bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Beim Warten auf den Dampfsonderzug

Kurz vor 12 Uhr sollte er hier beim KW Ensdorf durchkommen, der ER Dampfsonderzug aus Merzig.

Bis dahin gab es noch Einiges zu sehen, unspektakulär aber gut im Licht:
426 038-6 (426 538-5) der als RE 60 nach Kaiserslautern unterwegs war.

Der Standpunkt auf dem Anschlußgleis des Kraftwerkes Ensdorfes war ungefährlich und erlaubt. Ein Mitarbeiter des KW stand fast direkt neben uns (Wartungsarbeiten am Tor und BÜ des Anschlusses).
Er erklärte uns, dass zur Zeit nur noch Importkohle mit dem Schiff angeliefert würde und die Belieferung per Bahn noch ersatzweise bei Niedrigwasser von Rhein, Mosel oder Saar.

P.S. Das Bergwerk Ensdorf ist im Hintergrund zu sehen, 1 Km Luftlinie entfernt und die Kohle von dort soll teurer sein als die aus Australien...???
Beim Warten auf den Dampfsonderzug Kurz vor 12 Uhr sollte er hier beim KW Ensdorf durchkommen, der ER Dampfsonderzug aus Merzig. Bis dahin gab es noch Einiges zu sehen, unspektakulär aber gut im Licht: 426 038-6 (426 538-5) der als RE 60 nach Kaiserslautern unterwegs war. Der Standpunkt auf dem Anschlußgleis des Kraftwerkes Ensdorfes war ungefährlich und erlaubt. Ein Mitarbeiter des KW stand fast direkt neben uns (Wartungsarbeiten am Tor und BÜ des Anschlusses). Er erklärte uns, dass zur Zeit nur noch Importkohle mit dem Schiff angeliefert würde und die Belieferung per Bahn noch ersatzweise bei Niedrigwasser von Rhein, Mosel oder Saar. P.S. Das Bergwerk Ensdorf ist im Hintergrund zu sehen, 1 Km Luftlinie entfernt und die Kohle von dort soll teurer sein als die aus Australien...???
Erhard Pitzius

Am 21 September 2011 waren wir lange unterwegs. Morgens um 8 Uhr ging es schon los Richtung Merzig und Bachem, wegen der Dampfzüge, danach in Richtung Ensdorf und Bous.

Gegen 14.00 Uhr wurde auch das Wetter etwas schlechter.

426 016 und ein 426er als Doppeltraktion kamen noch auf dem Weg zum Auto vor die Linse.

Viele Eisenbahnphotographen fahren ja mit dem Auto bis fast an die Gleise.

Wir verbinden mit den Photos immer noch einen schönen Spaziergang.

KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf
Am 21 September 2011 waren wir lange unterwegs. Morgens um 8 Uhr ging es schon los Richtung Merzig und Bachem, wegen der Dampfzüge, danach in Richtung Ensdorf und Bous. Gegen 14.00 Uhr wurde auch das Wetter etwas schlechter. 426 016 und ein 426er als Doppeltraktion kamen noch auf dem Weg zum Auto vor die Linse. Viele Eisenbahnphotographen fahren ja mit dem Auto bis fast an die Gleise. Wir verbinden mit den Photos immer noch einen schönen Spaziergang. KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf
Erhard Pitzius

Industrielandschaft an der Saar -

Dieses Mal ein Blick Richtung Bahnhof Völklingen.
Ein 425 hat diesen gerade verlassen und fährt nun 3 Km an den Werksgebäuden der Saarstahl AG in Richtung Bous vorbei.

Im Hintergrund ist ein Gebäude mit Türmchen zu erkennen.
Dies ist das ehemalige Schlafhaus der Stahlwerke Völklingen.
Die Arbeiter waren früher noch nicht so mobil wie heute und die Anfahrt zum Arbeitsplatz betrug aus dem Hochwald über 50 Km und es gab noch keinen Individualverkehr. So übernachtete man im Schlafhaus und fuhr (mit der Bahn) oder ging zu Fuß nur am Wochenende oder an längeren Freischichten nach Hause. Auch im Bergbau waren die Schlafhäuser bis in die 50er Jahre üblich.

16.10.2011 - KBS 685
Industrielandschaft an der Saar - Dieses Mal ein Blick Richtung Bahnhof Völklingen. Ein 425 hat diesen gerade verlassen und fährt nun 3 Km an den Werksgebäuden der Saarstahl AG in Richtung Bous vorbei. Im Hintergrund ist ein Gebäude mit Türmchen zu erkennen. Dies ist das ehemalige Schlafhaus der Stahlwerke Völklingen. Die Arbeiter waren früher noch nicht so mobil wie heute und die Anfahrt zum Arbeitsplatz betrug aus dem Hochwald über 50 Km und es gab noch keinen Individualverkehr. So übernachtete man im Schlafhaus und fuhr (mit der Bahn) oder ging zu Fuß nur am Wochenende oder an längeren Freischichten nach Hause. Auch im Bergbau waren die Schlafhäuser bis in die 50er Jahre üblich. 16.10.2011 - KBS 685
Erhard Pitzius

Industrielandschaft an der Saar - 

Vor diese Kulisse würde eigentlich eine Dampflok der BR 50 oder 23 eher passen.

Aber auch ein 425er macht eine gute Figur, besonders dann, wenn er sich so schön im Wasser spiegelt.

16.10.2011 Völklingen KBS 685 bei Saarstahl.
Industrielandschaft an der Saar - Vor diese Kulisse würde eigentlich eine Dampflok der BR 50 oder 23 eher passen. Aber auch ein 425er macht eine gute Figur, besonders dann, wenn er sich so schön im Wasser spiegelt. 16.10.2011 Völklingen KBS 685 bei Saarstahl.
Erhard Pitzius

Besuch am Plattensee im Jahr 2003 - 

Was sich in manchen Kästchen noch für Schätze verbergen.
Im Juni 2003 war ich am Plattensee und natürlich gab es einige Eisenbahnbilder.
V 43 1059 und V 43 1079 der MAV stehen an einem heißen Sommertag im Juni 2003 im Bahnhof Siófok zur Abfahrt bereit.

Auffällig ist der sehr gepflegte und aufgeräumte Bahnhof.
Besuch am Plattensee im Jahr 2003 - Was sich in manchen Kästchen noch für Schätze verbergen. Im Juni 2003 war ich am Plattensee und natürlich gab es einige Eisenbahnbilder. V 43 1059 und V 43 1079 der MAV stehen an einem heißen Sommertag im Juni 2003 im Bahnhof Siófok zur Abfahrt bereit. Auffällig ist der sehr gepflegte und aufgeräumte Bahnhof.
Erhard Pitzius

Gestatten:  Andrea  ist mein Name..

V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot im Januar 2012 auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous.
Gestatten: "Andrea" ist mein Name.. V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot im Januar 2012 auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous.
Erhard Pitzius

E 42 151 Alte Dame voll in Aktion....

 Oldtimer  E 42 151 bespannte Im Winter 2010 regelmäßig die Autozüge von den Fordwerken in Saarlouis.
Am 03.12.2010 in voller Fahrt durch Ensdorf Saar.
E 42 151 Alte Dame voll in Aktion.... "Oldtimer" E 42 151 bespannte Im Winter 2010 regelmäßig die Autozüge von den Fordwerken in Saarlouis. Am 03.12.2010 in voller Fahrt durch Ensdorf Saar.
Erhard Pitzius

Nach über 30 Jahren harter Arbeit....

bekam Henschel Werklok 34 der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke einen Ehrenplatz. 
Henschel DHG 240 B Baujahr 1966
Photo vom 19.09.2009
Nach über 30 Jahren harter Arbeit.... bekam Henschel Werklok 34 der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke einen Ehrenplatz. Henschel DHG 240 B Baujahr 1966 Photo vom 19.09.2009
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

599 757x956 Px, 14.03.2013

Der Winter ist hartnäckig...
10 cm Neuschnee gab es über Nacht. Als ich Nachmittag in Saarlouis an der Anrufschranke war, hatte die Sonne schon einige Zentimeter weg getaut.
Der Spaziergang erfolgte einige hundert Meter weiter in Richtung Kleingartenanlage.
Im feinsten Sonnenlicht kam uns der RE nach Trier aus Saarlouis entgegen.
Der 425er blieb leider unerkannt.
KBS 685 Saarlouis-Roden am 13.03.2013
Der Winter ist hartnäckig... 10 cm Neuschnee gab es über Nacht. Als ich Nachmittag in Saarlouis an der Anrufschranke war, hatte die Sonne schon einige Zentimeter weg getaut. Der Spaziergang erfolgte einige hundert Meter weiter in Richtung Kleingartenanlage. Im feinsten Sonnenlicht kam uns der RE nach Trier aus Saarlouis entgegen. Der 425er blieb leider unerkannt. KBS 685 Saarlouis-Roden am 13.03.2013
Erhard Pitzius

Im letzten Abendlicht nach Paris - 

Der TGV aus Saarbrücken fährt nun über die 4 gleisige Brücke ,die die Saar und die A 620 am Saarbrücker Messegelände (Schanzenberg) überquert.
Das rechte Gleis ist das Richtungsgleis der KBS 682 nach Forbach, das linke Gleis dies aus Rtg. Forbach. Die beiden mittleren Gleise gehören zur Güterzugstrecke nach Fürstenhausen.
Bis vor ca. 25 Jahren gab es noch ein fünftes Gleis (ganz rechts), dies gehörte zur Schlackenbahn der Burbacher Hütte.

02.04.2011
Im letzten Abendlicht nach Paris - Der TGV aus Saarbrücken fährt nun über die 4 gleisige Brücke ,die die Saar und die A 620 am Saarbrücker Messegelände (Schanzenberg) überquert. Das rechte Gleis ist das Richtungsgleis der KBS 682 nach Forbach, das linke Gleis dies aus Rtg. Forbach. Die beiden mittleren Gleise gehören zur Güterzugstrecke nach Fürstenhausen. Bis vor ca. 25 Jahren gab es noch ein fünftes Gleis (ganz rechts), dies gehörte zur Schlackenbahn der Burbacher Hütte. 02.04.2011
Erhard Pitzius

2 Kursbuchstrecken und 1 Haltepunkt - 

Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken.

Die Strecke mit den hohen KM Zahlen ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz. Gleis 2
Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger), Gleis 1.

Desiro VT 15 kommt von Rechts vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt von Links vom oberen Bahnhof.

Alter Überlieferungen zu Folge hatte der Bahnübergang zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn sogar zwei verschiedene Läutewerke, je nach dem auf welcher Strecke ein Zug den BÜ passierte.
23.04.2011
2 Kursbuchstrecken und 1 Haltepunkt - Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken. Die Strecke mit den hohen KM Zahlen ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz. Gleis 2 Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger), Gleis 1. Desiro VT 15 kommt von Rechts vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt von Links vom oberen Bahnhof. Alter Überlieferungen zu Folge hatte der Bahnübergang zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn sogar zwei verschiedene Läutewerke, je nach dem auf welcher Strecke ein Zug den BÜ passierte. 23.04.2011
Erhard Pitzius

2 Kursbuchstrecken / 1 Haltepunkt - 

Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken. Daher trügt der Schein, dass die Strecke zwischen Kürbitz und Weischlitz zweigleisig wäre.

Die Strecke mit den hohen KM Zahlen links ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz.
Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger).

Desiro VT 15 links kommt vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt vom oberen Bahnhof.

23.04.2011
2 Kursbuchstrecken / 1 Haltepunkt - Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken. Daher trügt der Schein, dass die Strecke zwischen Kürbitz und Weischlitz zweigleisig wäre. Die Strecke mit den hohen KM Zahlen links ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz. Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger). Desiro VT 15 links kommt vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt vom oberen Bahnhof. 23.04.2011
Erhard Pitzius

Was ist das denn.......???

habe ich mich gefragt als ich am 15.06.2011 in Völklingen dieses Gefährt gesehen habe. Das kleine rote Wägelchen ist im weitesten Sinne eine Lok, die die gelben Wagen mit den Gewichten über die Gleise drückt oder zieht.

Herausgefunden habe ich dann, dass damit Gleiswaagen geeicht werden.
Was ist das denn.......??? habe ich mich gefragt als ich am 15.06.2011 in Völklingen dieses Gefährt gesehen habe. Das kleine rote Wägelchen ist im weitesten Sinne eine Lok, die die gelben Wagen mit den Gewichten über die Gleise drückt oder zieht. Herausgefunden habe ich dann, dass damit Gleiswaagen geeicht werden.
Erhard Pitzius

Einfahrt in Cheb - 

Zweisystemlok der CD BR 363 mit ihrem Zug im Bahnhof Cheb.
363 079-5 am 21 Mai 2011
Einfahrt in Cheb - Zweisystemlok der CD BR 363 mit ihrem Zug im Bahnhof Cheb. 363 079-5 am 21 Mai 2011
Erhard Pitzius

Im Gegenlicht - 

Das Eisenbahnunternehmen VFLI hat in Creutzwald eine Niederlassung. Von dort aus werden viele Güterverkehre in Lothringen abgewickelt. Aber auch grenzüberschreitende Leistungen werden gefahren, wie zum Beispiel der Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen. Der Zug läuft an Werktagen über die Niedtalbahn Dillingen - Niedaltdorf - Bouzonville und weiter nach Thionville aber am Wochenende nimmt er den Weg über Saarbrücken - Forbach - Béning - Falck. Hier der Zug aus Richtuung Falck beim BÜ Téterchen. Zwei G 1206 fungieren als Zugloks.

31.10.2011
Im Gegenlicht - Das Eisenbahnunternehmen VFLI hat in Creutzwald eine Niederlassung. Von dort aus werden viele Güterverkehre in Lothringen abgewickelt. Aber auch grenzüberschreitende Leistungen werden gefahren, wie zum Beispiel der Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen. Der Zug läuft an Werktagen über die Niedtalbahn Dillingen - Niedaltdorf - Bouzonville und weiter nach Thionville aber am Wochenende nimmt er den Weg über Saarbrücken - Forbach - Béning - Falck. Hier der Zug aus Richtuung Falck beim BÜ Téterchen. Zwei G 1206 fungieren als Zugloks. 31.10.2011
Erhard Pitzius

SNCF FRET 469494 und eine Schwesterlok bringen einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passieren gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein.
31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville
SNCF FRET 469494 und eine Schwesterlok bringen einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passieren gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein. 31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville
Erhard Pitzius

Güterverkehr in Lothringen - 

SNCF FRET 469494 bringt einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passiert gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein.
31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville.
Manchmal verbringt man 4 Stunden an der Strecke und es passiert.....Nichts...
Güterverkehr in Lothringen - SNCF FRET 469494 bringt einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passiert gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein. 31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville. Manchmal verbringt man 4 Stunden an der Strecke und es passiert.....Nichts...
Erhard Pitzius

Herbststimmung in Creutzwald - La Houve - 

SNCF 461020 ist in Creutzwald abgestellt. Die G 1206 ist an die private VFLI ausgeliehen.
Sie und weitere Loks der VFLI stehen nicht im Bahnhof sondern außerhalb Richtung Falck auf dem ehemaligen Rangierbahnhof der HBL, des Bergwerkes La Houve.
Im ehemaligen Grubenbahnhof werden überwiegend Kesselwagen gewartet und instand gesetzt. Im (ehemaligen HBL) Rangierbahnhof werden Züge zusammen gestellt und die VFLI bedient von hier aus das Chemiewerk in Carling und das Kraftwerk in Carling.
Dazu wurde auch ein kleines Bürogebäude eingerichtet.
Auch Sand wird hier in Selbstentladewagen umgeschlagen!

Bahnlinie Béning - Falck (nur Güterverkehr) am 14.10.2011
Herbststimmung in Creutzwald - La Houve - SNCF 461020 ist in Creutzwald abgestellt. Die G 1206 ist an die private VFLI ausgeliehen. Sie und weitere Loks der VFLI stehen nicht im Bahnhof sondern außerhalb Richtung Falck auf dem ehemaligen Rangierbahnhof der HBL, des Bergwerkes La Houve. Im ehemaligen Grubenbahnhof werden überwiegend Kesselwagen gewartet und instand gesetzt. Im (ehemaligen HBL) Rangierbahnhof werden Züge zusammen gestellt und die VFLI bedient von hier aus das Chemiewerk in Carling und das Kraftwerk in Carling. Dazu wurde auch ein kleines Bürogebäude eingerichtet. Auch Sand wird hier in Selbstentladewagen umgeschlagen! Bahnlinie Béning - Falck (nur Güterverkehr) am 14.10.2011
Erhard Pitzius

Wenn die Tage kürzer werden....wird die Ablichtung des Abendzuges Thionville - Bouzonville immer schwieriger.

Die Ablichtung der Rückfahrt aus Bouzonville wird noch schwerer. Nachdem die letzten Fahrgäste in Bouzonville den Zug verlassen haben, fährt der Triebwagen (4773 / 8773) wieder (leer) zurück nach Thionville

Hier um 18.50 Uhr durch Freistroff. (28.09.2011)

Im Bahnhof Freistroff gab es einen Güterschuppen und rechts noch zu erkennen ein Verladegleis.
Wenn die Tage kürzer werden....wird die Ablichtung des Abendzuges Thionville - Bouzonville immer schwieriger. Die Ablichtung der Rückfahrt aus Bouzonville wird noch schwerer. Nachdem die letzten Fahrgäste in Bouzonville den Zug verlassen haben, fährt der Triebwagen (4773 / 8773) wieder (leer) zurück nach Thionville Hier um 18.50 Uhr durch Freistroff. (28.09.2011) Im Bahnhof Freistroff gab es einen Güterschuppen und rechts noch zu erkennen ein Verladegleis.
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht............

Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen.
Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei.

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht............ Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen. Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei. Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht......

Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG.

Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht...... Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG. Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

784 1000x769 Px, 11.03.2013

Hier wird Stahl gekocht....

abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt.

Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen).

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht.... abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt. Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen). Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

612 1000x814 Px, 10.03.2013

September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II

Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design.
Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville.

Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten.

Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011
Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.
September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design. Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten. Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011 Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.
Erhard Pitzius

Ein kleines FRET(chen) durch Bouzonville - 

Wir hatten Glück als wir den Abend(personen)zug in Bouzonville ablichten wollten.
469482 (BB 69400) rauschte mit einem Autotransportzug durch den Bahnhof in Richtung Thionville.

22.09.2011
Ein kleines FRET(chen) durch Bouzonville - Wir hatten Glück als wir den Abend(personen)zug in Bouzonville ablichten wollten. 469482 (BB 69400) rauschte mit einem Autotransportzug durch den Bahnhof in Richtung Thionville. 22.09.2011
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.