bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7156 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Der  Regenbogen -ICE 3 403 504-8 durchfährt mit dem ICE-Sprinter 1123 Düsseldorf - München den S-Bahnhof Düsseldorf-Volksgarten. Die planmässige Fahrzeit von 4 Stunden 12 Minuten ist schon recht sportlich...
Der "Regenbogen"-ICE 3 403 504-8 durchfährt mit dem ICE-Sprinter 1123 Düsseldorf - München den S-Bahnhof Düsseldorf-Volksgarten. Die planmässige Fahrzeit von 4 Stunden 12 Minuten ist schon recht sportlich...
Horst Lüdicke

Nachdem die beiden SNCF-Tochterunternehmen Thalys und Eurostar International fusionierten,  verkehren die Hochgeschindigkeitszüge aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet nach Paris seit dem 01.10.2023 unter diesem Namen. Am 01.03.2024 durchfährt der Triebzug 4321 mit neuem Triebkopfdesign Düsseldorf-Volksgarten.
Nachdem die beiden SNCF-Tochterunternehmen Thalys und Eurostar International fusionierten, verkehren die Hochgeschindigkeitszüge aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet nach Paris seit dem 01.10.2023 unter diesem Namen. Am 01.03.2024 durchfährt der Triebzug 4321 mit neuem Triebkopfdesign Düsseldorf-Volksgarten.
Horst Lüdicke

Auf dem Fussweg zum Panoramablick auf die Felswände des Rotenfels kommt man an diesem Fotopunkt vorbei: Am 28.02.2024 verlässt der 620 404 von Vlexx den Großen Norheimer Tunnel
Auf dem Fussweg zum Panoramablick auf die Felswände des Rotenfels kommt man an diesem Fotopunkt vorbei: Am 28.02.2024 verlässt der 620 404 von Vlexx den Großen Norheimer Tunnel
Horst Lüdicke

Neben den LINT 54 setzt Vlexx auf der Nahetalbahn auch einige LINT 81 ein, hier ist ein 620/622-Doppel am 28.02.2024 mit einem RE 3 unterhalb des Rotenfels kurz vor Norheim unterwegs
Neben den LINT 54 setzt Vlexx auf der Nahetalbahn auch einige LINT 81 ein, hier ist ein 620/622-Doppel am 28.02.2024 mit einem RE 3 unterhalb des Rotenfels kurz vor Norheim unterwegs
Horst Lüdicke

Am 28.02.2024 überquert ein Vlexx-622-Doppel den Bahnübergang mit der L 235, gleich werden sie in den Großen Norheimer Tunnel (235 m) einfahren
Am 28.02.2024 überquert ein Vlexx-622-Doppel den Bahnübergang mit der L 235, gleich werden sie in den Großen Norheimer Tunnel (235 m) einfahren
Horst Lüdicke

Auf der Nahetalbahn betreibt Vlexx den RE 3 nach Saarbrücken und die RB 33 nach Idar-Oberstein. Am 28.02.2024 ist ein 622-Doppel mit einem RE 3 zwischen Bad Münster am Stein und Norheim unterwegs.
Auf der Nahetalbahn betreibt Vlexx den RE 3 nach Saarbrücken und die RB 33 nach Idar-Oberstein. Am 28.02.2024 ist ein 622-Doppel mit einem RE 3 zwischen Bad Münster am Stein und Norheim unterwegs.
Horst Lüdicke

Eingeklemmt zwischen der Nahe und den Felswänden des Rotenfels fährt ein unbekannter Vlexx-622 am 28.02.2024 als RB 33 von Bad Münster am Stein nach Idar-Oberstein
Eingeklemmt zwischen der Nahe und den Felswänden des Rotenfels fährt ein unbekannter Vlexx-622 am 28.02.2024 als RB 33 von Bad Münster am Stein nach Idar-Oberstein
Horst Lüdicke

Zwischen Bad Münster am Stein und Norheim überragt die Südwestwand des Rotenfels das Nahetal. Obwohl nur 327 m hoch, gilt seine etwa 200 m hohe Wandflucht als höchste Felswand zwischen den Alpen und Skandinanien. An seinem Fuss verläuft die Nahetalbahn von Bingen nach Saarbrücken, auf der am 28.02.2024 ein unbekannter 622 von Vlexx unterwegs ist.
Zwischen Bad Münster am Stein und Norheim überragt die Südwestwand des Rotenfels das Nahetal. Obwohl nur 327 m hoch, gilt seine etwa 200 m hohe Wandflucht als höchste Felswand zwischen den Alpen und Skandinanien. An seinem Fuss verläuft die Nahetalbahn von Bingen nach Saarbrücken, auf der am 28.02.2024 ein unbekannter 622 von Vlexx unterwegs ist.
Horst Lüdicke

Im September 1986 durchfährt 1245 002-9 den damals noch existierenden Bahnhof Gesäuse Eingang
Im September 1986 durchfährt 1245 002-9 den damals noch existierenden Bahnhof Gesäuse Eingang
Horst Lüdicke

1245 005-2 rangiert im September 1986 im Bahnhof Stainach-Irdning
1245 005-2 rangiert im September 1986 im Bahnhof Stainach-Irdning
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1245, Österreich / Bahnhöfe / Stainach-Irdning, Entlang der Enns

161 1200x788 Px, 25.02.2024

Es war einmal in Stainach-Irdning... an einem Septemberabend 1986: 1245 005-2 und 1042 043-8 vor einem Regionalzug
Es war einmal in Stainach-Irdning... an einem Septemberabend 1986: 1245 005-2 und 1042 043-8 vor einem Regionalzug
Horst Lüdicke

1080.03 im August 1980 im Bahnhof Selzthal
1080.03 im August 1980 im Bahnhof Selzthal
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080, Österreich / Bahnhöfe / Selzthal, Entlang der Enns

127 1200x746 Px, 25.02.2024

1080.04 im August 1980 im Bahnhof Stainach-Irdning
1080.04 im August 1980 im Bahnhof Stainach-Irdning
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080, Österreich / Bahnhöfe / Stainach-Irdning, Entlang der Enns

119 1200x772 Px, 25.02.2024

Eine der letzten Leistungen im Streckendienst der Reihe 1080 war die Beförderung des Milchzuges zur Ennstaler Molkerei in Stainach-Irdning. An einem diesigen Septembermorgen 1989 hat sich eine unbekannte 1080 mit einem Spantenwagen in Schladming auf den Weg gemacht, um die Milchwagen auf den Unterwegsbahnhöfen aufzusammeln.
Eine der letzten Leistungen im Streckendienst der Reihe 1080 war die Beförderung des Milchzuges zur Ennstaler Molkerei in Stainach-Irdning. An einem diesigen Septembermorgen 1989 hat sich eine unbekannte 1080 mit einem Spantenwagen in Schladming auf den Weg gemacht, um die Milchwagen auf den Unterwegsbahnhöfen aufzusammeln.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: Schnappschuss aus einem Eilzug aus Gmünd mit der Aussenstelle Schwarzenau des Heizhauses Gmünd. Links im Hintergrund wird eine Lok der Reihe 93 versorgt, etwa in der Bildmitte das Einfahrsignal der aus Martinsberg-Gutenbrunn kommenden Nebenbahn.
Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: Schnappschuss aus einem Eilzug aus Gmünd mit der Aussenstelle Schwarzenau des Heizhauses Gmünd. Links im Hintergrund wird eine Lok der Reihe 93 versorgt, etwa in der Bildmitte das Einfahrsignal der aus Martinsberg-Gutenbrunn kommenden Nebenbahn.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

217 1200x764 Px, 04.02.2024

Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: Blick über die Gleisanlagen Anfang August 1975, im Hintergrund wartet eine 93 mit ihrem Personenzug auf die Abfahrt in Richtung Zwettl
Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: Blick über die Gleisanlagen Anfang August 1975, im Hintergrund wartet eine 93 mit ihrem Personenzug auf die Abfahrt in Richtung Zwettl
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: 93 1373 dampft Anfang August 1975 am Stellwerk 2 vorbei. An diesem Sommertag war es wohl etwas heiss auf der Lok...
Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: 93 1373 dampft Anfang August 1975 am Stellwerk 2 vorbei. An diesem Sommertag war es wohl etwas heiss auf der Lok...
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: 93 1426 Ende März 1975 vor einer Personenzuggarnitur nach Martinsberg-Gutenbrunn
Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: 93 1426 Ende März 1975 vor einer Personenzuggarnitur nach Martinsberg-Gutenbrunn
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

163 1200x734 Px, 04.02.2024

Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: Einige Monate später, Anfang August 1975, pausiert die 93 im Bahnhof
Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: Einige Monate später, Anfang August 1975, pausiert die 93 im Bahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

145 1200x684 Px, 04.02.2024

Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: 93 1309 steht Ende März 1975 abfahrbereit vor einem zeittypischen Personenzug nach Waidhofen an der Thaya
Der Bahnhof Schwarzenau im Jahre 1975: 93 1309 steht Ende März 1975 abfahrbereit vor einem zeittypischen Personenzug nach Waidhofen an der Thaya
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

153  1 1200x766 Px, 04.02.2024

Verschneit zeigt sich die Landschaft um die Biggetalsperre am Nachmittag des 20.01.2024, als der VT 505 der Hessischen Landesbahn aus dem Haltepunkt Sondern nach Finnentrop ausfährt
Verschneit zeigt sich die Landschaft um die Biggetalsperre am Nachmittag des 20.01.2024, als der VT 505 der Hessischen Landesbahn aus dem Haltepunkt Sondern nach Finnentrop ausfährt
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.