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Bilder von Walter Ruetsch

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Zuckerrübenkampagne Aarberg 1986
Im Jahre 1986 wurden bei der OJB die Rüben in Aarwangen verladen.
Mehrmals täglich fanden die Zustellung und die Abführung der Wagen statt.
Rübenzug mit der Ge 4/4 56 auf dem Abstellgeleise in Aarwangen im Oktober 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1986 Im Jahre 1986 wurden bei der OJB die Rüben in Aarwangen verladen. Mehrmals täglich fanden die Zustellung und die Abführung der Wagen statt. Rübenzug mit der Ge 4/4 56 auf dem Abstellgeleise in Aarwangen im Oktober 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2015
Am 31. Oktober 2015 brachte die DB BR 185 134-4 die in Oensingen verladenen Zuckerrüben während der Nacht nach Frauenfeld. Auch die Rangierfahrten fanden zum Leid des Fotografen erst beim Einbruch der Abenddämmerung statt. 
Im Rangierdienst stand die Eem 923 020-2  Stockhorn .
Fotos: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2015 Am 31. Oktober 2015 brachte die DB BR 185 134-4 die in Oensingen verladenen Zuckerrüben während der Nacht nach Frauenfeld. Auch die Rangierfahrten fanden zum Leid des Fotografen erst beim Einbruch der Abenddämmerung statt. Im Rangierdienst stand die Eem 923 020-2 "Stockhorn". Fotos: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2015
Am 31. Oktober 2015 brachte die DB BR 185 134-4 die in Oensingen verladenen Zuckerrüben während der Nacht nach Frauenfeld. Auch die Rangierfahrten fanden zum Leid des Fotografen erst beim Einbruch der Abenddämmerung statt. 
Im Rangierdienst stand die Eem 923 020-2  Stockhorn .
Fotos: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2015 Am 31. Oktober 2015 brachte die DB BR 185 134-4 die in Oensingen verladenen Zuckerrüben während der Nacht nach Frauenfeld. Auch die Rangierfahrten fanden zum Leid des Fotografen erst beim Einbruch der Abenddämmerung statt. Im Rangierdienst stand die Eem 923 020-2 "Stockhorn". Fotos: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2015
Am 31. Oktober 2015 brachte die DB BR 185 134-4 die in Oensingen verladenen Zuckerrüben während der Nacht nach Frauenfeld. Auch die Rangierfahrten fanden zum Leid des Fotografen erst beim Einbruch der Abenddämmerung statt. 
Im Rangierdienst stand die Eem 923 020-2  Stockhorn .
Fotos: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2015 Am 31. Oktober 2015 brachte die DB BR 185 134-4 die in Oensingen verladenen Zuckerrüben während der Nacht nach Frauenfeld. Auch die Rangierfahrten fanden zum Leid des Fotografen erst beim Einbruch der Abenddämmerung statt. Im Rangierdienst stand die Eem 923 020-2 "Stockhorn". Fotos: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2008
Die letzte grüne Kantonslok wurde im Jahre 2008 im Rübenverkehr eingesetzt.
Die Ae 6/6 11404 auf den nächsten Einsatz wartend in Aarberg am 11. Oktober 2008.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2008 Die letzte grüne Kantonslok wurde im Jahre 2008 im Rübenverkehr eingesetzt. Die Ae 6/6 11404 auf den nächsten Einsatz wartend in Aarberg am 11. Oktober 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2008
Die letzte grüne Kantonslok wurde im Jahre 2008 im Rübenverkehr eingesetzt.
Bei herbstlicher Stimmung brachte die Ae 6/6 11404 am 11. Oktober 2008 einen langen Rübenzug von Payerne nach Aarberg. Per Zufall erwischt habe ich die  Grüne
mit Silberstreifen  bei Bargen.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2008 Die letzte grüne Kantonslok wurde im Jahre 2008 im Rübenverkehr eingesetzt. Bei herbstlicher Stimmung brachte die Ae 6/6 11404 am 11. Oktober 2008 einen langen Rübenzug von Payerne nach Aarberg. Per Zufall erwischt habe ich die "Grüne mit Silberstreifen" bei Bargen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2007.
Der am Samstag verkehrende Zuckerrübenzug Yverdon-les-Bains - Frauenfeld mit der Ae 6/6 11423 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Auvernier am 13. Oktober 2007.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2007. Der am Samstag verkehrende Zuckerrübenzug Yverdon-les-Bains - Frauenfeld mit der Ae 6/6 11423 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Auvernier am 13. Oktober 2007. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2006
Schon im Jahre 2006 wurden bei der damaligen BAM die Zuckerrüben an der Bahnstrecke verladen.
Herbstliche Stimmung mit Nebel. Ge 4/4 21 mit einem Rübenzug auf der Fahrt nach Morges bei Vufflens-le-Château am 3. Dezember 2006.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2006 Schon im Jahre 2006 wurden bei der damaligen BAM die Zuckerrüben an der Bahnstrecke verladen. Herbstliche Stimmung mit Nebel. Ge 4/4 21 mit einem Rübenzug auf der Fahrt nach Morges bei Vufflens-le-Château am 3. Dezember 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2006
Schon im Jahre 2006 wurden bei der damaligen BAM die Zuckerrüben an der Bahnstrecke verladen.
Herbstliche Stimmung bei Chigny am 3. Dezember 2006. Ein Rübenzug mit der Ge 4/4 22 wartet auf die Abfahrt nach Morges.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 2006 Schon im Jahre 2006 wurden bei der damaligen BAM die Zuckerrüben an der Bahnstrecke verladen. Herbstliche Stimmung bei Chigny am 3. Dezember 2006. Ein Rübenzug mit der Ge 4/4 22 wartet auf die Abfahrt nach Morges. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2009
Einer der letzten Rübenzüge der Saison 2009 wartet am 22. Dezember 2009 mit der Ae 6/6 1435 in Yverdon les Bains auf die Abfahrt via Payerne - Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2009 Einer der letzten Rübenzüge der Saison 2009 wartet am 22. Dezember 2009 mit der Ae 6/6 1435 in Yverdon les Bains auf die Abfahrt via Payerne - Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin.
Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 zwischen Courtepin und Cressier FR nach Murten unterwegs im Oktober 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin. Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 zwischen Courtepin und Cressier FR nach Murten unterwegs im Oktober 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin.
Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 bei Münchwiler-Courgevaux nach Murten unterwegs im Oktober 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Verladen wurden auf der GFM die Rüben während mehreren Tagen in Courtepin. Rübenzug mit dem ABDe 4/4 164 bei Münchwiler-Courgevaux nach Murten unterwegs im Oktober 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1987
Im Jahre 1987 fand der Rübenverlad auch noch in Flumenthal statt.
Mehrmals täglich wurden mit dem SNB De 4/4 321 auf Rollschemel verladene Rübenwagen von und nach Niederbipp zu- und abgeführt.
Die Archivaufnahmen sind im Oktober 1987 auf dem Bahnhof Flumenthal entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1987 Im Jahre 1987 fand der Rübenverlad auch noch in Flumenthal statt. Mehrmals täglich wurden mit dem SNB De 4/4 321 auf Rollschemel verladene Rübenwagen von und nach Niederbipp zu- und abgeführt. Die Archivaufnahmen sind im Oktober 1987 auf dem Bahnhof Flumenthal entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1987
Im Jahre 1987 fand der Rübenverlad auch noch in Flumenthal statt.
Mehrmals täglich wurden mit dem SNB De 4/4 321 auf Rollschemel verladene Rübenwagen von und nach Niederbipp zu- und abgeführt.
Die Archivaufnahmen sind im Oktober 1987 auf dem Bahnhof Flumenthal entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1987 Im Jahre 1987 fand der Rübenverlad auch noch in Flumenthal statt. Mehrmals täglich wurden mit dem SNB De 4/4 321 auf Rollschemel verladene Rübenwagen von und nach Niederbipp zu- und abgeführt. Die Archivaufnahmen sind im Oktober 1987 auf dem Bahnhof Flumenthal entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

HUTTWILER DAMPFTAGE 2018
Verein Historische Eisenbahn Emmental/VHE
Am Wochenende vom 6. und 7. Oktober 2018 wurde die fotogene Museumsstrecke Huttwil - Sumiswald Grünen mit mehreren nostalgischen Zügen zur grossen Freude von vielen Bahnfreunden und Fotografen befahren.
Im August 1994, als diese Strecke noch durch die VHB für den Personen- sowie den Güterverkehr betrieben wurde, stand ich ganz  ALLEINE UND VERLASSEN  an der heutigen Museumsstrecke, als ich die damals noch grüne Re 4/4 11326 mit ihren zwölf Leichtstahlwagen bei Griesbach verewigte.
Foto: Walter Ruetsch
HUTTWILER DAMPFTAGE 2018 Verein Historische Eisenbahn Emmental/VHE Am Wochenende vom 6. und 7. Oktober 2018 wurde die fotogene Museumsstrecke Huttwil - Sumiswald Grünen mit mehreren nostalgischen Zügen zur grossen Freude von vielen Bahnfreunden und Fotografen befahren. Im August 1994, als diese Strecke noch durch die VHB für den Personen- sowie den Güterverkehr betrieben wurde, stand ich ganz "ALLEINE UND VERLASSEN" an der heutigen Museumsstrecke, als ich die damals noch grüne Re 4/4 11326 mit ihren zwölf Leichtstahlwagen bei Griesbach verewigte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
BDeh 4/4 15 ohne Pantographen in Gais.
Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. BDeh 4/4 15 ohne Pantographen in Gais. Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Die ausrangierten Bt 112 und Bt 114 in der letzten Abendsonne in Gais.
Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop.  
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Die ausrangierten Bt 112 und Bt 114 in der letzten Abendsonne in Gais. Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Der ausrangierte Werbetriebwagen A.Vogel ohne Pantographen in Gais abgestellt.
Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop.  
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Der ausrangierte Werbetriebwagen A.Vogel ohne Pantographen in Gais abgestellt. Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Der ausrangierte BDeh 4/4 13 mit der gelben Vollwerbung Appenzeller vor dem Depot Gais abgestellt. Von den Alt-Triebwagen stand er bis zur vollen Umstellung auf die TANGOS im Einsatz.
Zum Fotostandort: Ab dem gegenüberliegendem Vorplatz einer Werkstätte für Traktoren, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Der ausrangierte BDeh 4/4 13 mit der gelben Vollwerbung Appenzeller vor dem Depot Gais abgestellt. Von den Alt-Triebwagen stand er bis zur vollen Umstellung auf die TANGOS im Einsatz. Zum Fotostandort: Ab dem gegenüberliegendem Vorplatz einer Werkstätte für Traktoren, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Die BDe 4/4 46-47 aus dem Jahre 1968 stehen vorerst noch für die Führung von Bauzügen im Einsatz. Bald werden auch sie durch neue Fahrzeuge ersetzt. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Die BDe 4/4 46-47 aus dem Jahre 1968 stehen vorerst noch für die Führung von Bauzügen im Einsatz. Bald werden auch sie durch neue Fahrzeuge ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Nun sind bei der AB die neuen Triebzüge in der Mehrzahl.
Nicht gestellte Fahrzeugparade mit BDe 4/4 46, ABe 4/6 4006  TANGO  sowie dem ABe 4/12 1002  WALZER  in Appenzell vom 6. Oktober 2018. Der BDe 4/4 46 mit Jahrgang 1968 sieht neben den beiden jungen Arbeitskollegen sehr alt aus.  
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Nun sind bei der AB die neuen Triebzüge in der Mehrzahl. Nicht gestellte Fahrzeugparade mit BDe 4/4 46, ABe 4/6 4006 "TANGO" sowie dem ABe 4/12 1002 "WALZER" in Appenzell vom 6. Oktober 2018. Der BDe 4/4 46 mit Jahrgang 1968 sieht neben den beiden jungen Arbeitskollegen sehr alt aus. Foto: Walter Ruetsch
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