bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Energie aus und für Gera....

so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8).

Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit  Nebelschwaden  füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut.

Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht.

07.08.2012
Energie aus und für Gera.... so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8). Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit "Nebelschwaden" füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut. Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht. 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

1230 1000x664 Px, 08.04.2013

Im Wandel der Zeit...Vom Inter Hotel zu den Gera Arcaden.

Als ich 1992 in Gera weilte, da dominierte noch das Inter Hotel die Heinrichstraße und den Platz der Republik. Nun wurde auch hier, wie in vielen anderen Städten vorher, ein Einkaufstempel gebaut.

Triebwagen 203 - Auguste Zabel - in Richtung Bieblach-Ost zwischen Heinrichstraße und Elster Forum am 07.08.2012
Im Wandel der Zeit...Vom Inter Hotel zu den Gera Arcaden. Als ich 1992 in Gera weilte, da dominierte noch das Inter Hotel die Heinrichstraße und den Platz der Republik. Nun wurde auch hier, wie in vielen anderen Städten vorher, ein Einkaufstempel gebaut. Triebwagen 203 - Auguste Zabel - in Richtung Bieblach-Ost zwischen Heinrichstraße und Elster Forum am 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

1208 1000x664 Px, 08.04.2013

Getauft auf den Namen einer Fotokünstlerin - 

Triebwagen 211, NGT8G, ist eines derjenigen Fahrzeuge, das den Namen eines (r) Persönlichkeit aus Gera trägt.

Aenne Biermann (1898 - 1933), international bekannte Fotokünstlerin und
Vertreterin der Neuen Sachlichkeit, lebte von 1920 bis zu ihrem frühen Tod in Gera, ihre jüdische Familie emigrierte nach Palästina.

Tw 211 wird gleich den  Zentralen Umsteigepunkt  Heinrichstraße erreichen und ist gerade unter dem  Elster Forum  hindurch gefahren..

Gera am 07.08.2012
Getauft auf den Namen einer Fotokünstlerin - Triebwagen 211, NGT8G, ist eines derjenigen Fahrzeuge, das den Namen eines (r) Persönlichkeit aus Gera trägt. Aenne Biermann (1898 - 1933), international bekannte Fotokünstlerin und Vertreterin der Neuen Sachlichkeit, lebte von 1920 bis zu ihrem frühen Tod in Gera, ihre jüdische Familie emigrierte nach Palästina. Tw 211 wird gleich den "Zentralen Umsteigepunkt" Heinrichstraße erreichen und ist gerade unter dem "Elster Forum" hindurch gefahren.. Gera am 07.08.2012
Erhard Pitzius

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gera

550 1000x664 Px, 08.04.2013

 Zaungast - Wer ist eigentlich der Zaungast, der Photograph diesseits oder die Lok jenseits des Zauns?

SNCF BB 4 66401 ist in Thionville abgestellt. Die erste Lok der Serie 66400 wurde 1968 gebaut.

Die Loks leisten 1030 Kw und sind 120 Km/h schnell.

03.09.2012 Bahnhof (Gare de) - Thionville
Zaungast - Wer ist eigentlich der Zaungast, der Photograph diesseits oder die Lok jenseits des Zauns? SNCF BB 4 66401 ist in Thionville abgestellt. Die erste Lok der Serie 66400 wurde 1968 gebaut. Die Loks leisten 1030 Kw und sind 120 Km/h schnell. 03.09.2012 Bahnhof (Gare de) - Thionville
Erhard Pitzius

Auf den Würzburger Straßenbahngleisen geht es auch ziemlich futuristisch zu.

Ein Triebwagen der Baureihe GT-N von Alstom (Linke-Hoffmann-Busch/Siemens) der Linie 5 überquert am 29.07.2012 die  Löwenbrücke  Stadt einwärts aus Richtung Heuchelhof / Rottenbauer.
Auf den Würzburger Straßenbahngleisen geht es auch ziemlich futuristisch zu. Ein Triebwagen der Baureihe GT-N von Alstom (Linke-Hoffmann-Busch/Siemens) der Linie 5 überquert am 29.07.2012 die "Löwenbrücke" Stadt einwärts aus Richtung Heuchelhof / Rottenbauer.
Erhard Pitzius

Die Tage sind gezählt bis die 628er von den Gleisen verschwunden sind. Wir werden sehen, ob die Nachfolgemodelle auch solange auf den Strecken präsent sein werden.

Heute gibt es fast nur noch Leasingverträge für die Dauer einer Ausschreibungsperiode.

628 456 ist als RB von Trier - nach Gerolstein unterwegs.

Nach dem Halt in Pfalzel geht es ab Ehrang aus dem Moseltal in die Höhenlagen der Eifel.

Von 130 Meter über NN schlängelt sich der Zug durch das Tal der Kyll bis Gerolstein auf 365 Meter über NN.

KBS 474 - 22.07.2012
Die Tage sind gezählt bis die 628er von den Gleisen verschwunden sind. Wir werden sehen, ob die Nachfolgemodelle auch solange auf den Strecken präsent sein werden. Heute gibt es fast nur noch Leasingverträge für die Dauer einer Ausschreibungsperiode. 628 456 ist als RB von Trier - nach Gerolstein unterwegs. Nach dem Halt in Pfalzel geht es ab Ehrang aus dem Moseltal in die Höhenlagen der Eifel. Von 130 Meter über NN schlängelt sich der Zug durch das Tal der Kyll bis Gerolstein auf 365 Meter über NN. KBS 474 - 22.07.2012
Erhard Pitzius

Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden.

Heute kommen die Fahrzeuge oft vom Reißbrett direkt auf die Gleise, Erprobungen kosten Zeit und Zeit ist Geld. Unsere Gesellschaft legt nur noch Wert auf Rendite.

442 202 RB Trier - Koblenz hat die Moselbrücke bei Pfalzel überquert und fährt in Bahnhof von Pfalzel ein.

:-)) Dass der Zug gleich hält sieht man an den brennenden Bremsleuchten :-))

Rechts ist der Schornstein des ehemaligen Bahnbetriebswerks Ehrang zu erkennen.

22.07.2012 KBS 690
Hamsterbäckchen Nachschuß - Ich bin mal gespannt wie sich die Talent 2 im harten Betriebsalltag bewähren werden. Heute kommen die Fahrzeuge oft vom Reißbrett direkt auf die Gleise, Erprobungen kosten Zeit und Zeit ist Geld. Unsere Gesellschaft legt nur noch Wert auf Rendite. 442 202 RB Trier - Koblenz hat die Moselbrücke bei Pfalzel überquert und fährt in Bahnhof von Pfalzel ein. :-)) Dass der Zug gleich hält sieht man an den brennenden Bremsleuchten :-)) Rechts ist der Schornstein des ehemaligen Bahnbetriebswerks Ehrang zu erkennen. 22.07.2012 KBS 690
Erhard Pitzius

Im Zeitalter der Triebwagen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Steuerwagen aus dem Bereich Regionalverkehr verschwunden sind.

Eine 143er schiebt den Regional Express Saarbrücken - Koblenz über die Moselbrücke bei Pfalzel.
Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl/Grenze - KBS 690

22.07.2012
Im Zeitalter der Triebwagen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Steuerwagen aus dem Bereich Regionalverkehr verschwunden sind. Eine 143er schiebt den Regional Express Saarbrücken - Koblenz über die Moselbrücke bei Pfalzel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl/Grenze - KBS 690 22.07.2012
Erhard Pitzius

Durchblick....

Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau.

KBS 680 Landsweiler-Reden

Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken
18.07.2012
Durchblick.... Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau. KBS 680 Landsweiler-Reden Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken 18.07.2012
Erhard Pitzius

Meines Gleises hat man mich beraubt aber leuchten tue ich dennoch weiter. Besonders in der Nacht können sich die tierischen Bewohner im Umfeld an mir orientieren.

Und wer weiß, wenn mal ein Hase oder Eichhörnchen schnell an mir vorbei huschen möchte, dann schalte ich sogar auf weiß.........

Gleissperrsignal am zurück gebauten Anschlussgleis des Kohlenlagers Reden.

22.07.2012
Meines Gleises hat man mich beraubt aber leuchten tue ich dennoch weiter. Besonders in der Nacht können sich die tierischen Bewohner im Umfeld an mir orientieren. Und wer weiß, wenn mal ein Hase oder Eichhörnchen schnell an mir vorbei huschen möchte, dann schalte ich sogar auf weiß......... Gleissperrsignal am zurück gebauten Anschlussgleis des Kohlenlagers Reden. 22.07.2012
Erhard Pitzius

Immer war irgendein Fahrdraht im Weg..

aber zeigen möchte ich die gute alte Dame, die den Fernverkehr der 60er Jahre revolutioniert hat.

Heute nur noch im Bauzugdienst aber Gott sei Dank immer noch auf den Gleisen zu sehen. V 200 124 (221 124) heute als V 270.10 unterwegs.

KBS 680 Landsweiler-Reden 18.07.2012
Immer war irgendein Fahrdraht im Weg.. aber zeigen möchte ich die gute alte Dame, die den Fernverkehr der 60er Jahre revolutioniert hat. Heute nur noch im Bauzugdienst aber Gott sei Dank immer noch auf den Gleisen zu sehen. V 200 124 (221 124) heute als V 270.10 unterwegs. KBS 680 Landsweiler-Reden 18.07.2012
Erhard Pitzius

Durch den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler - 612 053 und ein weiterer 612er Triebwagen durchfahren den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler. RE 20640 Frankfurt/M - Saarbrücken.

Das Empfangsgebäude wurde 2009 abgerissen und durch eine Bushaltestelle und einen P&R Parkplatz ersetzt. Während der Busbereich sehr gepflegt wirkt, erscheint das Bild des jetzigen Haltepunktes in weniger schönem Zustand.

18.07.2012 Strecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen - KBS 681 + 683.
Durch den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler - 612 053 und ein weiterer 612er Triebwagen durchfahren den ehemaligen Bahnhof Schiffweiler. RE 20640 Frankfurt/M - Saarbrücken. Das Empfangsgebäude wurde 2009 abgerissen und durch eine Bushaltestelle und einen P&R Parkplatz ersetzt. Während der Busbereich sehr gepflegt wirkt, erscheint das Bild des jetzigen Haltepunktes in weniger schönem Zustand. 18.07.2012 Strecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen - KBS 681 + 683.
Erhard Pitzius

Lokführer - Ausbildung - Nachdem Ivie die erste Stufe ihrer Ausbildung  Unfallfreies fahren ihrer HO Ludmilla auf der Modellbahnanlage  mit Erfolg absolviert hatte, ging es am 18.Juli 2012 zum nächsten Ausbildungsabschnitt.

Unter Tage werden sie nicht mehr gebraucht. Grubenlok 11 der Saarbergwerke als Denkmal auf dem Busbahnhofsplatz (ehemals Bahnhofsvorplatz) beim Hp. Schiffweiler.
Lokführer - Ausbildung - Nachdem Ivie die erste Stufe ihrer Ausbildung "Unfallfreies fahren ihrer HO Ludmilla auf der Modellbahnanlage" mit Erfolg absolviert hatte, ging es am 18.Juli 2012 zum nächsten Ausbildungsabschnitt. Unter Tage werden sie nicht mehr gebraucht. Grubenlok 11 der Saarbergwerke als Denkmal auf dem Busbahnhofsplatz (ehemals Bahnhofsvorplatz) beim Hp. Schiffweiler.
Erhard Pitzius

612 -James Bond- 007 durch den Saarkohlewald - 

Wenn man das Grün der Bäume sieht kann man sich kaum vorstellen, dass hier mal ein Industrieschwerpunkt des Saarlandes lag.

Im Umkreis von ca. 3 Km von diesem Standort gab es im Raum Neunkirchen sechs Bergwerke, eine Kokerei und ein Stahlwerk.

Am rechten Rand im Dunkel ist noch Pfeiler zu erkennen, hier gab es eine Verbindungskurve zum Erzlager der Neunkircher Eisenwerke /Rangierbahnhof (Anschluß  Schlawerie / Slaverie ).

612 007 + 612 138 haben kurz vorher Neunkirchen Hbf. verlassen und werden nun über die Umleiterstrecke nach Wemmetsweiler in Richtung Saarbrücken Hbf. weiter fahren.

KBS 681/683 Schiffweiler Saar - 18.07.2012
612 -James Bond- 007 durch den Saarkohlewald - Wenn man das Grün der Bäume sieht kann man sich kaum vorstellen, dass hier mal ein Industrieschwerpunkt des Saarlandes lag. Im Umkreis von ca. 3 Km von diesem Standort gab es im Raum Neunkirchen sechs Bergwerke, eine Kokerei und ein Stahlwerk. Am rechten Rand im Dunkel ist noch Pfeiler zu erkennen, hier gab es eine Verbindungskurve zum Erzlager der Neunkircher Eisenwerke /Rangierbahnhof (Anschluß "Schlawerie / Slaverie"). 612 007 + 612 138 haben kurz vorher Neunkirchen Hbf. verlassen und werden nun über die Umleiterstrecke nach Wemmetsweiler in Richtung Saarbrücken Hbf. weiter fahren. KBS 681/683 Schiffweiler Saar - 18.07.2012
Erhard Pitzius

IntEgro 223 144 in Gutenfürst - Keine Ludmilla Klänge im Vogtland aber mal eine willkommene Abwechslung.
223 144 aus Hof kommend durchfährt den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Gutenfürst. Sie hatte einen Containerzug nach Hof zum Umschlagterminal gebracht.
Der stählerne Übergang (früher für die Grenzsoldaten) wurde Anfang 2013 abgebaut, der Elektrifizierung wegen.

Danke an den Lokführer für den freundlichen Gruß!!!

Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof am 16 August 2011
IntEgro 223 144 in Gutenfürst - Keine Ludmilla Klänge im Vogtland aber mal eine willkommene Abwechslung. 223 144 aus Hof kommend durchfährt den ehemaligen DDR Grenzbahnhof Gutenfürst. Sie hatte einen Containerzug nach Hof zum Umschlagterminal gebracht. Der stählerne Übergang (früher für die Grenzsoldaten) wurde Anfang 2013 abgebaut, der Elektrifizierung wegen. Danke an den Lokführer für den freundlichen Gruß!!! Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof am 16 August 2011
Erhard Pitzius

Der ALEX sonnt sich in Hof auf seinem Abstellgleis während unser 612er auf Gleis 8a zur Fahrt nach Würzburg vorbereitet wird.

Wir wollen an diesem 23 Mai 2010 nur bis Neuenmarkt-Wirsberg mitfahren, denn wir wollen zum großen Jubiläumsfest im DDM.
Der ALEX sonnt sich in Hof auf seinem Abstellgleis während unser 612er auf Gleis 8a zur Fahrt nach Würzburg vorbereitet wird. Wir wollen an diesem 23 Mai 2010 nur bis Neuenmarkt-Wirsberg mitfahren, denn wir wollen zum großen Jubiläumsfest im DDM.
Erhard Pitzius

Nachschuß auf 223 144 - Da der erste Containerwagen leer war, gab es die Gelegenheit einen Nachschuß zu riskieren. Die historische Fußgängerbrücke (die der Elektrifizierung zum Opfer fallen soll) bietet einen schönen Photostandpunkt.

223 144 mit Containerzug nach Hof durch Reuth/Vogtland am 21.05.2012
Bahnstrecke 6362 Leipzig-Connewitz - Hof .
Nachschuß auf 223 144 - Da der erste Containerwagen leer war, gab es die Gelegenheit einen Nachschuß zu riskieren. Die historische Fußgängerbrücke (die der Elektrifizierung zum Opfer fallen soll) bietet einen schönen Photostandpunkt. 223 144 mit Containerzug nach Hof durch Reuth/Vogtland am 21.05.2012 Bahnstrecke 6362 Leipzig-Connewitz - Hof .
Erhard Pitzius

Ein Not - Nachschuß - Wir waren schon auf dem Heimweg aus Schönberg und da kam er angebrummt, eigentlich dachte ich an einen 612er aus Gera weil einige Kilometer entfernt ein Lokpfiff zu hören war. Auf der Strecke von Zeulenroda gibt es kurz vor Mehltheuer einen unbeschrankten BÜ.

Leider habe ich die ersten zwei Bilder von Vorne total vermasselt und so bleibt nur noch der Nachschuss auf den Gz (Schrott) aus Unterwellenborn mit ER 20-003, 92 80 1223 003-5 D-DISPO.

Schönberg/Vogtland KBS 530/545 23.05.2012
Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof.
Ein Not - Nachschuß - Wir waren schon auf dem Heimweg aus Schönberg und da kam er angebrummt, eigentlich dachte ich an einen 612er aus Gera weil einige Kilometer entfernt ein Lokpfiff zu hören war. Auf der Strecke von Zeulenroda gibt es kurz vor Mehltheuer einen unbeschrankten BÜ. Leider habe ich die ersten zwei Bilder von Vorne total vermasselt und so bleibt nur noch der Nachschuss auf den Gz (Schrott) aus Unterwellenborn mit ER 20-003, 92 80 1223 003-5 D-DISPO. Schönberg/Vogtland KBS 530/545 23.05.2012 Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof.
Erhard Pitzius

Eine rüstige ältere Dame mit neuen Autos am Haken - 140 810-3 ist ja für eine Dame mit 41 Jahren eigentlich im besten Alter.
Wer weiß wie alt die Autos von Ford werden, die auf den Transportwagen
verladen sind. Dem Focus aus Saarlouis werden wohl höchstens 10 Jahre gegönnt sein, eher weniger.

10.07.2012 Bahnhof Dillingen-Saar im letzten Abendlicht
Eine rüstige ältere Dame mit neuen Autos am Haken - 140 810-3 ist ja für eine Dame mit 41 Jahren eigentlich im besten Alter. Wer weiß wie alt die Autos von Ford werden, die auf den Transportwagen verladen sind. Dem Focus aus Saarlouis werden wohl höchstens 10 Jahre gegönnt sein, eher weniger. 10.07.2012 Bahnhof Dillingen-Saar im letzten Abendlicht
Erhard Pitzius

Auch ein FRET(chen) war noch im Saarland unterwegs und brachte einen Güterzug aus Richtung Saarlouis durch Dillingen.

Leider war die Sonne schon etwas weg, sodass das FRET(chen) Fell von SNCF 4 37015 nicht mehr erstrahlen konnte.

KBS 685 10.07.2012
Auch ein FRET(chen) war noch im Saarland unterwegs und brachte einen Güterzug aus Richtung Saarlouis durch Dillingen. Leider war die Sonne schon etwas weg, sodass das FRET(chen) Fell von SNCF 4 37015 nicht mehr erstrahlen konnte. KBS 685 10.07.2012
Erhard Pitzius

Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei Saar Rail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz. Hier 261 306-5

14.06.2012

Hier ein Gravita Bild von Saar Rail, in voller Breitseite.
Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei Saar Rail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz. Hier 261 306-5 14.06.2012 Hier ein Gravita Bild von Saar Rail, in voller Breitseite.
Erhard Pitzius

Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei SaarRail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz.

Hier 261 306-5

Einige der alten Henschel Loks bei Saarstahl haben schon fast 50 Jahre auf dem Buckel und müssen langsam ersetzt werden und das Anmieten von Loks macht auch nicht immer Sinn.

Die Farbgebung in den Grautönen mit den Farbtupfern in Orange gefällt mir.

14.06.2012
Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei SaarRail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz. Hier 261 306-5 Einige der alten Henschel Loks bei Saarstahl haben schon fast 50 Jahre auf dem Buckel und müssen langsam ersetzt werden und das Anmieten von Loks macht auch nicht immer Sinn. Die Farbgebung in den Grautönen mit den Farbtupfern in Orange gefällt mir. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Der Niedtal - Express - 628 453 hatte am 10.07.2012 Nebenbahndienst.

Der Triebwagen hat vor 500 Metern die Saartalstrecke (KBS 685) überquert und begibt sich nun ins Tal der Nied, ein Nebenfluß der Saar, der auch in Frankreich entspringt.

Die Strecke ist 20 Km lang (Bouzonville - Dillingen Saar) auf 11 Km der KBS 687 wird heute noch Personennahverkehr betrieben. (Niedaltdorf - Dillingen-Saar)

Hier beim überqueren der relativ neuen Landstraße beim Aluminium Werk Dillingen. 2003 wurde die Brücke fertig gestellt.
Der Niedtal - Express - 628 453 hatte am 10.07.2012 Nebenbahndienst. Der Triebwagen hat vor 500 Metern die Saartalstrecke (KBS 685) überquert und begibt sich nun ins Tal der Nied, ein Nebenfluß der Saar, der auch in Frankreich entspringt. Die Strecke ist 20 Km lang (Bouzonville - Dillingen Saar) auf 11 Km der KBS 687 wird heute noch Personennahverkehr betrieben. (Niedaltdorf - Dillingen-Saar) Hier beim überqueren der relativ neuen Landstraße beim Aluminium Werk Dillingen. 2003 wurde die Brücke fertig gestellt.
Erhard Pitzius

Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...
die Loks von SBB Cargo.
Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen.
Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB.

Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen.

482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die  Primstalbahn  Dillingen - Limbach.

Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis.

Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims.

10.07.2012
Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen... die Loks von SBB Cargo. Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen. Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB. Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen. 482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die "Primstalbahn" Dillingen - Limbach. Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis. Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims. 10.07.2012
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.