bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 nächste Seite  >>
ZB: IR Luzern-Interlaken Ost mit Adler und Fink vereint ob Giswil am 8. Juni 2013.
Sehr beeindruckend ist die Länge der vereinten Zugskomposition.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: IR Luzern-Interlaken Ost mit Adler und Fink vereint ob Giswil am 8. Juni 2013. Sehr beeindruckend ist die Länge der vereinten Zugskomposition. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: S 5 Luzern-Giswil mit  Spatz  130 008-6 bei Alpnachstad am 8. Juni 2013.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: S 5 Luzern-Giswil mit "Spatz" 130 008-6 bei Alpnachstad am 8. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: Mit zwei alten ABt und B verstärkte S 5 Giswil-Luzern bei Alpnachstad am 8. Juni 2013. An der Zugsspitze ist der 931-5 ex LSE/RBS (RBS/SZB ABt Nr. 201 - 202) eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: Mit zwei alten ABt und B verstärkte S 5 Giswil-Luzern bei Alpnachstad am 8. Juni 2013. An der Zugsspitze ist der 931-5 ex LSE/RBS (RBS/SZB ABt Nr. 201 - 202) eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: IR Luzern-Interlaken Ost mit HGe 4/4 101 966.00 ob Giswil am 8. Juni 2013.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: IR Luzern-Interlaken Ost mit HGe 4/4 101 966.00 ob Giswil am 8. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Aus ALT wurde NEU. Begegnung zwischen den modernisierten Bergtriebwagen Beh 2/4 71 und Beh 2/4 72 in Blonay am 9. Juni 2013.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Aus ALT wurde NEU. Begegnung zwischen den modernisierten Bergtriebwagen Beh 2/4 71 und Beh 2/4 72 in Blonay am 9. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Der frisch revidierte ex CEV B2 21 auf der Fahrt nach Chamby, wo er noch vor der Einstellung des regulären Bahnbetriebes auf diesem sehr reizvollen Streckenabschnitt, während vielen Jahren im Einsatz stand. Die Aufnahme ist am 9. Juni 2013 in Blonay entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Der frisch revidierte ex CEV B2 21 auf der Fahrt nach Chamby, wo er noch vor der Einstellung des regulären Bahnbetriebes auf diesem sehr reizvollen Streckenabschnitt, während vielen Jahren im Einsatz stand. Die Aufnahme ist am 9. Juni 2013 in Blonay entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Dampfzug mit der G 2 x 2/2 105 (1918) ex SEG/MEG Zell-Todtnau BRD bei Blonay am 9. Juni 2013. Zu beachten gibt es den frisch revidierten ex CEV B2 21. Der dazu passende Motorwagen BDe 4/4 105 (1913) wird seit einigen Jahren in der alten Remise in Vevey restauriert. 
Foto: Walter Ruetsch
BC: Dampfzug mit der G 2 x 2/2 105 (1918) ex SEG/MEG Zell-Todtnau BRD bei Blonay am 9. Juni 2013. Zu beachten gibt es den frisch revidierten ex CEV B2 21. Der dazu passende Motorwagen BDe 4/4 105 (1913) wird seit einigen Jahren in der alten Remise in Vevey restauriert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ae 4/7 10976 mit dem Sonderzug Lausanne - St-Maurice bei der Einfahrt in den Bahnhof St-Maurice am 9. Juni 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ae 4/7 10976 mit dem Sonderzug Lausanne - St-Maurice bei der Einfahrt in den Bahnhof St-Maurice am 9. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ae 3/6 lll 10264 beim Rangieren eines historischen Personenwagens in St-Maurice am 9. Juni 2013. Anschliessend wurde die Sonderfahrt nach Bouveret fortgesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ae 3/6 lll 10264 beim Rangieren eines historischen Personenwagens in St-Maurice am 9. Juni 2013. Anschliessend wurde die Sonderfahrt nach Bouveret fortgesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Eher seltene Streckenaufnahme der beiden Bm 6/6 18509 + 18503 im Gegenlicht aufgenommen bei Niederbipp am 6. Juni 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eher seltene Streckenaufnahme der beiden Bm 6/6 18509 + 18503 im Gegenlicht aufgenommen bei Niederbipp am 6. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die frisch revidierte Re 620 059-6 mit SBB-Cargo-Anstrich als  SOLISTIN  unterwegs bei Niederbipp am 6. Juni 2013. Dabei handelt es sich um die ehemalige Re 6/6 11659, eine der letzten  Grünen  mit runden Lampen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die frisch revidierte Re 620 059-6 mit SBB-Cargo-Anstrich als "SOLISTIN" unterwegs bei Niederbipp am 6. Juni 2013. Dabei handelt es sich um die ehemalige Re 6/6 11659, eine der letzten "Grünen" mit runden Lampen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/Hochrheinbahn: Infolge Doppelspurausbau und Elektrifizierung im Klettgau werden die 611 vom 4. März bis zum 5. Oktober 2013 auf dem Streckenabschnitt Basel Bad Bf-Erzingen nicht eingesetzt. Für etwas Abwechslung sorgen dafür die 218 und 628 die normalerweise nicht mehr auf der Hochrheinbahn zum Einsatz gelangen. Am 5. April 2013 konnten 218 343-2 und 628 703 anlässlich einer fliegenden Kreuzung bei Rheinfelden (Baden) fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: Infolge Doppelspurausbau und Elektrifizierung im Klettgau werden die 611 vom 4. März bis zum 5. Oktober 2013 auf dem Streckenabschnitt Basel Bad Bf-Erzingen nicht eingesetzt. Für etwas Abwechslung sorgen dafür die 218 und 628 die normalerweise nicht mehr auf der Hochrheinbahn zum Einsatz gelangen. Am 5. April 2013 konnten 218 343-2 und 628 703 anlässlich einer fliegenden Kreuzung bei Rheinfelden (Baden) fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/Hochrheinbahn: Infolge Doppelspurausbau und Elektrifizierung im Klettgau werden die 611 vom 4. März bis zum 5. Oktober 2013 auf dem Streckenabschnitt Basel Bad Bf-Erzingen nicht eingesetzt. Am 24. April 2013 konnte der 611 047 in Schaffhausen kurz vor der Abfahrt nach Ulm Hbf im Bilde festgehalten werden. Daneben wartete ein TURBO GTW der S 22 die Abfahrt nach Bülach ab.
Foto: Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: Infolge Doppelspurausbau und Elektrifizierung im Klettgau werden die 611 vom 4. März bis zum 5. Oktober 2013 auf dem Streckenabschnitt Basel Bad Bf-Erzingen nicht eingesetzt. Am 24. April 2013 konnte der 611 047 in Schaffhausen kurz vor der Abfahrt nach Ulm Hbf im Bilde festgehalten werden. Daneben wartete ein TURBO GTW der S 22 die Abfahrt nach Bülach ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Ed 3/4 51 ex BSB (1906) vor zwei ehemaligen Personenwagen der Oesterreichischen Bundesbahn (1911-1916) bei Biberist am 2. Juni 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Ed 3/4 51 ex BSB (1906) vor zwei ehemaligen Personenwagen der Oesterreichischen Bundesbahn (1911-1916) bei Biberist am 2. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/WB: SBB Ce 6/8 lll 14305 mit Bierwagen anlässlich einer Ueberholung eines WB-Güterzuges mit der G 3/3 5 am 29. Juli 1984 bei Liestal, wo die Normalspur (1435 mm) mit der schmälsten Spur der Schweiz (750 mm) zusammentrifft.

Foto: Walter Ruetsch
SBB/WB: SBB Ce 6/8 lll 14305 mit Bierwagen anlässlich einer Ueberholung eines WB-Güterzuges mit der G 3/3 5 am 29. Juli 1984 bei Liestal, wo die Normalspur (1435 mm) mit der schmälsten Spur der Schweiz (750 mm) zusammentrifft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/OeBB:  PFEILTREFFEN  Im September 1982 kam es in Balsthal zu einer Begegnung zwischen dem SBB RAe 2/4 1001 und dem damals noch blauen OeBB RBe 2/4 202 ex. SBB.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/OeBB: "PFEILTREFFEN" Im September 1982 kam es in Balsthal zu einer Begegnung zwischen dem SBB RAe 2/4 1001 und dem damals noch blauen OeBB RBe 2/4 202 ex. SBB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013
Foto: Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/Hochrheinbahn: RB 26682 mit 218 396-0 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RB 26682 mit 218 396-0 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/Hochrheinbahn: RB 26682 anlässlich der Zugseinfahrt in Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RB 26682 anlässlich der Zugseinfahrt in Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/Hochrheinbahn: RE 20719 mit 218 396-0 anlässlich der Zugsdurchfahrt bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DB/Hochrheinbahn: RE 20719 mit 218 396-0 anlässlich der Zugsdurchfahrt bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB-Hochrheinbah: RE 20720 mit DB 641 013 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
DB-Hochrheinbah: RE 20720 mit DB 641 013 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/ASM: Der Be 4/4 1006 wird neu für den Rangierdienst in Montreux eingesetzt. Dabei ersetzt der  SOLOTHURNER  mit 47 Jahren den 58-jährigen  TESSINER  Be 4/4 1001 (ex LCD). Für den  MOB-Neuling  gab es am 10. Mai 2013 anlässlich einer Sonderfahrt einige interessante Kunstbauten zu befahren, wie es sie im Oberaargau nicht gibt.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/ASM: Der Be 4/4 1006 wird neu für den Rangierdienst in Montreux eingesetzt. Dabei ersetzt der "SOLOTHURNER" mit 47 Jahren den 58-jährigen "TESSINER" Be 4/4 1001 (ex LCD). Für den "MOB-Neuling" gab es am 10. Mai 2013 anlässlich einer Sonderfahrt einige interessante Kunstbauten zu befahren, wie es sie im Oberaargau nicht gibt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/ASM: Der Be 4/4 1006 wird neu für den Rangierdienst in Montreux eingesetzt. Dabei ersetzt der  SOLOTHURNER  mit 47 Jahren den 58-jährigen  TESSINER  Be 4/4 1001 (ex LCD). Für den  MOB-Neuling  gab es am 10. Mai 2013 anlässlich einer Sonderfahrt einige interessante Kunstbauten zu befahren, wie es sie im Oberaargau nicht gibt.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/ASM: Der Be 4/4 1006 wird neu für den Rangierdienst in Montreux eingesetzt. Dabei ersetzt der "SOLOTHURNER" mit 47 Jahren den 58-jährigen "TESSINER" Be 4/4 1001 (ex LCD). Für den "MOB-Neuling" gab es am 10. Mai 2013 anlässlich einer Sonderfahrt einige interessante Kunstbauten zu befahren, wie es sie im Oberaargau nicht gibt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Anlässlich der Feierlichkeiten  100 Jahre mobil  sowie der Einweihung der neuen Züge wurde den zahlreichen Festbesuchern auch ein 100-jähriges Originalfahrzeug aus den Gründungszeiten der LJB präsentiert. Für diesen Zweck wurde extra der Ce 2/2 12 (BC) aus der Suisse romande eingeflogen. Mit der passenden Beladung des Gepäckabteils hat er den neuen  STARS  regelrecht die Schau gestohlen. Diese Aufnahme ist am 23. August 2008 vor der Werkstätte Langenthal entstanden. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Anlässlich der Feierlichkeiten "100 Jahre mobil" sowie der Einweihung der neuen Züge wurde den zahlreichen Festbesuchern auch ein 100-jähriges Originalfahrzeug aus den Gründungszeiten der LJB präsentiert. Für diesen Zweck wurde extra der Ce 2/2 12 (BC) aus der Suisse romande eingeflogen. Mit der passenden Beladung des Gepäckabteils hat er den neuen "STARS" regelrecht die Schau gestohlen. Diese Aufnahme ist am 23. August 2008 vor der Werkstätte Langenthal entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.