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Bilder von Julian Ryf

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Im Jahr 2013 waren die bunten Gotthard-IR noch Alltag. Hier befindet sich eine Komposition mit Re 4/4 II, dem Salonwagen  le salon liberté  und zwei Verstärkungswagen EW II vor der Stammkomposition am 28. September 2013 auf der unteren Wattingerreusbrücke bei Wassen bei der Bergfahrt.
Im Jahr 2013 waren die bunten Gotthard-IR noch Alltag. Hier befindet sich eine Komposition mit Re 4/4 II, dem Salonwagen "le salon liberté" und zwei Verstärkungswagen EW II vor der Stammkomposition am 28. September 2013 auf der unteren Wattingerreusbrücke bei Wassen bei der Bergfahrt.
Julian Ryf

RailCare ist ein Tochterunternehmen des Detailhändlers Coop und fährt für diesen Containerzüge innerhalb der Schweiz. Da die Züge relativ kurz sind und eine vergleichsweise hohe Geschwindigkeit fahren können, brauchen sie wenig Trassekapazität und können so auch im stark ausgelasteten Schweizer Schienennetz sehr pünktlich verkehren. Durch ein Mietgeschäft mit der BLS Cargo AG kamen vor zwei Jahren 5 Re 465 zu RailCare, im Gegensatz wurden 5 Loks der Baureihe 186 an die BLS Cargo vermietet. Die Re 465 von RailCare tragen alle eine eigene Beklebung und den Namen eines Edelsteins. Dieselbe Lackierung trugen vorher schon die 186er. Hier zu sehen ist die Re 465 017  Pink Panther , am 2. Mai 2015 auf dem Lorraineviadukt in der Stadt Bern.
RailCare ist ein Tochterunternehmen des Detailhändlers Coop und fährt für diesen Containerzüge innerhalb der Schweiz. Da die Züge relativ kurz sind und eine vergleichsweise hohe Geschwindigkeit fahren können, brauchen sie wenig Trassekapazität und können so auch im stark ausgelasteten Schweizer Schienennetz sehr pünktlich verkehren. Durch ein Mietgeschäft mit der BLS Cargo AG kamen vor zwei Jahren 5 Re 465 zu RailCare, im Gegensatz wurden 5 Loks der Baureihe 186 an die BLS Cargo vermietet. Die Re 465 von RailCare tragen alle eine eigene Beklebung und den Namen eines Edelsteins. Dieselbe Lackierung trugen vorher schon die 186er. Hier zu sehen ist die Re 465 017 "Pink Panther", am 2. Mai 2015 auf dem Lorraineviadukt in der Stadt Bern.
Julian Ryf

Der RAe 4/8 1021  Churchill-Pfeil  der SBB war am 2. Mai 2015 auf einer Sonderfahrt von Zürich an den Genfersee unterwegs. Aufgrund einer Entgleisung in der Nähe von Lausanne führte die Rückfahrt über Bern anstatt über Yverdon-Biel. So konnte ich den Roten Doppelpfeil auf dem Lorraineviadukt ablichten. Im Hintergrund das erstmals seit mehreren Jahren wieder fast gerüstfreie Berner Münster.
Der RAe 4/8 1021 "Churchill-Pfeil" der SBB war am 2. Mai 2015 auf einer Sonderfahrt von Zürich an den Genfersee unterwegs. Aufgrund einer Entgleisung in der Nähe von Lausanne führte die Rückfahrt über Bern anstatt über Yverdon-Biel. So konnte ich den Roten Doppelpfeil auf dem Lorraineviadukt ablichten. Im Hintergrund das erstmals seit mehreren Jahren wieder fast gerüstfreie Berner Münster.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion aus zwei 4-teiligen NINA befährt am 2. Mai 2015 den Lorraineviadukt kurz vor dem Bahnhof Bern. Die hintere NINA ist Werbeträger für die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg. Im Hintergrund das Bundeshaus.
Eine Doppeltraktion aus zwei 4-teiligen NINA befährt am 2. Mai 2015 den Lorraineviadukt kurz vor dem Bahnhof Bern. Die hintere NINA ist Werbeträger für die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg. Im Hintergrund das Bundeshaus.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz.
Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz.
Julian Ryf

BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen zwischen Gonten und Gontenbad. Aufgenommen am 19. April 2015.
BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen zwischen Gonten und Gontenbad. Aufgenommen am 19. April 2015.
Julian Ryf

Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Julian Ryf

Ein BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einer S23 Gonten entgegen.
Ein BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einer S23 Gonten entgegen.
Julian Ryf

BDe 4/4 43 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einem Regionalzug (als S23 Teil der S-Bahn St. Gallen) dem Kantonshauptort Appenzell entgegen, den er in Kürze erreichen wird.
BDe 4/4 43 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einem Regionalzug (als S23 Teil der S-Bahn St. Gallen) dem Kantonshauptort Appenzell entgegen, den er in Kürze erreichen wird.
Julian Ryf

Der BDe 4/4 41 der Appenzeller Bahnen ist am 19. April 2015 in der Mitte zwischen zwei Steuerwagen eingereiht. Geführt von ABt 141 fährt der Zug oberhalb von Appenzell der Haltestelle Gontenbad entgegen.
Der BDe 4/4 41 der Appenzeller Bahnen ist am 19. April 2015 in der Mitte zwischen zwei Steuerwagen eingereiht. Geführt von ABt 141 fährt der Zug oberhalb von Appenzell der Haltestelle Gontenbad entgegen.
Julian Ryf

Am 19. April 2015 fährt ein Zug der Appenzeller Bahnen geführt von BDeh 4/4 13 von St. Gallen her kommend kurz vor seinem Ziel Appenzell über den Viadukt am Rande des Städtchens.
Am 19. April 2015 fährt ein Zug der Appenzeller Bahnen geführt von BDeh 4/4 13 von St. Gallen her kommend kurz vor seinem Ziel Appenzell über den Viadukt am Rande des Städtchens.
Julian Ryf

Trenitalia E.444 034 wartet am 3. Mai 2014 in der wunderschönen Bahnhofshalle vom Bahnhof Milano Centrale vor dem IC nach Genova - Ventimiglia auf die Abfahrt.
Trenitalia E.444 034 wartet am 3. Mai 2014 in der wunderschönen Bahnhofshalle vom Bahnhof Milano Centrale vor dem IC nach Genova - Ventimiglia auf die Abfahrt.
Julian Ryf

Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen.
Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen.
Julian Ryf

FS ETR 470 508 fährt am Nachmittag des 29. März 2014 als EC Zürich-Milano in Bellinzona ein.
FS ETR 470 508 fährt am Nachmittag des 29. März 2014 als EC Zürich-Milano in Bellinzona ein.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11330 und Re 6/6 11668  Stein-Säckingen  ziehen am 24. Mai 2014 einen UKV-Zug bei Silenen Richtung Süden.
Re 4/4 II 11330 und Re 6/6 11668 "Stein-Säckingen" ziehen am 24. Mai 2014 einen UKV-Zug bei Silenen Richtung Süden.
Julian Ryf

Am 26. April 2014 befinden sich ausnahmsweise beide noch betriebsfähigen Be 4/6  Mirage  des Trammuseums Zürich im Einsatz auf der Museumslinie 21. Aufgenommen zwischen Kreuzplatz und Bahnhof Stadelhofen.
Am 26. April 2014 befinden sich ausnahmsweise beide noch betriebsfähigen Be 4/6 "Mirage" des Trammuseums Zürich im Einsatz auf der Museumslinie 21. Aufgenommen zwischen Kreuzplatz und Bahnhof Stadelhofen.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

360 1200x800 Px, 30.04.2015

Lokomotion/Railpool 186 106 und eine BLS Cargo 485 ziehen am 7. März 2015 einen Containerzug bei Wassen auf der mittleren Ebene talwärts. Im Hintergrund ist rechts der führenden Lok gerade noch die berühmte Kirche von Wassen zu erkennen.
Lokomotion/Railpool 186 106 und eine BLS Cargo 485 ziehen am 7. März 2015 einen Containerzug bei Wassen auf der mittleren Ebene talwärts. Im Hintergrund ist rechts der führenden Lok gerade noch die berühmte Kirche von Wassen zu erkennen.
Julian Ryf

Be 8/8 23/24 der Forchbahn befindet sich am 13. April 2015 als Lernfahrt an der Aussteigehaltestelle in der Wendeschleife am Stadelhoferplatz in Zürich. Die Wendeschleife wird im Normalbetrieb selten befahren, normalerweise fahren die Züge direkt in die Haltestelle und in die andere Richtung wieder raus.
Be 8/8 23/24 der Forchbahn befindet sich am 13. April 2015 als Lernfahrt an der Aussteigehaltestelle in der Wendeschleife am Stadelhoferplatz in Zürich. Die Wendeschleife wird im Normalbetrieb selten befahren, normalerweise fahren die Züge direkt in die Haltestelle und in die andere Richtung wieder raus.
Julian Ryf

In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Der BDeh 4/4 13 befindet sich am 14. April 2015 zwischen der Haltestelle Stofel und dem Bahnhof Teufen.
In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Der BDeh 4/4 13 befindet sich am 14. April 2015 zwischen der Haltestelle Stofel und dem Bahnhof Teufen.
Julian Ryf

In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Hier der ABt 112 zwischen dem Bahnhof Teufen und der Haltestelle Stofel.
Aufgenommen am 14. April 2015.
In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Hier der ABt 112 zwischen dem Bahnhof Teufen und der Haltestelle Stofel. Aufgenommen am 14. April 2015.
Julian Ryf

Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. Am 14. April 2015 fährt ein Zug mit BDeh 4/4 15 und ABt 123 voraus talwärts gegen St. Gallen.
Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. Am 14. April 2015 fährt ein Zug mit BDeh 4/4 15 und ABt 123 voraus talwärts gegen St. Gallen.
Julian Ryf

Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Julian Ryf

Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Julian Ryf

EC 197 hat den Abfahrtsbefehl bereits erhalten und so wird sich Re 421 371 in wenigen Sekunden pünktlich in Richtung München in Bewegung setzen.
11. April 2015 18:16:47, Zürich HB.
EC 197 hat den Abfahrtsbefehl bereits erhalten und so wird sich Re 421 371 in wenigen Sekunden pünktlich in Richtung München in Bewegung setzen. 11. April 2015 18:16:47, Zürich HB.
Julian Ryf

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