bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 nächste Seite  >>
MVR (CEV): Auch bei schlechter Witterung ist der Farbunterschied zwischen dem frisch revidierten BDeh 2/4 75 und dem  revisionsüberfälligen  Bt 222 gut sichtbar. Die Aufnahme ist am 10. Mai 2013 in Blonay entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MVR (CEV): Auch bei schlechter Witterung ist der Farbunterschied zwischen dem frisch revidierten BDeh 2/4 75 und dem "revisionsüberfälligen" Bt 222 gut sichtbar. Die Aufnahme ist am 10. Mai 2013 in Blonay entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Kaum zu glauben, dass diese Aufnahme im  WONNEMONAT MAI  entstanden ist. GDe 4/4 6005 goldenpass mit R 2234 beim Verlassen des 2424 m langen Jaman-Tunnels. Diese Aufnahme ist am 10. Mai 2013 um 18.10 h bei der Station Les Cases entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Kaum zu glauben, dass diese Aufnahme im "WONNEMONAT MAI" entstanden ist. GDe 4/4 6005 goldenpass mit R 2234 beim Verlassen des 2424 m langen Jaman-Tunnels. Diese Aufnahme ist am 10. Mai 2013 um 18.10 h bei der Station Les Cases entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Eher ungewöhnliche Zugskreuzung in Montreux am 10. Mai 2013 zwischen dem RE 4064 nach Lausanne bestehend aus einem Domino der Region Alps und dem IR 1407 nach Brig.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eher ungewöhnliche Zugskreuzung in Montreux am 10. Mai 2013 zwischen dem RE 4064 nach Lausanne bestehend aus einem Domino der Region Alps und dem IR 1407 nach Brig. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die einst stolzen RAe TEE ll (1961-67) gelangten bis zu ihrer endgültigen Ausmusterung im Jahre 2000 auf der Strecke Bern-Neuchâtel-Frasne als  TGV-Zubringer  zum Einsatz. Dabei erhielten sie die neue Bezeichnung RABe EC sowie ein neues graues Farbkleid, das ihnen den Namen  GRAUE MAUS  bescherte. Die Aufnahme ist im Jahre 1998 bei Pontarlier entstanden (Bild gescannt).
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die einst stolzen RAe TEE ll (1961-67) gelangten bis zu ihrer endgültigen Ausmusterung im Jahre 2000 auf der Strecke Bern-Neuchâtel-Frasne als "TGV-Zubringer" zum Einsatz. Dabei erhielten sie die neue Bezeichnung RABe EC sowie ein neues graues Farbkleid, das ihnen den Namen "GRAUE MAUS" bescherte. Die Aufnahme ist im Jahre 1998 bei Pontarlier entstanden (Bild gescannt). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Bahnhof: In der Abstellanlage des Bahnhofs Sursee warten einige ausrangierte  Oldtimerloks  ex ÖBB auf den zweiten Frühling (Aufarbeitung für künftige Einsätze). Vom Loktyp 1042 wurden in den Jahren 1963 bis 1977 257 Stück gebaut und später auch wieder umgebaut. Die Aufnahme ist am 5. Mai 2013 in Sursee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Bahnhof: In der Abstellanlage des Bahnhofs Sursee warten einige ausrangierte "Oldtimerloks" ex ÖBB auf den zweiten Frühling (Aufarbeitung für künftige Einsätze). Vom Loktyp 1042 wurden in den Jahren 1963 bis 1977 257 Stück gebaut und später auch wieder umgebaut. Die Aufnahme ist am 5. Mai 2013 in Sursee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 stand der BVB BDeh 2/4 25 (1946) mit altem Anstrich neben dem grünen Beh 4/8 92 (2001) in Villars sur Ollon als Reservefahrzeug für die Bergstrecke nach Bretaye bereit.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 stand der BVB BDeh 2/4 25 (1946) mit altem Anstrich neben dem grünen Beh 4/8 92 (2001) in Villars sur Ollon als Reservefahrzeug für die Bergstrecke nach Bretaye bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 war der dreiteilige BVB-BDeh 4/4 82-Pendel (1976) noch mit altem Anstrich auf der Strecke Bex-Villars sur Ollon im planmässigen Einsatz zu erleben. Die Aufnahme ist in Villars sur Ollon kurz vor der Abfahrt nach Bex entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 war der dreiteilige BVB-BDeh 4/4 82-Pendel (1976) noch mit altem Anstrich auf der Strecke Bex-Villars sur Ollon im planmässigen Einsatz zu erleben. Die Aufnahme ist in Villars sur Ollon kurz vor der Abfahrt nach Bex entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL: In Aigle verkehrt die AL als Strassenbahn. Am 4. Mai 2013 konnte auf dem Strassenbahnabschnitt ein BDeh 4/4-Pendelzug (301-302) aus dem Jahre 1966 im Bilde festgehalten werden. Züge im  braunen Kleid  dürften bald der Vergangenheit angehören.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: In Aigle verkehrt die AL als Strassenbahn. Am 4. Mai 2013 konnte auf dem Strassenbahnabschnitt ein BDeh 4/4-Pendelzug (301-302) aus dem Jahre 1966 im Bilde festgehalten werden. Züge im "braunen Kleid" dürften bald der Vergangenheit angehören. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Mitteleinstiegpersonenwagen mit Baujahr 1947-SIG ex SBB Brünig sind bei der Matterhorn Gotthard Bahn nach wie vor unentbehrlich. Bei einem aus fünf Wagen bestehenden Personenzug wurden gleich drei solcher Wagen für Reisende der ersten und zweiten Klasse eingereiht. Die Aufnahme ist am 4. Mai 2013 auf dem Bahnhofplatz Brig entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Mitteleinstiegpersonenwagen mit Baujahr 1947-SIG ex SBB Brünig sind bei der Matterhorn Gotthard Bahn nach wie vor unentbehrlich. Bei einem aus fünf Wagen bestehenden Personenzug wurden gleich drei solcher Wagen für Reisende der ersten und zweiten Klasse eingereiht. Die Aufnahme ist am 4. Mai 2013 auf dem Bahnhofplatz Brig entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

580 1024x682 Px, 06.05.2013

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. SBB Re 460 059-9 mit IC anlässlich einer Zugskreuzung mit einem  Lötschberger  in Kandersteg am 4. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. SBB Re 460 059-9 mit IC anlässlich einer Zugskreuzung mit einem "Lötschberger" in Kandersteg am 4. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. SBB-EW-IV-Pendel mit SBB Re 460 030-0 anlässlich einer Begegnung mit einem weiteren Denkmal (?) in Kandersteg am 4. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. SBB-EW-IV-Pendel mit SBB Re 460 030-0 anlässlich einer Begegnung mit einem weiteren Denkmal (?) in Kandersteg am 4. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. Dort begenet die SBB Re 460 059-9 der Nassdampf-Denkmaltenderlokomotive  Simplon No 1  aus dem Jahre 1911 mit einer Spurweite von 75o mm.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. Dort begenet die SBB Re 460 059-9 der Nassdampf-Denkmaltenderlokomotive "Simplon No 1" aus dem Jahre 1911 mit einer Spurweite von 75o mm. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. Umgeleiteter IC als EW-IV-Pendel bei der Durchfahrt in Kandersteg am 4. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. Umgeleiteter IC als EW-IV-Pendel bei der Durchfahrt in Kandersteg am 4. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. EC 52 mit ETR 610 anlässlich der Durchfahrt in Kandersteg am 4. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Wegen der Einsatzübung Pietra vom 4. Mai 2013 wurden zwischen 09.00 h und 15.00 h sämtliche Züge über die 100-jährige Bergstrecke umgeleitet. Während Güterzüge auch an normalen Tagen ab und zu über die Bergstrecke verkehren, waren die verschiedenen Reisezüge sehr speziell. In Kandersteg herrschte Betrieb wie in alten Zeiten. EC 52 mit ETR 610 anlässlich der Durchfahrt in Kandersteg am 4. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS:  SCHNAPPSCHUSS  aus dem fahrenden Zug. Bunte und nicht gestellte Lokparade vor der BLS-Werkstätte in Spiez. Mit von der Partie sind: RAIL POOL 185 105, BLS 485 019 sowie die beiden für TRAVYS und MBC bestimmten ex SBB ex BLS Re 420.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: "SCHNAPPSCHUSS" aus dem fahrenden Zug. Bunte und nicht gestellte Lokparade vor der BLS-Werkstätte in Spiez. Mit von der Partie sind: RAIL POOL 185 105, BLS 485 019 sowie die beiden für TRAVYS und MBC bestimmten ex SBB ex BLS Re 420. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Em 3/3 18822 (1959) in untergeordneten Diensten. Am 24. April 2013 bemühte sich die ehemalige Diesel-Rangierlok um einen Bauzug bei Beringen. Während dem Doppelspurausbau und der Elektrifizierung der Hochrheinbahn im Klettgau wird der Nummer 18822 die Arbeit nicht so schnell ausgehen. Zu beachten sind die bereits betonierten Fundamente für die Montage der Fahrleitungsmasten.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Em 3/3 18822 (1959) in untergeordneten Diensten. Am 24. April 2013 bemühte sich die ehemalige Diesel-Rangierlok um einen Bauzug bei Beringen. Während dem Doppelspurausbau und der Elektrifizierung der Hochrheinbahn im Klettgau wird der Nummer 18822 die Arbeit nicht so schnell ausgehen. Zu beachten sind die bereits betonierten Fundamente für die Montage der Fahrleitungsmasten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Re 465 002-4 mit RE 3325 unterwegs zwischen Eschenmatt und Langnau i.E. am 1. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Re 465 002-4 mit RE 3325 unterwegs zwischen Eschenmatt und Langnau i.E. am 1. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Re 420 504 ex SBB mit RE 3328 unterwegs zwischen Langnau i.E. und Eschenmatt am 1. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Re 420 504 ex SBB mit RE 3328 unterwegs zwischen Langnau i.E. und Eschenmatt am 1. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Bunte S 4 kurz vor dem Endbahnhof Langnau i.E. aufgenommen am 1. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Bunte S 4 kurz vor dem Endbahnhof Langnau i.E. aufgenommen am 1. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Re 420 504 bei Langnau i.E. aufgenommen am 1. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Re 420 504 bei Langnau i.E. aufgenommen am 1. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: S 2 mit zwei  Jumbos  bei Langnau i.E. unterwegs in Richtung Bern-Laupen am 1. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: S 2 mit zwei "Jumbos" bei Langnau i.E. unterwegs in Richtung Bern-Laupen am 1. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: RE 3327 Bern - Luzern zwischen Emmenmatt und Langnau i.E. aufgenommen am 1. Mai 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: RE 3327 Bern - Luzern zwischen Emmenmatt und Langnau i.E. aufgenommen am 1. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / ~Sonstiges

717  1 1024x739 Px, 01.05.2013

Ae 4/7 10997: Am Freitag den 26. April 2013 wurde um 05.47 h die Zugsdurchfahrt eines mit der Ae 4/7 10997 geführten Sonderzuges kaum von jemandem als Besonderheit wahrgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10997: Am Freitag den 26. April 2013 wurde um 05.47 h die Zugsdurchfahrt eines mit der Ae 4/7 10997 geführten Sonderzuges kaum von jemandem als Besonderheit wahrgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfbahn Bern: Sonderzug bestehend aus der Eb 3/5 5810  Habersack  und dem Bi 523  Sennhütte . Die Ueberfuhr nach Konolfingen, wo sich die Werkstätte der Dampfbahn Bern befindet, wurde am 24. April 2013 zwischen Solothurn und Biberist im Bilde festgehalten.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfbahn Bern: Sonderzug bestehend aus der Eb 3/5 5810 "Habersack" und dem Bi 523 "Sennhütte". Die Ueberfuhr nach Konolfingen, wo sich die Werkstätte der Dampfbahn Bern befindet, wurde am 24. April 2013 zwischen Solothurn und Biberist im Bilde festgehalten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.