bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5490 Bilder
<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht.
Julian Ryf

Ein modernisierter GTW der CJ fährt am 14. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Ein modernisierter GTW der CJ fährt am 14. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Weil zudem einer der vier GTW gerade in Reparatur ist verkehrte auf der Linie von Le Noirmont nach Tavannes eine aussergewöhnliche Komposition mit zwei Triebwagen ex-FW und einem Steuerwagen. Hier am 14. August 2016 zwischen Le Pied-d'Or und Les Reussilles.
Drei dieser Triebwagen wurden von der CJ eigentlich für den Güterverkehr beschafft. Im Personenverkehr kommen sie in der Regel nur einzeln für Pendlerzüge zum Einsatz.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Weil zudem einer der vier GTW gerade in Reparatur ist verkehrte auf der Linie von Le Noirmont nach Tavannes eine aussergewöhnliche Komposition mit zwei Triebwagen ex-FW und einem Steuerwagen. Hier am 14. August 2016 zwischen Le Pied-d'Or und Les Reussilles. Drei dieser Triebwagen wurden von der CJ eigentlich für den Güterverkehr beschafft. Im Personenverkehr kommen sie in der Regel nur einzeln für Pendlerzüge zum Einsatz.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Eine Doppeltraktion GTW mit Zusatzmodul fährt am 14. August 2016 bei Les Creux-des-Biches in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Eine Doppeltraktion GTW mit Zusatzmodul fährt am 14. August 2016 bei Les Creux-des-Biches in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung La Chaux-de-Fonds.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Julian Ryf

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Ein Zug mit zwei BDe 4/4 II fährt am 14. August 2016 zwischen La Ferrière und La Chaux-d'Abel in Richtung Glovelier.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg in Richtung Mürren.
125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg in Richtung Mürren.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau seiner Endstation Grütschalp entgegen.
125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 fährt am 13. August 2016 vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau seiner Endstation Grütschalp entgegen.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Be 4/4 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Der Triebwagen stammt aus derselben Serie wie die Be 4/4 21 und 22, er besitzt jedoch kein Gepäckabteil.
125 Jahre BLM: Be 4/4 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Der Triebwagen stammt aus derselben Serie wie die Be 4/4 21 und 22, er besitzt jedoch kein Gepäckabteil.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 gehört zu drei baugleichen Triebwagen dieses Typs, die 1967 von der BLM beschafft wurden. Nr. 21 und 22 erhielten nachträglich ein Gepäckabteil mit Schiebetüre eingebaut, sind jedoch nach wie vor als Be 4/4 angeschrieben. Am 13. August 2016 befindet sich der Triebwagen zwischen Grütschalp und Winteregg.
125 Jahre BLM: Der Be 4/4 21 gehört zu drei baugleichen Triebwagen dieses Typs, die 1967 von der BLM beschafft wurden. Nr. 21 und 22 erhielten nachträglich ein Gepäckabteil mit Schiebetüre eingebaut, sind jedoch nach wie vor als Be 4/4 angeschrieben. Am 13. August 2016 befindet sich der Triebwagen zwischen Grütschalp und Winteregg.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 Mürren.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 Mürren.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 die Entstation Grütschalp, wo die Reisenden nach Lauterbrunnen auf die Luftseilbahn umsteigen müssen. Im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 erreicht am 13. August 2016 die Entstation Grütschalp, wo die Reisenden nach Lauterbrunnen auf die Luftseilbahn umsteigen müssen. Im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Die Be 4/4 21 bis 23 von 1967 tragen heute die Hauptlast des Verkehrs. Für den Viertelstundentakt werden zwei Fahrzeuge benötigt, das dritte ist Reserve. Seit 2010 steht zudem der Be 4/4 31  Lisi  ex-ASM ebenfalls als Reserve zur Verfügung.
Der Triebwagen 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Im Hintergrund erkennt man das Dorf Wengen auf der anderen Talseite.
125 Jahre BLM: Die Be 4/4 21 bis 23 von 1967 tragen heute die Hauptlast des Verkehrs. Für den Viertelstundentakt werden zwei Fahrzeuge benötigt, das dritte ist Reserve. Seit 2010 steht zudem der Be 4/4 31 "Lisi" ex-ASM ebenfalls als Reserve zur Verfügung. Der Triebwagen 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Im Hintergrund erkennt man das Dorf Wengen auf der anderen Talseite.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Winteregg und Grütschalp. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Winteregg und Grütschalp. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
Julian Ryf

ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen beim Sandweidli vorbei.
ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen beim Sandweidli vorbei.
Julian Ryf

Die Haltestelle Sandweidli zwischen Zweilütschinen und Lauterbrunnen. Das Besondere daran: Die Haltestelle ist in keinem Fahrplan zu finden. Wer dort aussteigen will, muss dies vor der Fahrt dem Lokführer melden. 
Aufgenommen am 13. August 2016.
Die Haltestelle Sandweidli zwischen Zweilütschinen und Lauterbrunnen. Das Besondere daran: Die Haltestelle ist in keinem Fahrplan zu finden. Wer dort aussteigen will, muss dies vor der Fahrt dem Lokführer melden. Aufgenommen am 13. August 2016.
Julian Ryf

ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen bei der Lochbrücke vorbei.
ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen bei der Lochbrücke vorbei.
Julian Ryf

Ein Luzern-Interlaken-Express bestehend aus einem FINK und einem ADLER fährt am 11. August 2016 bei Niederried am Brienzersee in Richtung Interlaken Ost.
Ein Luzern-Interlaken-Express bestehend aus einem FINK und einem ADLER fährt am 11. August 2016 bei Niederried am Brienzersee in Richtung Interlaken Ost.
Julian Ryf

Am Nachmittag des 11. August 2016 fährt ein Zusatzzug für Gruppen von Luzern nach Interlaken bei Niederried dem Brienzersee entlang. Der Zug fährt im Sommer täglich am Morgen wie am Nachmittag je einmal Luzern - Interlaken Ost und zurück.
Am Nachmittag des 11. August 2016 fährt ein Zusatzzug für Gruppen von Luzern nach Interlaken bei Niederried dem Brienzersee entlang. Der Zug fährt im Sommer täglich am Morgen wie am Nachmittag je einmal Luzern - Interlaken Ost und zurück.
Julian Ryf

Der MIB Be 4/4 8 (Stadler 1996) hält am 11. August 2016 auf seiner Fahrt von Innertkirchen nach Meiringen an der Haltestelle Aareschlucht West. Der Triebwagen wird in wenigen Monaten durch einen niederflurigen GTW (MVR Serie 7000) ersetzt und dient danach nur noch als Reservefahrzeug.
Der MIB Be 4/4 8 (Stadler 1996) hält am 11. August 2016 auf seiner Fahrt von Innertkirchen nach Meiringen an der Haltestelle Aareschlucht West. Der Triebwagen wird in wenigen Monaten durch einen niederflurigen GTW (MVR Serie 7000) ersetzt und dient danach nur noch als Reservefahrzeug.
Julian Ryf

Der MIB Be 4/4 8 (Stadler 1996) fährt am 11. August 2016 nahe dem Eingang zur Aareschlucht in Richtung Innertkirchen. Der Triebwagen wird in wenigen Monaten durch einen niederflurigen GTW (MVR Serie 7000) ersetzt und dient danach nur noch als Reservefahrzeug.
Der MIB Be 4/4 8 (Stadler 1996) fährt am 11. August 2016 nahe dem Eingang zur Aareschlucht in Richtung Innertkirchen. Der Triebwagen wird in wenigen Monaten durch einen niederflurigen GTW (MVR Serie 7000) ersetzt und dient danach nur noch als Reservefahrzeug.
Julian Ryf

ÖBB 1144 014 erreicht mit einem REX am 8. August 2016 in Kürze Lindau Hbf. Im Hintergrund sind die Einfahrsignale des Lindauer Güterbahnhofs zu sehen.
ÖBB 1144 014 erreicht mit einem REX am 8. August 2016 in Kürze Lindau Hbf. Im Hintergrund sind die Einfahrsignale des Lindauer Güterbahnhofs zu sehen.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.