bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Damit wird auch der Bahnhof Löffingen sein Aussehen verändern, den der aus Neustadt (Schwarzwald) kommende 611 530 am 18.03.2018 pünktlich erreicht.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Damit wird auch der Bahnhof Löffingen sein Aussehen verändern, den der aus Neustadt (Schwarzwald) kommende 611 530 am 18.03.2018 pünktlich erreicht.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Hier verlässt 611 019 Löffingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald).
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Hier verlässt 611 019 Löffingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald).
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am frostigen 18.03.2018 war davon noch nichts zu spüren, als 611 530 in Löffingen einfährt.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am frostigen 18.03.2018 war davon noch nichts zu spüren, als 611 530 in Löffingen einfährt.
Horst Lüdicke

 Hier kommt Alex  würde es wohl bei den Toten Hosen heissen, der Bahnfotograf beschränkt sich allerdings auf die Fakten: 223 065 ist am 15.03.2018 mit einem ALEX nach München kurz vor Röthenbach (Allgäu) unterwegs
"Hier kommt Alex" würde es wohl bei den Toten Hosen heissen, der Bahnfotograf beschränkt sich allerdings auf die Fakten: 223 065 ist am 15.03.2018 mit einem ALEX nach München kurz vor Röthenbach (Allgäu) unterwegs
Horst Lüdicke

Begegnung im Bahnhof Hergatz am 15.03.2018: ER 20-015 trifft auf Gleis 1 mit dem ALEX von Lindau nach München ein, auf Gleis 3 wartet ein 612 auf Fahrgäste in Richtung Wangen (Allgäu)
Begegnung im Bahnhof Hergatz am 15.03.2018: ER 20-015 trifft auf Gleis 1 mit dem ALEX von Lindau nach München ein, auf Gleis 3 wartet ein 612 auf Fahrgäste in Richtung Wangen (Allgäu)
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 ist in Teuffen auf dem Weg nach St. Gallen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 ist in Teuffen auf dem Weg nach St. Gallen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: Mit dem Steuerwagen ABt 115 an der Spitze durchfährt BDeh 4/4 14 Teuffen in Richtung St. Gallen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: Mit dem Steuerwagen ABt 115 an der Spitze durchfährt BDeh 4/4 14 Teuffen in Richtung St. Gallen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 12 zwingt den Gegenverkehr in Teuffen zum Ausweichen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 12 zwingt den Gegenverkehr in Teuffen zum Ausweichen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 11 durchfährt die Ruckhaldenkurve
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 11 durchfährt die Ruckhaldenkurve
Horst Lüdicke

Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre  Friedrichshafen  auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig
Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre "Friedrichshafen" auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig
Horst Lüdicke

Einmal träumen kann man ja schon: 18 505 ist mit dem Rheingold irgendwo im Rheintal unterwegs - aber leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, als diese stilreine Garnitur anlässlich des Dampflok-Abschiedes in Stolberg/Rheinland Anfang April 1976 präsentiert wurde. Zur Freude der damals noch wenigen Filmer wurden Lok und Wagen durch eine am Zugschluss angehängte Diesellok auch einige Meter bewegt.
Einmal träumen kann man ja schon: 18 505 ist mit dem Rheingold irgendwo im Rheintal unterwegs - aber leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, als diese stilreine Garnitur anlässlich des Dampflok-Abschiedes in Stolberg/Rheinland Anfang April 1976 präsentiert wurde. Zur Freude der damals noch wenigen Filmer wurden Lok und Wagen durch eine am Zugschluss angehängte Diesellok auch einige Meter bewegt.
Horst Lüdicke

Die 17 1055 (Posen 1107, beschriftet als 1135 Osten) im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Die 17 1055 (Posen 1107, beschriftet als 1135 Osten) im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 17.10-12 preuß. S10

657 1200x753 Px, 13.03.2018

Im Sommer 2006 präsentierte sich die frisch renovierte 03 188 in (fast zu) perfektem Zustand noch ohne Beschilderung vor der Max-Eydt-Gewerbeschule in Kirchheim/Teck
Im Sommer 2006 präsentierte sich die frisch renovierte 03 188 in (fast zu) perfektem Zustand noch ohne Beschilderung vor der Max-Eydt-Gewerbeschule in Kirchheim/Teck
Horst Lüdicke

03 001 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
03 001 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

01 137 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
01 137 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein
Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein
Horst Lüdicke

Zugkreuzung im Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099.013-3 steht mit einem Personenzug abfahrbereit nach St. Pölten, auf dem Nebengleis im Hintergrund ein Zug nach Mariazell
Zugkreuzung im Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099.013-3 steht mit einem Personenzug abfahrbereit nach St. Pölten, auf dem Nebengleis im Hintergrund ein Zug nach Mariazell
Horst Lüdicke

Aus Mariazell kommend fährt 1099.010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 in Mitterbach ein
Aus Mariazell kommend fährt 1099.010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 in Mitterbach ein
Horst Lüdicke

ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.