bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5685 Bilder
<<  vorherige Seite  225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 nächste Seite  >>
Andere Perspektive, anderer Triebwagen. Am 31. Mai 2015 treffen sich der BOB ABeh 4/4 II 313 und eine Komposition der Schynige Platte Bahn im Bahnhof Wilderswil.
Andere Perspektive, anderer Triebwagen. Am 31. Mai 2015 treffen sich der BOB ABeh 4/4 II 313 und eine Komposition der Schynige Platte Bahn im Bahnhof Wilderswil.
Julian Ryf

RBDe-Treffen in Burgdorf. Gleich vier ex-RM RBDe 566 II treffen sich am Nachmittag des 30. Mai 2015 im Bahnhof Burgdorf. Links im Bild verlässt RBDe 566 230 als RE nach Thun gerade den Bahnhof. Rechts auf Gleis 11 steht mit RBDe 566 232 der Zug in die Gegenrichtung, der wenige Minuten später nach Solothurn abfahren wird. Auf Gleis 1 in der Bildmitte steht RBDe 566 235 als Extrazug nach Hasle-Rüegsau und ganz hinten hinter dem Perron der Gleise 4/5 - hier fast nicht zu erkennen - steht RBDe 566 231 abgestellt.
RBDe-Treffen in Burgdorf. Gleich vier ex-RM RBDe 566 II treffen sich am Nachmittag des 30. Mai 2015 im Bahnhof Burgdorf. Links im Bild verlässt RBDe 566 230 als RE nach Thun gerade den Bahnhof. Rechts auf Gleis 11 steht mit RBDe 566 232 der Zug in die Gegenrichtung, der wenige Minuten später nach Solothurn abfahren wird. Auf Gleis 1 in der Bildmitte steht RBDe 566 235 als Extrazug nach Hasle-Rüegsau und ganz hinten hinter dem Perron der Gleise 4/5 - hier fast nicht zu erkennen - steht RBDe 566 231 abgestellt.
Julian Ryf

Im Bahnhof Wilderswil befinden sich Talstation und Depot der Schynige Platte Bahn. Hier besteht halbstündlich Anschluss an die Berner Oberland Bahnen nach Interlaken Ost, Lauterbrunnen und Grindelwald. BOB ABeh 4/4 306 ist gerade mit einem Zug aus Interlaken eingetroffen, während ein Zug auf die Schynige Platte zur Bergfahrt bereit steht. Man beachte auch das schöne Bahnhofsgebäude.
Im Bahnhof Wilderswil befinden sich Talstation und Depot der Schynige Platte Bahn. Hier besteht halbstündlich Anschluss an die Berner Oberland Bahnen nach Interlaken Ost, Lauterbrunnen und Grindelwald. BOB ABeh 4/4 306 ist gerade mit einem Zug aus Interlaken eingetroffen, während ein Zug auf die Schynige Platte zur Bergfahrt bereit steht. Man beachte auch das schöne Bahnhofsgebäude.
Julian Ryf

Hoch über dem Brienzersee fährt ein Zug der Schynige Platte Bahn mit Lok 62 am 31. Mai 2015 bergwärts. Der Zug befindet sich kurz nach der Station Breitlauenen. Im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.
Hoch über dem Brienzersee fährt ein Zug der Schynige Platte Bahn mit Lok 62 am 31. Mai 2015 bergwärts. Der Zug befindet sich kurz nach der Station Breitlauenen. Im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.
Julian Ryf

Lok 20 der Schynige Platte Bahn schiebt am 31. Mai 2015 kurz nach dem Grätli-Tunnel zwei Vorstellwagen in Richtung Bergstation Schynige Platte. Darüber im Hintergrund der Niesen, dessen Spitze in den Wolken liegt.
Lok 20 der Schynige Platte Bahn schiebt am 31. Mai 2015 kurz nach dem Grätli-Tunnel zwei Vorstellwagen in Richtung Bergstation Schynige Platte. Darüber im Hintergrund der Niesen, dessen Spitze in den Wolken liegt.
Julian Ryf

Nur ganz klein ist der Zug der Schynige Platte Bahn hoch über dem Thunersee zu sehen. Lok 63 befindet sich am 31. Mai 2015 mit ihren zwei Vorstellwagen auf Talfahrt kurz vor dem Grätli-Tunnel. Am rechten Thunerseehang befindet sich etwa auf halber Höhe das langgestreckte Dorf Beatenberg und darüber das Niederhorn mit dem Radio-Sendeturm.
Nur ganz klein ist der Zug der Schynige Platte Bahn hoch über dem Thunersee zu sehen. Lok 63 befindet sich am 31. Mai 2015 mit ihren zwei Vorstellwagen auf Talfahrt kurz vor dem Grätli-Tunnel. Am rechten Thunerseehang befindet sich etwa auf halber Höhe das langgestreckte Dorf Beatenberg und darüber das Niederhorn mit dem Radio-Sendeturm.
Julian Ryf

Ein IC2000 Doppelstockzug der SBB überquert am 30. Mai 2015 den Lorraineviadukt bei der Nordeinfahrt des Bahnhofs Bern. Das Bild entstand auf einer öffentlichen Überführungsfahrt Bern-Burgdorf durch die Frontscheibe des BCFe 4/6, der an diesem Tag im Rahmen der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge zwischen Bern und Schwarzenburg unterwegs war.
Ein IC2000 Doppelstockzug der SBB überquert am 30. Mai 2015 den Lorraineviadukt bei der Nordeinfahrt des Bahnhofs Bern. Das Bild entstand auf einer öffentlichen Überführungsfahrt Bern-Burgdorf durch die Frontscheibe des BCFe 4/6, der an diesem Tag im Rahmen der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge zwischen Bern und Schwarzenburg unterwegs war.
Julian Ryf

Crossrail 185 595 und eine Schwestermaschine ziehen am 30. Mai 2015 einen Containerzug in Richtung Lötschberg. Hier bei einem Signalhalt im Bahnhof Burgdorf
Crossrail 185 595 und eine Schwestermaschine ziehen am 30. Mai 2015 einen Containerzug in Richtung Lötschberg. Hier bei einem Signalhalt im Bahnhof Burgdorf
Julian Ryf

Schweiz / Unternehmen | EVU / Crossrail AG ·XRAIL·

313 1200x795 Px, 01.06.2015

Der BLS Tem 225 041, Baujahr 1963 befindet sich seit 2007 im Bestand der historischen Fahrzeuge der BLS. In Burgdorf wird er heute dazu verwendet, die dort stationierten historischen Fahrzeuge im stromlosen Depot zu Rangieren. Kurz nach dieser Aufnahme am 30. Mai 2015 schiebt der Traktor den BCFe 4/6 736 ins Depot.
Der BLS Tem 225 041, Baujahr 1963 befindet sich seit 2007 im Bestand der historischen Fahrzeuge der BLS. In Burgdorf wird er heute dazu verwendet, die dort stationierten historischen Fahrzeuge im stromlosen Depot zu Rangieren. Kurz nach dieser Aufnahme am 30. Mai 2015 schiebt der Traktor den BCFe 4/6 736 ins Depot.
Julian Ryf

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an.
Julian Ryf

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Julian Ryf

MUTZ 009  Muri bei Bern  fährt am 30. Mai 2015 auf der S6 unterhalb von Lanzenhäusern vor einer schönen Wolkenkulisse in Richtung Bern.
MUTZ 009 "Muri bei Bern" fährt am 30. Mai 2015 auf der S6 unterhalb von Lanzenhäusern vor einer schönen Wolkenkulisse in Richtung Bern.
Julian Ryf

Lichtblick mit ICN. Kreuzung mit einem ICN in einem der zahlreichen Tunnels der Gotthard Südrampe. Aufgenommen am 25. Mai 2015 in der Dazio Grande.
Lichtblick mit ICN. Kreuzung mit einem ICN in einem der zahlreichen Tunnels der Gotthard Südrampe. Aufgenommen am 25. Mai 2015 in der Dazio Grande.
Julian Ryf

ICN RABDe 500 016  Alice Rivaz  fährt am 25. Mai 2015 in Giornico an der Kirche San Nicola vorbei in Richtung Bellinzona. Im Hintergrund das SBB Unterwerk Giornico.
ICN RABDe 500 016 "Alice Rivaz" fährt am 25. Mai 2015 in Giornico an der Kirche San Nicola vorbei in Richtung Bellinzona. Im Hintergrund das SBB Unterwerk Giornico.
Julian Ryf

ICN RABDe 500 030  Louis Chevrolet  fährt am 25. Mai 2015 in Giornico an den beiden Kirchen San Nicola und San Michele vorbei in Richtung Gotthard.
ICN RABDe 500 030 "Louis Chevrolet" fährt am 25. Mai 2015 in Giornico an den beiden Kirchen San Nicola und San Michele vorbei in Richtung Gotthard.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11168 fährt am 25. Mai 2015 mit einem Bauzug durch den neueren aber auch schon längere Zeit stillgelegten Bahnhof von Giornico.
Re 4/4 II 11168 fährt am 25. Mai 2015 mit einem Bauzug durch den neueren aber auch schon längere Zeit stillgelegten Bahnhof von Giornico.
Julian Ryf

Gleich vier Loks hängen am 25. Mai 2015 vor diesem UKV-Zug, der am Mittag durch die Biaschina südwärts fährt. Führend ist die Re 6/6 11666  Stein am Rhein .
Gleich vier Loks hängen am 25. Mai 2015 vor diesem UKV-Zug, der am Mittag durch die Biaschina südwärts fährt. Führend ist die Re 6/6 11666 "Stein am Rhein".
Julian Ryf

Kurz nach Verlassen von Giornico in Richtung Bodio findet man diese schöne Fotostelle, die gerade von einer Doppeltraktion aus den ICN RABDe 500 005  Heinrich Pestalozzi  und  RABDe 500 035  Niklaus Riggenbach  passiert wird. 
Wozu die etwas mehr als kniehohen Steinplatten dienen weiss ich leider nicht.
Etwas Potenzial gibt es noch beim Verstecken des Hochspannungsmastes hinter dem zweiten Baum (hinter dem vorderen steht auch einer).
Kurz nach Verlassen von Giornico in Richtung Bodio findet man diese schöne Fotostelle, die gerade von einer Doppeltraktion aus den ICN RABDe 500 005 "Heinrich Pestalozzi" und RABDe 500 035 "Niklaus Riggenbach" passiert wird. Wozu die etwas mehr als kniehohen Steinplatten dienen weiss ich leider nicht. Etwas Potenzial gibt es noch beim Verstecken des Hochspannungsmastes hinter dem zweiten Baum (hinter dem vorderen steht auch einer).
Julian Ryf

Am südlichen Dorfausgang von Giornico überquert die Gotthardbahn das Tal auf einem Damm. Auf diesem befindet sich am 25. Mai 2015 die Re 460 024 mit einem InterRegio. Links einer der erstaunlich zahlreichen Weinberge Giornicos, im Hintergrund die Kirche San Michele.
Am südlichen Dorfausgang von Giornico überquert die Gotthardbahn das Tal auf einem Damm. Auf diesem befindet sich am 25. Mai 2015 die Re 460 024 mit einem InterRegio. Links einer der erstaunlich zahlreichen Weinberge Giornicos, im Hintergrund die Kirche San Michele.
Julian Ryf

Die Sonne schaute am 25. Mai 2015 in der Biaschina nur kurz hervor. Das reichte für ein Bild von Zug 40003, der fast ausschliesslich mit verschiedenen blauen Sattelaufliegern beladen war. Gezogen wurde der Zug von Re 421 388 und Re 6/6 11667.
Die Sonne schaute am 25. Mai 2015 in der Biaschina nur kurz hervor. Das reichte für ein Bild von Zug 40003, der fast ausschliesslich mit verschiedenen blauen Sattelaufliegern beladen war. Gezogen wurde der Zug von Re 421 388 und Re 6/6 11667.
Julian Ryf

Auf dem falschen Gleis kommt am 25. Mai 2015 der von Re 4/4 II 11163 und Re 6/6 11668 geführte Zug 43031 nach Gallarate durch die Biaschina talwärts, damit der wenige Minuten später folgende und bereits um 5 Minuten verspätete ICN 667 ihn überholen kann.
Auf dem falschen Gleis kommt am 25. Mai 2015 der von Re 4/4 II 11163 und Re 6/6 11668 geführte Zug 43031 nach Gallarate durch die Biaschina talwärts, damit der wenige Minuten später folgende und bereits um 5 Minuten verspätete ICN 667 ihn überholen kann.
Julian Ryf

Am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 stand mal wieder die Biaschina auf dem Programm. Gerade noch rechtzeitig schaffte ich es zur Fotostelle, um den unerwarteten Venice-Simplon Orient Express abzulichten. Der InterRegio, mit dem ich anreiste, hat den Zug in Airolo überholt, so wusste ich, dass ich mich beeilen musste. Geführt wurde der VSOE von Re 4/4 II 11122 und einer Schwestermaschine (eine Ae 6/6 hätte mir besser gefallen, aber die Re 4/4 II Doppeltraktion ist für diesen Zug der Normalfall). Er entschädigte mich zumindest teilweise für das Wetter, welches leider nicht so sonnig war wie angekündigt. Normalerweise verkehrt der Zug über die Brennerroute.
Am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 stand mal wieder die Biaschina auf dem Programm. Gerade noch rechtzeitig schaffte ich es zur Fotostelle, um den unerwarteten Venice-Simplon Orient Express abzulichten. Der InterRegio, mit dem ich anreiste, hat den Zug in Airolo überholt, so wusste ich, dass ich mich beeilen musste. Geführt wurde der VSOE von Re 4/4 II 11122 und einer Schwestermaschine (eine Ae 6/6 hätte mir besser gefallen, aber die Re 4/4 II Doppeltraktion ist für diesen Zug der Normalfall). Er entschädigte mich zumindest teilweise für das Wetter, welches leider nicht so sonnig war wie angekündigt. Normalerweise verkehrt der Zug über die Brennerroute.
Julian Ryf

BLS NINA 37 mit Werbung für den Ausbildungsverband Login fährt am 8. Dezember 2012 als S6 Schwarzenburg-Bern durch Köniz.
BLS NINA 37 mit Werbung für den Ausbildungsverband Login fährt am 8. Dezember 2012 als S6 Schwarzenburg-Bern durch Köniz.
Julian Ryf

Let's Rack'n'Rail - kreative Werbung der Jungfraubahnen für ihre historische Zahnradbahn (englisch: rack railway) auf die Schynige Platte.
Gesehen am 23. Februar 2013 an einem Fahrleitungsmast vor dem Depot der Schynige Platte Bahn in Wilderswil. 
Die Bahn ist im Winter jeweils ausser Betrieb. Ende Mai wird der Betrieb dann wiederaufgenommen - dieses Jahr am Samstag, 23. Mai 2015.
Let's Rack'n'Rail - kreative Werbung der Jungfraubahnen für ihre historische Zahnradbahn (englisch: rack railway) auf die Schynige Platte. Gesehen am 23. Februar 2013 an einem Fahrleitungsmast vor dem Depot der Schynige Platte Bahn in Wilderswil. Die Bahn ist im Winter jeweils ausser Betrieb. Ende Mai wird der Betrieb dann wiederaufgenommen - dieses Jahr am Samstag, 23. Mai 2015.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.