bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Mit einem RE nach Andermatt überquert der Deh I 4/4 54 am 07.05.2024 den Bahnhofsvorplatz in Brig
Mit einem RE nach Andermatt überquert der Deh I 4/4 54 am 07.05.2024 den Bahnhofsvorplatz in Brig
Horst Lüdicke

Neben den mehrteiligen Triebwagen setzt die Matterhorn-Gotthard-Bahn auch Gepäcktriebwagen ein: Links der Deh 4/4 II 95 am 07.05.2024 in Brig am Ende eines RE nach Zermatt, daneben der Deh 4/4 I 54 vor einem RE nach Andermatt
Neben den mehrteiligen Triebwagen setzt die Matterhorn-Gotthard-Bahn auch Gepäcktriebwagen ein: Links der Deh 4/4 II 95 am 07.05.2024 in Brig am Ende eines RE nach Zermatt, daneben der Deh 4/4 I 54 vor einem RE nach Andermatt
Horst Lüdicke

Die HGe 4/4 II 108 der Matterhorn-Gotthard-Bahn in Realp vor dem Autozug durch den Furka-Basistunnel (06.05.2024)
Die HGe 4/4 II 108 der Matterhorn-Gotthard-Bahn in Realp vor dem Autozug durch den Furka-Basistunnel (06.05.2024)
Horst Lüdicke

Blick auf den Bahnhof Andermatt aus dem Richtung Oberalppass fahrenden Zug am 06.05.2024: Am Bahnsteig ein Deh 4/4 I und rechts ein Deh 4/4 II
Blick auf den Bahnhof Andermatt aus dem Richtung Oberalppass fahrenden Zug am 06.05.2024: Am Bahnsteig ein Deh 4/4 I und rechts ein Deh 4/4 II
Horst Lüdicke

Unterhalb der Oberalpstraße ist der ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 06.05.2024 kurz vor der Station Nätschen nach Disentis unterwegs, im Hintergrund das einige hundert Meter tiefer liegende Urserental
Unterhalb der Oberalpstraße ist der ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 06.05.2024 kurz vor der Station Nätschen nach Disentis unterwegs, im Hintergrund das einige hundert Meter tiefer liegende Urserental
Horst Lüdicke

Am 06.05.2024 nähert sich der aus Andermatt kommende ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn der Station Nätschen
Am 06.05.2024 nähert sich der aus Andermatt kommende ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn der Station Nätschen
Horst Lüdicke

Nicht das den älteren Fernsehzuschauern vielleicht noch bekannte Raumschiff, sondern der RABeh 8/12 306 der Matterhorn-Gotthard-Bahn vom Typ Orion («Optimaler Regionalzug Im Oeffentlichen Nahverkehr») trifft am 06.05.2024 im Bahnhof Nätschen oberhalb von Andermatt ein
Nicht das den älteren Fernsehzuschauern vielleicht noch bekannte Raumschiff, sondern der RABeh 8/12 306 der Matterhorn-Gotthard-Bahn vom Typ Orion («Optimaler Regionalzug Im Oeffentlichen Nahverkehr») trifft am 06.05.2024 im Bahnhof Nätschen oberhalb von Andermatt ein
Horst Lüdicke

Kleiner Zug in grandioser Landschaft: Die HGe 4/4 II 102 windet sich am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt bei Nätschen hinunter nach Andermatt
Kleiner Zug in grandioser Landschaft: Die HGe 4/4 II 102 windet sich am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt bei Nätschen hinunter nach Andermatt
Horst Lüdicke

Kurz hinter dem Bahnhof Nätschen hat die HGe 4/4 II 102 am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt eine enge Kurve durchfahren und schon einige Höhenmeter auf dem Weg nach Andermatt verloren, im Hintergrund das Urnerental, das der Zug später durchfahren wird.
Kurz hinter dem Bahnhof Nätschen hat die HGe 4/4 II 102 am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt eine enge Kurve durchfahren und schon einige Höhenmeter auf dem Weg nach Andermatt verloren, im Hintergrund das Urnerental, das der Zug später durchfahren wird.
Horst Lüdicke

Im 8 km langen Zahnstangenabschitt vom 2033 m hohen Oberalppass in das auf 1436 m Höhe liegende Andermatt ist die HGe 4/4 II 102 am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt in Nätschen unterwegs. Gut erkennbar die unterschiedlichen Farbtöne des Schnees: Dort, wo die Brauntöne vorherrschen, hat sich einige Tage vorher Saharasand abgelagert.
Im 8 km langen Zahnstangenabschitt vom 2033 m hohen Oberalppass in das auf 1436 m Höhe liegende Andermatt ist die HGe 4/4 II 102 am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt in Nätschen unterwegs. Gut erkennbar die unterschiedlichen Farbtöne des Schnees: Dort, wo die Brauntöne vorherrschen, hat sich einige Tage vorher Saharasand abgelagert.
Horst Lüdicke

Am 06.05.2024 trifft der RABeh 4/8 2028 in Acla da Fontauna ein. Vorbildlich auch an diesem Haltepunkt das hübsche Wartehäuschen, das die Reisenden vor der Witterung schützt.
Am 06.05.2024 trifft der RABeh 4/8 2028 in Acla da Fontauna ein. Vorbildlich auch an diesem Haltepunkt das hübsche Wartehäuschen, das die Reisenden vor der Witterung schützt.
Horst Lüdicke

Als Fortsetzung eine weitere Aufnahme von der HGe 4/4 II 109, die am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt oberhalb von Disentis Acla da Fontauna durchfährt
Als Fortsetzung eine weitere Aufnahme von der HGe 4/4 II 109, die am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt oberhalb von Disentis Acla da Fontauna durchfährt
Horst Lüdicke

Während der Oberalppass am 06.05.2024 noch tief verschneit war, hat der Frühling im 900 m tiefer gelegenen Disentis schon Einzug gehalten. Mit dem Panorama-Express von St. Moritz nach Zermatt durchfährt die HGe 4/4 II 109 den Haltepunkt Acla da Fontauna. Der rätoromanische Name weist auf die Lage der Station im Kanton Graubünden hin. Im Hintergrund die um 700 gegründete Benediktinerabtei, der heutige Bau stammt aus dem 17. Jahrhundert.
Während der Oberalppass am 06.05.2024 noch tief verschneit war, hat der Frühling im 900 m tiefer gelegenen Disentis schon Einzug gehalten. Mit dem Panorama-Express von St. Moritz nach Zermatt durchfährt die HGe 4/4 II 109 den Haltepunkt Acla da Fontauna. Der rätoromanische Name weist auf die Lage der Station im Kanton Graubünden hin. Im Hintergrund die um 700 gegründete Benediktinerabtei, der heutige Bau stammt aus dem 17. Jahrhundert.
Horst Lüdicke

Zwischen Realp und Andermatt zieht der Deh II 4/4 91 den RE 43 am 06.05.2024 durch das Urserental
Zwischen Realp und Andermatt zieht der Deh II 4/4 91 den RE 43 am 06.05.2024 durch das Urserental
Horst Lüdicke

Am 06.05.2024 befährt der Deh 4/4 II 91 den Zahnstangenabschnitt oberhalb von Fiesch mit dem RE 43 nach Andermatt
Am 06.05.2024 befährt der Deh 4/4 II 91 den Zahnstangenabschnitt oberhalb von Fiesch mit dem RE 43 nach Andermatt
Horst Lüdicke

Am 06.05.2024 bereisten Peter Ackermann und ich die Matterhorn-Gotthard-Bahn auf dem Abschnitt von Brig in Richtung Disentis. Glücklicherweise verfügte der letzte Wagen über zu öffnende Fenster. Hier fährt der Deh 4/4 II 91 nach Verlassen des Bahnhofes Grengiols in den Zahnstangenabschnitt nach Lax ein. Im Hintergrund die Einfahrt in den Kehrtunnel, den der Zug bald darauf auf dem oben sichtbaren Streckenabschnitt wenig später verlassen wird.
Am 06.05.2024 bereisten Peter Ackermann und ich die Matterhorn-Gotthard-Bahn auf dem Abschnitt von Brig in Richtung Disentis. Glücklicherweise verfügte der letzte Wagen über zu öffnende Fenster. Hier fährt der Deh 4/4 II 91 nach Verlassen des Bahnhofes Grengiols in den Zahnstangenabschnitt nach Lax ein. Im Hintergrund die Einfahrt in den Kehrtunnel, den der Zug bald darauf auf dem oben sichtbaren Streckenabschnitt wenig später verlassen wird.
Horst Lüdicke

Am trüben Morgen des 06.05.2024 fährt HGe 4/4 II 109 mit dem Panorama-Express nach St. Moritz vom Bahnhofsvorplatz in Brig ab
Am trüben Morgen des 06.05.2024 fährt HGe 4/4 II 109 mit dem Panorama-Express nach St. Moritz vom Bahnhofsvorplatz in Brig ab
Horst Lüdicke

Mit dem abendlichen Panorama-Express St. Moritz - Zermatt verlässt die HGe 4/4 II 106 am 05.05.2024 Brig
Mit dem abendlichen Panorama-Express St. Moritz - Zermatt verlässt die HGe 4/4 II 106 am 05.05.2024 Brig
Horst Lüdicke

Noch immer im Einsatz sind die inzwischen 65 Jahre alten ABe 8/8 der SSIF vor Regionalzügen nach Re. Am 08.05.2024 hat der ABe 8/8 23  Ossola  soeben auf der Ponte Mizzoccola den Tore überquert und damit das Stadtgebiet von Domodossola verlassen.
Noch immer im Einsatz sind die inzwischen 65 Jahre alten ABe 8/8 der SSIF vor Regionalzügen nach Re. Am 08.05.2024 hat der ABe 8/8 23 "Ossola" soeben auf der Ponte Mizzoccola den Tore überquert und damit das Stadtgebiet von Domodossola verlassen.
Horst Lüdicke

Am 08.05.2024 treffen sich der ETR 521 004 nach Milano Nord und der ETR 610 der SBB nach Genf im Bahnhof Domodossola
Am 08.05.2024 treffen sich der ETR 521 004 nach Milano Nord und der ETR 610 der SBB nach Genf im Bahnhof Domodossola
Horst Lüdicke

Der ALe 501 078 nach Novara verlässt am 08.05.2024 den Bahnhof Domodossola. Im Vergleich zu mitteleuropäischen Bahnen wirken die Fahrleitungsmasten des italienischen Gleichstromsystems erstaunlich zierlich. Im Hintergrund die über 3000 m hohen Berge der Leone-Gruppe, die die Grenze zur Schweiz bilden.
Der ALe 501 078 nach Novara verlässt am 08.05.2024 den Bahnhof Domodossola. Im Vergleich zu mitteleuropäischen Bahnen wirken die Fahrleitungsmasten des italienischen Gleichstromsystems erstaunlich zierlich. Im Hintergrund die über 3000 m hohen Berge der Leone-Gruppe, die die Grenze zur Schweiz bilden.
Horst Lüdicke

Am Südende des Bahnhofes Domodossola wartet der ALe 501 078 am 08.05.2024 auf Fahrgäste nach Novara
Am Südende des Bahnhofes Domodossola wartet der ALe 501 078 am 08.05.2024 auf Fahrgäste nach Novara
Horst Lüdicke

Schon Stunden vor der Abfahrt steht ein SBB-ETR 610 als EC 38 nach Genf am 08.05.2024 am Bahnsteig in Domodossola
Schon Stunden vor der Abfahrt steht ein SBB-ETR 610 als EC 38 nach Genf am 08.05.2024 am Bahnsteig in Domodossola
Horst Lüdicke

Ziemlich verlassen präsentiert sich der Bahnhof Domodossola am 08.05.2024. Neben einem ALe 501 der FS nach Novara stand zur Mittagszeit nur ein SBB-ETR 610 nach Genf (Abfahrt 14:48 Uhr) am Bahnsteig
Ziemlich verlassen präsentiert sich der Bahnhof Domodossola am 08.05.2024. Neben einem ALe 501 der FS nach Novara stand zur Mittagszeit nur ein SBB-ETR 610 nach Genf (Abfahrt 14:48 Uhr) am Bahnsteig
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.