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Bilder von Walter Ruetsch

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MC/SNCF: BDeh 4/8 3 + und BDeh 4/8 21 vereint in Martigny am 9. Februar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
MC/SNCF: BDeh 4/8 3 + und BDeh 4/8 21 vereint in Martigny am 9. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: Ein sehr schöner Anblick. Ab Aigle, dem Schmalspurparadies der Westschweiz, verkehren nun nur noch Züge mit dem neuen grünen Anstrich.
ASD Pendelzug mit 402 in Aigle am 9. Februar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: Ein sehr schöner Anblick. Ab Aigle, dem Schmalspurparadies der Westschweiz, verkehren nun nur noch Züge mit dem neuen grünen Anstrich. ASD Pendelzug mit 402 in Aigle am 9. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: TPC/ASD: Ein sehr schöner Anblick. Ab Aigle, dem Schmalspurparadies der Westschweiz, verkehren nun nur noch Züge mit dem neuen grünen Anstrich.
AOMC Triebzug 541 der neusten Generation in Aigle am 9. Februar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: TPC/ASD: Ein sehr schöner Anblick. Ab Aigle, dem Schmalspurparadies der Westschweiz, verkehren nun nur noch Züge mit dem neuen grünen Anstrich. AOMC Triebzug 541 der neusten Generation in Aigle am 9. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL: TPC/ASD: Ein sehr schöner Anblick. Ab Aigle, dem Schmalspurparadies der Westschweiz, verkehren nun nur noch Züge mit dem neuen grünen Anstrich.
AL 363, 313, 362 und 361 in Aigle vereint am 9. Februar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: TPC/ASD: Ein sehr schöner Anblick. Ab Aigle, dem Schmalspurparadies der Westschweiz, verkehren nun nur noch Züge mit dem neuen grünen Anstrich. AL 363, 313, 362 und 361 in Aigle vereint am 9. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/AOMC: IR 90 nach Brig bestehend aus dem Dispopendel von Lausanne mit zwei Re 4/4 beim Zwischenhalt in Aigle. An der Spitze des Zuges war die Re 4/4 11181 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/AOMC: IR 90 nach Brig bestehend aus dem Dispopendel von Lausanne mit zwei Re 4/4 beim Zwischenhalt in Aigle. An der Spitze des Zuges war die Re 4/4 11181 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der Dispopendel von Lausanne als IR 90 bei einem Zwischenhalt in Siders am 9. Februar 2018. Auf der Rückfahrt von Brig wurde die Re 4/4 11181 nicht mehr mitgeführt am Schluss des Zuges.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der Dispopendel von Lausanne als IR 90 bei einem Zwischenhalt in Siders am 9. Februar 2018. Auf der Rückfahrt von Brig wurde die Re 4/4 11181 nicht mehr mitgeführt am Schluss des Zuges. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/SNB:  Der ehemalige SNB Triebwagen Be 4/4 86 „WIEDLISBACH“ mit neuen Wappen der Einwohnergemeinde Wiedlisbach im Seeland unterwegs.
Die SNB Nummer 86 ergänzte die damalige Fahrzeugflotte derselben Baureihe aus dem Jahre 1966 erst im Jahre 1979. Mit Ansprachen des  Bahndirektors, Herr Dr. Ulrich Sinzig und dem damaligen Gemeindepräsidenten von Wiedlisbach, mit einer grossen Anteilnahme der Dorfbevölkerung sowie zu rassigen Märschen der Musikgesellschaft Wiedlisbach wurde der neuste SNB-Triebwagen  im Jahre 1979 in Wiedlisbach  feierlich auf den Namen  des historischen Städtchens Wiedlisbach getauft.  Da auch ein getauftes Triebfahrzeug während seinem ganzen Leben seinen Namen  behalten soll, hat der Bahnfreund Andreas Bögli aus Bannwil bereits zum zweiten  Mal die Erneuerung dieses Wappens für den ASm Be 4/4 304 (ehemals SNB Be 4/4 86) gespendet.  Da nach der  Inbetriebnahme der Be 4/8  110 bis 115 „STAR“ dieses Fahrzeug  vom Depot Langenthal zum Depot Täuffelen verschoben wurde,  wirbt er  nun im Seeland für Wiedlisbach.
Im Seeland wird dieser Triebwagen mit dem neuen Wappenschmuck  hoffentlich  noch viele Jahre vor schweren Kieszügen zwischen Siselen und Sutz  im Einsatz stehen.
Der Gönner, Herr Andreas Bögli, arbeitete mehrere Jahre bei der SNB als Lokführer.  Ihm gehört an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diese Spenden.  Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Privatperson, die nicht einmal in Wiedlisbach wohnhaft ist,  für den Erhalt dieser Wappen engagiert hat. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm/SNB: Der ehemalige SNB Triebwagen Be 4/4 86 „WIEDLISBACH“ mit neuen Wappen der Einwohnergemeinde Wiedlisbach im Seeland unterwegs. Die SNB Nummer 86 ergänzte die damalige Fahrzeugflotte derselben Baureihe aus dem Jahre 1966 erst im Jahre 1979. Mit Ansprachen des Bahndirektors, Herr Dr. Ulrich Sinzig und dem damaligen Gemeindepräsidenten von Wiedlisbach, mit einer grossen Anteilnahme der Dorfbevölkerung sowie zu rassigen Märschen der Musikgesellschaft Wiedlisbach wurde der neuste SNB-Triebwagen im Jahre 1979 in Wiedlisbach feierlich auf den Namen des historischen Städtchens Wiedlisbach getauft. Da auch ein getauftes Triebfahrzeug während seinem ganzen Leben seinen Namen behalten soll, hat der Bahnfreund Andreas Bögli aus Bannwil bereits zum zweiten Mal die Erneuerung dieses Wappens für den ASm Be 4/4 304 (ehemals SNB Be 4/4 86) gespendet. Da nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 110 bis 115 „STAR“ dieses Fahrzeug vom Depot Langenthal zum Depot Täuffelen verschoben wurde, wirbt er nun im Seeland für Wiedlisbach. Im Seeland wird dieser Triebwagen mit dem neuen Wappenschmuck hoffentlich noch viele Jahre vor schweren Kieszügen zwischen Siselen und Sutz im Einsatz stehen. Der Gönner, Herr Andreas Bögli, arbeitete mehrere Jahre bei der SNB als Lokführer. Ihm gehört an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diese Spenden. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Privatperson, die nicht einmal in Wiedlisbach wohnhaft ist, für den Erhalt dieser Wappen engagiert hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/SNB:  Der ehemalige SNB Triebwagen Be 4/4 86 „WIEDLISBACH“ mit neuen Wappen der Einwohnergemeinde Wiedlisbach im Seeland unterwegs.
Die SNB Nummer 86 ergänzte die damalige Fahrzeugflotte derselben Baureihe aus dem Jahre 1966 erst im Jahre 1979. Mit Ansprachen des  Bahndirektors, Herr Dr. Ulrich Sinzig und dem damaligen Gemeindepräsidenten von Wiedlisbach, mit einer grossen Anteilnahme der Dorfbevölkerung sowie zu rassigen Märschen der Musikgesellschaft Wiedlisbach wurde der neuste SNB-Triebwagen  im Jahre 1979 in Wiedlisbach  feierlich auf den Namen  des historischen Städtchens Wiedlisbach getauft.  Da auch ein getauftes Triebfahrzeug während seinem ganzen Leben seinen Namen  behalten soll, hat der Bahnfreund Andreas Bögli aus Bannwil bereits zum zweiten  Mal die Erneuerung dieses Wappens für den ASm Be 4/4 304 (ehemals SNB Be 4/4 86) gespendet.  Da nach der  Inbetriebnahme der Be 4/8  110 bis 115 „STAR“ dieses Fahrzeug  vom Depot Langenthal zum Depot Täuffelen verschoben wurde,  wirbt er  nun im Seeland für Wiedlisbach.
Im Seeland wird dieser Triebwagen mit dem neuen Wappenschmuck  hoffentlich  noch viele Jahre vor schweren Kieszügen zwischen Siselen und Sutz  im Einsatz stehen.
Der Gönner, Herr Andreas Bögli, arbeitete mehrere Jahre bei der SNB als Lokführer.  Ihm gehört an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diese Spenden.  Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Privatperson, die nicht einmal in Wiedlisbach wohnhaft ist,  für den Erhalt dieser Wappen engagiert hat.
Am 6. Februar 2018 wartete der Kieszug mit den Triebwagen Be 4/4 302 und Be 4/4 304 in Täuffelen auf Gleis 2 die Weiterfahrt nach Sutz ab. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm/SNB: Der ehemalige SNB Triebwagen Be 4/4 86 „WIEDLISBACH“ mit neuen Wappen der Einwohnergemeinde Wiedlisbach im Seeland unterwegs. Die SNB Nummer 86 ergänzte die damalige Fahrzeugflotte derselben Baureihe aus dem Jahre 1966 erst im Jahre 1979. Mit Ansprachen des Bahndirektors, Herr Dr. Ulrich Sinzig und dem damaligen Gemeindepräsidenten von Wiedlisbach, mit einer grossen Anteilnahme der Dorfbevölkerung sowie zu rassigen Märschen der Musikgesellschaft Wiedlisbach wurde der neuste SNB-Triebwagen im Jahre 1979 in Wiedlisbach feierlich auf den Namen des historischen Städtchens Wiedlisbach getauft. Da auch ein getauftes Triebfahrzeug während seinem ganzen Leben seinen Namen behalten soll, hat der Bahnfreund Andreas Bögli aus Bannwil bereits zum zweiten Mal die Erneuerung dieses Wappens für den ASm Be 4/4 304 (ehemals SNB Be 4/4 86) gespendet. Da nach der Inbetriebnahme der Be 4/8 110 bis 115 „STAR“ dieses Fahrzeug vom Depot Langenthal zum Depot Täuffelen verschoben wurde, wirbt er nun im Seeland für Wiedlisbach. Im Seeland wird dieser Triebwagen mit dem neuen Wappenschmuck hoffentlich noch viele Jahre vor schweren Kieszügen zwischen Siselen und Sutz im Einsatz stehen. Der Gönner, Herr Andreas Bögli, arbeitete mehrere Jahre bei der SNB als Lokführer. Ihm gehört an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diese Spenden. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Privatperson, die nicht einmal in Wiedlisbach wohnhaft ist, für den Erhalt dieser Wappen engagiert hat. Am 6. Februar 2018 wartete der Kieszug mit den Triebwagen Be 4/4 302 und Be 4/4 304 in Täuffelen auf Gleis 2 die Weiterfahrt nach Sutz ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der typische Reisezug der Neunzigerjahre mit einer Re 4/4 II, wie er auf der Strecke Olten-Bern verkehrte. Verewigt wurde diese stilreine Komposition in Wyssenried bei Bützberg im Juli 1997. Der fotogene Streckenabschnitt wurde wegen der Streckenführung der NBS zurückgebaut.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der typische Reisezug der Neunzigerjahre mit einer Re 4/4 II, wie er auf der Strecke Olten-Bern verkehrte. Verewigt wurde diese stilreine Komposition in Wyssenried bei Bützberg im Juli 1997. Der fotogene Streckenabschnitt wurde wegen der Streckenführung der NBS zurückgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Eigentlich noch nicht all zu lange Zeit her und trotzdem bereits Geschichte.
SBB Re 460 019-3 mit einem langen Reisezug auf der Fahrt in den Süden beim Zwischenhalt in Kandersteg im August 1999. 
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Eigentlich noch nicht all zu lange Zeit her und trotzdem bereits Geschichte. SBB Re 460 019-3 mit einem langen Reisezug auf der Fahrt in den Süden beim Zwischenhalt in Kandersteg im August 1999. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Eigentlich noch nicht all zu lange Zeit her und trotzdem bereits Geschichte.
Regionalzug Neuchâtel - Bern mit einem RABe 525 NINA bei einem Zwischenhalt in Ferenbalm-Gurbrü im August 1999. Besondere Beachtung gilt dem damaligen fotogenen Bahnhofsgebäude.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Eigentlich noch nicht all zu lange Zeit her und trotzdem bereits Geschichte. Regionalzug Neuchâtel - Bern mit einem RABe 525 NINA bei einem Zwischenhalt in Ferenbalm-Gurbrü im August 1999. Besondere Beachtung gilt dem damaligen fotogenen Bahnhofsgebäude. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Regionalzug nach Ins mit dem RABDe 4/4 171 mit Baujahr 1983, bei Courtepin im Oktober 1999. Von diesem Fahrzeugtyp hat SIG/SWS/BBC nur vier Einheiten für die GFM (RABDe 4/4 171 bis 172) sowie die RVT (RABDe 4/4 104 bis 105) gebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Triebwagen der RVT von der GFM und und von TRAVYS übernommen, wo sie noch im täglichen Einsatz stehen.  
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Regionalzug nach Ins mit dem RABDe 4/4 171 mit Baujahr 1983, bei Courtepin im Oktober 1999. Von diesem Fahrzeugtyp hat SIG/SWS/BBC nur vier Einheiten für die GFM (RABDe 4/4 171 bis 172) sowie die RVT (RABDe 4/4 104 bis 105) gebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Triebwagen der RVT von der GFM und und von TRAVYS übernommen, wo sie noch im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/TPF/GFM: Kieszug mit einer der beiden GDe 4/4 von der GFM auf der MOB im Morgennebel bei Rougemont unterwegs am 11. Oktober 2001.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/TPF/GFM: Kieszug mit einer der beiden GDe 4/4 von der GFM auf der MOB im Morgennebel bei Rougemont unterwegs am 11. Oktober 2001. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Portraitaufnahme der Re 620 039-8 Murten, entstanden in Martigny am 30. Januar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Portraitaufnahme der Re 620 039-8 Murten, entstanden in Martigny am 30. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Portraitaufnahme der Re 420 278-4 Cham, entstanden in Biberist am 1. Februar 2018.
Das Wappen von Cham trug einst die Re 6/6 11673.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Portraitaufnahme der Re 420 278-4 Cham, entstanden in Biberist am 1. Februar 2018. Das Wappen von Cham trug einst die Re 6/6 11673. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018.
Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018. Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018.
Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018. Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 620 039-8  MURTEN  mit einem Güterzug beim Passieren des Bahnhofs Martigny am 30. Januar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 620 039-8 "MURTEN" mit einem Güterzug beim Passieren des Bahnhofs Martigny am 30. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ORIENTEXPRESS mit Re 4/4 II bie Niederbipp im August 2000.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ORIENTEXPRESS mit Re 4/4 II bie Niederbipp im August 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Kurzgüterzug mit der Re 430 360-8 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Kurzgüterzug mit der Re 430 360-8 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke.
Hilfszug mit der Am 843 028-2 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Hilfszug mit der Am 843 028-2 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke.
Hilfszug mit der Am 843 028-2 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Hilfszug mit der Am 843 028-2 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Für den RE-Verkehr Bienne - Delle wurden die Dominos durch RABe 522 ersetzt.
Am 24. Januar 2018 wurden die RABe 522 203 und RABe 522 205 anlässlich einer Zugskreuzung in Grenchen Nord verewigt. Eine sehr langweilige Szene des Normalbetriebes, die sich täglich mehrmals wiederholt und von Bahnfotografen kaum beachtet wird.
Oft wird beim Jagen der vielen Spezialitäten der eintönige Normalbetrieb sehr stark vernachlässigt, obschon man sagen kann:
DER NORMALBETRIEB VON HEUTE IST DIE NOSTALGIE VON MORGEN.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Für den RE-Verkehr Bienne - Delle wurden die Dominos durch RABe 522 ersetzt. Am 24. Januar 2018 wurden die RABe 522 203 und RABe 522 205 anlässlich einer Zugskreuzung in Grenchen Nord verewigt. Eine sehr langweilige Szene des Normalbetriebes, die sich täglich mehrmals wiederholt und von Bahnfotografen kaum beachtet wird. Oft wird beim Jagen der vielen Spezialitäten der eintönige Normalbetrieb sehr stark vernachlässigt, obschon man sagen kann: DER NORMALBETRIEB VON HEUTE IST DIE NOSTALGIE VON MORGEN. Foto: Walter Ruetsch
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