bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Scherf

300 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
26.09.2008: DE 24 369 hat soeben ihren Personenzug aus Mersin nach Adana gebracht und setzt nun für die etwa 60 Minuten dauernde Rückfahrt an andere Zugende
26.09.2008: DE 24 369 hat soeben ihren Personenzug aus Mersin nach Adana gebracht und setzt nun für die etwa 60 Minuten dauernde Rückfahrt an andere Zugende
Thomas Scherf

Türkei / Dieselloks / DE24000

933 800x586 Px, 10.10.2008

Im letzten Sonnenlicht macht sich am 31.08.2008 ein Triebzug der FKE auf den Weg in Richtung BAd Homburg. Die große Kurve um Hundstadt herum bietet vielfältige Fotostandpunkte, und die Geschwindigkeit ist auch nicht so hoch, dass man extrem kurz belichten müsste.
Im letzten Sonnenlicht macht sich am 31.08.2008 ein Triebzug der FKE auf den Weg in Richtung BAd Homburg. Die große Kurve um Hundstadt herum bietet vielfältige Fotostandpunkte, und die Geschwindigkeit ist auch nicht so hoch, dass man extrem kurz belichten müsste.
Thomas Scherf

Die 03 1010 hatte gerade den aus Nürnberg kommenden D1402 vpn Probstzella nach Saalfeld befördert und wechselt dort an den P4006 in Richtung Jena. So sah Plandampf im Mai 1992 im noch nicht (wieder) elektrifizierten Bahnhof Saalfeld aus.
Die 03 1010 hatte gerade den aus Nürnberg kommenden D1402 vpn Probstzella nach Saalfeld befördert und wechselt dort an den P4006 in Richtung Jena. So sah Plandampf im Mai 1992 im noch nicht (wieder) elektrifizierten Bahnhof Saalfeld aus.
Thomas Scherf

Die beiden U-Boote 219 135 und 219 124 warten im Bahnhof Mehltheuer auf die Weiterfahrt als Lz in Richtung Hof. An diesem 30.03.1994 war hier noch richtiges Reichsbahn-Flair zu spüren und zu sehen. Nur die geänderte Baureihe (von 119 zu 219) und die Aufteilung der Strecke Werdau-Mehltheuer in 2 Kursbuchstrecken waren erste Anzeichen der sich mit der ankündigenden Änderungen. Mittlerweile ist der Streckenteil Werdau-Weida Geschichte, ebenso  wie die Baureihe 219.
Die beiden U-Boote 219 135 und 219 124 warten im Bahnhof Mehltheuer auf die Weiterfahrt als Lz in Richtung Hof. An diesem 30.03.1994 war hier noch richtiges Reichsbahn-Flair zu spüren und zu sehen. Nur die geänderte Baureihe (von 119 zu 219) und die Aufteilung der Strecke Werdau-Mehltheuer in 2 Kursbuchstrecken waren erste Anzeichen der sich mit der ankündigenden Änderungen. Mittlerweile ist der Streckenteil Werdau-Weida Geschichte, ebenso wie die Baureihe 219.
Thomas Scherf

Während die AQUARIUS C auf dem Weg zu ihrem Personenzug in Richtung Göhren ist,  darf  sich die kalt abgestellte 53 Mh in der warmen Maisonne rekeln. Eine grüne und eine blaue Maschine direkt nebeneinander, sowas ist im Bf Putbus gut möglich
Während die AQUARIUS C auf dem Weg zu ihrem Personenzug in Richtung Göhren ist, "darf" sich die kalt abgestellte 53 Mh in der warmen Maisonne rekeln. Eine grüne und eine blaue Maschine direkt nebeneinander, sowas ist im Bf Putbus gut möglich
Thomas Scherf

Die AQUARIUS C, eine ehemalige Heeresfeldbahnlok und heute in Privatbesitz, befördert am 21.05.2008 mal einen planmäßigen Zug, den P105, hier bei der Abfahrt in Putbus
Die AQUARIUS C, eine ehemalige Heeresfeldbahnlok und heute in Privatbesitz, befördert am 21.05.2008 mal einen planmäßigen Zug, den P105, hier bei der Abfahrt in Putbus
Thomas Scherf

Der auf  Mani Matter getaufte ICN steht am 14.05.2007 abfahrbereit in St. Gallen und wird sich gleich auf den Weg nach Genf-Airport über Zürich machen. Offensichtlich haben diese recht modernen Fahrzeuge ein Problem mit der Verschmutzung, denn normalerweise macht der SBB-Fuhrpark immer einen verhältnismößig gepflegten Eindruck
Der auf "Mani Matter getaufte ICN steht am 14.05.2007 abfahrbereit in St. Gallen und wird sich gleich auf den Weg nach Genf-Airport über Zürich machen. Offensichtlich haben diese recht modernen Fahrzeuge ein Problem mit der Verschmutzung, denn normalerweise macht der SBB-Fuhrpark immer einen verhältnismößig gepflegten Eindruck
Thomas Scherf

EIn NGT8G der Geraer Straßenbahn fährt als Wagen der Stadtbahnlinie 1 am 07.06.2007 in Richtung Untermhaus. Die Bahn hat gerade den Puschkinplatz passiert und rollt nun leicht bergab durch die Ernst-Toller-Straße. Diese mußte übrigens eine ganze Fahrbahn für das Gleisbett opfern, nur noch rechts von den Bäumen können jetzt Autos fahren. Hier gab es übrigens schon bis in die 1960er Jahre eine Straßenbahn, die allerdings in der Straßenmitte fuhr und auch nicht den hier sichtbaren Bogen nach links machen mußte. Dieser Bogen führt jetzt übrigens zum Hbf, man kann jetzt endlich trockenen Fußes zum Zug in die Straßenbahn umsteigen, ein seit Jahrzehnten gehegter Wunsch wurde endlich Realität.
EIn NGT8G der Geraer Straßenbahn fährt als Wagen der Stadtbahnlinie 1 am 07.06.2007 in Richtung Untermhaus. Die Bahn hat gerade den Puschkinplatz passiert und rollt nun leicht bergab durch die Ernst-Toller-Straße. Diese mußte übrigens eine ganze Fahrbahn für das Gleisbett opfern, nur noch rechts von den Bäumen können jetzt Autos fahren. Hier gab es übrigens schon bis in die 1960er Jahre eine Straßenbahn, die allerdings in der Straßenmitte fuhr und auch nicht den hier sichtbaren Bogen nach links machen mußte. Dieser Bogen führt jetzt übrigens zum Hbf, man kann jetzt endlich trockenen Fußes zum Zug in die Straßenbahn umsteigen, ein seit Jahrzehnten gehegter Wunsch wurde endlich Realität.
Thomas Scherf

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

1939 625x800 Px, 30.07.2007

2 Generationen von E-Loks der SBB, die auch die Leistungsunterschiede eindrucksvoll verdeutlichen. Re 4/4 II 11197 und Re 460 065 warten am 15.05.2007 in Bern auf ihre nächsten Leistungen.
2 Generationen von E-Loks der SBB, die auch die Leistungsunterschiede eindrucksvoll verdeutlichen. Re 4/4 II 11197 und Re 460 065 warten am 15.05.2007 in Bern auf ihre nächsten Leistungen.
Thomas Scherf

Bahnhof Romanshorn am Mittag des 13.05.2007: Die Eb 3/5 vom Dampf-Loki-Club Herisau wartet mit ihrem Sonderzug auf die Rückkehr der Reisegäste vom Mittagessen, auf dem Nachbargleis dagegen kommt die Abfahrtzeit für die Re 460 046 vor dem IC 826 nach Brig immer näher, ein wirklich reizvoller Kontrast zweier Epochen.
Bahnhof Romanshorn am Mittag des 13.05.2007: Die Eb 3/5 vom Dampf-Loki-Club Herisau wartet mit ihrem Sonderzug auf die Rückkehr der Reisegäste vom Mittagessen, auf dem Nachbargleis dagegen kommt die Abfahrtzeit für die Re 460 046 vor dem IC 826 nach Brig immer näher, ein wirklich reizvoller Kontrast zweier Epochen.
Thomas Scherf

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

1148 800x597 Px, 19.05.2007

Nach dem Schneefall in der vergangenen Nacht zum 16.05.2007 haben die ersten Fahrten der Seilbahn auf den 2502 m hohen Säntis im Appenzeller Land auch immer damit zu tun, den auf den Seilen festgefrorenen Schnee abzuwerfen, vor allem für die in der Kabine sitzenden Passagiere ein Erlebnis
Nach dem Schneefall in der vergangenen Nacht zum 16.05.2007 haben die ersten Fahrten der Seilbahn auf den 2502 m hohen Säntis im Appenzeller Land auch immer damit zu tun, den auf den Seilen festgefrorenen Schnee abzuwerfen, vor allem für die in der Kabine sitzenden Passagiere ein Erlebnis
Thomas Scherf

Schweiz / Seilbahnen / Ostschweiz

1092 600x800 Px, 18.05.2007

Der 641 028 ist am Abend des 15.04.2005 in Weimar Hbf gerade dabei, sich für die Rückfahrt nach Kranichfeld vorzubereiten. Die neue Technik in Form von LED in der Zugschluss-Beleuchtung lässt sich hier sehr gut beobachten
Der 641 028 ist am Abend des 15.04.2005 in Weimar Hbf gerade dabei, sich für die Rückfahrt nach Kranichfeld vorzubereiten. Die neue Technik in Form von LED in der Zugschluss-Beleuchtung lässt sich hier sehr gut beobachten
Thomas Scherf

Der Führerstand der in Siegen abgestellten, leider nicht mehr betriebsfähigen 57 3088.
Der Führerstand der in Siegen abgestellten, leider nicht mehr betriebsfähigen 57 3088.
Thomas Scherf

Die Rauchkammer einer in Siegen abgestellten 52er, das gute Stück wird offensichtlich mit viel Auswand restauriert
Die Rauchkammer einer in Siegen abgestellten 52er, das gute Stück wird offensichtlich mit viel Auswand restauriert
Thomas Scherf

Die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt brachte am 27.03.2004 einen interessanten Sonderzug in den Hintertaunus nach Grävenwiesbach. Ideales Fotowetter liess diesen Tag zu einem Erlebnis werden.
Die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt brachte am 27.03.2004 einen interessanten Sonderzug in den Hintertaunus nach Grävenwiesbach. Ideales Fotowetter liess diesen Tag zu einem Erlebnis werden.
Thomas Scherf

Der nagelneue Bahnhof am Flughafen Leipzig/Halle war am 21.03.2004 noch nicht komplett funktionsfähig, man sieht es an der Uhr. Und angesichts der Zugdichte, vor allem im Nahverkehr, scheint die millionenschwere Investition auch etwas zu hoch gegriffen.
Der nagelneue Bahnhof am Flughafen Leipzig/Halle war am 21.03.2004 noch nicht komplett funktionsfähig, man sieht es an der Uhr. Und angesichts der Zugdichte, vor allem im Nahverkehr, scheint die millionenschwere Investition auch etwas zu hoch gegriffen.
Thomas Scherf

Im Bahnhof Wien-Mitte steht die CAT 1014 010 bereit, um ihren Zug zum Flughafen Schwechat zu befördern. Eine attraktive Verbindung mit sehr praktischen Wagenmaterial -Reisende zum Airport haben ja meist einiges Gepäck dabei, und das lässt sich in diesen Wagen gut verstauen- allerdings auch 3mal so teuer gegenüber der normalen Bahnverbindung.
Im Bahnhof Wien-Mitte steht die CAT 1014 010 bereit, um ihren Zug zum Flughafen Schwechat zu befördern. Eine attraktive Verbindung mit sehr praktischen Wagenmaterial -Reisende zum Airport haben ja meist einiges Gepäck dabei, und das lässt sich in diesen Wagen gut verstauen- allerdings auch 3mal so teuer gegenüber der normalen Bahnverbindung.
Thomas Scherf

Zwei Züge der Linie U1 begegnen sich am 06.09.2006 am Bahnhof Möckernbrücke. Von der Plattform des Technik-Museums hat man eine wunderschöne Aussicht auf die U-Bahn und den Landwehrkanal.
Zwei Züge der Linie U1 begegnen sich am 06.09.2006 am Bahnhof Möckernbrücke. Von der Plattform des Technik-Museums hat man eine wunderschöne Aussicht auf die U-Bahn und den Landwehrkanal.
Thomas Scherf

Am Pfingstsonntag 2006 war auch die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt wieder beim Bahnhofsfest in Königstein dabei, hier beim Umsetzen, um dann den Sonderzug nach Frankfurt/Höchst zu befördern.
Am Pfingstsonntag 2006 war auch die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt wieder beim Bahnhofsfest in Königstein dabei, hier beim Umsetzen, um dann den Sonderzug nach Frankfurt/Höchst zu befördern.
Thomas Scherf

Die von der Vogtlandbahn betriebenen Desiros fahren normalerweise bis Cheb, aber am 12.10.2006 war wegen Bauarbeiten schon in Frantiskovy Lazne Schluss, weiter ging es dann mit einem Schnellzug der CD
Die von der Vogtlandbahn betriebenen Desiros fahren normalerweise bis Cheb, aber am 12.10.2006 war wegen Bauarbeiten schon in Frantiskovy Lazne Schluss, weiter ging es dann mit einem Schnellzug der CD
Thomas Scherf

Die Bahnhofshalle von Gera Hbf wurde schon vor einigen Jahren umfassend rekonstruiert, jetzt sind auch die Bahnsteige fast fertig und man ist für die Besucher der BUGA 2007 gerüstet. An diesem 12.10.2006 waren aber noch eine ganze Menge Restarbeiten zu tun, außerdem machen die sehr langen Bahnsteige keinen rechten Sinn, die derzeit in Gera ausschließlich verkehrenden Regionalzüge sind durchgängig als Triebwagen unterwegs.
Die Bahnhofshalle von Gera Hbf wurde schon vor einigen Jahren umfassend rekonstruiert, jetzt sind auch die Bahnsteige fast fertig und man ist für die Besucher der BUGA 2007 gerüstet. An diesem 12.10.2006 waren aber noch eine ganze Menge Restarbeiten zu tun, außerdem machen die sehr langen Bahnsteige keinen rechten Sinn, die derzeit in Gera ausschließlich verkehrenden Regionalzüge sind durchgängig als Triebwagen unterwegs.
Thomas Scherf

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gera (Alle Bahnhöfe)

2035  8 800x585 Px, 18.10.2006

Die sehr gepflegt wirkende 233 306 der DB ist am 12.10.2006 mit einem Leerwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof der nordwestböhmischen Stadt Cheb (Eger) unterwegs
Die sehr gepflegt wirkende 233 306 der DB ist am 12.10.2006 mit einem Leerwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof der nordwestböhmischen Stadt Cheb (Eger) unterwegs
Thomas Scherf

Was für ein Unterschied! Während der sehr gut besetzte Triebwagen 810 201 sich gleich auf den Weg in Richtung As machen wird, hat die 363 074 erstmal Pause, sie hatte einen Reisezug nach Cheb (Eger) gebracht.
Was für ein Unterschied! Während der sehr gut besetzte Triebwagen 810 201 sich gleich auf den Weg in Richtung As machen wird, hat die 363 074 erstmal Pause, sie hatte einen Reisezug nach Cheb (Eger) gebracht.
Thomas Scherf

Im Bahnhof Frankfurt-Höchst begegnen sich am Pfingstsonntag die VT98-Garnitur der Historischen Eisenbahn Frankfurt und ein VT 2E der FKE. Während der VT98 gleich nach Königstein losfährt (im Rahmen der jährlich zu Pfingsten stattfindenden Sonderfahrten), nimmt der VT 2E in entgegengesetzter Richtung Kurs nach Bad Soden.
Im Bahnhof Frankfurt-Höchst begegnen sich am Pfingstsonntag die VT98-Garnitur der Historischen Eisenbahn Frankfurt und ein VT 2E der FKE. Während der VT98 gleich nach Königstein losfährt (im Rahmen der jährlich zu Pfingsten stattfindenden Sonderfahrten), nimmt der VT 2E in entgegengesetzter Richtung Kurs nach Bad Soden.
Thomas Scherf

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.