bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
ASm/SBB/OeBB: Winterliche Idylle des Bahnhofs Oensingen vom 3. März 2018 mit den ASm Be 4/8 111 und Be 4/8 112, der SBB Re 4/4 II 420 290-9 sowie dem OeBB Domino.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/SBB/OeBB: Winterliche Idylle des Bahnhofs Oensingen vom 3. März 2018 mit den ASm Be 4/8 111 und Be 4/8 112, der SBB Re 4/4 II 420 290-9 sowie dem OeBB Domino. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Einfahrt des R 26056 in Oensingen am 3. März 2018 auf Gleis 5.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Einfahrt des R 26056 in Oensingen am 3. März 2018 auf Gleis 5. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Ae 6/6 11514  Weinfelden  mit einem Autozug bei Frick am 18. April 2006.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Ae 6/6 11514 "Weinfelden" mit einem Autozug bei Frick am 18. April 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB/LMB: Als die Züge noch von Langenthal bis Melchnau verkehrten, fanden die Zugkreuzungen in Roggwil Dorf statt. Am 12. April 1980 standen die Be 4/4 8  Melchnau  und Be 4/4 82 auf der Melchnauerstrecke im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB/LMB: Als die Züge noch von Langenthal bis Melchnau verkehrten, fanden die Zugkreuzungen in Roggwil Dorf statt. Am 12. April 1980 standen die Be 4/4 8 "Melchnau" und Be 4/4 82 auf der Melchnauerstrecke im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB/LMB: Am 26. Januar 1980 kämpfte sich der Be 4/4 8  Melchnau  auf der Fahrt nach Melchnau bei St. Urban durch den Morgennebel.
Mit dem Bahnhof auf Bernerboden wird die Gemeinde des Kantons Luzern bedient.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB/LMB: Am 26. Januar 1980 kämpfte sich der Be 4/4 8 "Melchnau" auf der Fahrt nach Melchnau bei St. Urban durch den Morgennebel. Mit dem Bahnhof auf Bernerboden wird die Gemeinde des Kantons Luzern bedient. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB/LMB: Verstärkter Abendzug nach Melchnau.
Diese Aufnahme ist im Dezember 1979 bei Roggwil entstanden.
Interessanterweise bestand dieser Zug aus den Occasionsfahrzeugen Be 4/4 80, ehemals Biasca Acquarossa Bahn, BA und dem B4 17, ehemals Birsigtalbahn, BTB/BLT.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB/LMB: Verstärkter Abendzug nach Melchnau. Diese Aufnahme ist im Dezember 1979 bei Roggwil entstanden. Interessanterweise bestand dieser Zug aus den Occasionsfahrzeugen Be 4/4 80, ehemals Biasca Acquarossa Bahn, BA und dem B4 17, ehemals Birsigtalbahn, BTB/BLT. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Thurbo: VON THURBO ZUR SBB.
Da nach der Inbetriebnahme der RABe 526 706 sowie der 721 - 729 die Seehas RBDe 566 am Bodensee im Jahre 2006 nicht mehr gebraucht wurden, gelangten sie zur SBB.
RBDe 566 634-2 nach der Ankunft in seiner neuen Heimat, vor dem Depot Olten am 26. Juli 2006.
Bei den SBB erfolgte die Umzeichnung in SBB RBDe 561 171 - 174.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Thurbo: VON THURBO ZUR SBB. Da nach der Inbetriebnahme der RABe 526 706 sowie der 721 - 729 die Seehas RBDe 566 am Bodensee im Jahre 2006 nicht mehr gebraucht wurden, gelangten sie zur SBB. RBDe 566 634-2 nach der Ankunft in seiner neuen Heimat, vor dem Depot Olten am 26. Juli 2006. Bei den SBB erfolgte die Umzeichnung in SBB RBDe 561 171 - 174. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Thurbo: VON THURBO ZUR SBB.
Da nach der Inbetriebnahme der RABe 526 706 sowie der 721 - 729 die Seehas RBDe 566 am Bodensee im Jahre 2006 nicht mehr gebraucht wurden, gelangten sie zur SBB.
Bei den SBB erfolgte die Umzeichnung in SBB RBDe 561 171 - 174.
Ein ehemaliger Seehas als Regionalzug bei Gutenburg unterwegs am 30. Oktober 2006. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Thurbo: VON THURBO ZUR SBB. Da nach der Inbetriebnahme der RABe 526 706 sowie der 721 - 729 die Seehas RBDe 566 am Bodensee im Jahre 2006 nicht mehr gebraucht wurden, gelangten sie zur SBB. Bei den SBB erfolgte die Umzeichnung in SBB RBDe 561 171 - 174. Ein ehemaliger Seehas als Regionalzug bei Gutenburg unterwegs am 30. Oktober 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RM/VHB: DAS WAR EINMAL.
Abendstimmung in Solothurn-HB mit dem BDe 4/4 II 251 Pendelzug nach Thun an einem Oktoberabend im Jahre 2000.
Bei der EBT Gruppe wurden im Jahre 1966 die BDe 4/4 II 201  Burgdorf , 251  Huttwil  und 252  Willisau  dem Betrieb übergeben. Nach der Ausrangierungen wurden die drei Triebwagen verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
RM/VHB: DAS WAR EINMAL. Abendstimmung in Solothurn-HB mit dem BDe 4/4 II 251 Pendelzug nach Thun an einem Oktoberabend im Jahre 2000. Bei der EBT Gruppe wurden im Jahre 1966 die BDe 4/4 II 201 "Burgdorf", 251 "Huttwil" und 252 "Willisau" dem Betrieb übergeben. Nach der Ausrangierungen wurden die drei Triebwagen verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SOB/RM: Shuttelzug Wiler - Aarau mit der RM Re 456 142 bei Niederbipp auf der Fahrt nach Aarau im August 2000.
Ab dem Jahre 2002 steht diese Lok bei der SOB im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SOB/RM: Shuttelzug Wiler - Aarau mit der RM Re 456 142 bei Niederbipp auf der Fahrt nach Aarau im August 2000. Ab dem Jahre 2002 steht diese Lok bei der SOB im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Verschiedene Lokomotivtypen der SBB vereint vor dem BLS-Lokdepot in Brig am 20. Mai 2006.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Verschiedene Lokomotivtypen der SBB vereint vor dem BLS-Lokdepot in Brig am 20. Mai 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL-
Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419  Appenzell i. Rh.  und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL- Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419 "Appenzell i. Rh." und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL-
Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419  Appenzell i. Rh.  und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL- Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419 "Appenzell i. Rh." und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL-
Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419  Appenzell i. Rh.  und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL- Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419 "Appenzell i. Rh." und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Sonderzug mit der Ce 6/8 III 14305 mit drei passenden Wagen auf voller Fahrt bei Ferenbalm am 3. Juni 2006.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Sonderzug mit der Ce 6/8 III 14305 mit drei passenden Wagen auf voller Fahrt bei Ferenbalm am 3. Juni 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzugsversuchsfahrten auf der Neubaustrecke(NBS).
Mit einem Güterzug bestehend aus zwei Re 4/4 II an beiden Enden und speziell ausgewählten Güterwagen wurden auf der NBS am 11. Juni 2006 verschiedene Testfahrten durchgeführt.
Diese Aufnahme der Überfuhr entstand auf der alten Stammstrecke bei Bollodingen.
Eine spezielle Beachtung gilt den beiden gesenkten Pantographen der roten nicht erkennbaren Re 4/4 II. Bei dieser Aufnahme erleben wir sie in der Rolle eines Steuerwagens.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzugsversuchsfahrten auf der Neubaustrecke(NBS). Mit einem Güterzug bestehend aus zwei Re 4/4 II an beiden Enden und speziell ausgewählten Güterwagen wurden auf der NBS am 11. Juni 2006 verschiedene Testfahrten durchgeführt. Diese Aufnahme der Überfuhr entstand auf der alten Stammstrecke bei Bollodingen. Eine spezielle Beachtung gilt den beiden gesenkten Pantographen der roten nicht erkennbaren Re 4/4 II. Bei dieser Aufnahme erleben wir sie in der Rolle eines Steuerwagens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzugsversuchsfahrten auf der Neubaustrecke(NBS).
Mit einem Güterzug bestehend aus zwei Re 4/4 II an beiden Enden und speziell ausgewählten Güterwagen wurden auf der NBS am 11. Juni 2006 verschiedene Testfahrten durchgeführt.
Diese Aufnahme des Testzuges entstand im Raume Koppigen auf der Neubaustrecke, wo oft und vor allem während der Nacht jeden Tag mehrere Güterzüge verkehren.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzugsversuchsfahrten auf der Neubaustrecke(NBS). Mit einem Güterzug bestehend aus zwei Re 4/4 II an beiden Enden und speziell ausgewählten Güterwagen wurden auf der NBS am 11. Juni 2006 verschiedene Testfahrten durchgeführt. Diese Aufnahme des Testzuges entstand im Raume Koppigen auf der Neubaustrecke, wo oft und vor allem während der Nacht jeden Tag mehrere Güterzüge verkehren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzugsversuchsfahrten auf der Neubaustrecke(NBS).
Mit einem Güterzug bestehend aus zwei Re 4/4 II an beiden Enden und speziell ausgewählten Güterwagen wurden auf der NBS am 11. Juni 2006 verschiedene Testfahrten durchgeführt.
Diese Aufnahme des Testzuges entstand im Raume Koppigen auf der Neubaustrecke, wo oft und vor allem während der Nacht jeden Tag mehrere Güterzüge verkehren.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzugsversuchsfahrten auf der Neubaustrecke(NBS). Mit einem Güterzug bestehend aus zwei Re 4/4 II an beiden Enden und speziell ausgewählten Güterwagen wurden auf der NBS am 11. Juni 2006 verschiedene Testfahrten durchgeführt. Diese Aufnahme des Testzuges entstand im Raume Koppigen auf der Neubaustrecke, wo oft und vor allem während der Nacht jeden Tag mehrere Güterzüge verkehren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: BLS Bauzug mit der Am 843 503-4 mit dem BLS Xs 9985 9359 584-3 auf dem Mösliviadukt in Grenchen am 25. Januar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: BLS Bauzug mit der Am 843 503-4 mit dem BLS Xs 9985 9359 584-3 auf dem Mösliviadukt in Grenchen am 25. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Während der Nacht wurde die Denkmallokomotive Ce 6/8 II 14270 mit der Re 420 136 und dem B 50 85 21-73 526 von Biel nach Zürich Seebach überführt. Die Aufnahme entstand während dem Zwischenhalt in Oensingen am 3. Februar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Während der Nacht wurde die Denkmallokomotive Ce 6/8 II 14270 mit der Re 420 136 und dem B 50 85 21-73 526 von Biel nach Zürich Seebach überführt. Die Aufnahme entstand während dem Zwischenhalt in Oensingen am 3. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Re 4/4 II 11161 wartete am 10. Oktober 2006 in Brig an der Sonne auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Re 4/4 II 11161 wartete am 10. Oktober 2006 in Brig an der Sonne auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ein langer und bunt zusammengewürfelter Reisezug der speziellen Art mit einer erkennbaren grünen Re 4/4 II als Zwischenlok im Bahnhof Lausanne am 1. November 2006. An der Spitze dieses Zuges war die Re 4/4 II 11210 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ein langer und bunt zusammengewürfelter Reisezug der speziellen Art mit einer erkennbaren grünen Re 4/4 II als Zwischenlok im Bahnhof Lausanne am 1. November 2006. An der Spitze dieses Zuges war die Re 4/4 II 11210 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.