bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 nächste Seite  >>
RhB: Ge 6/6 702 mit  Kurzzug   in Pontresina am 18. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ge 6/6 702 mit "Kurzzug" in Pontresina am 18. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Grosses Fotografenpech. Postauto anstatt Zug am 18. Oktober 2013 auf der Chur - Arosa - Bahn infolge eines Erdrutsches. Die Aufnahme des Bahnerstatzkurses ist auf der Bahnstation in Chur entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Grosses Fotografenpech. Postauto anstatt Zug am 18. Oktober 2013 auf der Chur - Arosa - Bahn infolge eines Erdrutsches. Die Aufnahme des Bahnerstatzkurses ist auf der Bahnstation in Chur entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Ge 4/4 lll 648 und Be 4/4 513 in Chur am 18. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Ge 4/4 lll 648 und Be 4/4 513 in Chur am 18. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Gm 3/3 232 auf Rangierfahrt in Chur am 18. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Gm 3/3 232 auf Rangierfahrt in Chur am 18. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Güterzug mit Ge 6/6 704 auf Durchfahrt in Chur am 18. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Güterzug mit Ge 6/6 704 auf Durchfahrt in Chur am 18. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

432 1200x866 Px, 20.10.2013

RhB: Re 1133 Chur-St. Moritz mit Ge 4/4 lll 648 bei Filisur am 18. Oktober 2013. Hinter der Lok wurden in Chur gleich zwei Speisewagen eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Re 1133 Chur-St. Moritz mit Ge 4/4 lll 648 bei Filisur am 18. Oktober 2013. Hinter der Lok wurden in Chur gleich zwei Speisewagen eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

490 1200x866 Px, 20.10.2013

BLS: RABe 526 285/GTW als S6 auf der Fahrt nach Langenthal. Die Aufnahme ist am 19. Oktober 2013 in Huttwil entstanden. Ab dem Fahrplanwechsel 2013 werden die ehemaligen RM-Triebzüge durch  NINAS  (Serie 525 001 - 036) ersetzt und zugleich aus dem Rollmaterialbestand der BLS ausscheiden, da sie durch die SBB übernommen werden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: RABe 526 285/GTW als S6 auf der Fahrt nach Langenthal. Die Aufnahme ist am 19. Oktober 2013 in Huttwil entstanden. Ab dem Fahrplanwechsel 2013 werden die ehemaligen RM-Triebzüge durch "NINAS" (Serie 525 001 - 036) ersetzt und zugleich aus dem Rollmaterialbestand der BLS ausscheiden, da sie durch die SBB übernommen werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Hochbetrieb vor dem RBS Depot Solothurn am 15. Oktober 2013. Zur Zeit der Aufnahme waren gleich sechs Geleise belegt mit den  NEXT  26, 32, 33, dem  MANDARINLI  45, einem Bauzug sowie dem G 512.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Hochbetrieb vor dem RBS Depot Solothurn am 15. Oktober 2013. Zur Zeit der Aufnahme waren gleich sechs Geleise belegt mit den "NEXT" 26, 32, 33, dem "MANDARINLI" 45, einem Bauzug sowie dem G 512. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Am 16. Oktober 2013 konnten in Basel Badischer Bahnhof anlässlich einer BLS-Güterzugsdurchfahrt 8 Re 425 und die Re 465 018-0 im Bilde festgehalten werden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Am 16. Oktober 2013 konnten in Basel Badischer Bahnhof anlässlich einer BLS-Güterzugsdurchfahrt 8 Re 425 und die Re 465 018-0 im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SALMENBRAEU: Auch nach der Neulackierung dient die Feuerlose Locomotive No 668, die im Jahre 1903 von der Fritz Marti AG Winterthur geliefert wurde, als  Kreiselschmuck  in Rheinfelden. Die Aufnahme ist am 16. Oktober 2013 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SALMENBRAEU: Auch nach der Neulackierung dient die Feuerlose Locomotive No 668, die im Jahre 1903 von der Fritz Marti AG Winterthur geliefert wurde, als "Kreiselschmuck" in Rheinfelden. Die Aufnahme ist am 16. Oktober 2013 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

718 1200x800 Px, 16.10.2013

RBS: Auf der Linie Solothurn (RE) wurden sämtliche ABe 4/12  LAPrima  durch die neuen NEXT ersetzt. Ab dem 14. Oktober 2013 verkehren diese modernisierten Fahrzeuge auf der S8 als  Seconda , das heisst ohne Abteil der ersten Klasse. Am frühen Morgen des 28. Februar dieses Jahres standen im Bahnhof Solothurn noch zwei  LAPrima -Doppeltraktionen für die Abfahrt nach Bern bereit. Am Schluss des Zuges waren die ABe 4/12 69 und 64 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Auf der Linie Solothurn (RE) wurden sämtliche ABe 4/12 "LAPrima" durch die neuen NEXT ersetzt. Ab dem 14. Oktober 2013 verkehren diese modernisierten Fahrzeuge auf der S8 als "Seconda", das heisst ohne Abteil der ersten Klasse. Am frühen Morgen des 28. Februar dieses Jahres standen im Bahnhof Solothurn noch zwei "LAPrima"-Doppeltraktionen für die Abfahrt nach Bern bereit. Am Schluss des Zuges waren die ABe 4/12 69 und 64 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Die letzten Tage des Bahnhofs Biberist. Am 19. September 2013 kreuzten noch zwei RE mit den  NEXT  30 von Bern und 26 nach Solothurn auf der alten Station mit dem historischen Bahnhofgebäude.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Die letzten Tage des Bahnhofs Biberist. Am 19. September 2013 kreuzten noch zwei RE mit den "NEXT" 30 von Bern und 26 nach Solothurn auf der alten Station mit dem historischen Bahnhofgebäude. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Bereits am 30. September 2013 wurde der neue Bahnhof in Biberist in Betrieb genommen. Die gemischte Traktion mit  NEXT  31 und  LAPrima  68 wurde am 3. Oktober 2013 im Bilde festgehalten. Dieses Bild dokumentiert die Haltestelle in Fahrtrichtung Bern.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Bereits am 30. September 2013 wurde der neue Bahnhof in Biberist in Betrieb genommen. Die gemischte Traktion mit "NEXT" 31 und "LAPrima" 68 wurde am 3. Oktober 2013 im Bilde festgehalten. Dieses Bild dokumentiert die Haltestelle in Fahrtrichtung Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Abschied vom Gleis 1 in Jegensdorf und den  Mandarinli  auf der S8. Auf der S8 fahren ab dem 14. Oktober 2013 nur noch  Seconda -Züge. Diese längeren Fahrzeuge verkehren alle ab Gleis 3. Das Gleis 1 wird ab dem 14.10.2013 nicht mehr genutzt. Der Be 4/12 60 + Be 4/8 45 warten am 7. Oktober 2013 noch auf Gleis 1 die Abfahrt nach Bern ab.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Abschied vom Gleis 1 in Jegensdorf und den "Mandarinli" auf der S8. Auf der S8 fahren ab dem 14. Oktober 2013 nur noch "Seconda"-Züge. Diese längeren Fahrzeuge verkehren alle ab Gleis 3. Das Gleis 1 wird ab dem 14.10.2013 nicht mehr genutzt. Der Be 4/12 60 + Be 4/8 45 warten am 7. Oktober 2013 noch auf Gleis 1 die Abfahrt nach Bern ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Abschied vom Gleis 1 in Jegensdorf und den  Mandarinli  auf der S8. Auf der S8 fahren ab dem 14. Oktober 2013 nur noch  Seconda -Züge. Diese längeren Fahrzeuge verkehren alle ab Gleis 3. Das Gleis 1 wird ab dem 14.10.2013 nicht mehr genutzt. Der Be 4/8 48 an der Spitze einer S8 bei der Einfahrt auf Gleis 1 in Jegensdorf am 7. Oktober 2013. Die  Mandarinli  vom Typ Be 4/12 werden noch von MO bis FR auf der Linie Bern-Worb Dorf zu sehen sein.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Abschied vom Gleis 1 in Jegensdorf und den "Mandarinli" auf der S8. Auf der S8 fahren ab dem 14. Oktober 2013 nur noch "Seconda"-Züge. Diese längeren Fahrzeuge verkehren alle ab Gleis 3. Das Gleis 1 wird ab dem 14.10.2013 nicht mehr genutzt. Der Be 4/8 48 an der Spitze einer S8 bei der Einfahrt auf Gleis 1 in Jegensdorf am 7. Oktober 2013. Die "Mandarinli" vom Typ Be 4/12 werden noch von MO bis FR auf der Linie Bern-Worb Dorf zu sehen sein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Mit historischen Zügen an die Olma in St. Gallen. Einige Besucher des Gastkantons Solothurn mit über 2'000 Teilnehmern reisten ab Grenchen-Süd mit der Ae 6/6 11 425 Kanton Geneve (die Lok des Kantons Solothurn ist leider schon vor mehreren Jahren verschrottet worden) und historischen Wagen aus den Dreissigerjahren. Die Aufnahme ist in Olten am fühen Morgen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Mit historischen Zügen an die Olma in St. Gallen. Einige Besucher des Gastkantons Solothurn mit über 2'000 Teilnehmern reisten ab Grenchen-Süd mit der Ae 6/6 11 425 Kanton Geneve (die Lok des Kantons Solothurn ist leider schon vor mehreren Jahren verschrottet worden) und historischen Wagen aus den Dreissigerjahren. Die Aufnahme ist in Olten am fühen Morgen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein-Pendelzug-Mirage: Ebenfalls an die Olma nach St. Gallen fuhr am 12.10.2013 der BDe 4/4 82 (EBT-Pendel/ex SOB) ab Willisau. Die Aufnahme ist am frühen Morgen bei sehr schlechter Witterung anlässlich der Durchfahrt in Olten entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein-Pendelzug-Mirage: Ebenfalls an die Olma nach St. Gallen fuhr am 12.10.2013 der BDe 4/4 82 (EBT-Pendel/ex SOB) ab Willisau. Die Aufnahme ist am frühen Morgen bei sehr schlechter Witterung anlässlich der Durchfahrt in Olten entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BLS: BLS und SBB Oldtimer nach wie vor unentbehrlich. BLS Re 425 169 und SBB Ae 6/6 11517 warten am 12.10.2013 in Olten Hammer auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: BLS und SBB Oldtimer nach wie vor unentbehrlich. BLS Re 425 169 und SBB Ae 6/6 11517 warten am 12.10.2013 in Olten Hammer auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Ae 6/6 11465 wartet am 9. Oktober 2013 in Onsingen auf ihre Weiterfahrt. Ausnahmsweise wird der Tm 98 85 5 232 233-7 CH - SBB C mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Ae 6/6 11465 wartet am 9. Oktober 2013 in Onsingen auf ihre Weiterfahrt. Ausnahmsweise wird der Tm 98 85 5 232 233-7 CH - SBB C mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Seit dem 11. Oktober 2013 stehen die nicht mehr benötigten  MANDARINLI  Be 4/8 42, 45 + 48 in Solothurn zum Abbruch bereit.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Seit dem 11. Oktober 2013 stehen die nicht mehr benötigten "MANDARINLI" Be 4/8 42, 45 + 48 in Solothurn zum Abbruch bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Der erste elektrische Zug, bestehend aus dem 426 014, nach der Wiederinbetriebnahme der umgebauten Linie bei der Ankunft in Neunkirch.
Foto: Walter Ruetsch
DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Der erste elektrische Zug, bestehend aus dem 426 014, nach der Wiederinbetriebnahme der umgebauten Linie bei der Ankunft in Neunkirch. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Grosser Bahnhof in Neunkirch für den Dampfzug mit der 52 7596 der EFZ. Dieser Sonderzug wurde von vielen Schaulustigen und mit rassiger Marschmusik empfangen.
DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Grosser Bahnhof in Neunkirch für den Dampfzug mit der 52 7596 der EFZ. Dieser Sonderzug wurde von vielen Schaulustigen und mit rassiger Marschmusik empfangen.
Walter Ruetsch

DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Die dunkelrote V 100 2335 während der Ankunft in Neunkirch.
DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Die dunkelrote V 100 2335 während der Ankunft in Neunkirch.
Walter Ruetsch

DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Der TURBO-GTW 526 749 wurde auf den Namen  NEUNKIRCH  getauft. Die Ueberfuhr von Schaffhausen nach Neunkirch erfolgte mit der Am 843 091 von SBB CARGO.
Foto: Walter Ruetsch
DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Der TURBO-GTW 526 749 wurde auf den Namen "NEUNKIRCH" getauft. Die Ueberfuhr von Schaffhausen nach Neunkirch erfolgte mit der Am 843 091 von SBB CARGO. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.