bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 nächste Seite  >>
CJ: Winterstimmung im Jura. Regionalzug mit BDe 4/4 608 + BDe 4/4 603 + Bt 704 bei Les Emibois unterwegs am 25. Januar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Winterstimmung im Jura. Regionalzug mit BDe 4/4 608 + BDe 4/4 603 + Bt 704 bei Les Emibois unterwegs am 25. Januar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets unterwegs am 25. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets unterwegs am 25. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. Auch von der Steuerwagenseite her machen die Doppelstöcker aus Luxemburg eine gute Figur in der Schweizer-Landschaft. Die Steuerwagen von Luxemburg sehen übrigens denjenigen von Deutschland und Dänemark ähnlich. Die Aufnahme ist in Thun entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. Auch von der Steuerwagenseite her machen die Doppelstöcker aus Luxemburg eine gute Figur in der Schweizer-Landschaft. Die Steuerwagen von Luxemburg sehen übrigens denjenigen von Deutschland und Dänemark ähnlich. Die Aufnahme ist in Thun entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. Auch von der Steuerwagenseite her machen die Doppelstöcker aus Luxemburg eine gute Figur in der Schweizer-Landschaft. Die Steuerwagen von Luxemburg sehen übrigens denjenigen von Deutschland und Dänemark ähnlich. Die Aufnahme ist im Aaretal zwischen Kiesen und Wichtrach entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. Auch von der Steuerwagenseite her machen die Doppelstöcker aus Luxemburg eine gute Figur in der Schweizer-Landschaft. Die Steuerwagen von Luxemburg sehen übrigens denjenigen von Deutschland und Dänemark ähnlich. Die Aufnahme ist im Aaretal zwischen Kiesen und Wichtrach entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. CFL 4009 auf der Fahrt nach Fribourg bei einem Zwischenhalt in Kiesen. Diese Testfahrten führten zu einer Bestellung von 28 RABe 515  MUTZ , die nun seit dem Fahrplanwechsel 2013 auf der S1 im täglichen Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. CFL 4009 auf der Fahrt nach Fribourg bei einem Zwischenhalt in Kiesen. Diese Testfahrten führten zu einer Bestellung von 28 RABe 515 "MUTZ", die nun seit dem Fahrplanwechsel 2013 auf der S1 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. CFL 4010 am späten Abend bei schlechter Witterung anlässlich einer sehr seltenen Begegnung mit einem ICE (BR 401-410) der DB bei Kiesen. Diese Testfahrten führten zu einer Bestellung von 28 RABe 515  MUTZ , die nun seit dem Fahrplanwechsel 2013 auf der S1 im täglichen Einsatz stehen.

Foto: Walter Ruetsch
BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. CFL 4010 am späten Abend bei schlechter Witterung anlässlich einer sehr seltenen Begegnung mit einem ICE (BR 401-410) der DB bei Kiesen. Diese Testfahrten führten zu einer Bestellung von 28 RABe 515 "MUTZ", die nun seit dem Fahrplanwechsel 2013 auf der S1 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/DB: Gäste aus Deutschland bei der BLS. Infolge verzögerter Auslieferung der  LOETSCHBERGER  verkehrten ab dem Fahrplanwechsel 2008 bis in den Frühling 2009 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) Ersatzpendelzüge mit DB-Doppelstockwagen. Ersatzpendelzug mit den beiden blauen 185 525-3 und 185 527-9 an beiden Enden im Aaretal zwischen Wichtrach und Kiesen am 23. Dezember 2008.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/DB: Gäste aus Deutschland bei der BLS. Infolge verzögerter Auslieferung der "LOETSCHBERGER" verkehrten ab dem Fahrplanwechsel 2008 bis in den Frühling 2009 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) Ersatzpendelzüge mit DB-Doppelstockwagen. Ersatzpendelzug mit den beiden blauen 185 525-3 und 185 527-9 an beiden Enden im Aaretal zwischen Wichtrach und Kiesen am 23. Dezember 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/DB: Gäste aus Deutschland bei der BLS. Infolge verzögerter Auslieferung der  LOETSCHBERGER  verkehrten ab dem Fahrplanwechsel 2008 bis in den Frühling 2009 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) Ersatzpendelzüge mit DB-Doppelstockwagen. Ersatzpendelzug mit 485 019-4 und 185 525-3 an beiden Enden bei Kiesen am 14. März 2009.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/DB: Gäste aus Deutschland bei der BLS. Infolge verzögerter Auslieferung der "LOETSCHBERGER" verkehrten ab dem Fahrplanwechsel 2008 bis in den Frühling 2009 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) Ersatzpendelzüge mit DB-Doppelstockwagen. Ersatzpendelzug mit 485 019-4 und 185 525-3 an beiden Enden bei Kiesen am 14. März 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO: Die während der Zuckerrübenkampagne 2013 reaktivierten zehn Ae 6/6 Lokomotiven warten am 1. Februar 2014 auf einem Abstellgeleise in Däniken die Verschrottung ab. Rechts im Bild ersichtlich ist die E 3/3 16396, die bald das gleiche Schicksal erfahren wird.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO: Die während der Zuckerrübenkampagne 2013 reaktivierten zehn Ae 6/6 Lokomotiven warten am 1. Februar 2014 auf einem Abstellgeleise in Däniken die Verschrottung ab. Rechts im Bild ersichtlich ist die E 3/3 16396, die bald das gleiche Schicksal erfahren wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Mit VOLLDAMPF rund um den Napf. Die A 3/5 705 auf voller Fahrt im Luzerner Hinterland bei Entlebuch am 6. Dezember 2009.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Mit VOLLDAMPF rund um den Napf. Die A 3/5 705 auf voller Fahrt im Luzerner Hinterland bei Entlebuch am 6. Dezember 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

819 1200x800 Px, 02.02.2014

SBB HISTORIC: Ce 6/8 ll 14253 im winterlichen Göschenen als Extrazug für die prominenten Herren Mathias Tromp und Lavive d'Epinay am 21. Januar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Ce 6/8 ll 14253 im winterlichen Göschenen als Extrazug für die prominenten Herren Mathias Tromp und Lavive d'Epinay am 21. Januar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Sonderzug ab Basel-HB zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche mit der Ce 6/8 l 14305 bei der Ankunft in Kandersteg am 22. Januar 2012.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Sonderzug ab Basel-HB zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche mit der Ce 6/8 l 14305 bei der Ankunft in Kandersteg am 22. Januar 2012. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: EW-l-Komposition auf der S 1 mit der Re 465 003. Die Aufnahme ist am 23. Dezember 2008 im Aaretal zwischen Wichtrach und Kiesen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: EW-l-Komposition auf der S 1 mit der Re 465 003. Die Aufnahme ist am 23. Dezember 2008 im Aaretal zwischen Wichtrach und Kiesen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Schneeräumungszug mit Gem 4/4 802 und Xrot et 9219 in Ospizio Bernina am 27. Februar 2010. Die Xrot et 9218 ist bereits Geschichte. Sie wurde im Dezember 2013 in Chur verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Schneeräumungszug mit Gem 4/4 802 und Xrot et 9219 in Ospizio Bernina am 27. Februar 2010. Die Xrot et 9218 ist bereits Geschichte. Sie wurde im Dezember 2013 in Chur verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Der Diensttriebwagen Xe 2/2 2023 anlässlich einer Schneeräumungsfahrt am frühen Morgen des 17. Dezember 2008 unterwegs auf dem Bahnhofplatz Basel. Inzwischen wurde er ausrangiert.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Der Diensttriebwagen Xe 2/2 2023 anlässlich einer Schneeräumungsfahrt am frühen Morgen des 17. Dezember 2008 unterwegs auf dem Bahnhofplatz Basel. Inzwischen wurde er ausrangiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Am 27. Februar 1988 war der ehemalige GFM ABDe 2/4 155 (1931/46) noch mit dem Schneepflung X 1055 im Einsatz. Zur Zeit befindet sich diese  RARITAET , zum grossen Glück, leider nicht mehr im besten Zustand im Einsenbahnmuseum Kerzers/Kallnach. Hoffentlich wird das historisch sehr interessante Fahrzeug früher oder später auch wieder einmal zu einem neuen Leben erweckt. 
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Am 27. Februar 1988 war der ehemalige GFM ABDe 2/4 155 (1931/46) noch mit dem Schneepflung X 1055 im Einsatz. Zur Zeit befindet sich diese "RARITAET", zum grossen Glück, leider nicht mehr im besten Zustand im Einsenbahnmuseum Kerzers/Kallnach. Hoffentlich wird das historisch sehr interessante Fahrzeug früher oder später auch wieder einmal zu einem neuen Leben erweckt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Der historische Güterzug mit der interessanten Doppeltraktion ABDe 2/4 155 und ABe 4/4 167 war am 27. Februar 1988 für Eisenbahnfreunde unterwegs. Die Aufnahme ist in der winterlichen Landschaft bei Romont entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Der historische Güterzug mit der interessanten Doppeltraktion ABDe 2/4 155 und ABe 4/4 167 war am 27. Februar 1988 für Eisenbahnfreunde unterwegs. Die Aufnahme ist in der winterlichen Landschaft bei Romont entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE: Burgdorfer-Fonduefahrt 2014 mit der ex DB BR 64518 (BUBIKOPF) der VHE. Anlässlich ihrer vorläufig letzten Fahrt, wurde die schöne Lok am späten Abend des 25. Januar 2014 noch einmal bei Luterbach  unter Volldampf  im Bilde festgehalten. Infolge einer grösseren Revision wird sie für ca. 2 Jahre aus dem Betrieb zurückgezogen.
Foto: Walter Ruetsch
VHE: Burgdorfer-Fonduefahrt 2014 mit der ex DB BR 64518 (BUBIKOPF) der VHE. Anlässlich ihrer vorläufig letzten Fahrt, wurde die schöne Lok am späten Abend des 25. Januar 2014 noch einmal bei Luterbach "unter Volldampf" im Bilde festgehalten. Infolge einer grösseren Revision wird sie für ca. 2 Jahre aus dem Betrieb zurückgezogen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/CJ: Kampf gegen den Schnee auf normaler und schmaler Spur in La Chaux-de-Fonds am 25. Februar 2009. PARALLELFAHRT von Schneeschleuder und Schneepflug auf den SBB-Geleisen in La Chaux-de-Fonds.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/CJ: Kampf gegen den Schnee auf normaler und schmaler Spur in La Chaux-de-Fonds am 25. Februar 2009. PARALLELFAHRT von Schneeschleuder und Schneepflug auf den SBB-Geleisen in La Chaux-de-Fonds. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/CJ/: Kampf gegen den Schnee auf normaler und schmaler Spur in La Chaux-de-Fonds am 25. Februar 2009. Nach einer harten Schneeräumungsfahrt durch den Jura gönnt sich der CJ-De 4/4 402 samt Schneepflug eine Pause an der Sonne vor dem nostalgischen Bahnhofsgebäude La Chaux-de-Fonds. Inzwischen leistet er wertvolle Dienste im Berner Oberland bei der MIB. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/CJ/: Kampf gegen den Schnee auf normaler und schmaler Spur in La Chaux-de-Fonds am 25. Februar 2009. Nach einer harten Schneeräumungsfahrt durch den Jura gönnt sich der CJ-De 4/4 402 samt Schneepflug eine Pause an der Sonne vor dem nostalgischen Bahnhofsgebäude La Chaux-de-Fonds. Inzwischen leistet er wertvolle Dienste im Berner Oberland bei der MIB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/RhB: Der Güterzug mit dem Bef 642 ex RhB ABe 4/4 488 (Chur-Arosa) wartete am 25. Februar 2009 in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt nach Tavannes.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/RhB: Der Güterzug mit dem Bef 642 ex RhB ABe 4/4 488 (Chur-Arosa) wartete am 25. Februar 2009 in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt nach Tavannes. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. Der BDe 4/4 6-8 kämpfte sich am 25. Februar 2009 auf der Strecke La Chaux-de-Fonds - Le Ponts-de-Martel bei La Sagne,  wo sich die einzige Kreuzungsstation dieser Strecke befindet, durch die grossen Schneemengen.
Foto: Walter Ruetsch
TRN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. Der BDe 4/4 6-8 kämpfte sich am 25. Februar 2009 auf der Strecke La Chaux-de-Fonds - Le Ponts-de-Martel bei La Sagne, wo sich die einzige Kreuzungsstation dieser Strecke befindet, durch die grossen Schneemengen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Mit der BTI im Seeland unterwegs im WINTER 2008. Regionalzug Biel-Täuffelen-Ins mit Be 2/6 vor der Kulisse des Bielersees bei Mörigen am 29. Dezember 2008. Im Hintergrund zu erkennen ist der bereits verschneite Chasseral (1607 m ü.M.), der höchste Punkt im Berner Jura. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI im Seeland unterwegs im WINTER 2008. Regionalzug Biel-Täuffelen-Ins mit Be 2/6 vor der Kulisse des Bielersees bei Mörigen am 29. Dezember 2008. Im Hintergrund zu erkennen ist der bereits verschneite Chasseral (1607 m ü.M.), der höchste Punkt im Berner Jura. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.