bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
KÖ 0229 war am 02.11.2019 in Sinsheim Hbf.zu bewundern.

1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft als [D]  Kö 0110 

Gebaut wurde die Kleinlok von der Firma Windhoff in Rheine Westfalen.

Heute gehört sie den Eisenbahnfreunden Kraichgau.
KÖ 0229 war am 02.11.2019 in Sinsheim Hbf.zu bewundern. 1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft als [D] "Kö 0110" Gebaut wurde die Kleinlok von der Firma Windhoff in Rheine Westfalen. Heute gehört sie den Eisenbahnfreunden Kraichgau.
Erhard Pitzius

Selten fahren Güterzüge durch den Hauptbahnhof von Saarbrücken. Nur wenn sie über Strecke von Homburg über St. Ingbert geleitetet werden fahren die Züge den direkten Weg durch den Hbf. und fahren nicht über die Güterzugumfahrung. ECR E-186 176 ist mit einem Autotransportzug in Richtung Frankreich unterwegs. 21.10.2019
Selten fahren Güterzüge durch den Hauptbahnhof von Saarbrücken. Nur wenn sie über Strecke von Homburg über St. Ingbert geleitetet werden fahren die Züge den direkten Weg durch den Hbf. und fahren nicht über die Güterzugumfahrung. ECR E-186 176 ist mit einem Autotransportzug in Richtung Frankreich unterwegs. 21.10.2019
Erhard Pitzius

425 143 war am 10.09.2018 auf der Relation Kaiserslautern - Merzig unterwegs und passiert gerade das ehemalige Kraftwerk in Ensdorf Saar.
425 143 war am 10.09.2018 auf der Relation Kaiserslautern - Merzig unterwegs und passiert gerade das ehemalige Kraftwerk in Ensdorf Saar.
Erhard Pitzius

Der Saarbrücker Hauptbahnhof schimpft sich zwar EURO Bahnhof aber es findet kaum noch Fernverkehr statt.
In der Abendsonne bringt 101 102 den IC 2058 aus Stuttgart pünktlich zum Saarbrücker Hbf. 30.06.2019
Der Saarbrücker Hauptbahnhof schimpft sich zwar EURO Bahnhof aber es findet kaum noch Fernverkehr statt. In der Abendsonne bringt 101 102 den IC 2058 aus Stuttgart pünktlich zum Saarbrücker Hbf. 30.06.2019
Erhard Pitzius

Überraschung! 
Dass man sowas noch im Jahr 2019 erleben darf.
Da alle Triebwagen wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Annweiler ausgelastet waren, verkehrte ein reiner n-Wagen Zug als RE zwischen Karlsruhe und Neustadt Weinstraße.
218 484 schob ihren Zug in den Hbf. von Neustadt W.
Auf der anderen Seite ein  Wittenberger  Steuerwagen.
Wie die Fahrgäste bei 40° C auf die Wagen ohne Klimaanlage reagierten entzieht sich leider meiner Kenntnis. 30.06.2019
Überraschung! Dass man sowas noch im Jahr 2019 erleben darf. Da alle Triebwagen wegen des Rheinland-Pfalz Tages in Annweiler ausgelastet waren, verkehrte ein reiner n-Wagen Zug als RE zwischen Karlsruhe und Neustadt Weinstraße. 218 484 schob ihren Zug in den Hbf. von Neustadt W. Auf der anderen Seite ein "Wittenberger" Steuerwagen. Wie die Fahrgäste bei 40° C auf die Wagen ohne Klimaanlage reagierten entzieht sich leider meiner Kenntnis. 30.06.2019
Erhard Pitzius

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

330  2 1200x817 Px, 06.08.2019

622 038 verläßt als RB Neustadt Weinstraße -  Freinsheim bei fast 40° C im Schatten den Hbf. von Neustadt an der  Weinstraße. 30.06.2019
622 038 verläßt als RB Neustadt Weinstraße - Freinsheim bei fast 40° C im Schatten den Hbf. von Neustadt an der Weinstraße. 30.06.2019
Erhard Pitzius

VLEXX 620 401 rollt durch den Hbf. von Neustadt Weinstraße zur Abstellung. 30.06.2019
VLEXX 620 401 rollt durch den Hbf. von Neustadt Weinstraße zur Abstellung. 30.06.2019
Erhard Pitzius

Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Erhard Pitzius

Lok 34 des MECL wartet im Bahnhof Losheim auf ihren Einsatz. Der Ministerpräsident des Saarlandes hat sich angesagt......31.07.2019
Lok 34 des MECL wartet im Bahnhof Losheim auf ihren Einsatz. Der Ministerpräsident des Saarlandes hat sich angesagt......31.07.2019
Erhard Pitzius

Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Erhard Pitzius

643 003 wartet in Neustadt Weinstraße Hbf. auf neue Einsätze. 30.06.2019
643 003 wartet in Neustadt Weinstraße Hbf. auf neue Einsätze. 30.06.2019
Erhard Pitzius

Toll aufgearbeitet präsentiert sich der  Blaue Klaus  der MECL im Bahnhof Losheim am See. 12.07.2019 - Deutz 56148 Typ A4L 514 R - Baujahr 1955
Toll aufgearbeitet präsentiert sich der "Blaue Klaus" der MECL im Bahnhof Losheim am See. 12.07.2019 - Deutz 56148 Typ A4L 514 R - Baujahr 1955
Erhard Pitzius

Agilis VT 650.716 ist in Oberfranken auf der Relation Münchberg - Hof unterwegs. Einige Kilometer verläuft die Bahnstrecke entlang der Sächsischen Saale, hier bei Förbau. 23.05.2019
Agilis VT 650.716 ist in Oberfranken auf der Relation Münchberg - Hof unterwegs. Einige Kilometer verläuft die Bahnstrecke entlang der Sächsischen Saale, hier bei Förbau. 23.05.2019
Erhard Pitzius

Es darf auch mal ein Nachschuß sein. 641 038 ist als RE Hof - Lichtenfels bei Förbau im Tal der Sächsischen Saale unterwegs. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof am 23.05.2019
Es darf auch mal ein Nachschuß sein. 641 038 ist als RE Hof - Lichtenfels bei Förbau im Tal der Sächsischen Saale unterwegs. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof am 23.05.2019
Erhard Pitzius

Die Saarbahn verbindet grenzüberschreitend Saarbrücken mit Sarreguemines. In Frankreich heißt die Stadtbahn Tram Train. Eine Besonderheit gibt es in Sarreguemines, der deutsche Fahrstrom wird bis Sarreguemines (Gleis 1) durchgeleitet. Auch das deutsche Vorsignal steht noch in Frankreich. Gleich wird der Bombardier Triebwagen Sarreguemines (Saargemünd) in Richtung Saarbrücken-Siedlerheim verlassen. Bis Brebach ist er nach EBO unterwegs und wechselt in der Stadt die Vorschrift (BoStrab). 30.03.2019
Die Saarbahn verbindet grenzüberschreitend Saarbrücken mit Sarreguemines. In Frankreich heißt die Stadtbahn Tram Train. Eine Besonderheit gibt es in Sarreguemines, der deutsche Fahrstrom wird bis Sarreguemines (Gleis 1) durchgeleitet. Auch das deutsche Vorsignal steht noch in Frankreich. Gleich wird der Bombardier Triebwagen Sarreguemines (Saargemünd) in Richtung Saarbrücken-Siedlerheim verlassen. Bis Brebach ist er nach EBO unterwegs und wechselt in der Stadt die Vorschrift (BoStrab). 30.03.2019
Erhard Pitzius

Ivie und ich waren auf dem Weg nach Mainz als 185 518-8 in Saarlouis Hbf. abgestellt worden ist. Im Vorbeigehen wünschten wir dem Tf. noch einen schönen Feierabend. Die Lok ist zur Zeit gemietet von CFL Cargo Deutschland GmbH - 09.01.2019
Ivie und ich waren auf dem Weg nach Mainz als 185 518-8 in Saarlouis Hbf. abgestellt worden ist. Im Vorbeigehen wünschten wir dem Tf. noch einen schönen Feierabend. Die Lok ist zur Zeit gemietet von CFL Cargo Deutschland GmbH - 09.01.2019
Erhard Pitzius

612 490 und 612 471 sind als RE Nürnberg - Hof unterwegs und haben gleich ihr Ziel erreicht. In Oberkotzau treffen sich die Bahnstrecken 5050 Weiden - Oberkotzau und 5100 Bamberg - Hof. Die beiden Regioswinger kommen über die Strecke aus Richtung Weiden. 18.08.2018
612 490 und 612 471 sind als RE Nürnberg - Hof unterwegs und haben gleich ihr Ziel erreicht. In Oberkotzau treffen sich die Bahnstrecken 5050 Weiden - Oberkotzau und 5100 Bamberg - Hof. Die beiden Regioswinger kommen über die Strecke aus Richtung Weiden. 18.08.2018
Erhard Pitzius

Abwärts aus dem Fichtelgebirge ins Saaletal geht es ab Martinlamitz. 223 068 rollt mit dem ALEX München - Hof nun hinab ins Tal der Saale und wird Hof in ca. 12 Km erreichen. 18.08.2018
Abwärts aus dem Fichtelgebirge ins Saaletal geht es ab Martinlamitz. 223 068 rollt mit dem ALEX München - Hof nun hinab ins Tal der Saale und wird Hof in ca. 12 Km erreichen. 18.08.2018
Erhard Pitzius

Vorbei am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Martinlamitz fährt Agilis 650.732 auf dem Weg nach Bad Steben. Der alte Bahnhof mit Bahnsteigen wurde aufgegeben und ein neuer Haltepunkt etwa 300 Meter weiter in Richtung Marktredwitz errichtet. 18.08.2018
Vorbei am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Martinlamitz fährt Agilis 650.732 auf dem Weg nach Bad Steben. Der alte Bahnhof mit Bahnsteigen wurde aufgegeben und ein neuer Haltepunkt etwa 300 Meter weiter in Richtung Marktredwitz errichtet. 18.08.2018
Erhard Pitzius

Über die Höhen des Fichtelgebirges führt die Bahnstrecke Weiden - Oberkotzau zwischen Marktredwitz und Martinlamitz. Hinter dem Haltepunkt Martinlamitz senkt sich die Strecke nun hinab ins Tal der sächsischen Saale. Agilis VT 650.733 ist auf der Relation Marktredwitz - Hof - Bad Steben unterwegs. 18.08.2018
Über die Höhen des Fichtelgebirges führt die Bahnstrecke Weiden - Oberkotzau zwischen Marktredwitz und Martinlamitz. Hinter dem Haltepunkt Martinlamitz senkt sich die Strecke nun hinab ins Tal der sächsischen Saale. Agilis VT 650.733 ist auf der Relation Marktredwitz - Hof - Bad Steben unterwegs. 18.08.2018
Erhard Pitzius

Mit fünf Torpedowagen war der  Suppenpendel  vom Hochofen der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen am Sonntag gut ausgelastet. Zuglok war die Suppenstammlok Akiem 37002. 21.0.2018 - Der Standpunkt war nicht auf dem Gleis sondern vor dem Feldweg BÜ auf dem Schotterweg, das Gleis schwenkt in eine Kurve.
Mit fünf Torpedowagen war der "Suppenpendel" vom Hochofen der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen am Sonntag gut ausgelastet. Zuglok war die Suppenstammlok Akiem 37002. 21.0.2018 - Der Standpunkt war nicht auf dem Gleis sondern vor dem Feldweg BÜ auf dem Schotterweg, das Gleis schwenkt in eine Kurve.
Erhard Pitzius

Kurz vor Sonnenuntergang war 425 129 als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Durch eine Signalstörung des Einfahrsignals von Ensdorf war der Triebwagen mit 15 Minuten Verspätung in Schleichfahrt unterwegs, zwischen Bous und Ensdorf durfte nur mit Befehl des Fahrdienstleiters auf Sicht gefahren werden. Im Hintergrund ist die ehemalige E-94 Halle zu sehen. Dort wurden in den 1990er Jahren einige E-94 zerlegt. Eigentlich gehörte dieses Gelände an unserem Standpukt zum DB Brückenausenlager Karthaus. 21.10.2018
Kurz vor Sonnenuntergang war 425 129 als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Durch eine Signalstörung des Einfahrsignals von Ensdorf war der Triebwagen mit 15 Minuten Verspätung in Schleichfahrt unterwegs, zwischen Bous und Ensdorf durfte nur mit Befehl des Fahrdienstleiters auf Sicht gefahren werden. Im Hintergrund ist die ehemalige E-94 Halle zu sehen. Dort wurden in den 1990er Jahren einige E-94 zerlegt. Eigentlich gehörte dieses Gelände an unserem Standpukt zum DB Brückenausenlager Karthaus. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs.  Wir beißen nicht  wir suchen nur Dich  so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs. "Wir beißen nicht" wir suchen nur Dich" so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.