bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>
SBB: Ae 6/6 11501 wartet bei einem Zwischenhalt in Oensingen vor dem Rotlicht die Weiterfahrt in Richtung RB Zürich-Limmat-Tal ab. Seit der Umstellung auf die Winterzeit sind die Fototage wieder um einiges kürzer geworden, was sich leider sehr negativ auf die Aufnahmen der interessanten Abenzüge auswirkt. Mit etwas Fotografenglück war die Aufnahme vom Montag den 28. Oktober 2013 (ein Tag nach der Zeitumstellung) dennoch möglich.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ae 6/6 11501 wartet bei einem Zwischenhalt in Oensingen vor dem Rotlicht die Weiterfahrt in Richtung RB Zürich-Limmat-Tal ab. Seit der Umstellung auf die Winterzeit sind die Fototage wieder um einiges kürzer geworden, was sich leider sehr negativ auf die Aufnahmen der interessanten Abenzüge auswirkt. Mit etwas Fotografenglück war die Aufnahme vom Montag den 28. Oktober 2013 (ein Tag nach der Zeitumstellung) dennoch möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO: Güterzug mit Doppeltraktion Re 4/4 auf der Aarebrücke Solothurn vor der Kuluisse der ersten Jurakette am 28. Oktober 2013. Im Hintergrund zu erkennen ist das Kurhaus Weissenstein, das bald mit einer modernen Gondelbahn erschlossen sein wird.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Güterzug mit Doppeltraktion Re 4/4 auf der Aarebrücke Solothurn vor der Kuluisse der ersten Jurakette am 28. Oktober 2013. Im Hintergrund zu erkennen ist das Kurhaus Weissenstein, das bald mit einer modernen Gondelbahn erschlossen sein wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Der seit drei Jahren im Eisenbahnmuseum beheimatete TPF-Pendel mit dem Be 4/4 131 (1943) befindet sich seit dem 30. Oktober 2013 wieder im Freiburgerland. Der Verein GFM historique holte die beiden historisch sehr interessanten Fahrzeuge am 29/30. Oktober 2013 per Tieflader auf der Strasse nach Châtel-St-Denis, wo sie wieder fahrtüchtig gemacht werden. Die bereits historische Aufnahme ist am 11. Mai 2013 im Eisenbahnmuseum Kerzers/Kallnach entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Der seit drei Jahren im Eisenbahnmuseum beheimatete TPF-Pendel mit dem Be 4/4 131 (1943) befindet sich seit dem 30. Oktober 2013 wieder im Freiburgerland. Der Verein GFM historique holte die beiden historisch sehr interessanten Fahrzeuge am 29/30. Oktober 2013 per Tieflader auf der Strasse nach Châtel-St-Denis, wo sie wieder fahrtüchtig gemacht werden. Die bereits historische Aufnahme ist am 11. Mai 2013 im Eisenbahnmuseum Kerzers/Kallnach entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Matterhorn-Gotthard-Bahn als Zahnrad-, Regional- sowie Strassenbahn in Einem. Bei der Ueberquerung des Bahnhofplatzes Brig ist der Regionalzug Visp-Brig-Fiesch-Andermatt-Göschenen mit dem Deh 4/4 ll 93 auf einem kurzen Streckenabschnitt als Strassenbahn unterwegs. Die Aufnahme ist am 25. Oktober 2013 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Matterhorn-Gotthard-Bahn als Zahnrad-, Regional- sowie Strassenbahn in Einem. Bei der Ueberquerung des Bahnhofplatzes Brig ist der Regionalzug Visp-Brig-Fiesch-Andermatt-Göschenen mit dem Deh 4/4 ll 93 auf einem kurzen Streckenabschnitt als Strassenbahn unterwegs. Die Aufnahme ist am 25. Oktober 2013 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: BLS-Doppeltraktion bestehend aus den Re 465008-0 und Re 465018-0 mit einem der seltenen Leimzüge, (leider schon in der Morgenfrühe bei sehr schlechter Witterung) vor dem Endbahnhof Menznau unterwegs am 21. Oktober 2013. Versuchsweise wurden 13 anstatt 10 Wagen befördert. Auf der Strecke Langenthal-Menznau wird normalerweise der Güterverkehr durch SBB-CARGO ausgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: BLS-Doppeltraktion bestehend aus den Re 465008-0 und Re 465018-0 mit einem der seltenen Leimzüge, (leider schon in der Morgenfrühe bei sehr schlechter Witterung) vor dem Endbahnhof Menznau unterwegs am 21. Oktober 2013. Versuchsweise wurden 13 anstatt 10 Wagen befördert. Auf der Strecke Langenthal-Menznau wird normalerweise der Güterverkehr durch SBB-CARGO ausgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO: Drei Lokgenerationen warten am 26. Oktober 2013 im Hauptbahnhof  an der Sonne  auf ihren nächsten Einsatz. Re 4/4 11320 noch mit dem Interregio Cargo-Anstrich und Re 6/6 als Re 10/10. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Drei Lokgenerationen warten am 26. Oktober 2013 im Hauptbahnhof "an der Sonne" auf ihren nächsten Einsatz. Re 4/4 11320 noch mit dem Interregio Cargo-Anstrich und Re 6/6 als Re 10/10. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO: Drei Lokgenerationen warten am 26. Oktober 2013 im Hauptbahnhof  an der Sonne  auf ihren nächsten Einsatz. Die rote Ae 6/6 11419 mit Silberstreifen gilt seit der Wiederinbetriebnahme als sehr seltener Gast im Hauptbahnhof Solothurn. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Drei Lokgenerationen warten am 26. Oktober 2013 im Hauptbahnhof "an der Sonne" auf ihren nächsten Einsatz. Die rote Ae 6/6 11419 mit Silberstreifen gilt seit der Wiederinbetriebnahme als sehr seltener Gast im Hauptbahnhof Solothurn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Regio mit HGe 4/4 ll 5 in Richtung Zermatt am 25. Oktober 2013 zwischen Randa und Täsch.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Regio mit HGe 4/4 ll 5 in Richtung Zermatt am 25. Oktober 2013 zwischen Randa und Täsch. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Regio mit HGe 4/4 ll 2 bei der Ausfahrt Täsch in Richtung Zermatt am 25. Oktober 2013. Etwas speziell ist der mitgeführte Gepäckwagen, noch immer mit altem Anstrich, eingereiht hinter der Lok.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Regio mit HGe 4/4 ll 2 bei der Ausfahrt Täsch in Richtung Zermatt am 25. Oktober 2013. Etwas speziell ist der mitgeführte Gepäckwagen, noch immer mit altem Anstrich, eingereiht hinter der Lok. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Regio in Richtung Brig mit dem Deh 4/4 21 am 25. Oktober 2013 zwischen Täsch und Randa. Auch an Werktagen während der Zwischensaison stehen die ältesten Wagen mit Mitteleinstieg im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Regio in Richtung Brig mit dem Deh 4/4 21 am 25. Oktober 2013 zwischen Täsch und Randa. Auch an Werktagen während der Zwischensaison stehen die ältesten Wagen mit Mitteleinstieg im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: HGe 4/4 ll 1 mit Güterzug in Richtung Zermatt am 25. Oktober 2013 zwischen Randa und Täsch.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: HGe 4/4 ll 1 mit Güterzug in Richtung Zermatt am 25. Oktober 2013 zwischen Randa und Täsch. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Rangierfahrt mit Tm 2/2 74 in Visp. Rechts im Bilde ersichtlich ist der InterCity, bereit zur Abfahrt in Richtung Basel SBB. Die Aufnahme ist am 25. Oktober 2013 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Rangierfahrt mit Tm 2/2 74 in Visp. Rechts im Bilde ersichtlich ist der InterCity, bereit zur Abfahrt in Richtung Basel SBB. Die Aufnahme ist am 25. Oktober 2013 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Regio mit ABDeh 4/10-Doppeltraktion (2007-2008) auf der Fahrt nach Brig zwischen Randa und Täsch am 25. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Regio mit ABDeh 4/10-Doppeltraktion (2007-2008) auf der Fahrt nach Brig zwischen Randa und Täsch am 25. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Die DB 181-207 (Ffm-Griesheim) und die SBB Re 4/4 11151 warten am 24. Oktober 2013 in Singen auf die Uebernahme der IR von Zürich und von Stuttgart. Während die SBB für diese Dienste nur Re 4/4 einsetzt sind, die DB-Einsätze sehr abwechslungsreich. Die Baureihen 101, 115, 120 und 181 sind meistens zwischen Singen und Stuttgart mit den IC unterwegs. Von der Baureihe 181 (Zweisystemlokomotive für den grenzüberschreitenden Verkehr) sind nur noch 18 Stück im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Die DB 181-207 (Ffm-Griesheim) und die SBB Re 4/4 11151 warten am 24. Oktober 2013 in Singen auf die Uebernahme der IR von Zürich und von Stuttgart. Während die SBB für diese Dienste nur Re 4/4 einsetzt sind, die DB-Einsätze sehr abwechslungsreich. Die Baureihen 101, 115, 120 und 181 sind meistens zwischen Singen und Stuttgart mit den IC unterwegs. Von der Baureihe 181 (Zweisystemlokomotive für den grenzüberschreitenden Verkehr) sind nur noch 18 Stück im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: MORGENSTIMMUNG auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die soeben aus Zürich eingetroffene Ae 6/6 bei einem Zwischenhalt neben dem RBS-Depot in Solothurn.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: MORGENSTIMMUNG auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die soeben aus Zürich eingetroffene Ae 6/6 bei einem Zwischenhalt neben dem RBS-Depot in Solothurn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ABENDSTIMMING auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die Ae 6/6 610 496-2 mit einem ausserordentlich langen und bunt zusammengestellten  Güterzug kurz vor der Abfahrt nach Zürich. Das alte Zeughaus im Hintergrund stammt aus dem Jahre 1907.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ABENDSTIMMING auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die Ae 6/6 610 496-2 mit einem ausserordentlich langen und bunt zusammengestellten Güterzug kurz vor der Abfahrt nach Zürich. Das alte Zeughaus im Hintergrund stammt aus dem Jahre 1907. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB:  DIE LETZTE GRUENE  Re 6/6 11646  BUSSIGNY  mit einem Güterzug bei Rohrbach am 21. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: "DIE LETZTE GRUENE" Re 6/6 11646 "BUSSIGNY" mit einem Güterzug bei Rohrbach am 21. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 6/6 11606  TURGI  mit einem eher seltenen Kurzgüterzug bei Sumiswald-Grünen am 21. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 6/6 11606 "TURGI" mit einem eher seltenen Kurzgüterzug bei Sumiswald-Grünen am 21. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Fahrzeugparade in Orbe am 22. Oktober 2013 mit De 2/2 32 (1902/1928), BDe 4/4 13 (1920), E 2/2 1 (1970) und Be 2/2 14 (1990) im Plandienst. Beim Be 2/2 14 handelt es sich um eine Einzelanfertigung der Firmen Stadler/ABB. 
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Fahrzeugparade in Orbe am 22. Oktober 2013 mit De 2/2 32 (1902/1928), BDe 4/4 13 (1920), E 2/2 1 (1970) und Be 2/2 14 (1990) im Plandienst. Beim Be 2/2 14 handelt es sich um eine Einzelanfertigung der Firmen Stadler/ABB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/SNCF: Der TGV 4409 auf der Fahrt nach Lausanne. Die Aufnahme entstand in Vallorbe am 22. Oktober 2013 bei herrlichem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/SNCF: Der TGV 4409 auf der Fahrt nach Lausanne. Die Aufnahme entstand in Vallorbe am 22. Oktober 2013 bei herrlichem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SNCF/SBB: Zusammentreffen Frankreich/Schweiz. Der SNCF TGV trifft im Grenzbahnhof Vallorbe auf die SBB CARGO Re 6/6 11656  TRAVERS  am 22. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SNCF/SBB: Zusammentreffen Frankreich/Schweiz. Der SNCF TGV trifft im Grenzbahnhof Vallorbe auf die SBB CARGO Re 6/6 11656 "TRAVERS" am 22. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Ge 4/4 ll 630 wartet am 18. Oktober 2013 in Samedan auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ge 4/4 ll 630 wartet am 18. Oktober 2013 in Samedan auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: R 1952 Pontresina - Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in Pontresina am 18. Oktober 2013 mit der Ge 4/4 ll 620 am Zugsschluss.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: R 1952 Pontresina - Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in Pontresina am 18. Oktober 2013 mit der Ge 4/4 ll 620 am Zugsschluss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: In Pontresina stehen Züge zur Abfahrt bereit nach Scuol-Tarasp, Samedan, St. Moritz und Tirano. Die Aufnahme ist am 18. Oktober 2013 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: In Pontresina stehen Züge zur Abfahrt bereit nach Scuol-Tarasp, Samedan, St. Moritz und Tirano. Die Aufnahme ist am 18. Oktober 2013 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.