Eisenbahnknotenpunkt Olten: Nur auf wenigen Strecken gibt es solch abwechslungsreichen Eisenbahnverkehr - Güter wie Personen - wie auf der Strecke zwischen Olten und Basel.
Ein ICE 1 nach Zürich HB überquert am 24. September 2016 kurz nach der Ausfahrt aus dem Hauenstein-Basistunnel die Aare. Julian Ryf
Eisenbahnknotenpunkt Olten: Nur auf wenigen Strecken gibt es solch abwechslungsreichen Eisenbahnverkehr - Güter wie Personen - wie auf der Strecke zwischen Olten und Basel.
Ein Trenitalia ETR 610 überquert am 24. September 2016 die Aare kurz nach der Ausfahrt aus dem Hauenstein-Basistunnel. Julian Ryf
Eisenbahnknotenpunkt Olten: Nur auf wenigen Strecken gibt es solch abwechslungsreichen Eisenbahnverkehr - Güter wie Personen - wie auf der Strecke zwischen Olten und Basel.
Re 460 029 "Chiquita" überquert am 24. September 2016 kurz nach der Ausfahrt aus dem Hauenstein-Basistunnel mit einem IC nach Interlaken Ost die Aare. Julian Ryf
Eisenbahnknotenpunkt Olten: Nur auf wenigen Strecken gibt es solch abwechslungsreichen Eisenbahnverkehr - Güter wie Personen - wie auf der Strecke zwischen Olten und Basel.
Ein Crossrail-Güterzug überfährt am 24. September 2016 auf dem Weg Richtung Lötschberg - Italien die Aare kurz vor Olten. Julian Ryf
Auf dem "Läufelfingerli", wie der Regionalzug über die alte Hauensteinlinie genannt wird, kommt seit einigen Jahren ein kurzer GTW von THURBO, fernab seiner Heimat zum Einsatz.
Am 24. September 2016 überquert ein solcher die Aare zwischen Olten und Trimbach.
Auch im 2016 ist die Zukunft der schon oft von der Einstellung bedrohten Regionalzugslinie wieder einmal ungewiss, der Kanton Baselland würde die Linie gerne auf Busbetrieb umstellen. Die Strecke bleibt als Umleitungsroute für die wichtige Hauenstein-Basislinie aber auf jeden Fall erhalten. Julian Ryf
Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 bei Olten Hammer.
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt. Julian Ryf
Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 zwischen Olten und Olten Hammer.
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt. Julian Ryf
Verein Pendelzug Mirage BDe 4/4 II 201 am 17. September 2016 auf der Rückfahrt von Schaffhausen bei der Einfahrt in den Bahnhof Winterthur. Julian Ryf
241 A 65 und 241 P 17 am 17. September 2016 auf einer Rundfahrt um den Säntis. Hier ziehen sie ihren Zug bei Mörschwil die Rampe vom Bodensee nach St. Gallen hoch. Julian Ryf
Bahnforum-Schweiz-Fotofahrt auf der BVB am 10. September 2016. Tram Be 2/3 16 bei La Ruaz. Der Tramverkehr zwischen Bex und Bévieux wurde im Jahr 2002 eingestellt. Julian Ryf
Bahnforum-Schweiz-Fotofahrt auf der BVB am 10. September 2016. Tram Be 2/3 16 begegnet einem Solaris-Postauto bei Pont Neuf. Der Tramverkehr zwischen Bex und Bévieux wurde im Jahr 2002 eingestellt. Julian Ryf
Bahnforum-Schweiz-Fotofahrt auf der BVB am 10. September 2016. Tram Be 2/3 16 bei Grand Moulin. Der Tramverkehr zwischen Bex und Bévieux wurde im Jahr 2002 eingestellt. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.