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Bilder von Ingo Konrad Müller

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Baldwin #26 hat zwei Waggons bis kurz vor die Drehscheibe geschoben. Dort können Besucher der Steamtown National Historic Site in Scranton zu einer dreißigminütigen Fahrt auf dem Bw-Gelände einsteigen. 06.08.2022
Baldwin #26 hat zwei Waggons bis kurz vor die Drehscheibe geschoben. Dort können Besucher der Steamtown National Historic Site in Scranton zu einer dreißigminütigen Fahrt auf dem Bw-Gelände einsteigen. 06.08.2022
Ingo Konrad Müller

Brooks-Scanlon Lumber #1 Class 2-6-2 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022.
Brooks-Scanlon Lumber #1 Class 2-6-2 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022.
Ingo Konrad Müller

Brooks-Scanlon Lumber #1 Class 2-6-2 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Im Hintergrund steht CTW #6039 (Class 4-8-2).
Brooks-Scanlon Lumber #1 Class 2-6-2 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Im Hintergrund steht CTW #6039 (Class 4-8-2).
Ingo Konrad Müller

Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Ingo Konrad Müller

Rahway Valley #15 mit einem kurzen Güterzug in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von Baldwin wurde sie 1916 an die Oneida & Western in Tennessee ausgeliefert. 1937 wurde sie an die Rahway Valley verkauft. Die kleine Bahngesellschaft in New Jersey besaß zwei Lokomotiven: diese Class 2-8-0 und eine Dieselmaschine. Damit versah sie Güterverkehre als Lückenschluss zwischen Summit, NJ (Anschluss an Delaware, Lackawanna & Western) und New Orange, NJ (Anschluss an Lehigh Valley und Central Railroad of New Jersey) Umfangreiche Reparaturarbeiten an der Dieselmaschine bescherte 1953 der RV #15 ein letztes Mal umfangreiche Verkehre. Kurz danach erwarb die RV eine weitere Dieselmaschine und beendete die Dampftraktion.
Rahway Valley #15 mit einem kurzen Güterzug in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von Baldwin wurde sie 1916 an die Oneida & Western in Tennessee ausgeliefert. 1937 wurde sie an die Rahway Valley verkauft. Die kleine Bahngesellschaft in New Jersey besaß zwei Lokomotiven: diese Class 2-8-0 und eine Dieselmaschine. Damit versah sie Güterverkehre als Lückenschluss zwischen Summit, NJ (Anschluss an Delaware, Lackawanna & Western) und New Orange, NJ (Anschluss an Lehigh Valley und Central Railroad of New Jersey) Umfangreiche Reparaturarbeiten an der Dieselmaschine bescherte 1953 der RV #15 ein letztes Mal umfangreiche Verkehre. Kurz danach erwarb die RV eine weitere Dieselmaschine und beendete die Dampftraktion.
Ingo Konrad Müller

Reading #903 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site.
Reading #903 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site.
Ingo Konrad Müller

Kleine Draisine im Eisenbahnmuseum Steamton Natinal Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022.
Kleine Draisine im Eisenbahnmuseum Steamton Natinal Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022.
Ingo Konrad Müller

Frontansicht (Detail) der Nickle Plate Road #759 Class 2-8-4 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA.
Frontansicht (Detail) der Nickle Plate Road #759 Class 2-8-4 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA.
Ingo Konrad Müller

Front der Nickle Plate Road #759 Class 2-8-4 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA.
Front der Nickle Plate Road #759 Class 2-8-4 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA.
Ingo Konrad Müller

E.J. Lavino & Co. #3 Class 0-6-0T am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA. Gebaut wurde sie 1927 von der American Locomotive Company und wurde an die Poland Spring Company verkauft. Später kam sie zu E.J. Lavino & Co. und leistete Rangierdienst in einem Eisen-Mangan Hüttenwerk.
E.J. Lavino & Co. #3 Class 0-6-0T am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA. Gebaut wurde sie 1927 von der American Locomotive Company und wurde an die Poland Spring Company verkauft. Später kam sie zu E.J. Lavino & Co. und leistete Rangierdienst in einem Eisen-Mangan Hüttenwerk.
Ingo Konrad Müller

Delaware, Lackawanna & Western #426 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA. Sie war die erste Dieselrangierlok dieses Typs und war Vorbild für Rangierlokomotiven der nächsten 70 Jahre. Gebaut wurde sie 1935 von der Electro Motive Corporation (EMC). Sie wurde im gleichen Jahr an die DL&W ausgeliefert und war bis 1946 im Bw Scranton beheimatet. Danach verrichtete sie Rangierdienst in verschiedenen Industriebetrieben.
Delaware, Lackawanna & Western #426 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA. Sie war die erste Dieselrangierlok dieses Typs und war Vorbild für Rangierlokomotiven der nächsten 70 Jahre. Gebaut wurde sie 1935 von der Electro Motive Corporation (EMC). Sie wurde im gleichen Jahr an die DL&W ausgeliefert und war bis 1946 im Bw Scranton beheimatet. Danach verrichtete sie Rangierdienst in verschiedenen Industriebetrieben.
Ingo Konrad Müller

Nickle Plate Road #759 Class 2-8-4 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA. Rechts daneben ein Güterzugbegleitwagen (Caboose).
Nickle Plate Road #759 Class 2-8-4 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA. Rechts daneben ein Güterzugbegleitwagen (Caboose).
Ingo Konrad Müller

Illinois Central #790 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA.
Illinois Central #790 am 06.08.2022 in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA.
Ingo Konrad Müller

Baldwin #26 wurde 1929 von Baldwin gebaut und diente bis 1948 als Rangierlok in deren Werk in Eddystone. Danach kam sie zur Jackson Iron and Steel Company in Ohio wo sie noch 31 Jahre lang bis weit in die Dieselära hinein mit werkseigener Kohle befeuert wurde. Die Jackson Iron and Steel Co, besaß eigene Kohleminen. Am 06.08.2022 übernahm sie in der Steamtown National Historic Site die Beförderungsleistung für einen kurzen Personenzug zur Beförderung von Besuchern über das Bw-Gelände.Kurz nach Öffnung des Museums befindet sie sich noch auf der Drehscheibe.
Baldwin #26 wurde 1929 von Baldwin gebaut und diente bis 1948 als Rangierlok in deren Werk in Eddystone. Danach kam sie zur Jackson Iron and Steel Company in Ohio wo sie noch 31 Jahre lang bis weit in die Dieselära hinein mit werkseigener Kohle befeuert wurde. Die Jackson Iron and Steel Co, besaß eigene Kohleminen. Am 06.08.2022 übernahm sie in der Steamtown National Historic Site die Beförderungsleistung für einen kurzen Personenzug zur Beförderung von Besuchern über das Bw-Gelände.Kurz nach Öffnung des Museums befindet sie sich noch auf der Drehscheibe.
Ingo Konrad Müller

Berlin Mills Railway #7 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
Berlin Mills Railway #7 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
Ingo Konrad Müller

Berlin Mills Railway #7 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
Berlin Mills Railway #7 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
Ingo Konrad Müller

New Haven Trap Rock #43 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
New Haven Trap Rock #43 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
Ingo Konrad Müller

New Haven Trap Rock #43 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
New Haven Trap Rock #43 im Eisenbahnmuseum Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022
Ingo Konrad Müller

Canadian Pacific Engine #2317 am 05.08.2022 im Eisenbahnmuseum  Steamtown  in Scranton, Pennsylvania.

Engine 2317 wurde 1923 bei der Canadian Pacific Railroad in Dienst gestellt und war in Winnipeg, Manitoba stationiert. Mit ihrem Treibraddurchmesser von 75 Zoll befördete sie schwere Personenzüge im kanadischen Flachland, u.a. Pullman Luxuszüge. 1959 wurde sie außer Dienst gestellt. In Scranton wurde sie später für die Steamtown National Historic Site betriebsfähig restauriert.
Canadian Pacific Engine #2317 am 05.08.2022 im Eisenbahnmuseum "Steamtown" in Scranton, Pennsylvania. Engine 2317 wurde 1923 bei der Canadian Pacific Railroad in Dienst gestellt und war in Winnipeg, Manitoba stationiert. Mit ihrem Treibraddurchmesser von 75 Zoll befördete sie schwere Personenzüge im kanadischen Flachland, u.a. Pullman Luxuszüge. 1959 wurde sie außer Dienst gestellt. In Scranton wurde sie später für die Steamtown National Historic Site betriebsfähig restauriert.
Ingo Konrad Müller

218 423-2 mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg zur OMV-Raffinerie in Burghausen, hier auf dem Güterzuggleis des Bf Kastl (Oberbayern) am 01.04.2021. Eine 218 sieht man selten auf dieser Strecke. Der Personenverkehr wird ausschließlich durch die BR 628 absolviert und der Güterverkehr hauptsächlich durch die Class 77 (BR 247).

218 423-2
Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5389
Abnahmedatum: 10.01.1978
Baujahr: 1977
Erst-Bw: Regensburg
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Ulm
weitere Beheimatungen: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1218 423-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 423-2
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 140
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 16.400
218 423-2 mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg zur OMV-Raffinerie in Burghausen, hier auf dem Güterzuggleis des Bf Kastl (Oberbayern) am 01.04.2021. Eine 218 sieht man selten auf dieser Strecke. Der Personenverkehr wird ausschließlich durch die BR 628 absolviert und der Güterverkehr hauptsächlich durch die Class 77 (BR 247). 218 423-2 Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5389 Abnahmedatum: 10.01.1978 Baujahr: 1977 Erst-Bw: Regensburg Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Ulm weitere Beheimatungen: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1218 423-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 423-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 140 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 16.400
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

317  3 1200x801 Px, 13.04.2021

Lok 5  Ernst  der InfraServ am 01.04.2021 auf dem Auszugsgleis der Wüst des Industrieparks Gendorf im Bf Kastl (Oberbayern)
Lok 5 "Ernst" der InfraServ am 01.04.2021 auf dem Auszugsgleis der Wüst des Industrieparks Gendorf im Bf Kastl (Oberbayern)
Ingo Konrad Müller

Die Huntebrücke in Oldenburg an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020
Die Huntebrücke in Oldenburg an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020
Ingo Konrad Müller

Südportal (Gegengewicht des südlichen Brückenträgers) und Oberleitungstrennstelle der Klappbrücke über die Hunte am 13.02.2020. Im Hintergrund der eingerüstete Wasserturm des Bf Oldenburg.
Südportal (Gegengewicht des südlichen Brückenträgers) und Oberleitungstrennstelle der Klappbrücke über die Hunte am 13.02.2020. Im Hintergrund der eingerüstete Wasserturm des Bf Oldenburg.
Ingo Konrad Müller

Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg am 13.02.2020. Im Vordergrund die Tragwerke der Oberleitungstrennstelle in der Brückenmitte. Im Hintergrund das Gegengewicht des südlichen Brückenträgers. Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Fuß- u. Radweg)
Klappbrücke über die Hunte in Oldenburg am 13.02.2020. Im Vordergrund die Tragwerke der Oberleitungstrennstelle in der Brückenmitte. Im Hintergrund das Gegengewicht des südlichen Brückenträgers. Öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt (Fuß- u. Radweg)
Ingo Konrad Müller

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