bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Erhard Pitzius

Sommerabend über dem Bahnhof Dillingen/Saar. Dies war das letzte Photo des Abends gegen 19.30 Uhr und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.
143 114 schiebt ihren RE in Richtung Koblenz und V 100.04 der Hessischen Güterbahn hatte ihren freien Tag.
14.07.2013 - Bahnhof Dillingen/Saar - KBS 685 + KBS 687
Sommerabend über dem Bahnhof Dillingen/Saar. Dies war das letzte Photo des Abends gegen 19.30 Uhr und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. 143 114 schiebt ihren RE in Richtung Koblenz und V 100.04 der Hessischen Güterbahn hatte ihren freien Tag. 14.07.2013 - Bahnhof Dillingen/Saar - KBS 685 + KBS 687
Erhard Pitzius

Ostbesuch - obwohl es eigentlich gar nicht stimmt.
V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn.

Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt.
Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie
  112 374-4  .
Nach der  Wende  lief sie als   202 374-5  .

Dillingen/Saar - 14.07.2013
Ostbesuch - obwohl es eigentlich gar nicht stimmt. V 100.04 gehört der Hessischen Güterbahn. Die Lok wurde im Jahr 1971 als 110 374-6 in Dienst gestellt. Die Deutsche Reichsbahn nahm noch einen Umbau vor, danach hieß sie " 112 374-4 ". Nach der "Wende" lief sie als " 202 374-5 ". Dillingen/Saar - 14.07.2013
Erhard Pitzius

Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick.
Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert.

SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven.
Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt.
So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern.

14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder eine SBB Cargo Maschine im Saarland - Fünf Jahre lang waren Loks von SBB Cargo im Saarland ein gewohnter Anblick. Die Suppenzüge zwischen Dillingen/Hochofen und Völklingen wurden zwischen 2003 und 2008 von der SBB befördert. SBB 482 034 bringt einen Zug mit Stahlerzeugnissen von SaarRail (Saarstahl) durch Dillingen nach Bremerhaven. Im Saarland wird der Zug in jedem Standort der Saarstahl (Neunkirchen - Saarbrücken - Völklingen) mit Wagen ergänzt. So kann die Fahrzeit des Zuges alleine schon im Saarland einige Stunden dauern. 14.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier hat der Kohleleerzug gerade den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier passiert. - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier hat der Kohleleerzug gerade den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier passiert. - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden.

MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs.

Hier durchfährt der Kohleleerzug den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier.

Auf Gleis 1 steht der  Niedtalexpress  nach Niedaltdorf, 628 478 hatte Sonntagsdienst.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Da die Schleusenwärter an der Mosel gestreikt hatten konnte der Montanverkehr ins und aus dem Saarland nur über die Schiene ab gewickelt werden. MRCE 189 094 - ES 64 F4 -994, war am Sonntag -14.07.2013 - auf der Saarstrecke unterwegs. Hier durchfährt der Kohleleerzug den Bahnhof Dillingen/Saar in Richtung Trier. Auf Gleis 1 steht der "Niedtalexpress" nach Niedaltdorf, 628 478 hatte Sonntagsdienst. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus.
Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar).
425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs.
Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein wunderschöner Sommerabend lockte uns am 14.07.2013 hinaus. Nachdem die Tageshitze abgeklungen war, machten wir uns auf nach Dillingen (Saar). 425 132 war als Regionalbahn von Homburg nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Dillingen verlassen und fährt Richtung Merzig in die Abendsonne hinein. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Heute am 11.07.2013 wollte ich am Abzweig Saardamm den Kohleleerzug aus Fürstenhausen mit den beiden MRCE 185er ablichten. Ivie hatte einen Termin und so wartete ich aber leider vergebens auf das anvisierte Objekt. Pünktlich aus Paris kam aber der ICE nach Frankfurt/Main. Triebwagen 4685  Schwäbisch Hall  rollt hier gemütlich dem Saarbrücker Hauptbahnhof entgegen.
KBS 682 Forbacher Bahn - Bahnstrecke 3231 Saarbrücken Hauptbahnhof - Saardamm
Heute am 11.07.2013 wollte ich am Abzweig Saardamm den Kohleleerzug aus Fürstenhausen mit den beiden MRCE 185er ablichten. Ivie hatte einen Termin und so wartete ich aber leider vergebens auf das anvisierte Objekt. Pünktlich aus Paris kam aber der ICE nach Frankfurt/Main. Triebwagen 4685 "Schwäbisch Hall" rollt hier gemütlich dem Saarbrücker Hauptbahnhof entgegen. KBS 682 Forbacher Bahn - Bahnstrecke 3231 Saarbrücken Hauptbahnhof - Saardamm
Erhard Pitzius

Der Blick unter der Brücke zum Hafen Saarlouis-Dillingen wurde mal wieder ausprobiert.
Bei Regen hat man dort einen trockenen Platz.
Heute am 10.07.2013 war es mal bewölkt und mal sonnig aber sehr warm.
Aufgefallen ist mir an den drei Stunden am Bahndamm, dass keine 143er mit Doppelstockzügen zu sehen waren.

426 005 und 426 020 auf ihrer Stammrelation Montag - Freitag zwischen Dillingen/Saar und St. Ingbert.
Danke an den TF für den Gruß.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Blick unter der Brücke zum Hafen Saarlouis-Dillingen wurde mal wieder ausprobiert. Bei Regen hat man dort einen trockenen Platz. Heute am 10.07.2013 war es mal bewölkt und mal sonnig aber sehr warm. Aufgefallen ist mir an den drei Stunden am Bahndamm, dass keine 143er mit Doppelstockzügen zu sehen waren. 426 005 und 426 020 auf ihrer Stammrelation Montag - Freitag zwischen Dillingen/Saar und St. Ingbert. Danke an den TF für den Gruß. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.
Jeder erzählt Witze über den Anderen.
Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen.
Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die  Gelbfüßler  haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar.

426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs.
Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach.

Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern.
Dann doch lieber P(f)alz.
Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander. Jeder erzählt Witze über den Anderen. Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen. Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die "Gelbfüßler" haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar. 426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs. Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach. Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern. Dann doch lieber P(f)alz.
Erhard Pitzius

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.
Jeder erzählt Witze über den Anderen.
Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen.
Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die  Gelbfüßler  haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar.

426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs.
Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach.

Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern.
Dann doch lieber P(f)alz.

05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.
Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander. Jeder erzählt Witze über den Anderen. Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen. Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die "Gelbfüßler" haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar. 426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs. Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach. Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern. Dann doch lieber P(f)alz. 05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.
Erhard Pitzius

Am Samstag und Sonntag verkehrt der RE 60 nicht wie üblich zwischen Kaiserslautern und Trier, sondern nur zwischen Kaiserslautern und Merzig (Saar).
425 130 und zwei 426er (hinten 426 008) sind auf dem Rückweg aus Merzig bei Homburg Bruchhof unterwegs.
In guten 3 Kilometern wird die Grenze zur P(f)alz erreicht!

05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen
Am Samstag und Sonntag verkehrt der RE 60 nicht wie üblich zwischen Kaiserslautern und Trier, sondern nur zwischen Kaiserslautern und Merzig (Saar). 425 130 und zwei 426er (hinten 426 008) sind auf dem Rückweg aus Merzig bei Homburg Bruchhof unterwegs. In guten 3 Kilometern wird die Grenze zur P(f)alz erreicht! 05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen
Erhard Pitzius

Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel.
425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen.
Im Hintergrund die Reste der Grube (Bergwerk) Luisenthal.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Im Hintergrund die Reste der Grube (Bergwerk) Luisenthal. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Hier strebt der Triebwagen gegen das grelle Licht der Sonne dem nächsten Halt in Völklingen entgegen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Es gab auch sonnige Tage im Frühjahr 2013. Der 25 April war ein fast sommerlicher Tag mit hohen Temperaturen und strahlend blauen Himmel. 425 128 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Luisenthal Saar verlassen. Hier strebt der Triebwagen gegen das grelle Licht der Sonne dem nächsten Halt in Völklingen entgegen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Mosel abwärts wird er gleich fahren, der RE aus Luxemburg nach Koblenz. Hier bei Konz überquert der Zug mit CFL 4006 die Mosel. Über Karthaus und Trier wird es weiter in Richtung Koblenz gehen. Die Moselbrücke in Konz ist die Verbindung der Trierer Weststrecke mit der Saarstrecke und der Obermoselstrecke. CFL 4006 trägt Werbung für das Rote Kreuz in Luxemburg. 14.04.2013 bei sonnigen 24°C am Mosel Ufer. KBS 693 Moselbrücke Kreuz Konz - Karthaus
Mosel abwärts wird er gleich fahren, der RE aus Luxemburg nach Koblenz. Hier bei Konz überquert der Zug mit CFL 4006 die Mosel. Über Karthaus und Trier wird es weiter in Richtung Koblenz gehen. Die Moselbrücke in Konz ist die Verbindung der Trierer Weststrecke mit der Saarstrecke und der Obermoselstrecke. CFL 4006 trägt Werbung für das Rote Kreuz in Luxemburg. 14.04.2013 bei sonnigen 24°C am Mosel Ufer. KBS 693 Moselbrücke Kreuz Konz - Karthaus
Erhard Pitzius

Sie macht sich immer noch gut vor Fernzügen, die Baureihe 181. Besonders dann wenn sie in ihrem angestammten Revier SAAR-LOR_LUX anzutreffen ist.
Hier befährt der IC 134 Norddeich/Mole - Luxemburg aus Trier kommend die Moselbrücke bei Konz. In wenigen Kilometern erreicht der Zug die Grenze zu Luxemburg.
KBS 693 - Moselbrücke - Kreuz Konz - Karthaus am 14.04.2013
Sie macht sich immer noch gut vor Fernzügen, die Baureihe 181. Besonders dann wenn sie in ihrem angestammten Revier SAAR-LOR_LUX anzutreffen ist. Hier befährt der IC 134 Norddeich/Mole - Luxemburg aus Trier kommend die Moselbrücke bei Konz. In wenigen Kilometern erreicht der Zug die Grenze zu Luxemburg. KBS 693 - Moselbrücke - Kreuz Konz - Karthaus am 14.04.2013
Erhard Pitzius

Aus Paris, nicht einfach nur zum Spaß....denn ich bin einer der Frankreich tauglichen ICE und verkehre planmäßig zwischen Frankfurt/Main und Paris.

Daher hat man mich von Tz 4613 oder 406 013 in Tz 4685 oder 406 085 umbenannt.
Eine Namen habe ich auch bekommen  Schwäbisch Hall  und das macht mich eigentlich zu etwas besonderem.
Ich war nämlich der erste ICE der in London war, zwar nicht immer aus eigener Kraft aber immerhin.
Nur im Kanaltunnel wurde es mir schon ganz schön mulmig.

So ihr Lieben jetzt zuckele ich noch ein paar Kilometer durchs Saarland.
Vor etwas mehr als 2 Stunden bin ich aus Paris losgefahren, bis kurz vor Herny darf ich schon mal 320 Sachen aber dann beginnt der gemütliche Teil durch Lothringen und das Saarland, erst hinter Homburg/Saar an der Grenze zur Pfalz darf ich wieder auf läppische 160 Km/h beschleunigen.

Man sieht sich euer ICE  Schwäbisch Hall 

04.04.2013 Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg bei Scheidt
Aus Paris, nicht einfach nur zum Spaß....denn ich bin einer der Frankreich tauglichen ICE und verkehre planmäßig zwischen Frankfurt/Main und Paris. Daher hat man mich von Tz 4613 oder 406 013 in Tz 4685 oder 406 085 umbenannt. Eine Namen habe ich auch bekommen "Schwäbisch Hall" und das macht mich eigentlich zu etwas besonderem. Ich war nämlich der erste ICE der in London war, zwar nicht immer aus eigener Kraft aber immerhin. Nur im Kanaltunnel wurde es mir schon ganz schön mulmig. So ihr Lieben jetzt zuckele ich noch ein paar Kilometer durchs Saarland. Vor etwas mehr als 2 Stunden bin ich aus Paris losgefahren, bis kurz vor Herny darf ich schon mal 320 Sachen aber dann beginnt der gemütliche Teil durch Lothringen und das Saarland, erst hinter Homburg/Saar an der Grenze zur Pfalz darf ich wieder auf läppische 160 Km/h beschleunigen. Man sieht sich euer ICE "Schwäbisch Hall" 04.04.2013 Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg bei Scheidt
Erhard Pitzius

Zuerst mal keine Angst, Ivie und ich standen auf dem Bahnsteig hinter einem Zaun wie er rechts zu sehen ist!

642 106 kommt aus der P(f)alz zurück ins Saarland, denn er ist auf der Linie RB 68 Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs.
Seit Rohrbach befährt er die Hauptstrecke - KBS 670.

Den Haltepunkt (ehemaliger Bahnhof) Scheidt/Saar wird der Triebwagen ohne Halt durchfahren.

04.04.2013 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Zuerst mal keine Angst, Ivie und ich standen auf dem Bahnsteig hinter einem Zaun wie er rechts zu sehen ist! 642 106 kommt aus der P(f)alz zurück ins Saarland, denn er ist auf der Linie RB 68 Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Seit Rohrbach befährt er die Hauptstrecke - KBS 670. Den Haltepunkt (ehemaliger Bahnhof) Scheidt/Saar wird der Triebwagen ohne Halt durchfahren. 04.04.2013 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Die Sonne knallte ganz schön am 4 April 2013. Einer der wenigen sonnigen Frühlingstage.
426 040 + 426 016 sind im Gegenlicht als RB 71 von Dillingen/Saar nach St. Ingbert unterwegs.
Diese Züge im Zwischentakt sind nur von Montag bis Freitag unterwegs und verdichten den Takt zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Dillingen/Saar auf 15 Minuten bzw. 30 Minuten für kleinere Stationen wie Burbach, Luisenthal und Ensdorf.

Scheidt/Saar - KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Die Sonne knallte ganz schön am 4 April 2013. Einer der wenigen sonnigen Frühlingstage. 426 040 + 426 016 sind im Gegenlicht als RB 71 von Dillingen/Saar nach St. Ingbert unterwegs. Diese Züge im Zwischentakt sind nur von Montag bis Freitag unterwegs und verdichten den Takt zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Dillingen/Saar auf 15 Minuten bzw. 30 Minuten für kleinere Stationen wie Burbach, Luisenthal und Ensdorf. Scheidt/Saar - KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Ein Weltmeister und ein  Pälzer Bub , das war Ottmar Walter.
Geboren wurde er am 06.03.1924 und gestorben ist er vor kurzen am 16.06.2013 in Kaiserslautern.
Auf 643 015 hat man ihm ein Andenken bewahrt, möge der Triebwagen noch lange mit einem der  Wunder von Bern  umher fahren.

Pirmasens Nord am 22.06.2013
Ein Weltmeister und ein "Pälzer Bub", das war Ottmar Walter. Geboren wurde er am 06.03.1924 und gestorben ist er vor kurzen am 16.06.2013 in Kaiserslautern. Auf 643 015 hat man ihm ein Andenken bewahrt, möge der Triebwagen noch lange mit einem der "Wunder von Bern" umher fahren. Pirmasens Nord am 22.06.2013
Erhard Pitzius

Und dann kam die Sonne so richtig durch und ein Plätzchen im Schatten unter dem Bahnsteigdach konnte nicht schaden.
In Pirmasens Nord (Biebermühle) steht die RB 68 nach Saarbrücken Hbf. bereit. Wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Pirmasens ist die RB als Doppeltraktion unterwegs.
Auf Ausfahrt warten 643 029 (Kreimbach-Kaulbach) und 643 019 (Wolfstein).

Bahnstrecke 3450 Rheinsheim - Landau - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Rohrbach (Saar)
Und dann kam die Sonne so richtig durch und ein Plätzchen im Schatten unter dem Bahnsteigdach konnte nicht schaden. In Pirmasens Nord (Biebermühle) steht die RB 68 nach Saarbrücken Hbf. bereit. Wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Pirmasens ist die RB als Doppeltraktion unterwegs. Auf Ausfahrt warten 643 029 (Kreimbach-Kaulbach) und 643 019 (Wolfstein). Bahnstrecke 3450 Rheinsheim - Landau - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Rohrbach (Saar)
Erhard Pitzius

Wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Pirmasens verkehrten die Triebwagen auf der Relation Landau - Pirmasens Nord in Doppeltraktion.
Am 22.06.2013 bringt 642 108 mit einem weiteren Desiro die Fahrgäste nach Pirmasens Nord vorbei am Stellwerk Pss. Wer an diesem Tag zum Pirmasenser Hauptbahnhof möchte, muß während der Festtage in Pirmasens hier umsteigen.

Bahnstrecke 3450 Rheinsheim (bei Germersheim) - Rohrbach (Saar)
Wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Pirmasens verkehrten die Triebwagen auf der Relation Landau - Pirmasens Nord in Doppeltraktion. Am 22.06.2013 bringt 642 108 mit einem weiteren Desiro die Fahrgäste nach Pirmasens Nord vorbei am Stellwerk Pss. Wer an diesem Tag zum Pirmasenser Hauptbahnhof möchte, muß während der Festtage in Pirmasens hier umsteigen. Bahnstrecke 3450 Rheinsheim (bei Germersheim) - Rohrbach (Saar)
Erhard Pitzius

Aber jetzt mit Schwung!!! Es sind zwar nur 3 Doppelstockwagen aber hier geht es ganz schön zur Sache, bzw. bergauf. Auf der Stichbahn von Pirmasens Nord - Pirmasens Hauptbahnhof muß sich 218 412-5 schon ein bisschen anstrengen.

22.06.2013 Bahnstrecke 3310 Pirmasens Nord (Biebermühle) - Pirmasens Hauptbahnhof
Aber jetzt mit Schwung!!! Es sind zwar nur 3 Doppelstockwagen aber hier geht es ganz schön zur Sache, bzw. bergauf. Auf der Stichbahn von Pirmasens Nord - Pirmasens Hauptbahnhof muß sich 218 412-5 schon ein bisschen anstrengen. 22.06.2013 Bahnstrecke 3310 Pirmasens Nord (Biebermühle) - Pirmasens Hauptbahnhof
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.