bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5673 Bilder
<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>
Am 31. Juli 2015 verkehrten zwei nicht mit KOMETen geführte Pendelzüge nach Zermatt. Einer davon war mit dem ex-BVZ Deh 4/4 21 bespannt, der mit seinem Zug hier kurz vor Täsch in Richtung Visp unterwegs ist.
Am 31. Juli 2015 verkehrten zwei nicht mit KOMETen geführte Pendelzüge nach Zermatt. Einer davon war mit dem ex-BVZ Deh 4/4 21 bespannt, der mit seinem Zug hier kurz vor Täsch in Richtung Visp unterwegs ist.
Julian Ryf

MGB HGe 4/4 II 5  Mount Fuji  zieht am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch einen Güterzug in Richtung Zermatt.
MGB HGe 4/4 II 5 "Mount Fuji" zieht am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch einen Güterzug in Richtung Zermatt.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys.
Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys.
Julian Ryf

Ein Zug der GGB fährt am 31. Juli 2015 vor der Kulisse des Matterhorns, bei dem am Mittag bereits Wolken aufziehen, auf der Doppelspur oberhalb der Riffelalp talwärts.
Ein Zug der GGB fährt am 31. Juli 2015 vor der Kulisse des Matterhorns, bei dem am Mittag bereits Wolken aufziehen, auf der Doppelspur oberhalb der Riffelalp talwärts.
Julian Ryf

GGB Bhe 4/8 3041 fährt am 31. Juli 2015 oberhalb der Riffelalp in Richtung Gornergrat. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass die Triebwagen der Gornergratbahn nur auf einer Seite Türen haben.
GGB Bhe 4/8 3041 fährt am 31. Juli 2015 oberhalb der Riffelalp in Richtung Gornergrat. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass die Triebwagen der Gornergratbahn nur auf einer Seite Türen haben.
Julian Ryf

Das Riffelalptram ist die höchstgelegene Trambahn Europas. Es verbindet das Hotel Riffelalp mit der gleichnamigen Station der Gornergratbahn. Auf der nur etwa 500 Meter langen Strecke pendelt ein einziger, Akkugetriebener Zug aus zwei Fahrzeugen. Dieser fährt auf dem Bild vom 31. Juli 2015 gerade in Richtung Gornergratbahn.
Die Geschichte des Riffelalptrams ist recht interessant, ich empfehle dazu die Lektüre des Wikipedia-Artikels.
Das Riffelalptram ist die höchstgelegene Trambahn Europas. Es verbindet das Hotel Riffelalp mit der gleichnamigen Station der Gornergratbahn. Auf der nur etwa 500 Meter langen Strecke pendelt ein einziger, Akkugetriebener Zug aus zwei Fahrzeugen. Dieser fährt auf dem Bild vom 31. Juli 2015 gerade in Richtung Gornergratbahn. Die Geschichte des Riffelalptrams ist recht interessant, ich empfehle dazu die Lektüre des Wikipedia-Artikels.
Julian Ryf

Ein Zug der Gornergratbahn befindet sich am 31. Juli 2015 zwischen Riffelalp und Riffelberg auf Bergfahrt.
Ein Zug der Gornergratbahn befindet sich am 31. Juli 2015 zwischen Riffelalp und Riffelberg auf Bergfahrt.
Julian Ryf

Ein Zug der Gornergratbahn fährt am 31. Juli 2015 zwischen Riffelberg und Riffelalp talwärts.
Ein Zug der Gornergratbahn fährt am 31. Juli 2015 zwischen Riffelberg und Riffelalp talwärts.
Julian Ryf

Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042.
Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042.
Julian Ryf

Der 31. Juli war für mich der Abschluss des Bergbahnfoto-Jahrs 2015. Als letzte in der Touristik-Zusatzkarte zum FVP inbegriffene Zahnradbahn war die Gornergratbahn an der Reihe (evtl. folgen noch Bilder von mit dem GA erreichbaren Bergbahnen). Die Gornergratbahn kannte ich bisher erst als Skifahrer, doch die Aussicht ist auch im Sommer schön und wenn noch ein Zug zu sehen ist umso mehr. 
Eine aus einem Bhe 4/8 3051-3054 und einem Bhe 4/6 3081-3084 gebildete Doppeltraktion hat am Morgen vor der Kulisse des Matterhorns gerade den Gornergrat in Richtung Zermatt verlassen. 
Vier so gebildete Kompositionen besitzt die GGB. Diese reichen für den in der Hochsaison gefahrenen 24-Minutentakt aus.  Zusätzliche Züge werden mit den Bhe 4/8 3041-3044 gefahren (Bild folgt). Im Winter sind zusätzlich noch ältere, 4-Achsige Triebwagen im Einsatz.
Der 31. Juli war für mich der Abschluss des Bergbahnfoto-Jahrs 2015. Als letzte in der Touristik-Zusatzkarte zum FVP inbegriffene Zahnradbahn war die Gornergratbahn an der Reihe (evtl. folgen noch Bilder von mit dem GA erreichbaren Bergbahnen). Die Gornergratbahn kannte ich bisher erst als Skifahrer, doch die Aussicht ist auch im Sommer schön und wenn noch ein Zug zu sehen ist umso mehr. Eine aus einem Bhe 4/8 3051-3054 und einem Bhe 4/6 3081-3084 gebildete Doppeltraktion hat am Morgen vor der Kulisse des Matterhorns gerade den Gornergrat in Richtung Zermatt verlassen. Vier so gebildete Kompositionen besitzt die GGB. Diese reichen für den in der Hochsaison gefahrenen 24-Minutentakt aus. Zusätzliche Züge werden mit den Bhe 4/8 3041-3044 gefahren (Bild folgt). Im Winter sind zusätzlich noch ältere, 4-Achsige Triebwagen im Einsatz.
Julian Ryf

Ein Stadler Tram in Frankreich? Ja, in Lyon wurde für den Tram-Train zum Flughafen anstatt dem einheimischen Alstom Citadis für einmal dem Tango aus der Schweiz der Vorzug gelassen. Fahrzeut 103 wartet am 12. Juli 2015 am Bahnhof Part Dieu auf die Abfahrt.
Ein Stadler Tram in Frankreich? Ja, in Lyon wurde für den Tram-Train zum Flughafen anstatt dem einheimischen Alstom Citadis für einmal dem Tango aus der Schweiz der Vorzug gelassen. Fahrzeut 103 wartet am 12. Juli 2015 am Bahnhof Part Dieu auf die Abfahrt.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

405 1200x800 Px, 28.07.2015

SNCF Z 24757 steht am 12. Juli 2015 im Bahnhof Lyon Part Dieu.
SNCF Z 24757 steht am 12. Juli 2015 im Bahnhof Lyon Part Dieu.
Julian Ryf

SNCF BB 7309 erreicht am 12. Juli 2015 mit einem Intercité bestehend aus ehemaligen Téoz-Wagen den Bahnhof von Béziers.
SNCF BB 7309 erreicht am 12. Juli 2015 mit einem Intercité bestehend aus ehemaligen Téoz-Wagen den Bahnhof von Béziers.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2015 verirrte sich ein X 73500  Baleine  aus dem Pays de la Loire nach Béziers, wahrscheinlich auf einer Überführungsfahrt. Hier überquert er gerade den Orb mit der Kathedrale Saint Nazaire de Béziers im Hintergrund.
Am 11. Juli 2015 verirrte sich ein X 73500 "Baleine" aus dem Pays de la Loire nach Béziers, wahrscheinlich auf einer Überführungsfahrt. Hier überquert er gerade den Orb mit der Kathedrale Saint Nazaire de Béziers im Hintergrund.
Julian Ryf

Unter der Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers überquert ein TGV Duplex am 11. Juli 2015 den Orb.
Unter der Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers überquert ein TGV Duplex am 11. Juli 2015 den Orb.
Julian Ryf

Mit einer BB 7200 an der Spitze überquert ein Intercité aus ehemaligen Téoz-Wagen am 11. Juli 2015 in Béziers den Orb. Im Hintergrund die Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers.
Mit einer BB 7200 an der Spitze überquert ein Intercité aus ehemaligen Téoz-Wagen am 11. Juli 2015 in Béziers den Orb. Im Hintergrund die Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers.
Julian Ryf

ZGC 27758 wird am 8. Juli 2015 in Carcassonne von einem Intercité mit BB 7264 an der Spitze überholt.
ZGC 27758 wird am 8. Juli 2015 in Carcassonne von einem Intercité mit BB 7264 an der Spitze überholt.
Julian Ryf

Ein RENFE Hochgeschwindigkeitszug der Serie 100 verlässt am 8. Juli 2015 auf seinem Weg von Marseille-Saint-Charles nach Barcelona Sants den Bahnhof von Béziers.
Ein RENFE Hochgeschwindigkeitszug der Serie 100 verlässt am 8. Juli 2015 auf seinem Weg von Marseille-Saint-Charles nach Barcelona Sants den Bahnhof von Béziers.
Julian Ryf

Im Bahnhof Montpellier-Saint-Roch findet sich seit 2013 direkt über den Gleisen eine der modernsten Bahnhofshallen Frankreichs. Das sehr schöne Dach ist aber nicht nur modern, sondern gerade im Sommer auch sehr angenehm - es versprüht in regelmässigen Abständen einen feinen Wassernebel und bietet zudem einen guten Sonnenschutz bei trotzdem gutem Lichtdurchlass.
Aufgenommen am 6. Juli 2015.
Im Bahnhof Montpellier-Saint-Roch findet sich seit 2013 direkt über den Gleisen eine der modernsten Bahnhofshallen Frankreichs. Das sehr schöne Dach ist aber nicht nur modern, sondern gerade im Sommer auch sehr angenehm - es versprüht in regelmässigen Abständen einen feinen Wassernebel und bietet zudem einen guten Sonnenschutz bei trotzdem gutem Lichtdurchlass. Aufgenommen am 6. Juli 2015.
Julian Ryf

Ein Citadis 302 der Linie 2 der Tramway de Montpellier überquert am 6. Juli 2015 den Bahnhofplatz vor dem Bahnhof Montpellier Saint Roch.
Ein Citadis 302 der Linie 2 der Tramway de Montpellier überquert am 6. Juli 2015 den Bahnhofplatz vor dem Bahnhof Montpellier Saint Roch.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

267 1200x795 Px, 26.07.2015

Ein Citadis 302 der Tramway de Lyon verlässt am 6. Juli 2015 die Haltestelle Gare Part Dieu in Richtung Debourg.
Ein Citadis 302 der Tramway de Lyon verlässt am 6. Juli 2015 die Haltestelle Gare Part Dieu in Richtung Debourg.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

384  1 1200x795 Px, 26.07.2015

Die DFB HG 3/4 4 steht am 5. Juli 2015 mit ihrem Zug im Bahnhof Furka.
Die DFB HG 3/4 4 steht am 5. Juli 2015 mit ihrem Zug im Bahnhof Furka.
Julian Ryf

Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3  Dom  angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3 "Dom" angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Julian Ryf

Am Abend des 3. Juli 2015 traf der als Regio von Gstaad her kommende ABDe 8/8 4001 (rechts) in Zweisimmen auf seinen Bruder 4003 (mit offener Fronttüre).
Am Abend des 3. Juli 2015 traf der als Regio von Gstaad her kommende ABDe 8/8 4001 (rechts) in Zweisimmen auf seinen Bruder 4003 (mit offener Fronttüre).
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.