bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
Erhard Pitzius

SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte.
Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte. Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Erhard Pitzius

Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und sind bis zur Rückfahrt noch ein bisschen gewandert. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und sind bis zur Rückfahrt noch ein bisschen gewandert. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Erhard Pitzius

628 480 - 628 472 und 628 479 haben als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle erreicht. Nach einer halben Stunde Pause geht es wieder zurück nach Dillingen. Rechts befindet sich die Hauptstrecke aus Thionville, die nur noch im Güterverkehr befahren wird. Das EG von Bouzonville ist ein Schmuckstück ganz im Gegensatz zu den meisten deutschen Bahnhöfen. 14.04.2017
628 480 - 628 472 und 628 479 haben als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle erreicht. Nach einer halben Stunde Pause geht es wieder zurück nach Dillingen. Rechts befindet sich die Hauptstrecke aus Thionville, die nur noch im Güterverkehr befahren wird. Das EG von Bouzonville ist ein Schmuckstück ganz im Gegensatz zu den meisten deutschen Bahnhöfen. 14.04.2017
Erhard Pitzius

628 480 - 628 472 und 628 479 erreichen als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle. Die umfangreichen Bahnanlagen werden kaum noch genutzt. Ab November 2017 sollen wieder Güterzüge von der Hauptstrecke Thionville - Béning ins Tal der Nied in Richtung Dillingen abzweigen.
628 480 - 628 472 und 628 479 erreichen als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle. Die umfangreichen Bahnanlagen werden kaum noch genutzt. Ab November 2017 sollen wieder Güterzüge von der Hauptstrecke Thionville - Béning ins Tal der Nied in Richtung Dillingen abzweigen.
Erhard Pitzius

Volkswagen nach Frankreich. Trotz Dieselgate, Feinstaub und Stickoxiden scheint die Automobilbranche zu boomen. Im Blockabstand kamen gleich 2 Autotransportzüge nach Frankreich an gerauscht, der erste gezogen von ECR E 186 169-9. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen Saar bei Wellesweiler am 09.04.2017
Volkswagen nach Frankreich. Trotz Dieselgate, Feinstaub und Stickoxiden scheint die Automobilbranche zu boomen. Im Blockabstand kamen gleich 2 Autotransportzüge nach Frankreich an gerauscht, der erste gezogen von ECR E 186 169-9. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen Saar bei Wellesweiler am 09.04.2017
Erhard Pitzius

426 023 ist als RB Neunkirchen Saar - Homburg Saar unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
426 023 ist als RB Neunkirchen Saar - Homburg Saar unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
Erhard Pitzius

426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
Erhard Pitzius

426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Halt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Halt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
Erhard Pitzius

Noch zweieinhalb Jahre Quietschie, dann ist Schluß. VLEXX übernimmt ab Dezember 2019 mit Talent III Triebwagen den Verkehr zwischen Homburg - Neunkirchen und Illingen.
426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar bei der Ausfahrt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
Noch zweieinhalb Jahre Quietschie, dann ist Schluß. VLEXX übernimmt ab Dezember 2019 mit Talent III Triebwagen den Verkehr zwischen Homburg - Neunkirchen und Illingen. 426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar bei der Ausfahrt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
Erhard Pitzius

426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar beim Halt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar beim Halt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
Erhard Pitzius

29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath.
Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg.
Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath. Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg.
Erhard Pitzius

Am späten Abend hat 111 174-9 ihren RE gerade in den Stuttgarter Hauptbahnhof gebracht. 19.03.2017
Am späten Abend hat 111 174-9 ihren RE gerade in den Stuttgarter Hauptbahnhof gebracht. 19.03.2017
Erhard Pitzius

Das Bockerl brachte die Teilnehmer des 4. Bahnreaktivierungstreffens nach Schierling zum Mittagessen. Danach muss O&K V1 umsetzen.( 9880 0190 014-7 D - RSE) Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959. 18.03.2017
Das Bockerl brachte die Teilnehmer des 4. Bahnreaktivierungstreffens nach Schierling zum Mittagessen. Danach muss O&K V1 umsetzen.( 9880 0190 014-7 D - RSE) Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959. 18.03.2017
Erhard Pitzius

Trübes Wetter herrschte am 18.03.2017. Ivie und ich waren zum 4. Bahnreaktivierungstreffen des VCD Bayern angereist. Das Bockerl brachte die Teilnehmer nach Schierling zum Mittagessen.  O&K V1 ( 9880 0190 014-7 D - RSE) der Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959.
Trübes Wetter herrschte am 18.03.2017. Ivie und ich waren zum 4. Bahnreaktivierungstreffen des VCD Bayern angereist. Das Bockerl brachte die Teilnehmer nach Schierling zum Mittagessen. O&K V1 ( 9880 0190 014-7 D - RSE) der Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959.
Erhard Pitzius

Schlechtes Wetter herrschte am 18.03.2017 im Bahnhof Eggmühl. Ivie und ich waren zum 4. Bahnreaktivierungstreffen des VCD Bayern angereist, nein nicht mit dem Bockerl, das wartete auf die Teilnehmer und fuhr uns dann nach Schierling zum Mittagessen.
O&K V1 ( 9880 0190 014-7 D - RSE) der Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959.
Schlechtes Wetter herrschte am 18.03.2017 im Bahnhof Eggmühl. Ivie und ich waren zum 4. Bahnreaktivierungstreffen des VCD Bayern angereist, nein nicht mit dem Bockerl, das wartete auf die Teilnehmer und fuhr uns dann nach Schierling zum Mittagessen. O&K V1 ( 9880 0190 014-7 D - RSE) der Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959.
Erhard Pitzius

Beim Saarlouiser Stadtteil Roden wurde der Bahndamm gerodet und so hat man einen schönen Blick auf die Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 426 015 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und wird gleich Saarlouis Hbf. erreichen. 22.01.2017
Beim Saarlouiser Stadtteil Roden wurde der Bahndamm gerodet und so hat man einen schönen Blick auf die Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 426 015 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und wird gleich Saarlouis Hbf. erreichen. 22.01.2017
Erhard Pitzius

185 039 kommt mit drei leeren Rungenwagen durch den Hauptbahnhof Saarbrücken gerollt. Nur selten fahren Güterzüge durch den Hbf., meist wird die Güterzugumgehungsstrecke genutzt. Zur Zeit finden aber in SSH Weichen- und Gleiserneuerungen statt, die die Kapazitäten einschränken. 18.02.2017
185 039 kommt mit drei leeren Rungenwagen durch den Hauptbahnhof Saarbrücken gerollt. Nur selten fahren Güterzüge durch den Hbf., meist wird die Güterzugumgehungsstrecke genutzt. Zur Zeit finden aber in SSH Weichen- und Gleiserneuerungen statt, die die Kapazitäten einschränken. 18.02.2017
Erhard Pitzius

185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
Erhard Pitzius

185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
185 549-3 steht in Bous Saar in der Abstellung. Im Hintergrund die Stahlwerke Bous, ehemals (Mannesmann) Röhrenwerke Bous. Die Captrain Lok wartet auf die Zusammenstellung des Zuges mit Gußblöcken, die dann ins Ruhrgebiet transportiert werden. 04.12.2017
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.