bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5490 Bilder
<<  vorherige Seite  187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste Seite  >>
Ein ICN nach Zürich durchfährt am 7. September 2016 den Bahnhof Wassen. <br>
Die Fahne auf der Aussichtsplattform über dem Bahnhof gehört zu den Philippinen. In Manila steht ein Denkmal des philippinischen Nationalhelden José Rizal auf einem Sockel aus Wassner Granit. Über dem Bahnhof findet sich zudem ein kleines Freilicht-Feldbahnmuseum mit Infotafeln zum Granitabbau, zur Gotthardbahn und zu Wassen.<br><br>
Einen Gesamtüberblick über die Strecke rund um Wassen gibt es in diesem Panorama auf Flickr (Panorama in 1200 px Breite macht keinen Spass): <a href= https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/ >https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/</a>
Ein ICN nach Zürich durchfährt am 7. September 2016 den Bahnhof Wassen.
Die Fahne auf der Aussichtsplattform über dem Bahnhof gehört zu den Philippinen. In Manila steht ein Denkmal des philippinischen Nationalhelden José Rizal auf einem Sockel aus Wassner Granit. Über dem Bahnhof findet sich zudem ein kleines Freilicht-Feldbahnmuseum mit Infotafeln zum Granitabbau, zur Gotthardbahn und zu Wassen.

Einen Gesamtüberblick über die Strecke rund um Wassen gibt es in diesem Panorama auf Flickr (Panorama in 1200 px Breite macht keinen Spass): https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/

Julian Ryf

Ein südwärts fahrender ICN ist am 7. September 2016 in der Wattingerkurve unterwegs. Im Hintergrund sieht man das Dorf Wassen mit der berühmten Kirche und dahinter die Mittlere Meienreussbrücke.<br><br>
Einen Gesamtüberblick über die Strecke rund um Wassen gibt es in diesem Panorama auf Flickr (Panorama in 1200 px Breite macht keinen Spass): <a href= https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/ >https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/</a>
Ein südwärts fahrender ICN ist am 7. September 2016 in der Wattingerkurve unterwegs. Im Hintergrund sieht man das Dorf Wassen mit der berühmten Kirche und dahinter die Mittlere Meienreussbrücke.

Einen Gesamtüberblick über die Strecke rund um Wassen gibt es in diesem Panorama auf Flickr (Panorama in 1200 px Breite macht keinen Spass): https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/

Julian Ryf

Ein IR mit Re 4/4 II durchfährt am 7. September 2016 den Bahnhof Wassen. Unter der Autobahn ist ein Stück der Wattingerkurve zu erkennen, welche der Zug in wenigen Minuten durchfahren wird.<br><br>
Einen Gesamtüberblick über die Strecke rund um Wassen gibt es in diesem Panorama auf Flickr (Panorama in 1200 px Breite macht keinen Spass): <a href= https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/ >https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/</a>
Ein IR mit Re 4/4 II durchfährt am 7. September 2016 den Bahnhof Wassen. Unter der Autobahn ist ein Stück der Wattingerkurve zu erkennen, welche der Zug in wenigen Minuten durchfahren wird.

Einen Gesamtüberblick über die Strecke rund um Wassen gibt es in diesem Panorama auf Flickr (Panorama in 1200 px Breite macht keinen Spass): https://www.flickr.com/photos/zettie94/29514755486/

Julian Ryf

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Julian Ryf

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Julian Ryf

Seetal-GTW RABe 520 007 hat auf seinem Weg nach Luzern am 4. September 2016 gerade Hochdorf Schönau verlassen.
Seetal-GTW RABe 520 007 hat auf seinem Weg nach Luzern am 4. September 2016 gerade Hochdorf Schönau verlassen.
Julian Ryf

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

252 1200x675 Px, 05.09.2016

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 verlässt am 4. September 2016 Eschenbach in Richtung Hochdorf.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 verlässt am 4. September 2016 Eschenbach in Richtung Hochdorf.
Julian Ryf

Seetal-GTW RABe 520 001 erreicht am 4. September 2016 von Lenzburg kommend Eschenbach. <br>
Da die Befestigung der Dachblenden dieser Fahrzeuge nicht mehr sicher war, fahren seit mehreren Jahren immer wieder GTW ohne herum. Die Montage neuer Dachblenden soll 2017 abgeschlossen sein.
Seetal-GTW RABe 520 001 erreicht am 4. September 2016 von Lenzburg kommend Eschenbach.
Da die Befestigung der Dachblenden dieser Fahrzeuge nicht mehr sicher war, fahren seit mehreren Jahren immer wieder GTW ohne herum. Die Montage neuer Dachblenden soll 2017 abgeschlossen sein.

Julian Ryf

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

271 1200x795 Px, 05.09.2016

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Eschenbach.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Eschenbach.
Julian Ryf

Am ESAF 2013 kam zwischen Bern und Burgdorf ein auf 8 Zwischenwagen verlängerter RBe-540-Sandwich-Pendel zum Einsatz. Am 31. August 2013 hat der Extrazug gerade den Bahnhof Bern verlassen und fährt jetzt über das Lorraineviadukt in Richtung Burgdorf.
Am ESAF 2013 kam zwischen Bern und Burgdorf ein auf 8 Zwischenwagen verlängerter RBe-540-Sandwich-Pendel zum Einsatz. Am 31. August 2013 hat der Extrazug gerade den Bahnhof Bern verlassen und fährt jetzt über das Lorraineviadukt in Richtung Burgdorf.
Julian Ryf

Am ESAF 2013 kam zwischen Bern und Burgdorf ein auf 8 Zwischenwagen verlängerter RBe-540-Sandwich-Pendel zum Einsatz. Am 31. August 2013 befindet sich der Extrazug kurz vor dem Bahnhof Bern.
Am ESAF 2013 kam zwischen Bern und Burgdorf ein auf 8 Zwischenwagen verlängerter RBe-540-Sandwich-Pendel zum Einsatz. Am 31. August 2013 befindet sich der Extrazug kurz vor dem Bahnhof Bern.
Julian Ryf

Ein TPF FLIRT auf der S20 Neuchâtel - Fribourg erreicht am 28. August 2016 Muntelier-Löwenberg. Rechts ist das Tagungszentrum Centre Löwenberg der SBB zu sehen.
Ein TPF FLIRT auf der S20 Neuchâtel - Fribourg erreicht am 28. August 2016 Muntelier-Löwenberg. Rechts ist das Tagungszentrum Centre Löwenberg der SBB zu sehen.
Julian Ryf

RBDe-565-Pendelzug als Extrazug nach Corcelles-Nord ans ESAF 2016 am 28. August 2016 bei Muntelier-Löwenberg.
RBDe-565-Pendelzug als Extrazug nach Corcelles-Nord ans ESAF 2016 am 28. August 2016 bei Muntelier-Löwenberg.
Julian Ryf

MUTZ-Doppeltraktion als Extrazug nach Corcelles-Nord ans ESAF 2016 am 28. August 2016 bei Muntelier-Löwenberg.
MUTZ-Doppeltraktion als Extrazug nach Corcelles-Nord ans ESAF 2016 am 28. August 2016 bei Muntelier-Löwenberg.
Julian Ryf

100 Jahre Elektrische Solothurn-Bern-Bahn ESB: Am 9. April 1916 wurde die von Anfang an elektrisch betriebene Eisenbahnverbindung zwischen Solothurn und Zollikofen eröffnet, wo auf die Bern-Zollikofen-Bahn BZB oder die SBB umgestiegen werden musste. Im Jahr 1922 fusionierten die ESB und die BZB zur Solothurn-Zollikofen-Bern-Bahn SZB, welche ab 1924 durchgehend von Solothurn bis zu ihrem Endhalt auf dem Bahnhofplatz Bern fuhr. 1965 wurde der heute noch in Betrieb stehende unterirdische Bahnhof eingeweiht und die Endstation auf dem Bahnhofplatz verschwand. Inzwischen sind auch die Planungen für den Ersatz dieses zu klein gewordenen Bahnhofs bereits weit fortgeschritten und der Bahnhof Bern wird in den nächsten Jahren erneut zur Grossbaustelle.<br>
Zur Jubiläumsfeier am 27. August 2016 wurde der CFe 4/4 11 aus der Anfangszeit der Bahn zur Erinnerung an die frühere Endstation wieder auf dem Bahnhofplatz in Bern aufgestellt. Die Endstation befand sich etwas weiter hinten parallel zum im Hintergrund sichtbaren Hotel Schweizerhof (das beleuchtete Gebäude) in der Strassenmitte.
100 Jahre Elektrische Solothurn-Bern-Bahn ESB: Am 9. April 1916 wurde die von Anfang an elektrisch betriebene Eisenbahnverbindung zwischen Solothurn und Zollikofen eröffnet, wo auf die Bern-Zollikofen-Bahn BZB oder die SBB umgestiegen werden musste. Im Jahr 1922 fusionierten die ESB und die BZB zur Solothurn-Zollikofen-Bern-Bahn SZB, welche ab 1924 durchgehend von Solothurn bis zu ihrem Endhalt auf dem Bahnhofplatz Bern fuhr. 1965 wurde der heute noch in Betrieb stehende unterirdische Bahnhof eingeweiht und die Endstation auf dem Bahnhofplatz verschwand. Inzwischen sind auch die Planungen für den Ersatz dieses zu klein gewordenen Bahnhofs bereits weit fortgeschritten und der Bahnhof Bern wird in den nächsten Jahren erneut zur Grossbaustelle.
Zur Jubiläumsfeier am 27. August 2016 wurde der CFe 4/4 11 aus der Anfangszeit der Bahn zur Erinnerung an die frühere Endstation wieder auf dem Bahnhofplatz in Bern aufgestellt. Die Endstation befand sich etwas weiter hinten parallel zum im Hintergrund sichtbaren Hotel Schweizerhof (das beleuchtete Gebäude) in der Strassenmitte.

Julian Ryf

ICN RABDe 500 007  Albert Einstein  fährt am 25. August 2016 bei Gurtnellen in Richtung Lugano.
ICN RABDe 500 007 "Albert Einstein" fährt am 25. August 2016 bei Gurtnellen in Richtung Lugano.
Julian Ryf

Re 6/6 11668  Stein-Säckingen  befördert am 25. August 2016 zusammen mit einer Re 4/4 II bei Gurtnellen den Wetron-Ganzzug die Gotthard-Nordrampe hinauf. <br>
Die Re 6/6 11668 trägt auf beiden Seiten unterschiedliche Gemeindewappen (Stein AG und Säckingen/DE). Meines Wissens ist sie die einzige SBB-Lok mit dem Wappen einer ausländischen Gemeinde (wobei der Bahnhof Stein-Säckingen auf Schweizer Boden liegt).
Re 6/6 11668 "Stein-Säckingen" befördert am 25. August 2016 zusammen mit einer Re 4/4 II bei Gurtnellen den Wetron-Ganzzug die Gotthard-Nordrampe hinauf.
Die Re 6/6 11668 trägt auf beiden Seiten unterschiedliche Gemeindewappen (Stein AG und Säckingen/DE). Meines Wissens ist sie die einzige SBB-Lok mit dem Wappen einer ausländischen Gemeinde (wobei der Bahnhof Stein-Säckingen auf Schweizer Boden liegt).

Julian Ryf

Eine Doppeltraktion DB 185 zieht am 25. August 2016 einen Güterzug bei Gurtnellen bergwärts.
Eine Doppeltraktion DB 185 zieht am 25. August 2016 einen Güterzug bei Gurtnellen bergwärts.
Julian Ryf

Ein ICN durchfährt am 25. August 2016 in Kürze Gurtnellen an der Gotthard-Nordrampe. Oben am Hang sieht man das ursprüngliche Dorf Gurtnellen, unten an der Bahnlinie der erst beim Bau der Gotthardbahn gross gewordene Ortsteil Gurtnellen Wiler. Beim Bau der Gotthardbahn lebten in Gurtnellen ca. 1600 Leute, heute sind es noch knapp 600. Am Bahnhof halten die Züge nur noch ausserplanmässig, der Ort wird mit einer Buslinie erschlossen.
Ein ICN durchfährt am 25. August 2016 in Kürze Gurtnellen an der Gotthard-Nordrampe. Oben am Hang sieht man das ursprüngliche Dorf Gurtnellen, unten an der Bahnlinie der erst beim Bau der Gotthardbahn gross gewordene Ortsteil Gurtnellen Wiler. Beim Bau der Gotthardbahn lebten in Gurtnellen ca. 1600 Leute, heute sind es noch knapp 600. Am Bahnhof halten die Züge nur noch ausserplanmässig, der Ort wird mit einer Buslinie erschlossen.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11264 zieht am 25. August 2016 einen Bauzug durch den Bahnhof Amsteg-Silenen an der Gotthard-Nordrampe.
Re 4/4 II 11264 zieht am 25. August 2016 einen Bauzug durch den Bahnhof Amsteg-Silenen an der Gotthard-Nordrampe.
Julian Ryf

Re 6/6 11676  Zurzach  ist am 25. August 2016 zwar erstaunlich sauber, dafür fehlt ihr die Loknummer an der Front. Gemeinsam mit einer Re 4/4 II zieht sie bei Silenen einen UKV-Zug bergwärts.
Re 6/6 11676 "Zurzach" ist am 25. August 2016 zwar erstaunlich sauber, dafür fehlt ihr die Loknummer an der Front. Gemeinsam mit einer Re 4/4 II zieht sie bei Silenen einen UKV-Zug bergwärts.
Julian Ryf

Am 25. August 2016 fährt Re 4/4 II 11195 mit einem IR bei Silenen in Richtung Locarno.
Am 25. August 2016 fährt Re 4/4 II 11195 mit einem IR bei Silenen in Richtung Locarno.
Julian Ryf

Re 460 079  Gottardo/Credit Suisse  fährt am 25. August 2016 mit einem IR bei Silenen in Richtung Locarno.
Re 460 079 "Gottardo/Credit Suisse" fährt am 25. August 2016 mit einem IR bei Silenen in Richtung Locarno.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:
Kategorien:


Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.