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Bilder von Walter Ruetsch

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SBB CARGO.
Die nigelnagelneue Re 620 083-6 Amsteg-Silenen als Lokzug, frisch aus der Revision, bei Deitingen am 23. Juli 2018.
Für mich ein grosses Rätsel. Obschon in der SBB Werkstätte-Bellinzona revidiert, fährt mir dieses Bijou von der Westschweiz her zufällig in's Bild?
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Die nigelnagelneue Re 620 083-6 Amsteg-Silenen als Lokzug, frisch aus der Revision, bei Deitingen am 23. Juli 2018. Für mich ein grosses Rätsel. Obschon in der SBB Werkstätte-Bellinzona revidiert, fährt mir dieses Bijou von der Westschweiz her zufällig in's Bild? Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Die nigelnagelneue Re 620 083-6 Amsteg-Silenen als Lokzug, frisch aus der Revision, bei Deitingen am 23. Juli 2018.
Für mich ein grosses Rätsel. Obschon in der SBB Werkstätte-Bellinzona revidiert, fährt mir dieses Bijou von der Westschweiz her zufällig in's Bild?
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Die nigelnagelneue Re 620 083-6 Amsteg-Silenen als Lokzug, frisch aus der Revision, bei Deitingen am 23. Juli 2018. Für mich ein grosses Rätsel. Obschon in der SBB Werkstätte-Bellinzona revidiert, fährt mir dieses Bijou von der Westschweiz her zufällig in's Bild? Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Erinnerung an die alte CEV.
Im letzten Moment verdeckte in Blonay ein von Les Pléiades ankommender Bauzug mit der He 2/2 1 aus dem Jahre 1911 dem Bahnfotografen die Sicht auf seinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 103, Baujahr 1903.
Die Aufnahme entstand im Februar 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Erinnerung an die alte CEV. Im letzten Moment verdeckte in Blonay ein von Les Pléiades ankommender Bauzug mit der He 2/2 1 aus dem Jahre 1911 dem Bahnfotografen die Sicht auf seinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 103, Baujahr 1903. Die Aufnahme entstand im Februar 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD.
Hochbetrieb herrschte an einem herrlichen Sommersonntag im Juni 1980 als beinahe der gesamte Fuhrpark der ASD für die Bildung eines Zuges benötigt wurde. Der damalige Rollmaterialbestand setzte sich aus den Triebwagen 1,2,3,11,12 plus fünf B2 zusammen. 
Die beiden Triebwagen ABFe 4/4 12 und ABFe 4/4 11, die einzigen blauen Triebwagen mit schmalen Fenstern, mit allen verfügbaren Personenwagen B2 31 bis B2 35 in der Gegend von Le Sepey auf der Fahrt nach Les Diablerets.
Foto: Walter Ruetsch
Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Hochbetrieb herrschte an einem herrlichen Sommersonntag im Juni 1980 als beinahe der gesamte Fuhrpark der ASD für die Bildung eines Zuges benötigt wurde. Der damalige Rollmaterialbestand setzte sich aus den Triebwagen 1,2,3,11,12 plus fünf B2 zusammen. Die beiden Triebwagen ABFe 4/4 12 und ABFe 4/4 11, die einzigen blauen Triebwagen mit schmalen Fenstern, mit allen verfügbaren Personenwagen B2 31 bis B2 35 in der Gegend von Le Sepey auf der Fahrt nach Les Diablerets. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nyon - Saint-Cergue - Morez NStCM.
Zur heutigen Zeit kaum mehr denkbar. Die damalige NStCM-Streckenführung als Strassenbahn zur Endhaltestelle Nyon. Ein Sportzug auf der Rückfahrt aus dem Jura beim Passieren der 1917 erbauten SBB Unterführung im Januar 1979. Besondere Beachtung gilt dem Skiwagen am Zugsschluss.
Die NStCM nimmt seit Juli 2004 in einem neu erbauten unterirdischen Kopfbahnhof in Nyon ihren Anfang.
Nahe der Haltestelle L'Asse findet das jährliche Paléo Festival statt.
Foto: Walter Ruetsch
Nyon - Saint-Cergue - Morez NStCM. Zur heutigen Zeit kaum mehr denkbar. Die damalige NStCM-Streckenführung als Strassenbahn zur Endhaltestelle Nyon. Ein Sportzug auf der Rückfahrt aus dem Jura beim Passieren der 1917 erbauten SBB Unterführung im Januar 1979. Besondere Beachtung gilt dem Skiwagen am Zugsschluss. Die NStCM nimmt seit Juli 2004 in einem neu erbauten unterirdischen Kopfbahnhof in Nyon ihren Anfang. Nahe der Haltestelle L'Asse findet das jährliche Paléo Festival statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Beim letzten noch vorhandenen Original-Triebwagen der ehemaligen CEV handelt es sich um den ABDe 4/4 105 mit Baujahr 1913.
Seit Jahren schlummert er gut verpackt auf der weit abgelegenen MOB-Haltestelle Jor auf 1084 m ü.M. vor sich hin. 
Noch im Mai 1979 wartete der BDe 4/4 105 als Regionalzug in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Beim letzten noch vorhandenen Original-Triebwagen der ehemaligen CEV handelt es sich um den ABDe 4/4 105 mit Baujahr 1913. Seit Jahren schlummert er gut verpackt auf der weit abgelegenen MOB-Haltestelle Jor auf 1084 m ü.M. vor sich hin. Noch im Mai 1979 wartete der BDe 4/4 105 als Regionalzug in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO:
Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK.
Kurzgüterzug mit der Re 420 253-7. Am Schluss des Zuges mitgeführt wird der beireits am 19. Juni 2018 unter ID 1091060 und ID 1091059 eingestellte BDt.
Hoffentlich endet seine Fahrt nicht in Kaiseraugst! 
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK. Kurzgüterzug mit der Re 420 253-7. Am Schluss des Zuges mitgeführt wird der beireits am 19. Juni 2018 unter ID 1091060 und ID 1091059 eingestellte BDt. Hoffentlich endet seine Fahrt nicht in Kaiseraugst! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO:
Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK.
Die Re 421 386-4 wartet mit ihrem Güterzug auf die Abfahrt zum RB Limmattal.
Besondere Beachtung gilt den beiden Weichentransportwagen. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK. Die Re 421 386-4 wartet mit ihrem Güterzug auf die Abfahrt zum RB Limmattal. Besondere Beachtung gilt den beiden Weichentransportwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO:
Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK.
Gefangenenzug mit der Re 420 131-5.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK. Gefangenenzug mit der Re 420 131-5. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO:
Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK.
Zusammentreffen von Re 420 131-5 sowie Re 421 386-4.
Besondere Beachtung gilt den verschiedenen Stromabnehmer.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK. Zusammentreffen von Re 420 131-5 sowie Re 421 386-4. Besondere Beachtung gilt den verschiedenen Stromabnehmer. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI IN DER LANDSCHAFT.
Aare Seeland Mobil, ASm:
STAR Be 4/8 114 zwischen Niederbipp und Bannwil auf der Fahrt nach Langenthal am 16. Juli 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI IN DER LANDSCHAFT. Aare Seeland Mobil, ASm: STAR Be 4/8 114 zwischen Niederbipp und Bannwil auf der Fahrt nach Langenthal am 16. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer Fribourgeois Gruyère-Fribourg-Morat GFM/TPF.
Seltener Panzerzug auf der ehemaligen GFM.
Am 9. Mai 1981 brachte die Doppeltraktion RABDe 4/4 171 und RABDe 4/4 172 einen Entpannungspanzer 65 (verladen auf dem dritten Wagen) sowie mehrere Panzer 61 von Fribourg nach Ins. Die Aufnahme entstand zwischen Courtepin und Münchenwiler-Courgevaux.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer Fribourgeois Gruyère-Fribourg-Morat GFM/TPF. Seltener Panzerzug auf der ehemaligen GFM. Am 9. Mai 1981 brachte die Doppeltraktion RABDe 4/4 171 und RABDe 4/4 172 einen Entpannungspanzer 65 (verladen auf dem dritten Wagen) sowie mehrere Panzer 61 von Fribourg nach Ins. Die Aufnahme entstand zwischen Courtepin und Münchenwiler-Courgevaux. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Im Februar 1979 besuchte ich erstmals in meinem Leben die BAM. Dabei wählte ich als ersten Fotostandort wie es sich gehört Vufflens-le-Château mit Schloss. Für meine erste Aufnahme dieser damals für mich noch unbekannten Bahn fuhr mir ein BDe 4/4 mit 3 B vor die  BILLIGFOTOKAMERA .
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Februar 1979 besuchte ich erstmals in meinem Leben die BAM. Dabei wählte ich als ersten Fotostandort wie es sich gehört Vufflens-le-Château mit Schloss. Für meine erste Aufnahme dieser damals für mich noch unbekannten Bahn fuhr mir ein BDe 4/4 mit 3 B vor die "BILLIGFOTOKAMERA". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Regionalzug Morges-Bière im Oktober 1979 auf der Fahrt nach Biére. Wie bei NStCM, LEB, YStC, MOB etc. reihte auch die BAM den Postwagen bei den Reisezügen ein.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Regionalzug Morges-Bière im Oktober 1979 auf der Fahrt nach Biére. Wie bei NStCM, LEB, YStC, MOB etc. reihte auch die BAM den Postwagen bei den Reisezügen ein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht alltägliches Zusammentreffen der BDe 4/4 1 und BDe 4/4 2 auf der Station Montricher im September 1980. Der BDe 4/4 2 befand sich auf der Rückfahrt nach Bière nachdem er einen leeren Holzwagen nach L’Isle gebracht hat.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht alltägliches Zusammentreffen der BDe 4/4 1 und BDe 4/4 2 auf der Station Montricher im September 1980. Der BDe 4/4 2 befand sich auf der Rückfahrt nach Bière nachdem er einen leeren Holzwagen nach L’Isle gebracht hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Seltene Begegnung auf der Station Ballens zwischen dem Güterzug mit dem BDe 4/4 4 und einem Arbeitszug mit dem BDe 4/4 3 im August 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Seltene Begegnung auf der Station Ballens zwischen dem Güterzug mit dem BDe 4/4 4 und einem Arbeitszug mit dem BDe 4/4 3 im August 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Auch noch im August 1983 verkehrte bei der BAM ein planmässiger Güterzug.
Be 4/4 mit 2 K-Wagen bei Vufflens-le-Château vor der herrlichen Kulisse des Schlosses Vufflens.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Auch noch im August 1983 verkehrte bei der BAM ein planmässiger Güterzug. Be 4/4 mit 2 K-Wagen bei Vufflens-le-Château vor der herrlichen Kulisse des Schlosses Vufflens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Am 9. Mai 1981 standen gleich zwei Be 4/4 im Einsatz um die fünf Panzer-Haubitze 66/74 (M 109) von Morges nach Bière zu schleppen.
Im Personen- wie im Güterverkehr ist die Schweizer Armee der wichtigste Kunde der BAM.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Am 9. Mai 1981 standen gleich zwei Be 4/4 im Einsatz um die fünf Panzer-Haubitze 66/74 (M 109) von Morges nach Bière zu schleppen. Im Personen- wie im Güterverkehr ist die Schweizer Armee der wichtigste Kunde der BAM. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Leermaterialzug in Richtung Morges unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Leermaterialzug in Richtung Morges unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Drei der fünf BDe 4/4 vor dem Bahnhofsgebäude Bière vereint im März 1979. Gut erkennbar sind auf diesem Archivbild die verschiedenen Stirnfronten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Drei der fünf BDe 4/4 vor dem Bahnhofsgebäude Bière vereint im März 1979. Gut erkennbar sind auf diesem Archivbild die verschiedenen Stirnfronten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an.
Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Februar 1981 bei grosser Kälte in der Gegend von Ballens entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an. Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Februar 1981 bei grosser Kälte in der Gegend von Ballens entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an.
Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Juli 1981 bei grosser Hitze kurz nach der Haltestelle Bussy-Chardonney entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an. Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Juli 1981 bei grosser Hitze kurz nach der Haltestelle Bussy-Chardonney entstanden. Foto: Walter Ruetsch
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