bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 nächste Seite  >>
SBB HISTORIC: Der historische Pendelzug mit Be 4/7 1204 (1922) und der Ae 3/5 10217 (1924) am Zugsschluss bei Schwyz vor der Kulisse der Urner Berge, die sich am 7. Juni 2014 ebenfalls im besten Licht präsentierten.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Der historische Pendelzug mit Be 4/7 1204 (1922) und der Ae 3/5 10217 (1924) am Zugsschluss bei Schwyz vor der Kulisse der Urner Berge, die sich am 7. Juni 2014 ebenfalls im besten Licht präsentierten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Mit vereinten Kräften bringen Ce 6/8 ll 14253 (1919) und Be 4/7 12504 (1922) den Sonderzug bestehend aus sechs historischen Wagen nach Göschenen. Die Aufnahme ist zwischen Erstfeld und Silenen entstanden am 7. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Mit vereinten Kräften bringen Ce 6/8 ll 14253 (1919) und Be 4/7 12504 (1922) den Sonderzug bestehend aus sechs historischen Wagen nach Göschenen. Die Aufnahme ist zwischen Erstfeld und Silenen entstanden am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Pendelzug wie in alten Zeiten mit Ae 3/5 10217 (1924) an der Zugsspitze. Am Zugsschluss wird die Be 4/7 12504 (1922) mitgeführt. Die Aufnahme ist am frühen Morgen des 7. Juni 2014 bei Wauwil entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Pendelzug wie in alten Zeiten mit Ae 3/5 10217 (1924) an der Zugsspitze. Am Zugsschluss wird die Be 4/7 12504 (1922) mitgeführt. Die Aufnahme ist am frühen Morgen des 7. Juni 2014 bei Wauwil entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Sonderzug mit Ae 3/5 10217 (1924) und Be 4/7 12504 (1922) bei der Einfahrt in den Bahnhof Luzern am 7. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Sonderzug mit Ae 3/5 10217 (1924) und Be 4/7 12504 (1922) bei der Einfahrt in den Bahnhof Luzern am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Sonderzug mit Be 4/7 12504 (1922) und Ae 3/5 10217 (1924) vor der Kulisse des Rossbergs bei Schwyz am 7. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Sonderzug mit Be 4/7 12504 (1922) und Ae 3/5 10217 (1924) vor der Kulisse des Rossbergs bei Schwyz am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Sonderzug Ersfeld-Göschenen in Doppeltraktion mit Ce 6/8 ll 14253 (1919) und Be 4/7 12504 (1922) zwischen Erstfeld und Silenen am 7. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Sonderzug Ersfeld-Göschenen in Doppeltraktion mit Ce 6/8 ll 14253 (1919) und Be 4/7 12504 (1922) zwischen Erstfeld und Silenen am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS:  SPEZIELL AUFGEFALLEN  BLS RBDe 566 220-0 ex RM in Solothurn-HB kurz vor der Abfahrt nach Burgdorf am 7. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: "SPEZIELL AUFGEFALLEN" BLS RBDe 566 220-0 ex RM in Solothurn-HB kurz vor der Abfahrt nach Burgdorf am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VDBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrten Konolfingen-Worb SBB mit der Eb 3/5 5810 ex SBB bei Worb auf der Rückfahrt nach Konolfingen am 1. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
VDBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrten Konolfingen-Worb SBB mit der Eb 3/5 5810 ex SBB bei Worb auf der Rückfahrt nach Konolfingen am 1. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrten Konolfingen-Hasle-R. mit BLS Be 4/4 761  WELLENSITTICH  ex BN bei Mirchel am 31. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrten Konolfingen-Hasle-R. mit BLS Be 4/4 761 "WELLENSITTICH" ex BN bei Mirchel am 31. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrt mit Be 4/4 102 und 2 Bi ex EBT bei Biglen am 31. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
VHE: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrt mit Be 4/4 102 und 2 Bi ex EBT bei Biglen am 31. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug der Oensingen Balsthal Bahn vom 31. Mai 2014 mit Ed 2x2/2 196 und J-S 35 bei Walkringen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug der Oensingen Balsthal Bahn vom 31. Mai 2014 mit Ed 2x2/2 196 und J-S 35 bei Walkringen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Historic: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug Biel - Konolfingen mit der Ae 3/5 10217 und historischen Wagen bei Tägertschi am 1. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Historic: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug Biel - Konolfingen mit der Ae 3/5 10217 und historischen Wagen bei Tägertschi am 1. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Der Regionalverkehr Bern-Solothurn hat im Jahre 2013 24.2 Mio. Fahrgäste transportiert. Das sind 300'000 oder 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit seinen 400 Angestellten gehört der RBS zu den am stärksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz. 1984 haben sich die Solothurn-Zollikofen-Bern Bahn (SZB) und die Vereinigten Bern-Worb Bahnen (VBW) zum RBS zusammengeschlossen. Regionalzug mit SZB BDe 4/4 3 zwischen Bätterkinden und Lohn Lüterkofen im Limpachtal unterwegs auf der Fahrt von Bern nach Solothurn im Juni 1983. Die beiden hinter dem Triebwagen eingereihten Personenwagen B4 315 und Br 317 (als PENDLER-PINTLI bekannt), stammen von der ehemaligen Brünigbahn. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Der Regionalverkehr Bern-Solothurn hat im Jahre 2013 24.2 Mio. Fahrgäste transportiert. Das sind 300'000 oder 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit seinen 400 Angestellten gehört der RBS zu den am stärksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz. 1984 haben sich die Solothurn-Zollikofen-Bern Bahn (SZB) und die Vereinigten Bern-Worb Bahnen (VBW) zum RBS zusammengeschlossen. Regionalzug mit SZB BDe 4/4 3 zwischen Bätterkinden und Lohn Lüterkofen im Limpachtal unterwegs auf der Fahrt von Bern nach Solothurn im Juni 1983. Die beiden hinter dem Triebwagen eingereihten Personenwagen B4 315 und Br 317 (als PENDLER-PINTLI bekannt), stammen von der ehemaligen Brünigbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. OeBB Be 2/4 201 ebenfalls aus dem Jahre 1935 und DB 491 001-4 ex DR ET 9101 in Balsthal vereint an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. OeBB Be 2/4 201 ebenfalls aus dem Jahre 1935 und DB 491 001-4 ex DR ET 9101 in Balsthal vereint an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Sehr seltene Zugskreuzung in der Klus bei Balsthal zwischen dem OeBB Be 2/4 201 ex BLS und dem DB 491 001-4 ex DR ET 9101. Wohl rein zufällig stammen beide Fahrzeuge aus dem Jahre 1935.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Sehr seltene Zugskreuzung in der Klus bei Balsthal zwischen dem OeBB Be 2/4 201 ex BLS und dem DB 491 001-4 ex DR ET 9101. Wohl rein zufällig stammen beide Fahrzeuge aus dem Jahre 1935. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Fahrzeugparade in Balsthal mit DB 491 001-4 ex DR ET 9101 (1935), ABDe 2/8 704 (1938(46)) ex GBS und Be 2/4 201 (1935) ex BLS. Während der ABDe 2/8 704 zum Klublokal der Eisenbahnfreunde Balsthal umfunktioniert wurde, ist der Be 2/4 201 für Uebungszwecke im Besitze des Kant. Zivilschutz-Kompetenzzentrums in Klus-Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Fahrzeugparade in Balsthal mit DB 491 001-4 ex DR ET 9101 (1935), ABDe 2/8 704 (1938(46)) ex GBS und Be 2/4 201 (1935) ex BLS. Während der ABDe 2/8 704 zum Klublokal der Eisenbahnfreunde Balsthal umfunktioniert wurde, ist der Be 2/4 201 für Uebungszwecke im Besitze des Kant. Zivilschutz-Kompetenzzentrums in Klus-Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse des Solothurner Hauptbahnhofs am 25. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse des Solothurner Hauptbahnhofs am 25. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Wahrzeichen von Solothurn am 25. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Wahrzeichen von Solothurn am 25. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BD: Ab Wohlen verkehren nebst zahlreichen Postautolinien und der SBB S 26 ab Gleis 11 die BD als S 17 via Bremgarten nach Dietikon. ABe 4/8 5009 wartet am 24. Mai 2014 auf der Endstation Wohlen auf die Abfahrt nach Dietikon.
Foto: Walter Ruetsch
BD: Ab Wohlen verkehren nebst zahlreichen Postautolinien und der SBB S 26 ab Gleis 11 die BD als S 17 via Bremgarten nach Dietikon. ABe 4/8 5009 wartet am 24. Mai 2014 auf der Endstation Wohlen auf die Abfahrt nach Dietikon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/MIKADO: 2. Jungfernfahrt der Ae 6/6 11407  Aargau  vom 24. Mai 2014. Sonderzug Schaffhausen - Locarno bei der Durchfahrt Wohlen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/MIKADO: 2. Jungfernfahrt der Ae 6/6 11407 "Aargau" vom 24. Mai 2014. Sonderzug Schaffhausen - Locarno bei der Durchfahrt Wohlen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/MIKADO: 2. Jungfernfahrt der Ae 6/6 11407  Aargau  vom 24. Mai 2014. Sonderzug Schaffhausen - Locarno bei der Durchfahrt Wohlen. Hinter der Lok eingereiht CIWL-Speisewagen 2749.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/MIKADO: 2. Jungfernfahrt der Ae 6/6 11407 "Aargau" vom 24. Mai 2014. Sonderzug Schaffhausen - Locarno bei der Durchfahrt Wohlen. Hinter der Lok eingereiht CIWL-Speisewagen 2749. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/Ciné Tunnel Kino: BLS ABe 526 290.2 Nr 11 ex SOB neben Regionalzug nach Solothurn mit BLS RABe 526 282 in Oberdorf am 24. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/Ciné Tunnel Kino: BLS ABe 526 290.2 Nr 11 ex SOB neben Regionalzug nach Solothurn mit BLS RABe 526 282 in Oberdorf am 24. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.