bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Eng geht es zu in Olef: Nach Überqueren des Dorfplatzes muss 211 070-7 im Frühjahr 1988 noch einige Meter zurücklegen, bevor sie wieder auf eine eigene Trasse gelangt
Eng geht es zu in Olef: Nach Überqueren des Dorfplatzes muss 211 070-7 im Frühjahr 1988 noch einige Meter zurücklegen, bevor sie wieder auf eine eigene Trasse gelangt
Horst Lüdicke

Noch einmal eine andere Version vom Dorfplatz in Olef: Bei Dauerregen, der dem mit Fahne vorhergehenden Rangierer (und dem schon länger wartenden Fotografen) einiges abverlangte, überquert 211 070-7 mit einem Güterzug im Frühjahr 1988 in Schrittgeschwindigkeit den Platz. Nachdem der Personenverkehr schon am 30.05.1981 eingestellt worden war, endete der reguläre Güterverkehr am 28.05.1994. Die Strecke blieb jedoch erhalten und heute verkehren an Sommerwochenenden Schienenbusse zwischen Kall und Hellenthal.
Noch einmal eine andere Version vom Dorfplatz in Olef: Bei Dauerregen, der dem mit Fahne vorhergehenden Rangierer (und dem schon länger wartenden Fotografen) einiges abverlangte, überquert 211 070-7 mit einem Güterzug im Frühjahr 1988 in Schrittgeschwindigkeit den Platz. Nachdem der Personenverkehr schon am 30.05.1981 eingestellt worden war, endete der reguläre Güterverkehr am 28.05.1994. Die Strecke blieb jedoch erhalten und heute verkehren an Sommerwochenenden Schienenbusse zwischen Kall und Hellenthal.
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Apriltag 1988 fährt 211 322-3 im Bahnhof Langenneufnach (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) ein. Am 31.05.1991 verkehrte hier der letzte Personenzug. Heute gehört die Strecke der Staudenbahn, die eine Wiederaufnahme des regulären Personenverkehrs beabsichtigt.
An einem regnerischen Apriltag 1988 fährt 211 322-3 im Bahnhof Langenneufnach (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) ein. Am 31.05.1991 verkehrte hier der letzte Personenzug. Heute gehört die Strecke der Staudenbahn, die eine Wiederaufnahme des regulären Personenverkehrs beabsichtigt.
Horst Lüdicke

211 231-6 steht Ende der 1970er Jahre abfahrbereit im Hagener Hauptbahnhof
211 231-6 steht Ende der 1970er Jahre abfahrbereit im Hagener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 28.02.2018 durchfahren zwei Talent 2 von National Express, vorne ET 375, Neuss-Norf
Am Nachmittag des 28.02.2018 durchfahren zwei Talent 2 von National Express, vorne ET 375, Neuss-Norf
Horst Lüdicke

 D'r Zoch kütt  zum zweiten: Seit 2014 wirbt 423 038-5 so für den Karneval in der Stadt mit der großen Kirche. Am 28.02.2018 ist er als S 11 bei Neuss-Norf auf dem Weg in Richtung  Feindesland , nämlich Düsseldorf Flughafen Terminal
"D'r Zoch kütt" zum zweiten: Seit 2014 wirbt 423 038-5 so für den Karneval in der Stadt mit der großen Kirche. Am 28.02.2018 ist er als S 11 bei Neuss-Norf auf dem Weg in Richtung "Feindesland", nämlich Düsseldorf Flughafen Terminal
Horst Lüdicke

 D'r Zoch kütt!  zum ersten: Mit dieser Werbung war 101 062-0 im Jahr 2015 im Auftrag von Köln Tourismus unterwegs, hier verlässt sie mit dem EC 8 am 14.07.2015 Freiburg Hbf.
"D'r Zoch kütt!" zum ersten: Mit dieser Werbung war 101 062-0 im Jahr 2015 im Auftrag von Köln Tourismus unterwegs, hier verlässt sie mit dem EC 8 am 14.07.2015 Freiburg Hbf.
Horst Lüdicke

Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier der GT6 2432 mit Beiwagen auf der Ludenberger Straße.
Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier der GT6 2432 mit Beiwagen auf der Ludenberger Straße.
Horst Lüdicke

Der spärliche Rest des einmal größten Straßenbahnknotenpunktes Düsseldorfs am 28.11.2015: Auf der Fläche des ehemaligen Jan-Wellem-Platz steht jetzt das Kaufhaus Breuninger, an dem sich der NF8 3312 vorbeizwängt, nur das Gebäude im Hintergrund verrät, dass die Aufnahme an ungefähr der gleichen Stelle wie das vorhergehende Foto entstand. Und seit dem 21.02.2016 fahren hier überhaupt keine Straßenbahnen mehr...
Der spärliche Rest des einmal größten Straßenbahnknotenpunktes Düsseldorfs am 28.11.2015: Auf der Fläche des ehemaligen Jan-Wellem-Platz steht jetzt das Kaufhaus Breuninger, an dem sich der NF8 3312 vorbeizwängt, nur das Gebäude im Hintergrund verrät, dass die Aufnahme an ungefähr der gleichen Stelle wie das vorhergehende Foto entstand. Und seit dem 21.02.2016 fahren hier überhaupt keine Straßenbahnen mehr...
Horst Lüdicke

Um 2005 verlässt der Rheinbahn-GT8 2864 den Jan-Wellem-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Seit der Betriebsaufnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr.
Um 2005 verlässt der Rheinbahn-GT8 2864 den Jan-Wellem-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Seit der Betriebsaufnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr.
Horst Lüdicke

Wegen der Bauarbeiten für die Ost-West-U-Bahn musste die Linie 701 einen Umweg durch die Breite Straße nehmen. Der Rheinbahn-NF10 2036 wurde hier am letzten Betriebstag der oberirdischen Strecke, dem 20.02.2016, an der Kreuzung mit der Bastionstraße aufgenommen.
Wegen der Bauarbeiten für die Ost-West-U-Bahn musste die Linie 701 einen Umweg durch die Breite Straße nehmen. Der Rheinbahn-NF10 2036 wurde hier am letzten Betriebstag der oberirdischen Strecke, dem 20.02.2016, an der Kreuzung mit der Bastionstraße aufgenommen.
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-NF10 2023 hat am 05.12.2015 den Graf-Adolf-Platz überquert und fährt in die Breite Straße, im Hintergrund das LVA-Hochhaus. Seit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr. Wegen der Bauarbeiten musste auch die sonst über die Berliner Allee fahrende Linie 701 den Umweg über die Breite Straße nehmen.
Der Rheinbahn-NF10 2023 hat am 05.12.2015 den Graf-Adolf-Platz überquert und fährt in die Breite Straße, im Hintergrund das LVA-Hochhaus. Seit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr. Wegen der Bauarbeiten musste auch die sonst über die Berliner Allee fahrende Linie 701 den Umweg über die Breite Straße nehmen.
Horst Lüdicke

Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier trifft der Aufbau-Triebwagen 379 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz ein. Auch der Webmaster von bahnbilder.de (ganz links) ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen (Hallo Thomas, viele Grüße nach Berlin).
Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier trifft der Aufbau-Triebwagen 379 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz ein. Auch der Webmaster von bahnbilder.de (ganz links) ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen (Hallo Thomas, viele Grüße nach Berlin).
Horst Lüdicke

 Auf ins feuchtfröhliche Wochenende  oder so ähnlich könnte man diese Aufnahme betiteln, denn es zeigt die Centralbahn-1142 704 vor dem mit Feierbiestern gefüllten Fun-Express von Eurostrand, auch als  Hetzerather  bekannt, am 23.02.2018 in Höhe der S-Bahn-Station Düsseldorf-Volksgarten
"Auf ins feuchtfröhliche Wochenende" oder so ähnlich könnte man diese Aufnahme betiteln, denn es zeigt die Centralbahn-1142 704 vor dem mit Feierbiestern gefüllten Fun-Express von Eurostrand, auch als "Hetzerather" bekannt, am 23.02.2018 in Höhe der S-Bahn-Station Düsseldorf-Volksgarten
Horst Lüdicke

Gleich vier Nordwestbahn-648 sind am 23.02.2018 vor dem markanten Uhrenturm des Düsseldorfer Hauptbahnhofes abgestellt
Gleich vier Nordwestbahn-648 sind am 23.02.2018 vor dem markanten Uhrenturm des Düsseldorfer Hauptbahnhofes abgestellt
Horst Lüdicke

Am 23.02.2018 sonnt sich 215 082-9 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Am 23.02.2018 sonnt sich 215 082-9 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Einer der letzten noch im Dienst befindlichen Vorkriegstriebwagen der Reihe ALe 880 steht im September 1986 abfahrbereit im Bahnhof Ferrara
Einer der letzten noch im Dienst befindlichen Vorkriegstriebwagen der Reihe ALe 880 steht im September 1986 abfahrbereit im Bahnhof Ferrara
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 880

348 1200x762 Px, 20.02.2018

An einem Regentag im April 1985 ist ein aus Bozen kommender ALe 840 in Meran eingetroffen. Die Abdichtung der Fronttür macht einen ziemlich provisorischen Eindruck.
An einem Regentag im April 1985 ist ein aus Bozen kommender ALe 840 in Meran eingetroffen. Die Abdichtung der Fronttür macht einen ziemlich provisorischen Eindruck.
Horst Lüdicke

Am Pfaffensprung vorbei fährt ein ETR 610 am 14.09.2016 die Gotthard-Nordrampe hinauf
Am Pfaffensprung vorbei fährt ein ETR 610 am 14.09.2016 die Gotthard-Nordrampe hinauf
Horst Lüdicke

Fast 60 Jahre nach der Ablieferung der ersten Fahrzeuge waren im April 1996 noch einige Schnelltriebwagen der Reihe ETR 220 im Dienst, hier eine Doppeltraktion im Bahnhof Roma Termini
Fast 60 Jahre nach der Ablieferung der ersten Fahrzeuge waren im April 1996 noch einige Schnelltriebwagen der Reihe ETR 220 im Dienst, hier eine Doppeltraktion im Bahnhof Roma Termini
Horst Lüdicke

Straßenbahn Lissabon im April 1984: Der Standardwagen 729 gehört zu einer Serie von 35 Triebwagen, die Santo Amaro zwischen 1936 und 1940 speziell für die Altstadtlinien 12 und 28 baute, auf letzterer ist er hier in Richtung Graca unterwegs
Straßenbahn Lissabon im April 1984: Der Standardwagen 729 gehört zu einer Serie von 35 Triebwagen, die Santo Amaro zwischen 1936 und 1940 speziell für die Altstadtlinien 12 und 28 baute, auf letzterer ist er hier in Richtung Graca unterwegs
Horst Lüdicke

Straßenbahn Lissabon im April 1984: Der 1931 in der eigenen Werkstatt Santo Amaro gebaute Standardwagen 566 am Praca Duque da Terceira
Straßenbahn Lissabon im April 1984: Der 1931 in der eigenen Werkstatt Santo Amaro gebaute Standardwagen 566 am Praca Duque da Terceira
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.