bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) und Rhätische Bahn (RhB Bernina).
Vom Genfersee in die Bündnerberge.
Seit dem 23. August 2021 befindet sich die BC Ge 4/4 81, ehemals Berninabahn (RhB), in Lanquart. Am 26. August 2021 war die Überfuhr von Lanquart nach Pontresina mit einem Extrazug geplant. 
Die Überfuhr der BB91 wurde leider zum grossen Bedauern von sehr vielen Bahnfotografen schon in Chur abgebrochen, wo die Lok ins Depot geschoben wurde. Noch hat sie sich nicht an das Bündnerland gewöhnt. - Alte Bäume sollte man nicht mehr verpflanzen - Hoffentlich bleibt sie gesund.
Der Extrazug, bestehend aus der Ge 4/4 l 603  Badus  und dem B 2247 auf flotter Fahrt, ohne die BC Ge 4/4 81, bei Rhäzüns.
Foto: Walter Ruetsch
Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) und Rhätische Bahn (RhB Bernina). Vom Genfersee in die Bündnerberge. Seit dem 23. August 2021 befindet sich die BC Ge 4/4 81, ehemals Berninabahn (RhB), in Lanquart. Am 26. August 2021 war die Überfuhr von Lanquart nach Pontresina mit einem Extrazug geplant. Die Überfuhr der BB91 wurde leider zum grossen Bedauern von sehr vielen Bahnfotografen schon in Chur abgebrochen, wo die Lok ins Depot geschoben wurde. Noch hat sie sich nicht an das Bündnerland gewöhnt. - Alte Bäume sollte man nicht mehr verpflanzen - Hoffentlich bleibt sie gesund. Der Extrazug, bestehend aus der Ge 4/4 l 603 "Badus" und dem B 2247 auf flotter Fahrt, ohne die BC Ge 4/4 81, bei Rhäzüns. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) und Rhätische Bahn (RhB Bernina).
Vom Genfersee in die Bündnerberge.
Seit dem 23. August 2021 befindet sich die BC Ge 4/4 81, ehemals Berninabahn (RhB), in Lanquart. 
Am 26. August 2021 wird sie mit einem Extrazug nach Pontresina überführt, wo sie endlich wieder einmal Berninaluft schnuppern kann.
Die frisch revidierte Ge 4/4 81 vor dem BC Museum Chaulin am 8. September 1918, zu jener Zeit, als das Bernina Bahn Krokodil Ge 4/4 182 bei der BC auf Besuch war.
Foto: Walter Ruetsch
Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) und Rhätische Bahn (RhB Bernina). Vom Genfersee in die Bündnerberge. Seit dem 23. August 2021 befindet sich die BC Ge 4/4 81, ehemals Berninabahn (RhB), in Lanquart. Am 26. August 2021 wird sie mit einem Extrazug nach Pontresina überführt, wo sie endlich wieder einmal Berninaluft schnuppern kann. Die frisch revidierte Ge 4/4 81 vor dem BC Museum Chaulin am 8. September 1918, zu jener Zeit, als das Bernina Bahn Krokodil Ge 4/4 182 bei der BC auf Besuch war. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 033-1  Muri AG  mit dem Öler Basel-Brig anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Gümligen am 23. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 033-1 "Muri AG" mit dem Öler Basel-Brig anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Gümligen am 23. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 425 184 mit dem Gasleermaterialzug Visp-Basel bei Wichtrach am 23. August 2021.
Da der Bestand der  Brunelis  in letzter Zeit schrumpft und schrumpft, werden sie ab sofort auch im Gegenlicht verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 425 184 mit dem Gasleermaterialzug Visp-Basel bei Wichtrach am 23. August 2021. Da der Bestand der "Brunelis" in letzter Zeit schrumpft und schrumpft, werden sie ab sofort auch im Gegenlicht verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 465 Dreifachtraktion trotz dem begonnen Streik der DB Lokomotivführer in grün + blau + grün bei Kiesen am 23. August 2021.
An der Spitze dieses seltenen Zuges war die Re 465 012 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 465 Dreifachtraktion trotz dem begonnen Streik der DB Lokomotivführer in grün + blau + grün bei Kiesen am 23. August 2021. An der Spitze dieses seltenen Zuges war die Re 465 012 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 420 294-1  KNIELOK  zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 24. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 420 294-1 "KNIELOK" zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 24. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher (TL/LEB).
Erneut ist ein Bahnleben zu Ende gegangen.
Am Sonntag den 22. August 2021 wurden die Be 4/4 31 bis 36 von TL/LEB mit den letzten Fahrten verabschiedet.
Im Einsatz standen sie zwischen Lausanne und Echallens von 1985 bis 2021.
In Romanel am 27. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher (TL/LEB). Erneut ist ein Bahnleben zu Ende gegangen. Am Sonntag den 22. August 2021 wurden die Be 4/4 31 bis 36 von TL/LEB mit den letzten Fahrten verabschiedet. Im Einsatz standen sie zwischen Lausanne und Echallens von 1985 bis 2021. In Romanel am 27. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher (TL/LEB).
Erneut ist ein Bahnleben zu Ende gegangen.
Am Sonntag den 22. August 2021 wurden die Be 4/4 31 bis 36 von TL/LEB mit den letzten Fahrten verabschiedet.
Im Einsatz standen sie zwischen Lausanne und Echallens von 1985 bis 2021.
Auf der Fahrt nach Echallens vor der Haltestestelle Jouxtens Mézery am 27. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher (TL/LEB). Erneut ist ein Bahnleben zu Ende gegangen. Am Sonntag den 22. August 2021 wurden die Be 4/4 31 bis 36 von TL/LEB mit den letzten Fahrten verabschiedet. Im Einsatz standen sie zwischen Lausanne und Echallens von 1985 bis 2021. Auf der Fahrt nach Echallens vor der Haltestestelle Jouxtens Mézery am 27. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Re 465 011 mit MOB GoldenPass Express Interfacewagen als Testzug Gümligen-Thun-Gümligen am 23. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART.
ABe 4/8 46 als CENTOVALLI EXPRESS anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt VERSCIO am 22. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
FART. ABe 4/8 46 als CENTOVALLI EXPRESS anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt VERSCIO am 22. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Jail Train der SBB.
Am 20. August 2021 wurde der Jail Train mit der Re 420 146-3 geführt.
Bei Roggwil.
Foto: Walter Ruetsch
Jail Train der SBB. Am 20. August 2021 wurde der Jail Train mit der Re 420 146-3 geführt. Bei Roggwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Jail Train der SBB.
Am 20. August 2021 wurde der Jail Train mit der Re 420 146-3 geführt.
Beim Bahnhof Roggwil.
Foto: Walter Ruetsch
Jail Train der SBB. Am 20. August 2021 wurde der Jail Train mit der Re 420 146-3 geführt. Beim Bahnhof Roggwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Jail Train der SBB.
Am 20. August 2021 wurde der Jail Train mit der Re 420 146-3 geführt.
Beim Bahnhof Roggwil.
Foto: Walter Ruetsch
Jail Train der SBB. Am 20. August 2021 wurde der Jail Train mit der Re 420 146-3 geführt. Beim Bahnhof Roggwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 421 371 und Re 420 243 am 20. August 2021 bei Hägendorf auf der Fahrt nach Oberbuchsiten.
Mein Fotostandort. Frisch gemähte Wiese. Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Re 421 371 und Re 420 243 am 20. August 2021 bei Hägendorf auf der Fahrt nach Oberbuchsiten. Mein Fotostandort. Frisch gemähte Wiese. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Oberland bernois (MOB).
Mit der Inbetriebnahme der neuen Lokomotiven GDe 4/4 6001-6004 im Jahre 1983 sowie der Ge 4/4 8001-8004  im Jahre 1995 hat sich auch die Traktion vom LUXUSZUG verändert.
PANORAMICEXPRESS auf der Fahrt nach Zweisimmen im August 1985 mit GDe 4/4 zwischen Château-d’Oex und Saanen.
Zum Vergleich siehe ID 1262463 und ID 1262521, eingestellt am 3. und 4. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland bernois (MOB). Mit der Inbetriebnahme der neuen Lokomotiven GDe 4/4 6001-6004 im Jahre 1983 sowie der Ge 4/4 8001-8004 im Jahre 1995 hat sich auch die Traktion vom LUXUSZUG verändert. PANORAMICEXPRESS auf der Fahrt nach Zweisimmen im August 1985 mit GDe 4/4 zwischen Château-d’Oex und Saanen. Zum Vergleich siehe ID 1262463 und ID 1262521, eingestellt am 3. und 4. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Oberland bernois (MOB).
Mit der Inbetriebnahme der neuen Lokomotiven GDe 4/4 6001-6004 im Jahre 1983 sowie der Ge 4/4 8001-8004  im Jahre 1995 hat sich auch die Traktion vom LUXUSZUG verändert.
PANORAMICEXPRESS auf der Fahrt nach Zweisimmen im Juni 1997 mit Ge 4/4 zwischen Château-d’Oex und Saanen.
Zum Vergleich siehe ID 1262463 und ID 1262521, eingestellt am 3. und 4. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland bernois (MOB). Mit der Inbetriebnahme der neuen Lokomotiven GDe 4/4 6001-6004 im Jahre 1983 sowie der Ge 4/4 8001-8004 im Jahre 1995 hat sich auch die Traktion vom LUXUSZUG verändert. PANORAMICEXPRESS auf der Fahrt nach Zweisimmen im Juni 1997 mit Ge 4/4 zwischen Château-d’Oex und Saanen. Zum Vergleich siehe ID 1262463 und ID 1262521, eingestellt am 3. und 4. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die SBB Re 482 009-8 von SBB CARGO mit der Werbeanschrift HOLCIM konnte nie vor dem Holcimzug im Einsatz beobachtet werden.
Bei Regen und sehr schlechten Lichtverhältnissen pausierte sie im Juni 2004 in Burgdorf vor der Remise der damaligen RM (EBT, SMB, VHB).
Foto: Walter Ruetsch
Die SBB Re 482 009-8 von SBB CARGO mit der Werbeanschrift HOLCIM konnte nie vor dem Holcimzug im Einsatz beobachtet werden. Bei Regen und sehr schlechten Lichtverhältnissen pausierte sie im Juni 2004 in Burgdorf vor der Remise der damaligen RM (EBT, SMB, VHB). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.