Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
In Alp Grüm im Gegenlicht auf die baldige Abfahrt wartend.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
Ospizio Bernina ist mit über 2253 m.ü.M. der höchstgelegene Bahnhof der Rhätischen Bahn (RhB).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
Ospizio Bernina ist mit über 2253 m.ü.M. der höchstgelegene Bahnhof der Rhätischen Bahn (RhB).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
Ospizio Bernina ist mit über 2253 m.ü.M. der höchstgelegene Bahnhof der Rhätischen Bahn (RhB).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
Ospizio Bernina ist mit über 2253 m.ü.M. der höchstgelegene Bahnhof der Rhätischen Bahn (RhB).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Ge 4/4 81 (BC) Erste Fahrt in eigener Kraft über den Bernina-Pass.
Die Ge 4/4 81 mit Baujahr 1916 der CHEMIN DE FER TOURISTIQUE BLONAY CHAMBY (BC), ehemals Bernina-Bahn (BB), am 13. Februar 2022 in ihrer ehemaligen Bergwelt unterwegs wie vor 106 Jahren.
Es handelt sich um die einst stärkste Gleichstromlok der Schweiz.
Ospizio Bernina ist mit über 2253 m.ü.M. der höchstgelegene Bahnhof der Rhätischen Bahn (RhB).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 10 mit Re 482 geschleppt bei Deitingen am 10. Februar 2022.
An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 031-5 "Dulliken".
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Noch rattern die vielen Züge zwischen Bielersee und Strasse auf dem eingleisigen Streckenabschnitt durch das kleine Winzerdorf Ligerz.
Die Re 421 393-6 (TEE TR), verewigt am 10. Februar 2022, stand nur wenige Tage im Dienste von Railcare.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Autoverlad Oberalp der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB).
Am 9. Februar 2022 wurde der Autozug Andermatt-Sedrun mit dem Deh 4/4 22 "St. NIKLAUS" geführt und bei Nätschen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Autoverlad Oberalp der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB).
Am 9. Februar 2022 wurde der Autozug Andermatt-Sedrun mit dem Deh 4/4 22 "St. NIKLAUS" geführt und bei Nätschen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Autoverlad Oberalp der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB).
Am 9. Februar 2022 wurde der Autozug Andermatt-Sedrun mit dem Deh 4/4 22 "St. NIKLAUS" geführt und bei Nätschen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Autoverlad Oberalp der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB).
Am 9. Februar 2022 wurde der Autozug Andermatt-Sedrun mit dem Deh 4/4 22 "St. NIKLAUS" geführt und bei Nätschen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Autoverlad Oberalp der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB).
Am 9. Februar 2022 wurde der Autozug Andermatt-Sedrun mit dem Deh 4/4 22 "St. NIKLAUS" geführt und bei Nätschen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Autoverlad Oberalp der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB).
Am 9. Februar 2022 wurde der Autozug Andermatt-Sedrun mit dem Deh 4/4 22 "St. NIKLAUS" geführt und bei Nätschen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die Standseilbahn von Le Locle verbindet
Le Locle rue de la Côte (920 m)
mit
Le Locle Gare CFF (944 m)
Aufnahme vom 5. Februar 2022.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.