bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 nächste Seite  >>
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Heute vor 100 Jahren am 23. August 1913 fuhr der erste Zug durchs Worblental nach Worb. Im Jahre 1987 wurden die letzten  blauen Bähnli  der Muri-Linie durch die neuen Be 4/8 81-89 abgelöst. Sechs Triebzüge der neuen  Blau-Bähnli-Flotte  konnten im Februar 1988 vor der neuen Wageneinstellhalle in Worb-Dorf im Bilde festgehalten werden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Heute vor 100 Jahren am 23. August 1913 fuhr der erste Zug durchs Worblental nach Worb. Im Jahre 1987 wurden die letzten "blauen Bähnli" der Muri-Linie durch die neuen Be 4/8 81-89 abgelöst. Sechs Triebzüge der neuen "Blau-Bähnli-Flotte" konnten im Februar 1988 vor der neuen Wageneinstellhalle in Worb-Dorf im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB 218: Der RE Harzburg-Hannover bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Hildesheim am 11. August 2013. Am Ende des Zuges schiebt die DB 218 455-4. Nach einer Neuausschreibung sollen diese Zugsleistungen an eine private Gesellschaft übergehen und die nostalgischen Lokzüge, die nur alle zwei Stunden verkehren, werden dann endgültig wegfallen. Neben dem Lokzug steht noch ein Dieseltriebzug der BR 612 auf der Strecke Hannover-Harzburg im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
DB 218: Der RE Harzburg-Hannover bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Hildesheim am 11. August 2013. Am Ende des Zuges schiebt die DB 218 455-4. Nach einer Neuausschreibung sollen diese Zugsleistungen an eine private Gesellschaft übergehen und die nostalgischen Lokzüge, die nur alle zwei Stunden verkehren, werden dann endgültig wegfallen. Neben dem Lokzug steht noch ein Dieseltriebzug der BR 612 auf der Strecke Hannover-Harzburg im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB 143: DB 143 614-6 mit x-Wagen im Hauptbahnhof Dortmund abgestellt am 8. August 2013. Lokbespannte S-Bahnzüge mit x-Wagen habe ich auf meinen Fotoexkursionen in Deutschland sehr selten gesichtet.
Foto: Walter Ruetsch
DB 143: DB 143 614-6 mit x-Wagen im Hauptbahnhof Dortmund abgestellt am 8. August 2013. Lokbespannte S-Bahnzüge mit x-Wagen habe ich auf meinen Fotoexkursionen in Deutschland sehr selten gesichtet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB-Lokparade: Kleine DB-Lokparade mit DB 151 149-2, 152 038-6 und 155 118-3 in Wanne-Eickel am 4. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DB-Lokparade: Kleine DB-Lokparade mit DB 151 149-2, 152 038-6 und 155 118-3 in Wanne-Eickel am 4. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB 111: SE Rheine mit der DB 111 134-3 am 10. August 2013 auf dem Bahnhof Minden.
Foto: Walter Ruetsch
DB 111: SE Rheine mit der DB 111 134-3 am 10. August 2013 auf dem Bahnhof Minden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB 189: Ein Blockgüterzug mit der DB 189 028-4 beim Passieren des Bahnhofs Krefeld am 5. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DB 189: Ein Blockgüterzug mit der DB 189 028-4 beim Passieren des Bahnhofs Krefeld am 5. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

01 1063: Die frisch renovierte Denkmaldampflok 01 1063 aus dem Jahre 1937 auf dem Bahnhofplatz Braunschweig aufgenommen am 13. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
01 1063: Die frisch renovierte Denkmaldampflok 01 1063 aus dem Jahre 1937 auf dem Bahnhofplatz Braunschweig aufgenommen am 13. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NordWestBahn: Abendstimmung auf dem Hauptbahnhof Essen vom 8. August 2013 um 20.49 Uhr.
Foto: Walter Ruetsch
NordWestBahn: Abendstimmung auf dem Hauptbahnhof Essen vom 8. August 2013 um 20.49 Uhr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB 115: Soeben kreuzte der bunte Zug mit der DB 115 114-1 einen langen Güterzug. Dieses  Zufallsbild  ist am 2. August 2013 in Mülheim-West entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DB 115: Soeben kreuzte der bunte Zug mit der DB 115 114-1 einen langen Güterzug. Dieses "Zufallsbild" ist am 2. August 2013 in Mülheim-West entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOB/MEFZ: Da durch die Einführung des Halbstundentakts auf dem gesamten Netz der BOB historische Züge nur noch während den Randzeiten verkehren können, wird ab Ende August dieses Jahres der Nostalgiebetrieb endgültig eingestellt. Der ganze Fuhrpark von der MEFEZ wird von der Blonay-Chamby-Bahn (HGe 3/3 29 plus Kaiserwagen B3 6), La Traction und der Ballenberg Dampfbahn übernommen. Nur die HGe 3/3 24 soll im Einsatzgebiet der BOB noch als Denkmal erhalten bleiben. Die Abschiedsfahrten finden am Wochenende vom 24. und 25. August 2013 zwischen Interlaken Ost und Lauterbrunnen statt. Auf der Aufnahme vom Oktober 1989 ist ein Sonderzug mit einer  HGe 3/3-Doppeltraktion kurz vor Grindelwald unterwegs. Wegen fehlenden Umfahrungsmöglichkeiten in Grindelwald, ist die Führung solcher Züge nicht mehr möglich.
Foto: Walter Ruetsch
BOB/MEFZ: Da durch die Einführung des Halbstundentakts auf dem gesamten Netz der BOB historische Züge nur noch während den Randzeiten verkehren können, wird ab Ende August dieses Jahres der Nostalgiebetrieb endgültig eingestellt. Der ganze Fuhrpark von der MEFEZ wird von der Blonay-Chamby-Bahn (HGe 3/3 29 plus Kaiserwagen B3 6), La Traction und der Ballenberg Dampfbahn übernommen. Nur die HGe 3/3 24 soll im Einsatzgebiet der BOB noch als Denkmal erhalten bleiben. Die Abschiedsfahrten finden am Wochenende vom 24. und 25. August 2013 zwischen Interlaken Ost und Lauterbrunnen statt. Auf der Aufnahme vom Oktober 1989 ist ein Sonderzug mit einer HGe 3/3-Doppeltraktion kurz vor Grindelwald unterwegs. Wegen fehlenden Umfahrungsmöglichkeiten in Grindelwald, ist die Führung solcher Züge nicht mehr möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: GROSSVERKEHR am 1. AUGUST 2011. Zwischen Bex und Villars standen nur Dreiwagenzüge im Einsatz. Die Aufnahme des BDeh 4/4 81 mit dem einheitlichen grünen TPC-Anstrich ist in Bex vor herrlicher Bergkulisse entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: GROSSVERKEHR am 1. AUGUST 2011. Zwischen Bex und Villars standen nur Dreiwagenzüge im Einsatz. Die Aufnahme des BDeh 4/4 81 mit dem einheitlichen grünen TPC-Anstrich ist in Bex vor herrlicher Bergkulisse entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: GROSSVERKEHR am 1. AUGST 2011. Auf der Bergstrecke zwischen Villars und Bretaye stand der BDeh 2/4 24 aus dem Jahre 1940 als Beiwagen im Betrieb.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: GROSSVERKEHR am 1. AUGST 2011. Auf der Bergstrecke zwischen Villars und Bretaye stand der BDeh 2/4 24 aus dem Jahre 1940 als Beiwagen im Betrieb. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Im Gryon Park Barboleuse drehte am 18. August 2011 der BVB-BDeh 2/4 25 als Kinderbahn seine Runden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Im Gryon Park Barboleuse drehte am 18. August 2011 der BVB-BDeh 2/4 25 als Kinderbahn seine Runden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Vom 2. Juli bis 28. August 2011 wurde auf der früheren Strassenbahnstrecke zwischen Gryon und Villars der  Trambetrieb  wieder reaktiviert. Dabei gelangte der blaue Be 2/3 15 aus dem Jahre 1948 in den planmässigen Einsatz. Die Aufnahme anlässlich einer Zugskreuzung mit dem BDeh 4/4 82, ist am 18. August in Barboleuse entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Vom 2. Juli bis 28. August 2011 wurde auf der früheren Strassenbahnstrecke zwischen Gryon und Villars der "Trambetrieb" wieder reaktiviert. Dabei gelangte der blaue Be 2/3 15 aus dem Jahre 1948 in den planmässigen Einsatz. Die Aufnahme anlässlich einer Zugskreuzung mit dem BDeh 4/4 82, ist am 18. August in Barboleuse entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Die drei weissen ASD G 42, G 43 und G 44 wurden am 18. Oktober 2010 mit einem LKW von Aigle zum Bahnhof Bex transportiert und dort abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Die drei weissen ASD G 42, G 43 und G 44 wurden am 18. Oktober 2010 mit einem LKW von Aigle zum Bahnhof Bex transportiert und dort abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Zugskreuzungen wie diese vom Juni 1987 in Boll-Utzigen, sind leider nicht mehr möglich, da die G 2/2 101 (ex MEG)  FEURIGER ELIAS  bereits seit mehreren Jahren nicht mehr auf den RBS-Strecken verkehrt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Zugskreuzungen wie diese vom Juni 1987 in Boll-Utzigen, sind leider nicht mehr möglich, da die G 2/2 101 (ex MEG) "FEURIGER ELIAS" bereits seit mehreren Jahren nicht mehr auf den RBS-Strecken verkehrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

HEG: WIE IN ALTEN ZEITEN. Sonderzug mit dem ehemaligen EBT BDe 2/4 240 und einem Bi auf dem im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellten Streckenabschnitt Sumiswald-Grünen - Wasen (ex RM/VHB), anlässlich einer Begegnung mit einem SAURER Reisebus der selben Epoche am 21. Mai 2011.
Foto: Walter Ruetsch
HEG: WIE IN ALTEN ZEITEN. Sonderzug mit dem ehemaligen EBT BDe 2/4 240 und einem Bi auf dem im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellten Streckenabschnitt Sumiswald-Grünen - Wasen (ex RM/VHB), anlässlich einer Begegnung mit einem SAURER Reisebus der selben Epoche am 21. Mai 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NStCM: Vom 23. bis 28. Juli 2013 wurde das paléo festival Nyon von über 230'000 Musikbegeisterten besucht. Da die meisten Besucher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und das Festgelände direkt durch die NStCM erschlossen wird, muss die Schmalspurbahn während diesen Tagen auf das letzte verfügbare Rad zurückgreifen. Zwischen dem Festgelände und dem Bahnhof Nyon verkehrt zusätzlich der  TRAIN NAVETTE  der mit den B 341 und B 342 (Baujahr 1949 ex BD/ex BTI) geführt wird. Soweit mir bekannt ist, werden diese bereits historischen Wagen nur noch für diesen Grossanlass in Betrieb genommen. Die Aufnahme stammt vom 17. Juli 2012.
Foto: Walter Ruetsch
NStCM: Vom 23. bis 28. Juli 2013 wurde das paléo festival Nyon von über 230'000 Musikbegeisterten besucht. Da die meisten Besucher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und das Festgelände direkt durch die NStCM erschlossen wird, muss die Schmalspurbahn während diesen Tagen auf das letzte verfügbare Rad zurückgreifen. Zwischen dem Festgelände und dem Bahnhof Nyon verkehrt zusätzlich der "TRAIN NAVETTE" der mit den B 341 und B 342 (Baujahr 1949 ex BD/ex BTI) geführt wird. Soweit mir bekannt ist, werden diese bereits historischen Wagen nur noch für diesen Grossanlass in Betrieb genommen. Die Aufnahme stammt vom 17. Juli 2012. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/SNCF: TGV 4701 und 4702 auf Probefahrt im Kanton Wallis. Die Aufnahme ist am 18. Oktober 2011 in Sierre/Siders entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/SNCF: TGV 4701 und 4702 auf Probefahrt im Kanton Wallis. Die Aufnahme ist am 18. Oktober 2011 in Sierre/Siders entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Roskilde: TX LOGISTIK 185 405-8 (DB-Schenker) mit Container-/ Wechselbehälterzug auf der Durchfahrt in Roskilde am 5. Juli 2013.
Foto: Walter Ruetsch
Roskilde: TX LOGISTIK 185 405-8 (DB-Schenker) mit Container-/ Wechselbehälterzug auf der Durchfahrt in Roskilde am 5. Juli 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dänemark / E-Loks / 0 185 BR 185 ·Traxx AC2·

683 1024x682 Px, 31.07.2013

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug bei Vechigen am 21. August 2009. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug bei Vechigen am 21. August 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. CFe 4/4 11  Hoschtet-Schnägg  in Solothurn-HB am 7. April 2005. Anstelle von Sonderfahrten wurde dieser historische Triebwagen auch ab und zu für den Transport von Drehgestellen zwischen den verschiedenen Wekstätten von Solothurn, Worb und Worblaufen eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. CFe 4/4 11 "Hoschtet-Schnägg" in Solothurn-HB am 7. April 2005. Anstelle von Sonderfahrten wurde dieser historische Triebwagen auch ab und zu für den Transport von Drehgestellen zwischen den verschiedenen Wekstätten von Solothurn, Worb und Worblaufen eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 2/2 161, Ge 4/4 111-112 und Gem 4/4 121 in Worb am 21. August 2009.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 2/2 161, Ge 4/4 111-112 und Gem 4/4 121 in Worb am 21. August 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 162 auf einer der seltenen Rangierfahrten in Solothurn-HB am 23. Dezember 2008.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 162 auf einer der seltenen Rangierfahrten in Solothurn-HB am 23. Dezember 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.