bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: Die letzte Lokomotivbeschaffung für den Salonwagenzug waren vier Diesellokomotiven der Reihe 666, die EMD 1978 an die JZ lieferte. Im Juni 2000 ist die 666-002  Kozara  mit einem Güterzug auf der Nebenstrecke von Markovaz nach Resavica unterwegs.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: Die letzte Lokomotivbeschaffung für den Salonwagenzug waren vier Diesellokomotiven der Reihe 666, die EMD 1978 an die JZ lieferte. Im Juni 2000 ist die 666-002 "Kozara" mit einem Güterzug auf der Nebenstrecke von Markovaz nach Resavica unterwegs.
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 666, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

696 1200x773 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der  Blaue Zug  (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der "Blaue Zug" (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761, V 200 & Co.

1623 1200x763 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 11

476 1200x771 Px, 10.04.2018

3 442-208 und ein weiterer 442 fahren am 22.03.2018 als RE nach Stuttgart in Herrenberg ein
146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg
146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg
Horst Lüdicke

Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember verkehren Doppelstock-IC zwischen Stuttgart und Singen (Hohentwiel), die auch mit Nahverkehrstickets genutzt werden können. Mit einem solchen IC fährt 146 574-9 am 22.03.2018 in Herrenberg ein, daneben ein 430 nach Kirchheim (Teck).
Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember verkehren Doppelstock-IC zwischen Stuttgart und Singen (Hohentwiel), die auch mit Nahverkehrstickets genutzt werden können. Mit einem solchen IC fährt 146 574-9 am 22.03.2018 in Herrenberg ein, daneben ein 430 nach Kirchheim (Teck).
Horst Lüdicke

Mit zwei Zügen in der Stunde ist der Verkehr auf der Strecke Senden - Weißenhorn nicht allzu üppig. Westlich des Haltepunktes Wulllenstätten kann sich der Fotograf die Wartezeit mit Aufnahmen des Zugverkehrs auf der Illertalbahn verkürzen, wie hier mit dieser Aufnahme eines am 23.03.2018 von Neu-Ulm in Richtung Memmingen fahrenden 612-Doppels.
Mit zwei Zügen in der Stunde ist der Verkehr auf der Strecke Senden - Weißenhorn nicht allzu üppig. Westlich des Haltepunktes Wulllenstätten kann sich der Fotograf die Wartezeit mit Aufnahmen des Zugverkehrs auf der Illertalbahn verkürzen, wie hier mit dieser Aufnahme eines am 23.03.2018 von Neu-Ulm in Richtung Memmingen fahrenden 612-Doppels.
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Haltepunkt Wullenstätten passiert 642 708 am 23.03.2018 das Einfahrtvorsignal von Senden. Der ehemalige Haltepunkt befand sich in Höhe der im Hintergrund sichtbaren Straßenbrücke.
Kurz vor dem Haltepunkt Wullenstätten passiert 642 708 am 23.03.2018 das Einfahrtvorsignal von Senden. Der ehemalige Haltepunkt befand sich in Höhe der im Hintergrund sichtbaren Straßenbrücke.
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit der Reaktivierung des Personenverkehrs auf der Strecke Senden - Weißenhorn wurde der Haltepunkt Wullenstätten etwas weiter nach Osten verlegt. Am 23.03.2018 trifft 542 158 auf dem Weg nach Ulm dort ein.
Im Zusammenhang mit der Reaktivierung des Personenverkehrs auf der Strecke Senden - Weißenhorn wurde der Haltepunkt Wullenstätten etwas weiter nach Osten verlegt. Am 23.03.2018 trifft 542 158 auf dem Weg nach Ulm dort ein.
Horst Lüdicke

Mit einer Regionalbahn nach Ulm verlässt 642 623 am 23.03.2018 den Bahnhof Weißenhorn
Mit einer Regionalbahn nach Ulm verlässt 642 623 am 23.03.2018 den Bahnhof Weißenhorn
Horst Lüdicke

47 Jahre nach der Einstellung des Personenverkehrs kann man seit Dezember 2013 wieder mit dem Zug von Senden nach Weißenhorn fahren. Eigentümer der Strecke sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, die DB Regio Bayern mit der Durchführung des Personenverkehrs beauftragt haben. 642 623 ist am 23.03.2018 gerade aus Ulm angekommen und wird gleich zurückfahren.
47 Jahre nach der Einstellung des Personenverkehrs kann man seit Dezember 2013 wieder mit dem Zug von Senden nach Weißenhorn fahren. Eigentümer der Strecke sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, die DB Regio Bayern mit der Durchführung des Personenverkehrs beauftragt haben. 642 623 ist am 23.03.2018 gerade aus Ulm angekommen und wird gleich zurückfahren.
Horst Lüdicke

Die 1878 eröffnete Nebenbahn von Senden nach Weißenhorn verlor bereits 1966 den Personenverkehr, wurde wegen des hohen Güteraufkommens aber nicht stillgelegt. Seit Dezember 2013 verkehren hier auch wieder Personenzüge. Im August 2010 trifft 294 811-5 mit einem beachtlich langen Güterzug in Senden ein, rechts die Illertalbahn Neu Ulm - Memmingen (Dia-Scan).
Die 1878 eröffnete Nebenbahn von Senden nach Weißenhorn verlor bereits 1966 den Personenverkehr, wurde wegen des hohen Güteraufkommens aber nicht stillgelegt. Seit Dezember 2013 verkehren hier auch wieder Personenzüge. Im August 2010 trifft 294 811-5 mit einem beachtlich langen Güterzug in Senden ein, rechts die Illertalbahn Neu Ulm - Memmingen (Dia-Scan).
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 19.032018 durchfährt 001 150-2 mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen den Bahnhof Überlingen Therme
Am Nachmittag des 19.032018 durchfährt 001 150-2 mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen den Bahnhof Überlingen Therme
Horst Lüdicke

001 150-2 legt sich mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen am 19.03.2018 bei Röthenbach in die Kurve - leider mit geschlossenem Regler
001 150-2 legt sich mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen am 19.03.2018 bei Röthenbach in die Kurve - leider mit geschlossenem Regler
Horst Lüdicke

Mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen durchfährt 001 150-2 am 19.03.2018 den Bahnhof Röthenbach
Mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen durchfährt 001 150-2 am 19.03.2018 den Bahnhof Röthenbach
Horst Lüdicke

Am 23.03.2018 durchfährt DE 671 der HGK mit einem Kesselwagenzug Ulm Hauptbahnhof
Am 23.03.2018 durchfährt DE 671 der HGK mit einem Kesselwagenzug Ulm Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Heimatliche Gefühle: Zwei vom Niederrhein, DE 62 von RheinCargo und der Fotograf, treffen sich am 21.03.2018 in Laupheim West
Heimatliche Gefühle: Zwei vom Niederrhein, DE 62 von RheinCargo und der Fotograf, treffen sich am 21.03.2018 in Laupheim West
Horst Lüdicke

Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Horst Lüdicke

Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018)
Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018)
Horst Lüdicke

Im Vergleich zu manchen anderen Strecken ist die Fahrzeugvielfalt auf der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) verhältnismäßig abwechslungsreich. Neben 612 und 650 sind auch 628 vor den RE anzutreffen, wie hier der am 15.03.2018 nach Wangen (Allgäu) fahrende 628 542. Dazu kommen 218 vor den EC.
Im Vergleich zu manchen anderen Strecken ist die Fahrzeugvielfalt auf der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) verhältnismäßig abwechslungsreich. Neben 612 und 650 sind auch 628 vor den RE anzutreffen, wie hier der am 15.03.2018 nach Wangen (Allgäu) fahrende 628 542. Dazu kommen 218 vor den EC.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.