bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5709 Bilder
<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>
Zweiwege-Rangierfahrzeug und Güterwagen im Swissmill-Anschlussgleis in der Stadt Zürich am 6. Dezember 2016.
Zweiwege-Rangierfahrzeug und Güterwagen im Swissmill-Anschlussgleis in der Stadt Zürich am 6. Dezember 2016.
Julian Ryf

Das Swissmill Kornhaus mitten in der Stadt Zürich ist mit 118 Meter Höhe der höchste Kornspeicher der Welt. Hier werden pro Tag 800 Tonnen Korn gemahlen, was 1/3 des in der Schweiz benötigten Mehls ergibt! Das Korn dafür wird per Bahn angeliefert, wofür bis zu 3 Mal täglich ein Güterzug mitten durch die Stadt fährt (inkl. Kreuzung mit dem Tram). Am 6. Dezember stehen einige Güterwagen im Anschlussgleis.
Das Swissmill Kornhaus mitten in der Stadt Zürich ist mit 118 Meter Höhe der höchste Kornspeicher der Welt. Hier werden pro Tag 800 Tonnen Korn gemahlen, was 1/3 des in der Schweiz benötigten Mehls ergibt! Das Korn dafür wird per Bahn angeliefert, wofür bis zu 3 Mal täglich ein Güterzug mitten durch die Stadt fährt (inkl. Kreuzung mit dem Tram). Am 6. Dezember stehen einige Güterwagen im Anschlussgleis.
Julian Ryf

Schweiz / Stadtverkehr / Zürich

507 678x1024 Px, 08.12.2016

Eine Cobra ist am 6. Dezember 2016 auf der Linie 4 unterwegs in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen und erreicht hier unter der Hardbrücke den Escher-Wyss-Platz.
Eine Cobra ist am 6. Dezember 2016 auf der Linie 4 unterwegs in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen und erreicht hier unter der Hardbrücke den Escher-Wyss-Platz.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

237 1200x900 Px, 08.12.2016

Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick befindet sich am 6. Dezember 2016 auf Talfahrt zwischen der Bergstation Rigiblick und der Haltestelle Germaniastrasse.
Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick befindet sich am 6. Dezember 2016 auf Talfahrt zwischen der Bergstation Rigiblick und der Haltestelle Germaniastrasse.
Julian Ryf

Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick erreicht am 6. Dezember 2016 die Haltestelle Germaniastrasse.
Im Hintergrund ist nicht die Rigi, sondern der Uetliberg zu sehen.
Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick erreicht am 6. Dezember 2016 die Haltestelle Germaniastrasse. Im Hintergrund ist nicht die Rigi, sondern der Uetliberg zu sehen.
Julian Ryf

Der Dolderbahn Bhe 1/2 1 (SLM, 1973) befindet sich am 6. Dezember bei der Haltestelle Titlisstrasse auf Talfahrt.
Der Dolderbahn Bhe 1/2 1 (SLM, 1973) befindet sich am 6. Dezember bei der Haltestelle Titlisstrasse auf Talfahrt.
Julian Ryf

Schweiz / Stadtverkehr / Zürich

441 1200x799 Px, 07.12.2016

Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Julian Ryf

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
G 3/3 12 mit C4 31 auf der Kirchenfeldbrücke.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
G 3/3 12 mit C4 31 auf der Kirchenfeldbrücke.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

257 1200x795 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) begegnet auf der Kirchenfeldbrücke einem Vevey-Tram der Linie 7.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) begegnet auf der Kirchenfeldbrücke einem Vevey-Tram der Linie 7.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

269 1024x1024 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

235 1200x795 Px, 06.12.2016

Vevey-Tram Be 4/8 735 mit Werbung für eine Sonderausstellung im Bernischen Historischen Museum am 4. Dezember 2016 am Helvetiaplatz.
Vevey-Tram Be 4/8 735 mit Werbung für eine Sonderausstellung im Bernischen Historischen Museum am 4. Dezember 2016 am Helvetiaplatz.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

220 1200x795 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

233 1200x795 Px, 06.12.2016

RBS Be 4/10 81 verlässt am 4. Dezember 2016 die Kirchenfeldbrücke in Richtung Worb Dorf.
RBS Be 4/10 81 verlässt am 4. Dezember 2016 die Kirchenfeldbrücke in Richtung Worb Dorf.
Julian Ryf

Das Märlitram ist jedes Jahr im Advent in Bern unterwegs. Mitfahren dürfen Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Zum Einsatz kommt jeweils der speziell verkleidete Ce 4/4 145 (Baujahr 1935).
Am 4. Dezember 2016 fährt das Märlitram beim Helvetiaplatz stadteinwärts.
Das Märlitram ist jedes Jahr im Advent in Bern unterwegs. Mitfahren dürfen Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Zum Einsatz kommt jeweils der speziell verkleidete Ce 4/4 145 (Baujahr 1935). Am 4. Dezember 2016 fährt das Märlitram beim Helvetiaplatz stadteinwärts.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

409 1200x795 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Die G 3/3 12 mit Baujahr 1894 fährt mit dem C4 31 (Nachbau von 2002, von den ursprünglichen Anhängern 19-30 ist die Nummer 26 zusammen mit der G 3/3 18 im Verkehrshaus der Schweiz erhalten geblieben) beim Casinoplatz in Richtung Kirchenfeldbrücke.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Die G 3/3 12 mit Baujahr 1894 fährt mit dem C4 31 (Nachbau von 2002, von den ursprünglichen Anhängern 19-30 ist die Nummer 26 zusammen mit der G 3/3 18 im Verkehrshaus der Schweiz erhalten geblieben) beim Casinoplatz in Richtung Kirchenfeldbrücke.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

278 1200x795 Px, 06.12.2016

Re 420 504 erreicht am 4. Dezember 2016 mit einem EW-III-Pendel als RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Kürze den Bahnhof Oey-Diemtigen. Im Hintergrund ist das Stockhorn zu erkennen, welches von Erlenbach aus mit einer Luftseilbahn erschlossen ist.
Die Lok trägt immer noch (oder wieder) einen roten Rückspiegel, so wie sie bereits am 12. September 2015 von Sandro abgelichtet werden konnte (ID 894077).
Re 420 504 erreicht am 4. Dezember 2016 mit einem EW-III-Pendel als RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Kürze den Bahnhof Oey-Diemtigen. Im Hintergrund ist das Stockhorn zu erkennen, welches von Erlenbach aus mit einer Luftseilbahn erschlossen ist. Die Lok trägt immer noch (oder wieder) einen roten Rückspiegel, so wie sie bereits am 12. September 2015 von Sandro abgelichtet werden konnte (ID 894077).
Julian Ryf

Am 4. Dezember 2016 wird ein EW-III-Pendelzug als RE Interlaken Ost - Zweisimmen von der Re 420 502 bei Oey in Richtung Erlenbach - Zweisimmen geschoben. Im Hintergrund sieht man die Rückseite des Niesen.
Am 4. Dezember 2016 wird ein EW-III-Pendelzug als RE Interlaken Ost - Zweisimmen von der Re 420 502 bei Oey in Richtung Erlenbach - Zweisimmen geschoben. Im Hintergrund sieht man die Rückseite des Niesen.
Julian Ryf

Blick auf Ablaufberg und Richtungsgleisgruppe des Rangierbahnhofs Limmattal. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Blick auf Ablaufberg und Richtungsgleisgruppe des Rangierbahnhofs Limmattal. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Julian Ryf

Kraftkoloss Am 6/6 18523. Von ursprünglich 6 Loks sind heute noch 5 im Einsatz, 2 davon allerdings ständig in Reparatur. Die übrigen 3 Loks verrichten täglichen Dienst am Ablaufberg im Rangierbahnhof Limmattal, dem grössten Rangierbahnhof der Schweiz. Am 6/6 18523 hat gerade einen Zug über den Ablaufberg gedrückt und fährt gleich zurück in die Einfahrgruppe um den nächsten Zug abzuholen.
Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Kraftkoloss Am 6/6 18523. Von ursprünglich 6 Loks sind heute noch 5 im Einsatz, 2 davon allerdings ständig in Reparatur. Die übrigen 3 Loks verrichten täglichen Dienst am Ablaufberg im Rangierbahnhof Limmattal, dem grössten Rangierbahnhof der Schweiz. Am 6/6 18523 hat gerade einen Zug über den Ablaufberg gedrückt und fährt gleich zurück in die Einfahrgruppe um den nächsten Zug abzuholen. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Julian Ryf

Blick vom Ablaufberg des Rangierbahnhofs Limmattal auf die Richtungsgleisgruppe, wohin die mit Zuckerrüben beladenen Wagen vom vorherigen Bild gerade unterwegs sind.
Blick vom Ablaufberg des Rangierbahnhofs Limmattal auf die Richtungsgleisgruppe, wohin die mit Zuckerrüben beladenen Wagen vom vorherigen Bild gerade unterwegs sind.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.