bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
HGe 4/4 l 1992  GISWIL  mit dem Sonderzug kurz vor dem Endhalt Meiringen 5. September 2021. 
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. HGe 4/4 l 1992 "GISWIL" mit dem Sonderzug kurz vor dem Endhalt Meiringen 5. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der absolute Höhenpunkt dieser Zeitreise vom 5. September 2021 war die Parallelausfahrt ELEKTRISCH UND DAMPF.
Die HGe 4/4 l 1992  GISWIL  und die G 3/4 208 verlassen gemeinsam den Bahnhof Meiringen.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der absolute Höhenpunkt dieser Zeitreise vom 5. September 2021 war die Parallelausfahrt ELEKTRISCH UND DAMPF. Die HGe 4/4 l 1992 "GISWIL" und die G 3/4 208 verlassen gemeinsam den Bahnhof Meiringen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz.
Extrazug mit BDeh 140 005 + ABt 924 in Giswil bei der Einfahrt am frühen Morgen auf Gleis 2 für die Bereitstellung.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. Extrazug mit BDeh 140 005 + ABt 924 in Giswil bei der Einfahrt am frühen Morgen auf Gleis 2 für die Bereitstellung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz.
Zusammentreffen vom Extrazug BDeh 140 005 + ABt 924 mit der S 5 nach Luzern in Giswil.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. Zusammentreffen vom Extrazug BDeh 140 005 + ABt 924 mit der S 5 nach Luzern in Giswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz.
Grosser Bahnhof Giswil mit der S 5 nach Luzern, dem IR Interlaken Ost sowie dem Extrazug mit BDeh 140 005 + ABt 924.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. Grosser Bahnhof Giswil mit der S 5 nach Luzern, dem IR Interlaken Ost sowie dem Extrazug mit BDeh 140 005 + ABt 924. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz.
Extrazug mit BDeh 140 005 + ABt 924 unterwegs bei Lungern.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. Extrazug mit BDeh 140 005 + ABt 924 unterwegs bei Lungern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. 
Ein sehr seltener Anblick vom ehemaligen LSE-Pendel BDeh 140 005 + ABt 924 in Brünig-Hasliberg.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. Ein sehr seltener Anblick vom ehemaligen LSE-Pendel BDeh 140 005 + ABt 924 in Brünig-Hasliberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zb Historic.
ZEITREISE AM BRÜNIG.
Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig, stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz.
Eine einmalige Begegnung zwischen dem HGe 4/4 l 1992  GISWIL  und dem ehemalige LSE-Pendel BDeh 140 005 + ABt 924 in Brünig-Hasliberg.
Foto: Walter Ruetsch
Zb Historic. ZEITREISE AM BRÜNIG. Der BDeh 140 005 hat die Zentralbahn an zb Historic ausgeliehen. Seit dem Jahre 2014 ist er aber nur selten für Extrafahrten im Einsatz. Am 5. September 2021, am Tag der Zeitreise am Brünig, stand er auf dem Streckenabschnitt Giswil – Brünig-Hasliberg, ausserhalb seiner früheren Geleise der ehemaligen Luzern-Stans-Engelberg-Bahn (LSE) im Einsatz. Eine einmalige Begegnung zwischen dem HGe 4/4 l 1992 "GISWIL" und dem ehemalige LSE-Pendel BDeh 140 005 + ABt 924 in Brünig-Hasliberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUM 150. JUBILÄM DER SLM.
Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen vor der herrlichen Kuslisse des Pilatus, anlässlich der Einfahrt in den Kopfbahnhof Luzern am 4. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUM 150. JUBILÄM DER SLM. Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen vor der herrlichen Kuslisse des Pilatus, anlässlich der Einfahrt in den Kopfbahnhof Luzern am 4. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUM 150. JUBILÄM DER SLM.
Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen auf Rangierfahrt im Kopfbahnhof Luzern am 4. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUM 150. JUBILÄM DER SLM. Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen auf Rangierfahrt im Kopfbahnhof Luzern am 4. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUM 150. JUBILÄM DER SLM.
Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen in der herrlichen Landschaft bei Immensee am 4. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUM 150. JUBILÄM DER SLM. Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen in der herrlichen Landschaft bei Immensee am 4. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUM 150. JUBILÄM DER SLM.
Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen bei Immensee auf der Fahrt nach Arth-Goldau am 4. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUM 150. JUBILÄM DER SLM. Sonderzug mit der Ae 3/6 10664 (Baujahr 1926) und historischen Wagen bei Immensee auf der Fahrt nach Arth-Goldau am 4. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die EBT Be 4/4 102 mit einem EBT Bi erinnerte am 4. September 2021 in Solothurn-HB an den ehemaligen  GÄNSBRUNNENZUG  der damaligen SMB.
Umfahrung des Bi in Solothurn.
Foto: Walter Ruetsch
Die EBT Be 4/4 102 mit einem EBT Bi erinnerte am 4. September 2021 in Solothurn-HB an den ehemaligen "GÄNSBRUNNENZUG" der damaligen SMB. Umfahrung des Bi in Solothurn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die EBT Be 4/4 102 mit einem EBT Bi erinnerte am 4. September 2021 in Solothurn-HB an den ehemaligen  GÄNSBRUNNENZUG  der damaligen SMB.
Kurz vor der Weiterfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
Die EBT Be 4/4 102 mit einem EBT Bi erinnerte am 4. September 2021 in Solothurn-HB an den ehemaligen "GÄNSBRUNNENZUG" der damaligen SMB. Kurz vor der Weiterfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 4/4 ll 11109, ehemals SWISS EXPRESS, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen am 31. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 ll 11109, ehemals SWISS EXPRESS, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen am 31. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 328-7 mit dem Tesla-Zug bei Pieterlen am 31. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 328-7 mit dem Tesla-Zug bei Pieterlen am 31. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Widmer Rail Services AG (WRS).
Stattlicher Holzzug Nyon-Rothrist-Menznau mit der Re 430 115 und einer nicht erkennbaren Am 4/4 bei Kerzers am 31. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Widmer Rail Services AG (WRS). Stattlicher Holzzug Nyon-Rothrist-Menznau mit der Re 430 115 und einer nicht erkennbaren Am 4/4 bei Kerzers am 31. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 420 318-8 mit Güterzufuhr in Wildegg am 2. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 318-8 mit Güterzufuhr in Wildegg am 2. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 024-0  Rothrist  vor einem Kesselwagenzug bei Wildegg am 2. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 024-0 "Rothrist" vor einem Kesselwagenzug bei Wildegg am 2. September 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Re 4/4 ll 11173, ehemals SBB, in der Morgensonne mit dem ÖBB-Personenwagen 50 81 85-35 302-8 BRz auf der Fahrt nach Fleurier beim Zwischenhalt in Wildegg am 2. September 2021.
Zur Aufnahme: Sehr seltener  Schnappschuss , entstanden während meiner Ankunft mit der S-Bahn um 07:41h. Leider stand nur die halbe Lok an der Sonne. Einzige Möglichkeit.
Foto: Walter Ruetsch
Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF). Re 4/4 ll 11173, ehemals SBB, in der Morgensonne mit dem ÖBB-Personenwagen 50 81 85-35 302-8 BRz auf der Fahrt nach Fleurier beim Zwischenhalt in Wildegg am 2. September 2021. Zur Aufnahme: Sehr seltener "Schnappschuss", entstanden während meiner Ankunft mit der S-Bahn um 07:41h. Leider stand nur die halbe Lok an der Sonne. Einzige Möglichkeit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Histroic.
Am 2. September 2021 brachte die Ae 3/6 10664 die historischen Wagen C4 9002, C3 8395, C2 5906, F3 18272 sowie den Z2 223 von Olten nach Rapperswil.
Der fotogene Sonderzug wurde anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Wildegg verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Histroic. Am 2. September 2021 brachte die Ae 3/6 10664 die historischen Wagen C4 9002, C3 8395, C2 5906, F3 18272 sowie den Z2 223 von Olten nach Rapperswil. Der fotogene Sonderzug wurde anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Wildegg verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 066-1  Stein am Rhein  mit einem Kesselwagenzug zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 1. September 2021. Noch hatte sich der erste Herbstnebel nicht ganz aufgelöst.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 066-1 "Stein am Rhein" mit einem Kesselwagenzug zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 1. September 2021. Noch hatte sich der erste Herbstnebel nicht ganz aufgelöst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 062-0  Reuchenette-Péry  mit einem sehr langen Güterzug ab Gerlafingen zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 1. September 2021. Noch hatte sich der erste Herbstnebel nicht ganz aufgelöst.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 062-0 "Reuchenette-Péry" mit einem sehr langen Güterzug ab Gerlafingen zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 1. September 2021. Noch hatte sich der erste Herbstnebel nicht ganz aufgelöst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 4/4 l 10009 mit den historischen Wagen für die Dampffahrt vom 1. September 2021 mit der 01 202, bei Pieterlen, auf der Fahrt von Oensingen nach Lyss am 31. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 l 10009 mit den historischen Wagen für die Dampffahrt vom 1. September 2021 mit der 01 202, bei Pieterlen, auf der Fahrt von Oensingen nach Lyss am 31. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.