bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5484 Bilder
<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
Die DFB HG 3/4 4 steht am 5. Juli 2015 mit ihrem Zug im Bahnhof Furka.
Die DFB HG 3/4 4 steht am 5. Juli 2015 mit ihrem Zug im Bahnhof Furka.
Julian Ryf

Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3  Dom  angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3 "Dom" angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Julian Ryf

Am Abend des 3. Juli 2015 traf der als Regio von Gstaad her kommende ABDe 8/8 4001 (rechts) in Zweisimmen auf seinen Bruder 4003 (mit offener Fronttüre).
Am Abend des 3. Juli 2015 traf der als Regio von Gstaad her kommende ABDe 8/8 4001 (rechts) in Zweisimmen auf seinen Bruder 4003 (mit offener Fronttüre).
Julian Ryf

TPC/ASD BDe 4/4 401 verlässt am 3. Juli 2015 zusammen mit Bt 431 Les Diablerets.
Der TPC/AL BDeh 4/4  312 schiebt den Bt 362 am 3. Juli 2015 durch die Altstadt von Aigle in Richtung Bahnhof SBB.
Der TPC/AL BDeh 4/4 312 schiebt den Bt 362 am 3. Juli 2015 durch die Altstadt von Aigle in Richtung Bahnhof SBB.
Julian Ryf

TMR/RegionAlps RABe 525 040 steht am 3. Juli 2015 in Martigny bereit zur Abfahrt nach Le Châble.
TMR/RegionAlps RABe 525 040 steht am 3. Juli 2015 in Martigny bereit zur Abfahrt nach Le Châble.
Julian Ryf

Re 460 111 fährt am 3. Juli 2015 mit einem IR nach Genève-Aéroport über die Dalabrücke  zwischen Leuk und Salgesch.
Re 460 111 fährt am 3. Juli 2015 mit einem IR nach Genève-Aéroport über die Dalabrücke zwischen Leuk und Salgesch.
Julian Ryf

Ein RegionAlps Domino fährt am 3. Juli 2015 zwischen Leuk und Salgesch über die Dalabrücke.
Ein RegionAlps Domino fährt am 3. Juli 2015 zwischen Leuk und Salgesch über die Dalabrücke.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2015 schiebt die Re 4/4 II 11108, eine der letzten zwei verbliebenen Re 4/4 II in Swiss-Express-Lackierung einen EW I Pendelzug über die Dalabrücke zwischen Leuk und Salgesch in Richtung Brig.
Am 3. Juli 2015 schiebt die Re 4/4 II 11108, eine der letzten zwei verbliebenen Re 4/4 II in Swiss-Express-Lackierung einen EW I Pendelzug über die Dalabrücke zwischen Leuk und Salgesch in Richtung Brig.
Julian Ryf

Einen EW I-Dispo-Pendel gibt es in Zürich oft zu sehen. Gleich zwei sind dagegen schon seltener. Und wenn sie dann noch fast nebeneinander stehen, dann hat man als Fotograf wirklich Glück gehabt. Am 2. Juli 2015 konnte ich die beiden Pendel ablichten, als ich auf meinen IC nach Bern wartete. Der Zug rechts fährt als ICE-Ersatzzug nach Basel (auf der Anzeige steht Frankfurt am Main). Der Zug links fährt 8 Minuten später ebenfalls nach Basel, aber mit Zwischenhalten als Ersatzzug für den IR.
Einen EW I-Dispo-Pendel gibt es in Zürich oft zu sehen. Gleich zwei sind dagegen schon seltener. Und wenn sie dann noch fast nebeneinander stehen, dann hat man als Fotograf wirklich Glück gehabt. Am 2. Juli 2015 konnte ich die beiden Pendel ablichten, als ich auf meinen IC nach Bern wartete. Der Zug rechts fährt als ICE-Ersatzzug nach Basel (auf der Anzeige steht Frankfurt am Main). Der Zug links fährt 8 Minuten später ebenfalls nach Basel, aber mit Zwischenhalten als Ersatzzug für den IR.
Julian Ryf

Die Eule, Re 460 105 mit Werbung für den VSLF, durchfährt am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 den Bahnhof Zürich Wipkingen auf dem Weg von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Perron des Stadtbahnhofs hat zumindest an diesem Ende auch schon bessere Zeiten erlebt - wie der ganze Bahnhof, der seit der Teileröffnung der Durchmesserlinie Mitte 2014 nur noch im Halbstundentakt bedient wird. Das Quartier wird mit Trolleybus und Tram aber trotzdem sehr gut an den ÖV angebunden.
Die Eule, Re 460 105 mit Werbung für den VSLF, durchfährt am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 den Bahnhof Zürich Wipkingen auf dem Weg von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Perron des Stadtbahnhofs hat zumindest an diesem Ende auch schon bessere Zeiten erlebt - wie der ganze Bahnhof, der seit der Teileröffnung der Durchmesserlinie Mitte 2014 nur noch im Halbstundentakt bedient wird. Das Quartier wird mit Trolleybus und Tram aber trotzdem sehr gut an den ÖV angebunden.
Julian Ryf

Re 460 118 erreicht am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 mit einer IC2000-Garnitur den Bahnhof Zürich Wipkingen, den sie ohne Halt durchfahren wird.
Re 460 118 erreicht am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 mit einer IC2000-Garnitur den Bahnhof Zürich Wipkingen, den sie ohne Halt durchfahren wird.
Julian Ryf

Zwei Loks der Baureihe 185 der DB fahren am 27. Juni 2015 in einem kurzen Sonnenmoment zwischen Amsteg und Intschi südwärts.
Zwei Loks der Baureihe 185 der DB fahren am 27. Juni 2015 in einem kurzen Sonnenmoment zwischen Amsteg und Intschi südwärts.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Hier eine Seitenansicht der 01 202 in voller Fahrt kurz vor Steinen. Die störenden Fahrdrähte wurden mit Photoshop  abmontiert .
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Hier eine Seitenansicht der 01 202 in voller Fahrt kurz vor Steinen. Die störenden Fahrdrähte wurden mit Photoshop "abmontiert".
Julian Ryf

Die Re 4/4 II 11195 durchfährt am 29. Juni 2015 mit einem EW I Pendelzug den Bahnhof Steinen.
Die Re 4/4 II 11195 durchfährt am 29. Juni 2015 mit einem EW I Pendelzug den Bahnhof Steinen.
Julian Ryf

Die derzeit schönste Werbelok der SBB ist meiner Meinung nach die Re 460 036  Welcome to Japan . Hier überfährt sie am 29. Juni 2015 mit einem Interregio die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Die derzeit schönste Werbelok der SBB ist meiner Meinung nach die Re 460 036 "Welcome to Japan". Hier überfährt sie am 29. Juni 2015 mit einem Interregio die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Julian Ryf

Die Re 460 023 mit Werbung für den Hauseigentümerverband Schweiz HEV  bespannte am 29. Juni 2015 einen IR am Gotthard. Hier fährt sie kurz vor Steinen nordwärts. Im Hintergrund die Mythen.
Die Re 460 023 mit Werbung für den Hauseigentümerverband Schweiz HEV bespannte am 29. Juni 2015 einen IR am Gotthard. Hier fährt sie kurz vor Steinen nordwärts. Im Hintergrund die Mythen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Letzterer ist hier mit den Mythen im Hintergrund kurz vor Steinen zu sehen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Letzterer ist hier mit den Mythen im Hintergrund kurz vor Steinen zu sehen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015, hier bei der Überfahrt des Chärstelenbachviadukts oberhalb von Amsteg. Am Zugschluss des von der 141 R 1244 gezogenen Zug hängt die Ae 6/6 11407  Aargau . Das Bild könnte mit etwas passenderen Wagen auch einen historischen Gotthardschnellzug zeigen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015, hier bei der Überfahrt des Chärstelenbachviadukts oberhalb von Amsteg. Am Zugschluss des von der 141 R 1244 gezogenen Zug hängt die Ae 6/6 11407 "Aargau". Das Bild könnte mit etwas passenderen Wagen auch einen historischen Gotthardschnellzug zeigen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug in langsamer Fahrt über die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug in langsamer Fahrt über die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug kurz nach Durchfahrt des Strahlloch-Tunnels bei Wassen talwärts.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug kurz nach Durchfahrt des Strahlloch-Tunnels bei Wassen talwärts.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Der Zug mit 01 202 und 01 150 steht in Göschenen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluss wurden zusätzlich die vier Wagen der Associazione Verbano Express angehängt, welche mit ihrer Ae 4/7 am Anlass teilnahm, nachdem die 50 3673 vor ein paar Wochen einen Defekt hatte.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Der Zug mit 01 202 und 01 150 steht in Göschenen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluss wurden zusätzlich die vier Wagen der Associazione Verbano Express angehängt, welche mit ihrer Ae 4/7 am Anlass teilnahm, nachdem die 50 3673 vor ein paar Wochen einen Defekt hatte.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Ab Erstfeld bespannte die 141 R 1244 den Deutschen Zug der IGE. Auf der Bergfahrt machte die Lok mächtig Dampf, hier zwischen Amsteg und Intschi. Die Lok war einiges lauter als die beiden 01 am vorherigen Zug zusammen!
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Ab Erstfeld bespannte die 141 R 1244 den Deutschen Zug der IGE. Auf der Bergfahrt machte die Lok mächtig Dampf, hier zwischen Amsteg und Intschi. Die Lok war einiges lauter als die beiden 01 am vorherigen Zug zusammen!
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.