bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 nächste Seite  >>
BLS/Ciné Tunnel Kino: BLS ABe 526 290.2 Nr. 11 ex SOB beim Verlassen des Weissensteintunnels am 24. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/Ciné Tunnel Kino: BLS ABe 526 290.2 Nr. 11 ex SOB beim Verlassen des Weissensteintunnels am 24. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BLS: Zusammentreffen von SBB Re 460 090-4 und der BLS Re 465 009-9 am 18. Mai 2014 bei einem Zwischenhalt in Langenthal. Beide Loks präsentierten sich noch in der roten und blauen Originalfarbgebung.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: Zusammentreffen von SBB Re 460 090-4 und der BLS Re 465 009-9 am 18. Mai 2014 bei einem Zwischenhalt in Langenthal. Beide Loks präsentierten sich noch in der roten und blauen Originalfarbgebung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/ASm: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ETR 610 als EC 50 Milano Centrale Basel SBB am 18. Mai 2014 bei der Zugsdurchfahrt Langenthal.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/ASm: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ETR 610 als EC 50 Milano Centrale Basel SBB am 18. Mai 2014 bei der Zugsdurchfahrt Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ETR 610 als EC 52 Milano Centrale-Basel SBB bei Herzogenbuchsee am 18. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ETR 610 als EC 52 Milano Centrale-Basel SBB bei Herzogenbuchsee am 18. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ICE Berlin-Ostbahnhof-Interlaken Ost bei Herzogenbuchsee am 18. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ICE Berlin-Ostbahnhof-Interlaken Ost bei Herzogenbuchsee am 18. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ICE 278 Interlaken Ost-Berlin-Ostbahnhof bei Bettenhausen am 18. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Wegen Bauarbeiten auf der Neubaustrecke mussten vom 16. Mai 2014 abends bis zum 18. Mai 2014 sämtliche Züge über die alte Stammstrecke Bern-Olten umgeleitet werden, was zu Zugsverspätungen führte. ICE 278 Interlaken Ost-Berlin-Ostbahnhof bei Bettenhausen am 18. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Selzach entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Selzach entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Bettlach entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Bettlach entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ein ehemaliger  SEEHAS  ohne Zwischenwagen als S9 auf der Strecke Olten-Sissach. Die Aufnahme vom  LAEUFELFINGERLI  ist am 18. April 2011 bei Buckten entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ein ehemaliger "SEEHAS" ohne Zwischenwagen als S9 auf der Strecke Olten-Sissach. Die Aufnahme vom "LAEUFELFINGERLI" ist am 18. April 2011 bei Buckten entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE: VHB De 4/4 259 mit Emmentalerstube als Sonderzug des Vereins Historische Eisenbahn Emmental beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 12. April 2011. Inzwischen wurde dieser Triebwagen bereits verschrottet. 
Foto: Walter Ruetsch
VHE: VHB De 4/4 259 mit Emmentalerstube als Sonderzug des Vereins Historische Eisenbahn Emmental beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 12. April 2011. Inzwischen wurde dieser Triebwagen bereits verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Mit Volldampf in das nächste Jahrhundert. Die grösste Dampflokomotive, die zwischen Solothurn und Moutier verkehrte, ist fast so alt wie die Münsterbahn (SMB), die am 1. August 1908 eröffnet wurde. Das 100-Jahr-Jubiläum der Ec 4/5 11 (1911) wurde am 6. Februar 2011 mit Sonderfahrten auf ihrer Stammstrecke gefeiert. Auf der Bergstrecke zwischen Bellach und Oberdorf sowie auf der Fahrt durch den Weissensteintunnel leistete die BLS Ce 4/6 307 aus dem Jahre 1920 Schub. Zur Zeit ist die Lok 11 in einem nicht betriebsfähigen Zustand für unbestimmte Zeit abgestellt. Die Aufnahme ist bei Lommiswil entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Mit Volldampf in das nächste Jahrhundert. Die grösste Dampflokomotive, die zwischen Solothurn und Moutier verkehrte, ist fast so alt wie die Münsterbahn (SMB), die am 1. August 1908 eröffnet wurde. Das 100-Jahr-Jubiläum der Ec 4/5 11 (1911) wurde am 6. Februar 2011 mit Sonderfahrten auf ihrer Stammstrecke gefeiert. Auf der Bergstrecke zwischen Bellach und Oberdorf sowie auf der Fahrt durch den Weissensteintunnel leistete die BLS Ce 4/6 307 aus dem Jahre 1920 Schub. Zur Zeit ist die Lok 11 in einem nicht betriebsfähigen Zustand für unbestimmte Zeit abgestellt. Die Aufnahme ist bei Lommiswil entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Die eingemietete Bm 847 954-5  FANNY  von Sersa anlässlich einer Pause vor dem Lokschuppen des Stahlwerks Gerlafingen am 20. Januar 2010. Die schwarze MRCE-Dispolok watete zur Zeit der Aufnahme in der Remise auf ihren nächsten Einsatz.
Die Aufnahme ist vom Bahnsteig aus entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Die eingemietete Bm 847 954-5 "FANNY" von Sersa anlässlich einer Pause vor dem Lokschuppen des Stahlwerks Gerlafingen am 20. Januar 2010. Die schwarze MRCE-Dispolok watete zur Zeit der Aufnahme in der Remise auf ihren nächsten Einsatz. Die Aufnahme ist vom Bahnsteig aus entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks / Em 846 Em 847

525 1200x800 Px, 15.05.2014

Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Vor der endgültigen Beschaffung der beiden neuen Em 98 80 5847 005 und 004 stand die schwarze eingemietete MRCE-DISPOLOK 9280 1261 300-8D-VTLT für kurze Zeit probehalber im Rangierdienst in Gerlafingen.
Die Aufnahme ist vom öffentlichen Spazierweg aus am 20. Januar 2010 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Vor der endgültigen Beschaffung der beiden neuen Em 98 80 5847 005 und 004 stand die schwarze eingemietete MRCE-DISPOLOK 9280 1261 300-8D-VTLT für kurze Zeit probehalber im Rangierdienst in Gerlafingen. Die Aufnahme ist vom öffentlichen Spazierweg aus am 20. Januar 2010 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Vor der endgültigen Beschaffung der beiden neuen Em 98 80 5847 005 und 004 stand die schwarze eingemietete MRCE-DISPOLOK 9280 1261 300-8D-VTLT für kurze Zeit probehalber im Rangierdienst in Gerlafingen.
Die Aufnahme ist vom öffentlichen Spazierweg aus am 20. Januar 2010 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Vor der endgültigen Beschaffung der beiden neuen Em 98 80 5847 005 und 004 stand die schwarze eingemietete MRCE-DISPOLOK 9280 1261 300-8D-VTLT für kurze Zeit probehalber im Rangierdienst in Gerlafingen. Die Aufnahme ist vom öffentlichen Spazierweg aus am 20. Januar 2010 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Eine der beiden neuen roten  GRAVITAS  am 7. März 2011 bei einem Rangiereinsatz auf dem Werkgelände, das durch einen öffentlichen Spazierweg zugänglich ist.
Foto: Walter Ruetsch
Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Eine der beiden neuen roten "GRAVITAS" am 7. März 2011 bei einem Rangiereinsatz auf dem Werkgelände, das durch einen öffentlichen Spazierweg zugänglich ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks / Am 847 Am 770

402 1200x799 Px, 15.05.2014

Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Mit viel Fotografenglück sowie der grossen Unterstützung des Bahnpersonals konnten am 7. März 2011 die beiden neuen Em 98 80 5847 005 und Em 98 80 5847 004 zusammen auf einem Bilde festgehalten werden. Die Aufnahme ist vom öffentlichen Spazierweg aus entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Diesellokomotiven im Dienste der Stahl Gerlafingen: Mit viel Fotografenglück sowie der grossen Unterstützung des Bahnpersonals konnten am 7. März 2011 die beiden neuen Em 98 80 5847 005 und Em 98 80 5847 004 zusammen auf einem Bilde festgehalten werden. Die Aufnahme ist vom öffentlichen Spazierweg aus entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks / Am 847 Am 770

441 1200x866 Px, 15.05.2014

tpg: Trolleybus 666 der Marke Saurer noch mit dem alten Anstrich versehen auf der Linie 3 im Sondereinsatz am 11. Mai 2014. Da Trolleybusse in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstehen, wurde diese Aufnahme bei den Bahnen aufgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
tpg: Trolleybus 666 der Marke Saurer noch mit dem alten Anstrich versehen auf der Linie 3 im Sondereinsatz am 11. Mai 2014. Da Trolleybusse in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstehen, wurde diese Aufnahme bei den Bahnen aufgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

387 1200x866 Px, 11.05.2014

tpg: Die verschiedenen Generationen der tpg-Trolleybusflotte vereint am 11. Mai 2014 vor dem Depot de la Jonction (737 Hess, 670 Saurer, 707 Swiss Trolley, 1601 VANHOOL und 684 NAW). Zur Zeit werden die Fahrzeuge von Saurer und NAW vollständig durch strassenbahnähnliche Fahrzeuge der Marke VANHOOL ersetzt. Da Trolleybusse in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstehen, wurde diese Aufnahme bei den Bahnen aufgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
tpg: Die verschiedenen Generationen der tpg-Trolleybusflotte vereint am 11. Mai 2014 vor dem Depot de la Jonction (737 Hess, 670 Saurer, 707 Swiss Trolley, 1601 VANHOOL und 684 NAW). Zur Zeit werden die Fahrzeuge von Saurer und NAW vollständig durch strassenbahnähnliche Fahrzeuge der Marke VANHOOL ersetzt. Da Trolleybusse in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstehen, wurde diese Aufnahme bei den Bahnen aufgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

348 1200x799 Px, 11.05.2014

ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Lüscherz entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Lüscherz entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Brüttelen entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Brüttelen entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB:  75 Jahre Doppelpfeil Churchill RAe 4/8 1021 . Zu diesem besonderen Anlass stand der Paradezug der SBB in der Jubiläumswoche vom 5. bis 9. Mai 2014 im Zürich HB am Gleis 51 als  Chrchill -Zigarren-Longue. Die Aufnahme ist am 5. August 2008 anlässlich einer Sonderfahrt bei Veytaux-Chillon entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: "75 Jahre Doppelpfeil Churchill RAe 4/8 1021". Zu diesem besonderen Anlass stand der Paradezug der SBB in der Jubiläumswoche vom 5. bis 9. Mai 2014 im Zürich HB am Gleis 51 als "Chrchill"-Zigarren-Longue. Die Aufnahme ist am 5. August 2008 anlässlich einer Sonderfahrt bei Veytaux-Chillon entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.