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Die  Paradepferde  von SBB Personenverkehr.
RABe 502 TWINDEXX bei Rothrist unterwegs am 15. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die "Paradepferde" von SBB Personenverkehr. RABe 502 TWINDEXX bei Rothrist unterwegs am 15. April 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 330-0.
Re 430 364-0.

Das wird es so schnell nicht wieder geben.

Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6.

Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h.

Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben.

Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS.

Lebensmittelzug nach Oberbuchsiten kurz vor Hägendorf.

Fotostandort grüne Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Lebensmittelzug nach Oberbuchsiten kurz vor Hägendorf. Fotostandort grüne Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 330-0.
Re 430 364-0.

Das wird es so schnell nicht wieder geben.

Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6.

Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h.

Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben.

Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS.

Lokzug nach Dagmersellen nach dem Passieren des kurzen Tunnels Aarburg.

Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Lokzug nach Dagmersellen nach dem Passieren des kurzen Tunnels Aarburg. Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 330-0.
Re 430 364-0.

Das wird es so schnell nicht wieder geben.

Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6.

Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h.

Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben.

Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS.

Lokzug nach Dagmersellen bei Aarburg.

Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Lokzug nach Dagmersellen bei Aarburg. Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 330-0.
Re 430 364-0.

Das wird es so schnell nicht wieder geben.

Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6.

Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h.

Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben.

Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS.

Lokzug nach Dagmersellen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg.

Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Lokzug nach Dagmersellen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg. Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 330-0.
Re 430 364-0.

Das wird es so schnell nicht wieder geben.

Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6.

Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h.

Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben.

Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS.

Bahnhofsdurchfahrt Zofingen mit Sonderleistung.

Fotostandort öffentlicher Fussweg entlang des Güterbahnhofs. Bildausschnitt Fotoshop.

Foto: Walter Ruetsch
Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Bahnhofsdurchfahrt Zofingen mit Sonderleistung. Fotostandort öffentlicher Fussweg entlang des Güterbahnhofs. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 330-0.
Re 430 364-0.

Das wird es so schnell nicht wieder geben.

Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6.

Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h.

Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben.

Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS.

Bahnhofsdurchfahrt Zofingen mit Sonderleistung.

Fotostandort öffentlicher Fussweg entlang des Güterbahnhofs. Bildausschnitt Fotoshop.

Foto: Walter Ruetsch
Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Bahnhofsdurchfahrt Zofingen mit Sonderleistung. Fotostandort öffentlicher Fussweg entlang des Güterbahnhofs. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Tageserwachen im Bahnhof Delémont. Noch ist es sehr ruhig. Einzig der sehr früh aufgestandene Bahnfotograf ist bei der ersten Aufhellung schon bei der Ausübung seiner Lieblingsbeschäftigung.
Bahnen fahren zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter, was ich seit Jahren immer voll ausschöpfe.
Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Delémont am frühen Morgen.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Transportiert wurden:
4  G Pz Kodiak

5  BPz Büffel

1  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

4  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

3  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

Foto: Walter Ruetsch
Tageserwachen im Bahnhof Delémont. Noch ist es sehr ruhig. Einzig der sehr früh aufgestandene Bahnfotograf ist bei der ersten Aufhellung schon bei der Ausübung seiner Lieblingsbeschäftigung. Bahnen fahren zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter, was ich seit Jahren immer voll ausschöpfe. Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Delémont am frühen Morgen. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Transportiert wurden: 4 G Pz Kodiak 5 BPz Büffel 1 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 4 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 3 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 im Bahnhof Delémont am frühen Morgen.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Transportiert wurden:
4  G Pz Kodiak

5  BPz Büffel

1  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

4  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

3  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 im Bahnhof Delémont am frühen Morgen. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Transportiert wurden: 4 G Pz Kodiak 5 BPz Büffel 1 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 4 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 3 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 im Bahnhof Delémont am frühen Morgen.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Transportiert wurden:
4  G Pz Kodiak

5  BPz Büffel

1  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

4  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

3  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 im Bahnhof Delémont am frühen Morgen. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Transportiert wurden: 4 G Pz Kodiak 5 BPz Büffel 1 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 4 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 3 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Glovelier.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Transportiert wurden:
4  G Pz Kodiak

5  BPz Büffel

1  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

4  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

3  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Glovelier. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Transportiert wurden: 4 G Pz Kodiak 5 BPz Büffel 1 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 4 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 3 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Glovelier.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Transportiert wurden:
4  G Pz Kodiak

5  BPz Büffel

1  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

4  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

3  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Glovelier. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Transportiert wurden: 4 G Pz Kodiak 5 BPz Büffel 1 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 4 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 3 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Glovelier.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Transportiert wurden:
4  G Pz Kodiak

5  BPz Büffel

1  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

4  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

3  Sap Pz 63/05

1  Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich)

Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Glovelier. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Transportiert wurden: 4 G Pz Kodiak 5 BPz Büffel 1 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 4 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) 3 Sap Pz 63/05 1 Kdo Pz 63/07 (Fleckenanstrich) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Delémont am frühen Morgen.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Delémont am frühen Morgen. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 im Bahnhof Delémont am frühen Morgen.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 im Bahnhof Delémont am frühen Morgen. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

STIMMUNGSBILD MIT DEM
Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Glovelier.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
STIMMUNGSBILD MIT DEM Panzerzug der Pz S 21 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Glovelier. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 bei Gsteig.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 bei Gsteig. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 bei Gsteig.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 bei Gsteig. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug der Pz S 21 bei Gsteig.
Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. 
Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5  WATTWIL  vorgespannt.
Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. 
Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug der Pz S 21 bei Gsteig. Am 16. und 17. April 2020 wurden die Fahrzeuge der Pz Sap Kp 21/5 mit einem Zug von Thun Güterbahnhof nach Bure-Casernes transportiert. Für die Strecke Thun - Biel Rangierbahnhof stand die Re 420 329-5 im Einsatz. Nach der Übernachtung im RB Biel wurde für die Weiterfahrt bis Bure-Casernes die stärkere Re 620 007-5 "WATTWIL" vorgespannt. Dieser Zug hatte Biel noch während der Dunkelheit um 06:00h verlassen. Die Aufnahmen sind bei Gsteig, in Delémont und Glovelier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 026-5  ZOLLIKOFEN  ausnahmsweise mit dem Schlackenzug bei Biberist am 8. April 2020.
Normalerweise steht für diese Leistung eine BOBO im Einsatz.
Hier handelt es sich um die einzige Re 620 mit Silberstreifen auf den Stirnfronten.
Die Silberstreifen erinnern an die ehemaligen Gotthardlokomotiven Ae 6/6 mit Kantonswappen.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 026-5 "ZOLLIKOFEN" ausnahmsweise mit dem Schlackenzug bei Biberist am 8. April 2020. Normalerweise steht für diese Leistung eine BOBO im Einsatz. Hier handelt es sich um die einzige Re 620 mit Silberstreifen auf den Stirnfronten. Die Silberstreifen erinnern an die ehemaligen Gotthardlokomotiven Ae 6/6 mit Kantonswappen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 035-6  MUTTENZ  anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 6. April 2020.
Hier handelt es sich um die  neuste  Lok dieser Baureihe die das Bahnbetriebswerk Bellinzona mit einer R3 verlassen hat.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 035-6 "MUTTENZ" anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 6. April 2020. Hier handelt es sich um die "neuste" Lok dieser Baureihe die das Bahnbetriebswerk Bellinzona mit einer R3 verlassen hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 088-5 Xrail als Lokzug bei Rothrist am 15. April 2020.
Hier handelt es sich um die einzige Re 620 mit einer Werbeaufschrift.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 088-5 Xrail als Lokzug bei Rothrist am 15. April 2020. Hier handelt es sich um die einzige Re 620 mit einer Werbeaufschrift. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die am 11. April 2020 in Langenthal GB eingetroffenen Holzwagen gemäss ID 122012 wurden am 14. April 2020 mit drei Güterzügen nach Menznau überführt.
Der zweite Güterzug mit der Re 620 040-6  Münchenstein  bei Rohrbach.
Foto: Walter Ruetsch
Die am 11. April 2020 in Langenthal GB eingetroffenen Holzwagen gemäss ID 122012 wurden am 14. April 2020 mit drei Güterzügen nach Menznau überführt. Der zweite Güterzug mit der Re 620 040-6 "Münchenstein" bei Rohrbach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die am 11. April 2020 in Langenthal GB eingetroffenen Holzwagen gemäss ID 1202012 wurden am 14. April 2020 mit drei Güterzügen nach Menznau überführt.
Der zweite Güterzug mit der Re 620 040-6  Münchenstein  bei Rohrbach.
Trotz den grossen vorhandenen Holzmengen in der Schweiz kommt es noch zu riesigen Importen aus dem Ausland.
Foto: Walter Ruetsch
Die am 11. April 2020 in Langenthal GB eingetroffenen Holzwagen gemäss ID 1202012 wurden am 14. April 2020 mit drei Güterzügen nach Menznau überführt. Der zweite Güterzug mit der Re 620 040-6 "Münchenstein" bei Rohrbach. Trotz den grossen vorhandenen Holzmengen in der Schweiz kommt es noch zu riesigen Importen aus dem Ausland. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

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