bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Zugkreuzung in Mittenwald...

Im Dezember 1998 entstand diese Aufnahme aus der zum Gipfel fahrenden Karwendelbahn. Zwei 111er treffen sich mit ihren Zügen im Bahnhof Mittenwald.

Scan vom Photo
Zugkreuzung in Mittenwald... Im Dezember 1998 entstand diese Aufnahme aus der zum Gipfel fahrenden Karwendelbahn. Zwei 111er treffen sich mit ihren Zügen im Bahnhof Mittenwald. Scan vom Photo
Erhard Pitzius

Jubiläums- und Feiertagswetter...

Ostern 2010 waren tolle Fahrzeuge unterwegs aber das Wetter war bescheiden.

ET 25 (425 120) befuhr die Strecke im Saartal und erreicht gerade Dillingen-Saar.

04.04.2010 KBS 685

Meine erste Digitalkamera von Kodak stieß hier an ihre Grenzen.
Jubiläums- und Feiertagswetter... Ostern 2010 waren tolle Fahrzeuge unterwegs aber das Wetter war bescheiden. ET 25 (425 120) befuhr die Strecke im Saartal und erreicht gerade Dillingen-Saar. 04.04.2010 KBS 685 Meine erste Digitalkamera von Kodak stieß hier an ihre Grenzen.
Erhard Pitzius

Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv...

Damit die Güterzüge aus Saarbrücker Rangierbahnhof Richtung Forbach, Völklingen - Dillingen - Trier und zum Güterbahnhof Malstatt (Saarstahl Burbach) nicht durch den Hauptbahnhof fahren müssen , hat man eine Güterzugumfahrung angelegt.
151 070-0 nutzt ebenfalls die Umfahrung um mit ihrem Güterzug auf die Saartalstrecke zu gelangen.

Noch ein paar kurze Bemerkungen zu den 3 Brücken im Bild. Die Brücke hinten ist die alte Zufahrt zum Bereich des ehemaligen Bw Saarbrücken, dem Wartungsdepot des Regionalbus Saar Westpfalz und danach die Zufahrt zum Europabahnhof von Hinten und zu den dortigen neuen Ansiedlungen.

Die Fußgängerbrücke in der Mitte ist die alte Fußgängerverbindung vom Stadtteil Rodenhof zum Vorfeld des Hauptbahnhofes und der ehemaligen Hauptpost in Saarbrücken. Das Gleisfeld des Hauptbahnhofes wird durch den Lützelbachtunnel (Fußgängertunnel) unterquert.

Die neue Brücke im Vordergrund wurde im Jahr 2011 fertig gestellt und im Sommer für den Verkehr frei gegeben und ist eine weitere Anbindung zum Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes, wo neue Gewerbeansiedlungen und Dienstleistungszentren im Entstehen sind.

26.09.2011
Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv... Damit die Güterzüge aus Saarbrücker Rangierbahnhof Richtung Forbach, Völklingen - Dillingen - Trier und zum Güterbahnhof Malstatt (Saarstahl Burbach) nicht durch den Hauptbahnhof fahren müssen , hat man eine Güterzugumfahrung angelegt. 151 070-0 nutzt ebenfalls die Umfahrung um mit ihrem Güterzug auf die Saartalstrecke zu gelangen. Noch ein paar kurze Bemerkungen zu den 3 Brücken im Bild. Die Brücke hinten ist die alte Zufahrt zum Bereich des ehemaligen Bw Saarbrücken, dem Wartungsdepot des Regionalbus Saar Westpfalz und danach die Zufahrt zum Europabahnhof von Hinten und zu den dortigen neuen Ansiedlungen. Die Fußgängerbrücke in der Mitte ist die alte Fußgängerverbindung vom Stadtteil Rodenhof zum Vorfeld des Hauptbahnhofes und der ehemaligen Hauptpost in Saarbrücken. Das Gleisfeld des Hauptbahnhofes wird durch den Lützelbachtunnel (Fußgängertunnel) unterquert. Die neue Brücke im Vordergrund wurde im Jahr 2011 fertig gestellt und im Sommer für den Verkehr frei gegeben und ist eine weitere Anbindung zum Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes, wo neue Gewerbeansiedlungen und Dienstleistungszentren im Entstehen sind. 26.09.2011
Erhard Pitzius

141 347-5 auch noch in Ozeanblau-beige...

Dieses Photo ist vom gleichen Tag also vom Mai 1999 oder Mai 2000 .
141 347-5 mit ihrer RB hat auf der KBS 685 gerade Völklingen verlassen.

Photostandpunkt: Eisenbahnbrücke der ehemaligen Köllertalbahn an der Luisenthaler Enge über die KBS 685 kurz vor dem Heidstock Tunnel.
Blick Richtung Völklingen

Scan vom Photo
141 347-5 auch noch in Ozeanblau-beige... Dieses Photo ist vom gleichen Tag also vom Mai 1999 oder Mai 2000 . 141 347-5 mit ihrer RB hat auf der KBS 685 gerade Völklingen verlassen. Photostandpunkt: Eisenbahnbrücke der ehemaligen Köllertalbahn an der Luisenthaler Enge über die KBS 685 kurz vor dem Heidstock Tunnel. Blick Richtung Völklingen Scan vom Photo
Erhard Pitzius

Wie aus dem Ei gepellt.....

stand 113 268-7 vor ihrem Zug im Münchner Hauptbahnhof.

Ich war an diesem Tag von Mittenwald nach Pfaffenhofen an der Ilm unterwegs. Es war ein sonniger Februar Sonntag im Jahr 2001( 11 oder 18 Februar)

Scan vom Photo
Wie aus dem Ei gepellt..... stand 113 268-7 vor ihrem Zug im Münchner Hauptbahnhof. Ich war an diesem Tag von Mittenwald nach Pfaffenhofen an der Ilm unterwegs. Es war ein sonniger Februar Sonntag im Jahr 2001( 11 oder 18 Februar) Scan vom Photo
Erhard Pitzius

Autos aus Spanien nach Überherrn...

Aus dem Kreis Saarlouis werden Autos von Ford nach Italien und Spanien transportiert und hier ist es mal andersherum.

Seat Fahrzeuge kommen aus Spanien und werden in Überherrn (Kreis Saarlouis) bei Mosolf umgeschlagen und an die Händler ausgeliefert.

Die letzten 17 Kilometer transportiert Wincanton die Züge. Hier in Wadgassen. Die Häuser im Hitergrund auf der Anhöhe liegen schon auf der anderen Saarseite in Bous.

Zuglok war Wincanton Lok 9, ex Saarbergwerke 9 von Kraus Maffei ML 500C, Baujahr 1966.
98 80 3509 004-8 D-WINR

1 März 2012

Bahnlinie Fürstenhausen - Hostenbach / Bahnlinie Völklingen - Thionville (zwischen Fürstenhausen - Hostenbach - Überherrn von Mosolf gepachtet)
Hier findet auch ein Gleiswechsel statt. Von Fürstenhausen bis Wadgassen wird auf der zweigleisigen Strecke das rechte Streckengleis benutzt und von Wadgassen bis Überherrn das linke.
Autos aus Spanien nach Überherrn... Aus dem Kreis Saarlouis werden Autos von Ford nach Italien und Spanien transportiert und hier ist es mal andersherum. Seat Fahrzeuge kommen aus Spanien und werden in Überherrn (Kreis Saarlouis) bei Mosolf umgeschlagen und an die Händler ausgeliefert. Die letzten 17 Kilometer transportiert Wincanton die Züge. Hier in Wadgassen. Die Häuser im Hitergrund auf der Anhöhe liegen schon auf der anderen Saarseite in Bous. Zuglok war Wincanton Lok 9, ex Saarbergwerke 9 von Kraus Maffei ML 500C, Baujahr 1966. 98 80 3509 004-8 D-WINR 1 März 2012 Bahnlinie Fürstenhausen - Hostenbach / Bahnlinie Völklingen - Thionville (zwischen Fürstenhausen - Hostenbach - Überherrn von Mosolf gepachtet) Hier findet auch ein Gleiswechsel statt. Von Fürstenhausen bis Wadgassen wird auf der zweigleisigen Strecke das rechte Streckengleis benutzt und von Wadgassen bis Überherrn das linke.
Erhard Pitzius

Was für ein toller Tag.....

war der 1 März 2012 vom Wetter her.
Strahlend blauer Himmel und 18° C im Schatten.
Da hatte sich die Mitnahme der Camping Stühlchen gelohnt, um auf die Züge zu warten.

426 038 und 426 039 bringen den farblichen Kontrast durch den Bahnhof Luisenthal in Richtung Völklingen auf der KBS 685.
Was für ein toller Tag..... war der 1 März 2012 vom Wetter her. Strahlend blauer Himmel und 18° C im Schatten. Da hatte sich die Mitnahme der Camping Stühlchen gelohnt, um auf die Züge zu warten. 426 038 und 426 039 bringen den farblichen Kontrast durch den Bahnhof Luisenthal in Richtung Völklingen auf der KBS 685.
Erhard Pitzius

Der schwarze Stier - 

MRCE Dispo Lok Taurus ES 64 U2 - 061 Saarbrücken Hbf. 28.02.2012 - 
182 561
Der schwarze Stier - MRCE Dispo Lok Taurus ES 64 U2 - 061 Saarbrücken Hbf. 28.02.2012 - 182 561
Erhard Pitzius

Bahnalltag im Jahr 2012 - 

Im Regionalbahn Verkehr gehören Lok bespannte Züge leider der Vergangenheit an. Nicht nur die Vielfalt der Loks, auch die der Wagen, gehört der Vergangenheit an.

Wir befinden uns am 21.02.2012 im Sulzbachtal, KBS 680, beim Bahnhof Sulzbach Saar. Die 425er und 426er Triebwagen bestimmen das Bild im Berufsverkehr.
Die RB 73 verbindet Saarbrücken Hbf. mit St. Wendel und Türkismühle. In Türkismühle endet der Fahrdraht

425 038 und 426 139 treffen sich in Sulzbach.

Links kann man erahnen dass hier früher auch reger Güterverkehr statt fand. Nicht mehr im Bild ganz links der Grubenbahnhof der Grube Hirschbach.

Die Bäume im Hintergrund stehen nicht auf einer natürlichen Erhebung sondern auf einer Bergenhalde. Im Umkreis von 5 Kilometern gab es mehrere Kohlegruben, Hirschbach - Altenwald - Maybach - Jägersfreude - Camphausen.

Übrigens: Viele Jahre lang waren die Bergleute keine Bahnkunden im Berufsverkehr. Sie wurden in den 60er,70er und 80er kostenlos mit Bussen befördert.
Bahnalltag im Jahr 2012 - Im Regionalbahn Verkehr gehören Lok bespannte Züge leider der Vergangenheit an. Nicht nur die Vielfalt der Loks, auch die der Wagen, gehört der Vergangenheit an. Wir befinden uns am 21.02.2012 im Sulzbachtal, KBS 680, beim Bahnhof Sulzbach Saar. Die 425er und 426er Triebwagen bestimmen das Bild im Berufsverkehr. Die RB 73 verbindet Saarbrücken Hbf. mit St. Wendel und Türkismühle. In Türkismühle endet der Fahrdraht 425 038 und 426 139 treffen sich in Sulzbach. Links kann man erahnen dass hier früher auch reger Güterverkehr statt fand. Nicht mehr im Bild ganz links der Grubenbahnhof der Grube Hirschbach. Die Bäume im Hintergrund stehen nicht auf einer natürlichen Erhebung sondern auf einer Bergenhalde. Im Umkreis von 5 Kilometern gab es mehrere Kohlegruben, Hirschbach - Altenwald - Maybach - Jägersfreude - Camphausen. Übrigens: Viele Jahre lang waren die Bergleute keine Bahnkunden im Berufsverkehr. Sie wurden in den 60er,70er und 80er kostenlos mit Bussen befördert.
Erhard Pitzius

Corporate Identity und Corporate Design der Deuteschen Bahn - 

Im Zuge der Unverwechselbarkeit von DB Fahrzeugen und Inventar werden ab dem Jahre 2012 als Pilotversuch auch Altölfässer im verkehrsroten Farbkleid mit Warnstreifen umlackiert. :-)

Im Bahnhof Saarbrücken-Burbach sind die ersten Versuche zu erkennen.

181 210 hat EN 453 (Paris - Moskau) aus Metz-Ville gebracht. 120 131 hat übernommen.

21.02.2012
Corporate Identity und Corporate Design der Deuteschen Bahn - Im Zuge der Unverwechselbarkeit von DB Fahrzeugen und Inventar werden ab dem Jahre 2012 als Pilotversuch auch Altölfässer im verkehrsroten Farbkleid mit Warnstreifen umlackiert. :-) Im Bahnhof Saarbrücken-Burbach sind die ersten Versuche zu erkennen. 181 210 hat EN 453 (Paris - Moskau) aus Metz-Ville gebracht. 120 131 hat übernommen. 21.02.2012
Erhard Pitzius

Die kleinen Helfer zur Erhaltung und Sicherung der Schienenstränge - 

Sperry Ultraschallschienenprüfzug SRS 200

KBS 670 bei Kirkel aus Richtung Homburg kommend.
20.02.2012
Die kleinen Helfer zur Erhaltung und Sicherung der Schienenstränge - Sperry Ultraschallschienenprüfzug SRS 200 KBS 670 bei Kirkel aus Richtung Homburg kommend. 20.02.2012
Erhard Pitzius

Mit gemächlichem Tempo durch das Saarland...

Vor Homburg Saar gab es eine Langsamfahrstelle wegen Hangbefestigung und fehlen eines Gleises und einige Kilometer weiter zwischen Rohrbach und St. Ingbert weitere Gleisbauarbeiten.

Daher zuckelte der ICE Frankfurt/M - Paris ziemlich geruhsam durch das Saarland. Erst in Frankreich, ca, 30 Kilometer hinter der Grenze, wird die Geschwindigkeit wieder einem Hochgeschwindigkeitszug entsprechen.

KBS 670, Durchfahrt Bahnhof Rohrbach am 20.02.2012
Mit gemächlichem Tempo durch das Saarland... Vor Homburg Saar gab es eine Langsamfahrstelle wegen Hangbefestigung und fehlen eines Gleises und einige Kilometer weiter zwischen Rohrbach und St. Ingbert weitere Gleisbauarbeiten. Daher zuckelte der ICE Frankfurt/M - Paris ziemlich geruhsam durch das Saarland. Erst in Frankreich, ca, 30 Kilometer hinter der Grenze, wird die Geschwindigkeit wieder einem Hochgeschwindigkeitszug entsprechen. KBS 670, Durchfahrt Bahnhof Rohrbach am 20.02.2012
Erhard Pitzius

Am 13.10.2010 war die Welt des Bergbaus im Saarland noch in Ordnung. Die Grube Ensdorf förderte noch fleißig Kohle, die per bahn zu den Kraftwerken Quierschied, Bexbach und Fenne transportiert wurde.
185 029-6 mit Kohlezug bei Ensdorf auf dem Weg zu einem dieser Kraftwerke.
Am 13.10.2010 war die Welt des Bergbaus im Saarland noch in Ordnung. Die Grube Ensdorf förderte noch fleißig Kohle, die per bahn zu den Kraftwerken Quierschied, Bexbach und Fenne transportiert wurde. 185 029-6 mit Kohlezug bei Ensdorf auf dem Weg zu einem dieser Kraftwerke.
Erhard Pitzius

Zweckentfremdet wurde am 04.04.2011 E 186 327. Normalerweise holt eine 294er die Übergabe bei der Halberger Hütte in Brebach ab. Rechts das im Bau befindliche Betriebswerk der Saarbahn.
Am 21.03.2013 machten wir eine Besichtigung im neu eröffneten Werk, das seit Dezember 2012 die Arbeit aufgenommen hat.
Zweckentfremdet wurde am 04.04.2011 E 186 327. Normalerweise holt eine 294er die Übergabe bei der Halberger Hütte in Brebach ab. Rechts das im Bau befindliche Betriebswerk der Saarbahn. Am 21.03.2013 machten wir eine Besichtigung im neu eröffneten Werk, das seit Dezember 2012 die Arbeit aufgenommen hat.
Erhard Pitzius

Begegnung.....

185 388-4 als Leefahrt nach Saarbrücken Rbf. und eine RB mit 426 020-4 aus Saarbrücken Hbf. treffen sich in der Nähe des Haltepunkts Friedrichthal - Mitte.
KBS 680 am 17.06.2011
Begegnung..... 185 388-4 als Leefahrt nach Saarbrücken Rbf. und eine RB mit 426 020-4 aus Saarbrücken Hbf. treffen sich in der Nähe des Haltepunkts Friedrichthal - Mitte. KBS 680 am 17.06.2011
Erhard Pitzius

Dann hole ich mal eine neue Fuhre ab...

185 388-6 kommt als Leerfahrt aus Neunkirchen und hat gerade den Bildstock Tunnel passiert.

Ihr Ziel wird Saarbrücken Rbf. sein. Hier beim Hp. Friedrichsthal - Mitte am 17.06.2011
Dann hole ich mal eine neue Fuhre ab... 185 388-6 kommt als Leerfahrt aus Neunkirchen und hat gerade den Bildstock Tunnel passiert. Ihr Ziel wird Saarbrücken Rbf. sein. Hier beim Hp. Friedrichsthal - Mitte am 17.06.2011
Erhard Pitzius

Güterzug Alltag an der Saar...

Die BR 185 gehört zum täglichen Erscheinungsbild vor Güterzügen und viele Photographen lassen die Kamera sinken.

Aber die glänzend blanke 185 401-4 hat es meiner Meinung nach verdient hier präsentiert zu werden.

KBS 685 Dillingen - Saar am 17.09.2011
Güterzug Alltag an der Saar... Die BR 185 gehört zum täglichen Erscheinungsbild vor Güterzügen und viele Photographen lassen die Kamera sinken. Aber die glänzend blanke 185 401-4 hat es meiner Meinung nach verdient hier präsentiert zu werden. KBS 685 Dillingen - Saar am 17.09.2011
Erhard Pitzius

Es war einmal....Die Dampflokzeit...

Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm.
Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze.

27.02.2012
Es war einmal....Die Dampflokzeit... Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm. Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze. 27.02.2012
Erhard Pitzius

Ich stehe unter Denkmalschutz...

ob das etwas Gutes bedeutet (siehe Stuttgart 21) das wird die Zukunft zeigen.
Jedenfalls steht er zum Verkauf mit 280m² Nutzfläche auf 3 Etagen.

Der Wasserturm des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Saarbrücken, erbaut 1902, hat es auf jeden Fall verdient im neuen Europa Viertel am Euro Bahnhof Saarbrücken zu überleben.

27.02.2012
Ich stehe unter Denkmalschutz... ob das etwas Gutes bedeutet (siehe Stuttgart 21) das wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls steht er zum Verkauf mit 280m² Nutzfläche auf 3 Etagen. Der Wasserturm des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Saarbrücken, erbaut 1902, hat es auf jeden Fall verdient im neuen Europa Viertel am Euro Bahnhof Saarbrücken zu überleben. 27.02.2012
Erhard Pitzius

Ob es der Reisende gelassen nimmt.......

oder sich aufregt, wenn er von Saabrücken bis Koblenz in einem 426er Platz nehmen muss, anstelle eines Lok bespannten Zuges mit Doppelstockwagen.

Ein 425er leuchtet mir ja noch ein aber eine Doppeltraktion 426er auf dieser Strecke, na ja. Bei einem 425er hat man zumindest eine Durchgangsmöglichkeit im ganzen Zug.

426 021 und 426 004 als RE 1 nach Koblenz bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Saarbrücken.

Im Hintergrund fährt 425 139 zur Abstellung

28.02.2012
Ob es der Reisende gelassen nimmt....... oder sich aufregt, wenn er von Saabrücken bis Koblenz in einem 426er Platz nehmen muss, anstelle eines Lok bespannten Zuges mit Doppelstockwagen. Ein 425er leuchtet mir ja noch ein aber eine Doppeltraktion 426er auf dieser Strecke, na ja. Bei einem 425er hat man zumindest eine Durchgangsmöglichkeit im ganzen Zug. 426 021 und 426 004 als RE 1 nach Koblenz bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Saarbrücken. Im Hintergrund fährt 425 139 zur Abstellung 28.02.2012
Erhard Pitzius

Eisenbahn Sprachführer für Osteuropa...

Gesehen auf MRCE Dispolok - Taurus - 182 561 - ES 64 U2 - 061
Hauptbahnhof Saarbrücken 29.02.2012
Eisenbahn Sprachführer für Osteuropa... Gesehen auf MRCE Dispolok - Taurus - 182 561 - ES 64 U2 - 061 Hauptbahnhof Saarbrücken 29.02.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

462 1000x750 Px, 21.03.2013

Der Nebel löst sich langsam auf.....

181 212 befördert den EN 453 Paris - Moskau. Natürlich ist sie nicht Zuglok auf der ganzen Strecke. Sie hat den Fernzug von Metz-Ville bis Saarbrücken-Burbach am Haken.

Hier auf dem Saardamm in Saarbrücken hat sie gerade die Grenze Frankreich - Deutschland überschritten. Der Saardamm lag früher komplett im Bereich der Burbacher Hütte. Rechts ist die Pfeiftafel für einen Fußgängerüberweg. Dieser Weg führte bis vor einigen Jahren durch das Hüttengelände und am Bahndamm vorbei zum Messegelände.
29.02.2012
Der Nebel löst sich langsam auf..... 181 212 befördert den EN 453 Paris - Moskau. Natürlich ist sie nicht Zuglok auf der ganzen Strecke. Sie hat den Fernzug von Metz-Ville bis Saarbrücken-Burbach am Haken. Hier auf dem Saardamm in Saarbrücken hat sie gerade die Grenze Frankreich - Deutschland überschritten. Der Saardamm lag früher komplett im Bereich der Burbacher Hütte. Rechts ist die Pfeiftafel für einen Fußgängerüberweg. Dieser Weg führte bis vor einigen Jahren durch das Hüttengelände und am Bahndamm vorbei zum Messegelände. 29.02.2012
Erhard Pitzius

Welche Verkehrsregel wird hier angewendet.....

 Rechts vor Links  oder  der Klügere gibt nach , vielleicht  der Stärkere gewinnt .

Wincanton 211 030-2 mit ihrem Mosolf Autozug in Wadgassen

13.02.2012 Nicht öffentliche Anschlußbahn Hostenbach - Überherrn ehemals
Bahnlinie Völklingen - Hostenbach - Überherrn - Falck - Thionville
Welche Verkehrsregel wird hier angewendet..... "Rechts vor Links" oder "der Klügere gibt nach", vielleicht "der Stärkere gewinnt". Wincanton 211 030-2 mit ihrem Mosolf Autozug in Wadgassen 13.02.2012 Nicht öffentliche Anschlußbahn Hostenbach - Überherrn ehemals Bahnlinie Völklingen - Hostenbach - Überherrn - Falck - Thionville
Erhard Pitzius

Und immer noch rollen die 143er durch das Saartal....

143 958-7 hat vor 2 Minuten Merzig verlassen und befährt auf der KBS 685 bis zum Bahnhof Besseringen die letzte lange gerade Strecke vor Konz.

Im Gegensatz zur Linie RE1 nach Koblenz fährt die Linie RE7 nur bis Trier.
Im Berufsfeierabendverkehr gibt es einige Halte mehr als bei RE1.
Z.B. Halt in Beckingen und auch in Besseringen.

Nach dem Bahnhof Besseringen wird der Zug in den Mettlacher Tunnel einfahren , man sieht schon die Bergrücken im Hintergrund und dann beginnt die kurvenreiche Strecke an der unteren Saar zwischen Mettlach und Konz.

KBS 685 Besseringen 19.09.2011
Und immer noch rollen die 143er durch das Saartal.... 143 958-7 hat vor 2 Minuten Merzig verlassen und befährt auf der KBS 685 bis zum Bahnhof Besseringen die letzte lange gerade Strecke vor Konz. Im Gegensatz zur Linie RE1 nach Koblenz fährt die Linie RE7 nur bis Trier. Im Berufsfeierabendverkehr gibt es einige Halte mehr als bei RE1. Z.B. Halt in Beckingen und auch in Besseringen. Nach dem Bahnhof Besseringen wird der Zug in den Mettlacher Tunnel einfahren , man sieht schon die Bergrücken im Hintergrund und dann beginnt die kurvenreiche Strecke an der unteren Saar zwischen Mettlach und Konz. KBS 685 Besseringen 19.09.2011
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.