Kötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Die Strecke Salzwedel - Badel verlor schon 1980 auf Grund von Oberbaumängeln ihren Verkehr. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel. Da auf einem Teil bereits die Schwellenschrauben fehlten, drückte sich der Schienenstrang durch die thermale Ausdehnung nach außen.  Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. 

Salzwedel 16.07.2023
Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel. Da auf einem Teil bereits die Schwellenschrauben fehlten, drückte sich der Schienenstrang durch die thermale Ausdehnung nach außen. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Die Jeetzebrücke ist ein typischer Nachkriegsbau aus Beton.  Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. 

Salzwedel 16.07.2023
Die Jeetzebrücke ist ein typischer Nachkriegsbau aus Beton. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Hinter der Jeetzebrücke ist die Strecke noch recht frei von Bewuchs, lediglich Gras wächst über das Gleis. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel.

Salzwedel 16.07.2023
Hinter der Jeetzebrücke ist die Strecke noch recht frei von Bewuchs, lediglich Gras wächst über das Gleis. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Jeetzebrücke an der Salzwedel - Badel. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf die Jeetzebrücke an der Salzwedel - Badel. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Beim ablaufen der Strecke Salzwedel - Badel bis zur Jeetze Brücke entdeckte ich am Ende des langen Bogens vor der Jeetze Brücke entdeckte ich diese Schmierbombe. 

Salzwedel 16.07.2023
Beim ablaufen der Strecke Salzwedel - Badel bis zur Jeetze Brücke entdeckte ich am Ende des langen Bogens vor der Jeetze Brücke entdeckte ich diese Schmierbombe. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / Strecke 6903 Salzwedel ⨯ Badel ex KBS 759, Mein Sommerurlaub 2023

102 1200x800 Px, 05.09.2023

Südlich von Salzwedel zweigt die Strecke nach Badel ab. Der Zugverkehr endete hier planmäßig 1980 da der Oberbau nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h zuließ. Beim ablaufen der Strecke merkt man gut das kaum eine Schwelle noch das Gleis hält. Rechts im Hintergrund ist die Brücke der Strecke nach Diesdorf zu sehen, dort fuhr 1994 der letzte Zug. 

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel zweigt die Strecke nach Badel ab. Der Zugverkehr endete hier planmäßig 1980 da der Oberbau nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h zuließ. Beim ablaufen der Strecke merkt man gut das kaum eine Schwelle noch das Gleis hält. Rechts im Hintergrund ist die Brücke der Strecke nach Diesdorf zu sehen, dort fuhr 1994 der letzte Zug. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Beetzendorf. 2012 fuhr hier der letzte Zug. An einigen wenigen Stellen ist die Strecke noch fast frei an anderen jedoch vollständig zugewachsen. Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Beetzendorf. 2012 fuhr hier der letzte Zug. An einigen wenigen Stellen ist die Strecke noch fast frei an anderen jedoch vollständig zugewachsen. Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße bei Salzwedel auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Salzwedel. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke mittlerweile zugewachsen.

Salzwedel 16.07.2023
Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße bei Salzwedel auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Salzwedel. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke mittlerweile zugewachsen. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den bahnübergang Sienauer Weg bei Salzwedel an der Strecke Salzwedel - Oebisfelde. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke ist an den meisten Stellen zugewachsen und in einem bedauernswerten Zustand.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf den bahnübergang Sienauer Weg bei Salzwedel an der Strecke Salzwedel - Oebisfelde. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke ist an den meisten Stellen zugewachsen und in einem bedauernswerten Zustand. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Tristesse in Kalbe. Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. 

Kalbe (Milde) 16.07.2023
Tristesse in Kalbe. Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. Kalbe (Milde) 16.07.2023
Dennis Fiedler

Tristesse in Kalbe. Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. 

Kalbe (Milde) 16.07.2023
Tristesse in Kalbe. Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. Kalbe (Milde) 16.07.2023
Dennis Fiedler

Tristesse in Kalbe. Blick über den Busbahnhof auf den alten Bahnhof in Kalbe (Milde). Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. 

Kalbe (Milde) 16.07.2023
Tristesse in Kalbe. Blick über den Busbahnhof auf den alten Bahnhof in Kalbe (Milde). Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. Kalbe (Milde) 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang auf den ehemaligen Bahnhof Meßdorf. Nach dem Mauerfall wurde dieser Bahnhof an der Strecke Uelzen - Stendal wie viele Bahnhöfe an Hauptstrecken in den neuen Bundesländern modernisiert. Seit 2017 ist der Halt aufgelassen. Das Empfangsgebäude wurde damals noch als Wohnhaus genutzt, steht aber heute auch leer und verfällt zusehens.

Meßdorf 16.07.2023
Blick vom Bahnübergang auf den ehemaligen Bahnhof Meßdorf. Nach dem Mauerfall wurde dieser Bahnhof an der Strecke Uelzen - Stendal wie viele Bahnhöfe an Hauptstrecken in den neuen Bundesländern modernisiert. Seit 2017 ist der Halt aufgelassen. Das Empfangsgebäude wurde damals noch als Wohnhaus genutzt, steht aber heute auch leer und verfällt zusehens. Meßdorf 16.07.2023
Dennis Fiedler

Überraschung in Meßdorf. Um 11:24 durchfährt der SJ Nachtzug Stockholm - Berlin den ehemaligen Bahnhof Meßdorf. Dieser wurde an diesem Tag ab Hamburg über Uelzen und Stendal nach Berlin umgeleitet. Eine willkommene Abwechslung auf dieser Strecke.

Meßdorf 16.07.2023
Überraschung in Meßdorf. Um 11:24 durchfährt der SJ Nachtzug Stockholm - Berlin den ehemaligen Bahnhof Meßdorf. Dieser wurde an diesem Tag ab Hamburg über Uelzen und Stendal nach Berlin umgeleitet. Eine willkommene Abwechslung auf dieser Strecke. Meßdorf 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick von der Straße auf das alte Empfangsgebäude und den Güterschuppen im Meßdorf. Der Bahnhof liegt an der Strecke Uelzen - Stendal und wurde bis 2017 bedient. In den 90er Jahren war auch dieser Bahnhof wie viele Bahnhofe in Osten kurz nach der Wende moderisiert worden. Das Empfangsgebäude wurde damals noch als Wohnhaus genutzt. Heute fahren die Züge hier nur noch durch und das Empfangsgebäude steht leer und verfällt.

Meßdorf 16.07.2023
Blick von der Straße auf das alte Empfangsgebäude und den Güterschuppen im Meßdorf. Der Bahnhof liegt an der Strecke Uelzen - Stendal und wurde bis 2017 bedient. In den 90er Jahren war auch dieser Bahnhof wie viele Bahnhofe in Osten kurz nach der Wende moderisiert worden. Das Empfangsgebäude wurde damals noch als Wohnhaus genutzt. Heute fahren die Züge hier nur noch durch und das Empfangsgebäude steht leer und verfällt. Meßdorf 16.07.2023
Dennis Fiedler

Bis zu diesem Bahnübergang ist die Strecke Salzwedel - Geestgottberg bereits wieder befahrbar und wurde von einem testzug bereits befahren. Hier kann dann am Betonwerk beladen oder entladen werden. Man darf gespannt sein ob es wirklich zu einem sporadischen oder noch besser regelmäßigen Güterverkehr kommen wird. Die Strecke ist von Arendsee bis zum Infrastrukturwechsel bei Kilometer 40.550 von der DRE zur Abgabe gelistet. 

Geestgottberg 16.07.2023
Bis zu diesem Bahnübergang ist die Strecke Salzwedel - Geestgottberg bereits wieder befahrbar und wurde von einem testzug bereits befahren. Hier kann dann am Betonwerk beladen oder entladen werden. Man darf gespannt sein ob es wirklich zu einem sporadischen oder noch besser regelmäßigen Güterverkehr kommen wird. Die Strecke ist von Arendsee bis zum Infrastrukturwechsel bei Kilometer 40.550 von der DRE zur Abgabe gelistet. Geestgottberg 16.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 303 Salzwedel – Arendsee ⨯ Geestgottberg, Mein Sommerurlaub 2023

109 1200x800 Px, 03.09.2023

Blick vom Bahnübergang an der Alandbrücke in Richtung Geestogttberg. Man hat bis zur Brücke fleißig freigeschnitten und bringt den Oberbau schrittweise wieder in Ordnung. Bis zum Bahnübergang Alandstraße ist die Strecke bereits wieder befahrbar. An diesem Fotostandort jedoch noch nicht. Die Strecke ist von Arendsee bis zum Infrastrukturwechsel bei Kilometer 40.550 von der DRE zur Abgabe gelistet. 

Geestgottberg 16.07.2023
Blick vom Bahnübergang an der Alandbrücke in Richtung Geestogttberg. Man hat bis zur Brücke fleißig freigeschnitten und bringt den Oberbau schrittweise wieder in Ordnung. Bis zum Bahnübergang Alandstraße ist die Strecke bereits wieder befahrbar. An diesem Fotostandort jedoch noch nicht. Die Strecke ist von Arendsee bis zum Infrastrukturwechsel bei Kilometer 40.550 von der DRE zur Abgabe gelistet. Geestgottberg 16.07.2023
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.