bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5685 Bilder
<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
Lötschbergerin RABe 535 113 erreicht am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg. Interessant ist auch der Bahnübergang, welcher sich mitten auf dem Perron befindet.
Lötschbergerin RABe 535 113 erreicht am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg. Interessant ist auch der Bahnübergang, welcher sich mitten auf dem Perron befindet.
Julian Ryf

Lötschbergerin RABe 535 113 überfährt am 24. Dezember 2015 den Bunschenbachviadukt bei Weissenburg.
Lötschbergerin RABe 535 113 überfährt am 24. Dezember 2015 den Bunschenbachviadukt bei Weissenburg.
Julian Ryf

Lötschberger RABe 535 110 verlässt am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg in Richtung Spiez - Bern. Im Hintergrund ist der Niesen zu sehen.
Lötschberger RABe 535 110 verlässt am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg in Richtung Spiez - Bern. Im Hintergrund ist der Niesen zu sehen.
Julian Ryf

ABDe 8/8 4001 präsentiert sich am 24. Dezember 2015 in Zweisimmen im besten Licht.
ABDe 8/8 4001 präsentiert sich am 24. Dezember 2015 in Zweisimmen im besten Licht.
Julian Ryf

Auch die MOB wünscht frohe Festtage. Zweisimmen, 24.12.15
In Schönried gab es dann am 24. Dezember 2015 doch noch einen Doppeltriebwagen zu sehen, wenn auch nur mit Gegenlicht. Mit einem Regio Montreux-Zweisimmen erreicht ABDe 8/8 4002  Vaud  den Bahnhof Schönried.
In Schönried gab es dann am 24. Dezember 2015 doch noch einen Doppeltriebwagen zu sehen, wenn auch nur mit Gegenlicht. Mit einem Regio Montreux-Zweisimmen erreicht ABDe 8/8 4002 "Vaud" den Bahnhof Schönried.
Julian Ryf

Nein, das Bild ist nicht schief - die Holzmasten sind es!<br>
In Schönried angekommen, war die Sonne nach kurzer Zeit wieder da. Gerade rechtzeitig, um den 5000er-Triebwagen im schönen Bahnhof abzulichten. 24.12.15
Nein, das Bild ist nicht schief - die Holzmasten sind es!
In Schönried angekommen, war die Sonne nach kurzer Zeit wieder da. Gerade rechtzeitig, um den 5000er-Triebwagen im schönen Bahnhof abzulichten. 24.12.15

Julian Ryf

Ein Triebzug der Serie 5000 fährt am 24. Dezember 2015 von Rougemont her kommend bei Schönried in Richtung Zweisimmen - Lenk.
Ein Triebzug der Serie 5000 fährt am 24. Dezember 2015 von Rougemont her kommend bei Schönried in Richtung Zweisimmen - Lenk.
Julian Ryf

GDe 4/4 6002  Isabelle von Siebenthal  zieht am 24. Dezember bei Schönried einen Regionalzug in Richtung Gstaad - Montreux.<br>
Der Zug war leider nicht wie erhofft mit einem ABDe 8/8 bespannt.
GDe 4/4 6002 "Isabelle von Siebenthal" zieht am 24. Dezember bei Schönried einen Regionalzug in Richtung Gstaad - Montreux.
Der Zug war leider nicht wie erhofft mit einem ABDe 8/8 bespannt.

Julian Ryf

Für einmal ein Vorteil der Fotowolke: Die Stelle bei Gruben wäre um diese Tageszeit voll im Gegenlicht.
Die  Murmeli-Lok  Ge 4/4 8003 zieht am 24. Dezember 2015 einen GoldenPass Panoramic in Richtung Zweisimmen. Im Talboden ist der Flugplatz und das Dorf Saanen zu sehen.
Für einmal ein Vorteil der Fotowolke: Die Stelle bei Gruben wäre um diese Tageszeit voll im Gegenlicht. Die "Murmeli-Lok" Ge 4/4 8003 zieht am 24. Dezember 2015 einen GoldenPass Panoramic in Richtung Zweisimmen. Im Talboden ist der Flugplatz und das Dorf Saanen zu sehen.
Julian Ryf

Leider mit Fotowolke konnte ich den GoldenPass Panoramic der MOB am 24. Dezember 2015 bei Gruben ablichten.
Leider mit Fotowolke konnte ich den GoldenPass Panoramic der MOB am 24. Dezember 2015 bei Gruben ablichten.
Julian Ryf

MOB GDe 4/4 6003  Train du Chocolat  wartet am 24. Dezember 2015 mit einem Regio in Gstaad auf die Weiterfahrt.
MOB GDe 4/4 6003 "Train du Chocolat" wartet am 24. Dezember 2015 mit einem Regio in Gstaad auf die Weiterfahrt.
Julian Ryf

TPF Te 4/4 13 am 24. Dezember 2015 in Bulle.
TPF Te 4/4 13 am 24. Dezember 2015 in Bulle.
Julian Ryf

TPF-Fahrzeugparade im Bahnhof Bulle. Zu sehen sind abgestellt der Be 4/4 152 und der neue ABe 2/4 102, dann der ABe 2/4 101 als S50 nach Palézieux und im Hintergrund noch der Be 4/4 121 erkennbar. 24.12.2015
TPF-Fahrzeugparade im Bahnhof Bulle. Zu sehen sind abgestellt der Be 4/4 152 und der neue ABe 2/4 102, dann der ABe 2/4 101 als S50 nach Palézieux und im Hintergrund noch der Be 4/4 121 erkennbar. 24.12.2015
Julian Ryf

Alt trifft neu: Der älteste fahrtüchtige Triebwagen der TPF, der Be 4/4 115 trifft am 24. Dezember 2015 in Châtel-Saint-Denis auf einen Vertreter der neusten Generation, den ABe 2/4 101. <br>
Standort ist auf dem Übergang zum Perron.
Alt trifft neu: Der älteste fahrtüchtige Triebwagen der TPF, der Be 4/4 115 trifft am 24. Dezember 2015 in Châtel-Saint-Denis auf einen Vertreter der neusten Generation, den ABe 2/4 101.
Standort ist auf dem Übergang zum Perron.

Julian Ryf

Der neuste Triebzug der TPF, geführt von ABe 2/4 105 (der letzte Triebzug, Nr. 106, ist noch nicht in Betrieb), erreicht am Morgen des 24. Dezember 2015 als S50 von Bulle her kommend Châtel-Saint-Denis.
Der neuste Triebzug der TPF, geführt von ABe 2/4 105 (der letzte Triebzug, Nr. 106, ist noch nicht in Betrieb), erreicht am Morgen des 24. Dezember 2015 als S50 von Bulle her kommend Châtel-Saint-Denis.
Julian Ryf

Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.<br>
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.
Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.

Julian Ryf

Am Morgen des 24. Dezember 2015 fährt der neue Triebzug 101 (bestehend aus Be 2/4, B und ABe 2/4) bei Châtel-Saint-Denis als S51 in Richtung Palézieux.
Am Morgen des 24. Dezember 2015 fährt der neue Triebzug 101 (bestehend aus Be 2/4, B und ABe 2/4) bei Châtel-Saint-Denis als S51 in Richtung Palézieux.
Julian Ryf

Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen.
Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen.
Julian Ryf

Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Der Bahnhof Les Geneveys-sur-Coffrane ist derzeit noch nicht behindertengerecht ausgestaltet (muss laut Gesetz bis 2023 gemacht sein, wird aber wohl an sehr vielen Orten länger dauern) und verfügt auch über keinen niveaufreien Zugang zum Gleis 2. Da der EW-III-Pendel als RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern am 22. Dezember 2015 einige Minuten Verspätung hatte, wurde der deshalb zuerst einfahrende transN-FLIRT auf Gleis 1 geleitet.
Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Der Bahnhof Les Geneveys-sur-Coffrane ist derzeit noch nicht behindertengerecht ausgestaltet (muss laut Gesetz bis 2023 gemacht sein, wird aber wohl an sehr vielen Orten länger dauern) und verfügt auch über keinen niveaufreien Zugang zum Gleis 2. Da der EW-III-Pendel als RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern am 22. Dezember 2015 einige Minuten Verspätung hatte, wurde der deshalb zuerst einfahrende transN-FLIRT auf Gleis 1 geleitet.
Julian Ryf

Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Nur noch eine Haltestelle trennt diesen EW-III-Pendel der BLS von seinem Endbahnhof, als er am 22. Dezember 2015 bei Les Geneveys-sur-Coffrane in Richtung La Chaux-de-Fonds fährt.
Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Nur noch eine Haltestelle trennt diesen EW-III-Pendel der BLS von seinem Endbahnhof, als er am 22. Dezember 2015 bei Les Geneveys-sur-Coffrane in Richtung La Chaux-de-Fonds fährt.
Julian Ryf

Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts.
Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts.
Julian Ryf

Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Am 22. Dezember 2015 befindet sich ein solcher auf der Rückfahrt im Bahnhof von Les Geneveys-sur-Coffrane zwischen zwei Nebelfeldern.
Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Am 22. Dezember 2015 befindet sich ein solcher auf der Rückfahrt im Bahnhof von Les Geneveys-sur-Coffrane zwischen zwei Nebelfeldern.
Julian Ryf

Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / ~Sonstiges

272 1200x795 Px, 24.12.2015

<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.