bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 nächste Seite  >>
MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz.
Zwischen Saanenmöser und Schönried.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Zwischen Saanenmöser und Schönried. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz.
Zwischen Saanenmöser und Schönried.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Zwischen Saanenmöser und Schönried. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz.
Sehr seltene Zugskreuzung mit den beiden ABDe 8/8 in St. Stephan.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Sehr seltene Zugskreuzung mit den beiden ABDe 8/8 in St. Stephan. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz.
Seltene Begegnung in St. Stephan mit einem BDe 4/4 3000.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Seltene Begegnung in St. Stephan mit einem BDe 4/4 3000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz.
Begegnung mit dem verunfallten Steuerwagen zwischen Boden und Matten.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Begegnung mit dem verunfallten Steuerwagen zwischen Boden und Matten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz.
Unterwegs zwischen Boden und Matten.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Unterwegs zwischen Boden und Matten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Nicht gestellte Fahrzeugparade vor dem Depot Worblaufen am 10. Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: Nicht gestellte Fahrzeugparade vor dem Depot Worblaufen am 10. Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Öffentliche Dampffahrt mit der G 2/2 101, ehemals MEG, bei Grafenried im Juli 1984.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: Öffentliche Dampffahrt mit der G 2/2 101, ehemals MEG, bei Grafenried im Juli 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Winterdampf zwischen Solothurn und Biberist im Januar 1985.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: Winterdampf zwischen Solothurn und Biberist im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Grosser Bahnhof Bätterkinden mit verschiedenen Fahrzeugen im Juli 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: Grosser Bahnhof Bätterkinden mit verschiedenen Fahrzeugen im Juli 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Farbenprächtiger Sonderzug mit dem BDe 4/4 24. 
Diese Aufnahme ist im April 1984 bei einem Zwischenhalt in Fraubrunnen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: Farbenprächtiger Sonderzug mit dem BDe 4/4 24. Diese Aufnahme ist im April 1984 bei einem Zwischenhalt in Fraubrunnen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
WINTERNACHT vom 28. Dezember 1980 mit dem ABDe 4/4 1 in Solothurn-HB.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: WINTERNACHT vom 28. Dezember 1980 mit dem ABDe 4/4 1 in Solothurn-HB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Zufallsbild, entstanden in Solothurn-HB im September 1986.
Erkennbar sind: SZB Bauzug mit Gem 4/4 121, Ae 6/6 11414 Kanton Bern und eine Ee 3/3.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB/SBB: Regionalverkehr Bern-Solothurn: Zufallsbild, entstanden in Solothurn-HB im September 1986. Erkennbar sind: SZB Bauzug mit Gem 4/4 121, Ae 6/6 11414 Kanton Bern und eine Ee 3/3. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Grosser Bahnhof Lohn-Lüterkofen.
De 4/4 103, De 4/4 102 und Gem 4/4 122 vereint am 23. Juli 1988.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Grosser Bahnhof Lohn-Lüterkofen. De 4/4 103, De 4/4 102 und Gem 4/4 122 vereint am 23. Juli 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Am 23. Juli 1988 strapazierten in Lohn-Lüterkofen die Abgase des Gem 4/4 122 die Abgasnormen stark.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Am 23. Juli 1988 strapazierten in Lohn-Lüterkofen die Abgase des Gem 4/4 122 die Abgasnormen stark. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Leermaterialzug De 4/4 103 + 12 Schotterwagen auf 24 Rollböcken zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen am 23. Juli 1988.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Leermaterialzug De 4/4 103 + 12 Schotterwagen auf 24 Rollböcken zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen am 23. Juli 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn:
Erster Rollbockzug der damaligen SZB mit dem De 4/4 103 und einem Speisewagen der OeBB auf vier Rollböcken. Diese einmalige Aufnahme ist im August 1986 im Limpachtal entstanden. Inzwischen befindet sich der Speisewagen nicht mehr in der Schweiz. Er hat am 11. Dezember 2017 nach einem Aufenthalt von vielen Jahren das Bahnmuseum Kerzers in Richtung Tschechien verlassen. Ohne die beiden Retter Rolf und Roger Wymann wäre der spezielle Speisewagen längst verschrottet worden wie der De 4/4 103. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Erster Rollbockzug der damaligen SZB mit dem De 4/4 103 und einem Speisewagen der OeBB auf vier Rollböcken. Diese einmalige Aufnahme ist im August 1986 im Limpachtal entstanden. Inzwischen befindet sich der Speisewagen nicht mehr in der Schweiz. Er hat am 11. Dezember 2017 nach einem Aufenthalt von vielen Jahren das Bahnmuseum Kerzers in Richtung Tschechien verlassen. Ohne die beiden Retter Rolf und Roger Wymann wäre der spezielle Speisewagen längst verschrottet worden wie der De 4/4 103. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Für den Bahnfotografen ein einmaliger Anblick, als am 22. Juli 1988 in Lohn-Lüterkofen mit den Gütertriebwagen De 4/4 102 und Gem 4/4 122 fünfundzwanzig Schotterwagen auf fünfzig Rollböcken rangiert wurden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Für den Bahnfotografen ein einmaliger Anblick, als am 22. Juli 1988 in Lohn-Lüterkofen mit den Gütertriebwagen De 4/4 102 und Gem 4/4 122 fünfundzwanzig Schotterwagen auf fünfzig Rollböcken rangiert wurden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Sonderzug mit dem Gem 4/4 122 in Deisswil im April 1984.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Sonderzug mit dem Gem 4/4 122 in Deisswil im April 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Ölzug mit De 4/4 105 und De 4/4 101 auf dem Dreischienengeleise in Deisswil am 28. März 1988.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB Regionalverkehr Bern-Solothurn: Ölzug mit De 4/4 105 und De 4/4 101 auf dem Dreischienengeleise in Deisswil am 28. März 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS/SZB: PENDLER-PINTLI Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug in Bätterkinden im Juli 1984.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: PENDLER-PINTLI Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug in Bätterkinden im Juli 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Freiburgische Verkehrsbetriebe.
Sonderzug mit GDe 4/4 102 zwischen Bulle und Montbovon unterwegs im Juli 1986.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Freiburgische Verkehrsbetriebe. Sonderzug mit GDe 4/4 102 zwischen Bulle und Montbovon unterwegs im Juli 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB:  Montreux-Berner Oberland-Bahn.
Be 4/4 1002, ehemals BA, im Winterdienst. Als am 8. Januar 2017 in der Lenk diese Aufnahme entstand, war dem Bahnfotografen noch keines Falls bewusst, dass der ehemalige  Tessiner  aus dem Jahre 1951 infolge Verschrottung das Jahr 2018 nicht mehr erleben wird.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Be 4/4 1002, ehemals BA, im Winterdienst. Als am 8. Januar 2017 in der Lenk diese Aufnahme entstand, war dem Bahnfotografen noch keines Falls bewusst, dass der ehemalige "Tessiner" aus dem Jahre 1951 infolge Verschrottung das Jahr 2018 nicht mehr erleben wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.