bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 nächste Seite  >>
ASm/BTI: Zwei Tage später, am 31. Dezember 2008 ist der harte Winter endlich auch in Biel angekommen. Die starken Schneefälle sorgten für eine echte Herausforderung für das Personal der öffentlichen Verkehrsmittel. Be 2/6 5101 auf der Fahrt nach Täuffelen. Die Aufnahme ist kurz vor Nidau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Zwei Tage später, am 31. Dezember 2008 ist der harte Winter endlich auch in Biel angekommen. Die starken Schneefälle sorgten für eine echte Herausforderung für das Personal der öffentlichen Verkehrsmittel. Be 2/6 5101 auf der Fahrt nach Täuffelen. Die Aufnahme ist kurz vor Nidau entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Im historischen Extrazug mit der Ae 6/8 205 zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche in Kandersteg am 19. Januar 2014. Die Aufnahme ist bei Bettenhausen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Im historischen Extrazug mit der Ae 6/8 205 zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche in Kandersteg am 19. Januar 2014. Die Aufnahme ist bei Bettenhausen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TGV Lyria: Train à grande vit. auf der Fahrt Bern - Basel - Paris-Gare de Lyon. Die Aufnahme ist am 19. Januar 2014 auf der alten  BUMMELBAHNSTRECKE  Bern - Olten bei Bettenhausen entstanden, wo von einer  granden vitesse  keine Rede sein kann.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TGV Lyria: Train à grande vit. auf der Fahrt Bern - Basel - Paris-Gare de Lyon. Die Aufnahme ist am 19. Januar 2014 auf der alten "BUMMELBAHNSTRECKE" Bern - Olten bei Bettenhausen entstanden, wo von einer "granden vitesse" keine Rede sein kann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Am 14. Dezember 2008 konnte der Bt 221 noch im planmässigen Dienst fotogafiert werden. Inzwischen wartet er in Vevey sein weiteres Schicksal ab. Die schönen dunkelroten Fahrzeuge prägen bereits seit dem Jahre 1970 das Bild der CEV. Die Aufnahme ist auf der Endstation Les Pléiades (1365 m ü.M.) entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Am 14. Dezember 2008 konnte der Bt 221 noch im planmässigen Dienst fotogafiert werden. Inzwischen wartet er in Vevey sein weiteres Schicksal ab. Die schönen dunkelroten Fahrzeuge prägen bereits seit dem Jahre 1970 das Bild der CEV. Die Aufnahme ist auf der Endstation Les Pléiades (1365 m ü.M.) entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 75 (1983) und dem Bt 221 (1970) auf der Endstation Les Pléiades (1365 m ü.M.) am 14. Dezember 2008, kurz vor der Abfahrt nach Vevey.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 75 (1983) und dem Bt 221 (1970) auf der Endstation Les Pléiades (1365 m ü.M.) am 14. Dezember 2008, kurz vor der Abfahrt nach Vevey. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Von der CEV zur BVB. BVB Dreiwagenzug mit dem  neuen  B 66, der in den Jahren 2010/2011 aus dem ehemaligen CEV Bt 223 entstanden ist. Der Bt 223 wiederum ist aus Teilen des ehemaligen CEV C4 211 (1949) entstanden. Diese Umbauten beweisen, wie haushälterisch einige Privatbahnen mit ihren finanziellen Mitteln umgehen. Die Aufnahme stammt vom 26. Februar 2011 und ist auf der Station COL-DE-SOUD entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Von der CEV zur BVB. BVB Dreiwagenzug mit dem "neuen" B 66, der in den Jahren 2010/2011 aus dem ehemaligen CEV Bt 223 entstanden ist. Der Bt 223 wiederum ist aus Teilen des ehemaligen CEV C4 211 (1949) entstanden. Diese Umbauten beweisen, wie haushälterisch einige Privatbahnen mit ihren finanziellen Mitteln umgehen. Die Aufnahme stammt vom 26. Februar 2011 und ist auf der Station COL-DE-SOUD entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO: Die Re 6/6 11610  SPREITENBACH  schleppt bei winterlichen Verhältnissen einen schweren Oelzug von Cornaux nach Niederbipp. Die Aufnahme ist am 2. Dezember 2011 bei Solothurn-West entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Die Re 6/6 11610 "SPREITENBACH" schleppt bei winterlichen Verhältnissen einen schweren Oelzug von Cornaux nach Niederbipp. Die Aufnahme ist am 2. Dezember 2011 bei Solothurn-West entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

zb: Kampf gegen den Schnee auf der Bergstrecke der Zentralbahn. Am 22. Dezemben 2011 wurde die X rot m51 in Meiringen für die Rückfahrt in Richtung Brünig positioniert.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Kampf gegen den Schnee auf der Bergstrecke der Zentralbahn. Am 22. Dezemben 2011 wurde die X rot m51 in Meiringen für die Rückfahrt in Richtung Brünig positioniert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Ein typischer AOMC-Sportzug der Aachtzigerjahre bestehend aus dem BDeh 4/4 12, einem B4, einem B2 sowie einem zweiachsigen Skitransportwagen. Die Aufnahme ist im Februar 1989 bei Ollon entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Ein typischer AOMC-Sportzug der Aachtzigerjahre bestehend aus dem BDeh 4/4 12, einem B4, einem B2 sowie einem zweiachsigen Skitransportwagen. Die Aufnahme ist im Februar 1989 bei Ollon entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL: Am 27. Februar 2010 konnte der eher seltene Dreiwagenzug bestehend aus dem BDeh 4/4 313 + Bt 363 + Bt 361 noch in der einheitlichen braunen AL-Farbgebung bei Leysin fotografiert werden. 
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: Am 27. Februar 2010 konnte der eher seltene Dreiwagenzug bestehend aus dem BDeh 4/4 313 + Bt 363 + Bt 361 noch in der einheitlichen braunen AL-Farbgebung bei Leysin fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Winterstimmung im Januar 1987 auf dem Bahnhof Villars-sur-Ollon mit Be 2/2 8 (ex VBZ Ce 2/2 1148), Xe 4/4 1501 (ex VBZ Be 4/4 1501) und den BDeh 2/4 25 und BDeh 2/4 23. Bei guten Schneeverhältnissen mussten die Züge von und nach Bex wegen den vielen Wintersportlern oft mit 2-3 BDeh 2/4 Triebwagen geführt werden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Winterstimmung im Januar 1987 auf dem Bahnhof Villars-sur-Ollon mit Be 2/2 8 (ex VBZ Ce 2/2 1148), Xe 4/4 1501 (ex VBZ Be 4/4 1501) und den BDeh 2/4 25 und BDeh 2/4 23. Bei guten Schneeverhältnissen mussten die Züge von und nach Bex wegen den vielen Wintersportlern oft mit 2-3 BDeh 2/4 Triebwagen geführt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: Schneeräumungszug mit dem BDe 4/4 2 (1913/41) in Les Diablerets am 22. Dezember 2008.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: Schneeräumungszug mit dem BDe 4/4 2 (1913/41) in Les Diablerets am 22. Dezember 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/FW: Von der FW zur ASm. Ex FW Be 4/4 14 neben ASm Be 4/4 103 und ASm De 4/4 121 in Langenthal am 18. November 2013.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/FW: Von der FW zur ASm. Ex FW Be 4/4 14 neben ASm Be 4/4 103 und ASm De 4/4 121 in Langenthal am 18. November 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/BLS: Von der BLS zur CJ. Der CJ RBDe 560 141/ABt 5585 29-34941 (ex SBB Prototyp) anlässlich einer Begegnung mit dem ex BLS ABt 50 38 38-33 922 in Bonfol am 30. Dezember 2013.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/BLS: Von der BLS zur CJ. Der CJ RBDe 560 141/ABt 5585 29-34941 (ex SBB Prototyp) anlässlich einer Begegnung mit dem ex BLS ABt 50 38 38-33 922 in Bonfol am 30. Dezember 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/RhB: Von der RhB zur CJ. CJ Bef 641 ex RhB ABe 4/4 487 (Chur-Arosa) mit einem Kehrichtzug auf dem kurzen Strassenbahnabschnitt in Glovelier bei Nebel und vereister Fahrleitung am 30. Dezember 2013.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/RhB: Von der RhB zur CJ. CJ Bef 641 ex RhB ABe 4/4 487 (Chur-Arosa) mit einem Kehrichtzug auf dem kurzen Strassenbahnabschnitt in Glovelier bei Nebel und vereister Fahrleitung am 30. Dezember 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Die Doppeltraktion der Serie Be 4/4 5001-5004 ist am 2. Januar 2014 soeben von der Lenk her im Endbahnhof Zweisimmen eingetroffen.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die Doppeltraktion der Serie Be 4/4 5001-5004 ist am 2. Januar 2014 soeben von der Lenk her im Endbahnhof Zweisimmen eingetroffen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Die GDe 4/4 6003 wartet in Zweisimmen am 2. Januar 2014 auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die GDe 4/4 6003 wartet in Zweisimmen am 2. Januar 2014 auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Zug 2229  GOLDENPASS PANORAMIC  mit einer GDe 4/4 bei der Ausfahrt Zweisimmen am 2. Januar 2014. Dieser Zug wird um 19:13 h in Montreux eintreffen.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Zug 2229 "GOLDENPASS PANORAMIC" mit einer GDe 4/4 bei der Ausfahrt Zweisimmen am 2. Januar 2014. Dieser Zug wird um 19:13 h in Montreux eintreffen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Morgenstimmung in Montreux am 2. Januar 2014.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Morgenstimmung in Montreux am 2. Januar 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/MGN: Morgenstimmung in Montreux mit den beiden Triebzüge Bhe 4/8 305 und Bhe 4/8 301 (mit neuem und altem Anstrich) am 2. Januar 2014.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/MGN: Morgenstimmung in Montreux mit den beiden Triebzüge Bhe 4/8 305 und Bhe 4/8 301 (mit neuem und altem Anstrich) am 2. Januar 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Abendstimmung in Zweisimmen. ABDe 4/8 4001 von der Lenk herkommend bei der Einfahrt Zweisimmen am 2. Januar 2014.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Abendstimmung in Zweisimmen. ABDe 4/8 4001 von der Lenk herkommend bei der Einfahrt Zweisimmen am 2. Januar 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/MOB: Abendstimmung in Zweisimmen am 2. Januar 2014. Nicht gestellte sehr abwechslungsreiche Fahrzeugparade mit BLS RABe 102  LOETSCHBERGER , BLS Bt 939 und MOB BDe 4/4 3005-3006.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/MOB: Abendstimmung in Zweisimmen am 2. Januar 2014. Nicht gestellte sehr abwechslungsreiche Fahrzeugparade mit BLS RABe 102 "LOETSCHBERGER", BLS Bt 939 und MOB BDe 4/4 3005-3006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.