bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
SBB Infrastruktur.
Nicht erkennbare Re 4/4 II der ersten Generation mit einer Aem 940 Prima H4 bei Deitingen am 30. Juli 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Infrastruktur. Nicht erkennbare Re 4/4 II der ersten Generation mit einer Aem 940 Prima H4 bei Deitingen am 30. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD.
Arbeitszug mit BDe 4/4 1, Baujahr 1913, bei Le Sépey im März 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Arbeitszug mit BDe 4/4 1, Baujahr 1913, bei Le Sépey im März 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux - Oberland bernois MOB.
Erinnerung an die alte MOB.
Noch nicht verpendelter, stilreiner  PANORAMIC-EXPRESS  mit GDe 4/4 6003  Saanen  zwischen Les Combes und Rougemont im Juni 1992.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux - Oberland bernois MOB. Erinnerung an die alte MOB. Noch nicht verpendelter, stilreiner "PANORAMIC-EXPRESS" mit GDe 4/4 6003 "Saanen" zwischen Les Combes und Rougemont im Juni 1992. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

La Traction.
Chemins de fer du Jura CJ.
Sonderzug mit der G 2/3+3/3 E206 in der grossen Wendekurve beim Weiler Foradrai im Oktober 1993.
Besondere Beachtung gilt dem ehemaligen SZB AB 301 sowie den drei B4 ehemals SBB Brünig die damals auch noch bei der CJ zur Verstärkung von Reisezügen zum Einsatz gelangten.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction. Chemins de fer du Jura CJ. Sonderzug mit der G 2/3+3/3 E206 in der grossen Wendekurve beim Weiler Foradrai im Oktober 1993. Besondere Beachtung gilt dem ehemaligen SZB AB 301 sowie den drei B4 ehemals SBB Brünig die damals auch noch bei der CJ zur Verstärkung von Reisezügen zum Einsatz gelangten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bex-Villars-Bretaye BVB/TPC.
Regionalzug mit einem BDeh 2/4 21-26 anlässlich der Ortsdurchfahrt Bex als Strassenbahn im August 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Bex-Villars-Bretaye BVB/TPC. Regionalzug mit einem BDeh 2/4 21-26 anlässlich der Ortsdurchfahrt Bex als Strassenbahn im August 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bex-Villars-Bretaye BVB/TPC.
Te 2/2 42 anlässlich einer Rangierfahrt mit dem Salzwagen K 111 auf dem Bahnhofplatz Bex im August 1993.
Salzzüge sind längst Geschichte. Der Te 2/2 42 wurde leider abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
Bex-Villars-Bretaye BVB/TPC. Te 2/2 42 anlässlich einer Rangierfahrt mit dem Salzwagen K 111 auf dem Bahnhofplatz Bex im August 1993. Salzzüge sind längst Geschichte. Der Te 2/2 42 wurde leider abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR.
Erinnerung an die alte CEV.
Zusammentreffen von BDeh 2/4 71, Bt 222 und BDe 4/4 103 in St-Légier Gare im August 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Erinnerung an die alte CEV. Zusammentreffen von BDeh 2/4 71, Bt 222 und BDe 4/4 103 in St-Légier Gare im August 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux - Oberland bernois MOB.
Erinnerung an die alte MOB.
Gemischter Regionalzug mit BDe 4/4 3001 bis 3002, Baujahr 1976,1982, zwischen Schönried und Gruben im Juli 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux - Oberland bernois MOB. Erinnerung an die alte MOB. Gemischter Regionalzug mit BDe 4/4 3001 bis 3002, Baujahr 1976,1982, zwischen Schönried und Gruben im Juli 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux - Oberland bernois MOB.
Erinnerung an die alte MOB.
Gemischter Regionalzug mit BDe 4/4 3001 bis 3002, Baujahr 1976,1982, bei Rossinière im Juli 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux - Oberland bernois MOB. Erinnerung an die alte MOB. Gemischter Regionalzug mit BDe 4/4 3001 bis 3002, Baujahr 1976,1982, bei Rossinière im Juli 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
Erinnerung an die ehemalige Bahnlinie Solothurn-Büren an der Aare-Lyss.
Weil die Frequentierung in den Augen der SBB unbefriedigend war, wurde 1994 der Personenverkehr auf dem Abschnitt Büren an der Aare–Solothurn stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt.
Regionalzug bestehend aus einer Re 4/4 I, einem Gepäck- sowie zwei Personenwagen im letzten Frühling 1994 vor der Betriebsumstellung kurz nach Solothurn unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. Erinnerung an die ehemalige Bahnlinie Solothurn-Büren an der Aare-Lyss. Weil die Frequentierung in den Augen der SBB unbefriedigend war, wurde 1994 der Personenverkehr auf dem Abschnitt Büren an der Aare–Solothurn stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt. Regionalzug bestehend aus einer Re 4/4 I, einem Gepäck- sowie zwei Personenwagen im letzten Frühling 1994 vor der Betriebsumstellung kurz nach Solothurn unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
EIN KOMMEN UND GEHEN.
Bereits schrittweise im Plandienst angekommen sind die neuen RABe 502 TWINDEXX.
Am 22. Juli 2018 in Solothurn abgestellte Kompositionen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. EIN KOMMEN UND GEHEN. Bereits schrittweise im Plandienst angekommen sind die neuen RABe 502 TWINDEXX. Am 22. Juli 2018 in Solothurn abgestellte Kompositionen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
EIN KOMMEN UND GEHEN.
Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet.
 
Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich.
Ganz besondere Beachtung gilt den geöffneten Fenstern der alten Bpm. Vermittelt doch diese sehr selten gewordene Ansicht ein Hauch von Eisenbahn-Romantik.

Diese Momentaufnahme entstand am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. EIN KOMMEN UND GEHEN. Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet. Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich. Ganz besondere Beachtung gilt den geöffneten Fenstern der alten Bpm. Vermittelt doch diese sehr selten gewordene Ansicht ein Hauch von Eisenbahn-Romantik. Diese Momentaufnahme entstand am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
EIN KOMMEN UND GEHEN.
Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet.
 
Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich.
Ganz besondere Beachtung gilt den geöffneten Fenstern der alten Bpm. Vermittelt doch diese sehr selten gewordene Ansicht ein Hauch von Eisenbahn-Romantik.

Diese Momentaufnahme entstand am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. EIN KOMMEN UND GEHEN. Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet. Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich. Ganz besondere Beachtung gilt den geöffneten Fenstern der alten Bpm. Vermittelt doch diese sehr selten gewordene Ansicht ein Hauch von Eisenbahn-Romantik. Diese Momentaufnahme entstand am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
EIN KOMMEN UND GEHEN.
Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet.
 
Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich.

Die Aufnahmen entstanden am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. EIN KOMMEN UND GEHEN. Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet. Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich. Die Aufnahmen entstanden am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
EIN KOMMEN UND GEHEN.
Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet.
 
Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich. BALD ABER IST SCHLUSS.

Die Aufnahmen entstanden am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. EIN KOMMEN UND GEHEN. Bereits schrittweise aus dem Plandienst verabschiedet. Impressionen von Reisezügen bestehend aus Re 4/4 II erste Generation mit Personenwagen vom Typ Bpm. Noch immer sind auch die nicht modernisierten Wagen unentbehrlich. BALD ABER IST SCHLUSS. Die Aufnahmen entstanden am 25. Juli 2018 bei Rheinfelden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Personenwagen / EC-Wagen *pm

268 1200x800 Px, 27.07.2018

SBB CARGO: 
Bahntransport von Saurer 10 DM bei Rheinfelden am 25. Juli 2018.
In den Jahren 1982 bis 1986 beschaffte die Schweizer Armee bei SAURER AG Arbon 1'200 dieser Fahrzeuge vom Typ 6 DM und 10 DM. Dabei handelte es sich um den letzten Auftrag an diese einst so stolze Firma vor der endgültigen Betriebsschliessung.

Zum Fotostandort:
Von einem öffentlichen Wanderweg aus zugänglicher Vorplatz eines alten Industriegebäudes.
Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Bahntransport von Saurer 10 DM bei Rheinfelden am 25. Juli 2018. In den Jahren 1982 bis 1986 beschaffte die Schweizer Armee bei SAURER AG Arbon 1'200 dieser Fahrzeuge vom Typ 6 DM und 10 DM. Dabei handelte es sich um den letzten Auftrag an diese einst so stolze Firma vor der endgültigen Betriebsschliessung. Zum Fotostandort: Von einem öffentlichen Wanderweg aus zugänglicher Vorplatz eines alten Industriegebäudes. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO:
Umgeleiteter Güterzug über die alte Hauensteinlinie infolge Streckensanierungsarbeiten zwischen Gelterkinden und Tecknau.
Re 420 341-0 + Re 620 068-7  Stein-Säckingen  + Re 620 071-1  Othmarsingen  beim Passieren des Bahnhofs Läufelfingen am 25. Juli 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Umgeleiteter Güterzug über die alte Hauensteinlinie infolge Streckensanierungsarbeiten zwischen Gelterkinden und Tecknau. Re 420 341-0 + Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" + Re 620 071-1 "Othmarsingen" beim Passieren des Bahnhofs Läufelfingen am 25. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO:
Umgeleiteter Güterzug über die alte Hauensteinlinie infolge Streckensanierungsarbeiten zwischen Gelterkinden und Tecknau.
Re 420 341-0 + Re 620 068-7  Stein-Säckingen  + Re 620 071-1  Othmarsingen  beim Passieren des Bahnhofs Läufelfingen am 25. Juli 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Umgeleiteter Güterzug über die alte Hauensteinlinie infolge Streckensanierungsarbeiten zwischen Gelterkinden und Tecknau. Re 420 341-0 + Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" + Re 620 071-1 "Othmarsingen" beim Passieren des Bahnhofs Läufelfingen am 25. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Martigny-Châtelard-Bahn MC/TMR.
Alltägliches Zusammentreffen von Zügen der SNCF und MC in Le Châtelard-Frontière im August 1984. Beim MC-Triebwagen handelt es sich um den BDeh 4/4 7 (Betriebsnummern 4-8) mit Baujahr 1957.
Foto: Walter Ruetsch
Martigny-Châtelard-Bahn MC/TMR. Alltägliches Zusammentreffen von Zügen der SNCF und MC in Le Châtelard-Frontière im August 1984. Beim MC-Triebwagen handelt es sich um den BDeh 4/4 7 (Betriebsnummern 4-8) mit Baujahr 1957. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/THURBO AG Personenverkehr.
Der RABe 526 282 der THURBO AG noch in BLS/RM Lackierung mit SBB Logo während einer Leerfahrt auf unüblichen Pfaden bei Deitingen am 23. Juli 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/THURBO AG Personenverkehr. Der RABe 526 282 der THURBO AG noch in BLS/RM Lackierung mit SBB Logo während einer Leerfahrt auf unüblichen Pfaden bei Deitingen am 23. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Beim Verlassen der Kehrichtverbrennungsanlage Zuchwil überquert die Re 4/4 II 11254 mit ihrem Kerichtzugauf dem Industriegeleise die Hauptstrasse Luterbach-Zuchwil.
Die Aufnahme ist am 23. Juli 2018 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Beim Verlassen der Kehrichtverbrennungsanlage Zuchwil überquert die Re 4/4 II 11254 mit ihrem Kerichtzugauf dem Industriegeleise die Hauptstrasse Luterbach-Zuchwil. Die Aufnahme ist am 23. Juli 2018 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Nur eine Re 4/4 II im Einsatz für die Führung von einem derart langen Güterzug.
Entstanden ist diese Aufnahme auf der Jurasüdfuss-Linie bei Deitingen am 23. Juli 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Nur eine Re 4/4 II im Einsatz für die Führung von einem derart langen Güterzug. Entstanden ist diese Aufnahme auf der Jurasüdfuss-Linie bei Deitingen am 23. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Personenverkehr.
Vor mehreren Jahren auf der Jurasüdfuss Linie noch Alltag ist heute eine Seltenheit.
Personenwagen vom Typ Bpm bei Deitingen unterwegs am 23. Juli 2018.
Geführt wird dieser Kurzzug mit der Re 4/4 II 11120.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Personenverkehr. Vor mehreren Jahren auf der Jurasüdfuss Linie noch Alltag ist heute eine Seltenheit. Personenwagen vom Typ Bpm bei Deitingen unterwegs am 23. Juli 2018. Geführt wird dieser Kurzzug mit der Re 4/4 II 11120. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.