bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5484 Bilder
<<  vorherige Seite  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 nächste Seite  >>
Für einmal ein Vorteil der Fotowolke: Die Stelle bei Gruben wäre um diese Tageszeit voll im Gegenlicht.
Die  Murmeli-Lok  Ge 4/4 8003 zieht am 24. Dezember 2015 einen GoldenPass Panoramic in Richtung Zweisimmen. Im Talboden ist der Flugplatz und das Dorf Saanen zu sehen.
Für einmal ein Vorteil der Fotowolke: Die Stelle bei Gruben wäre um diese Tageszeit voll im Gegenlicht. Die "Murmeli-Lok" Ge 4/4 8003 zieht am 24. Dezember 2015 einen GoldenPass Panoramic in Richtung Zweisimmen. Im Talboden ist der Flugplatz und das Dorf Saanen zu sehen.
Julian Ryf

Leider mit Fotowolke konnte ich den GoldenPass Panoramic der MOB am 24. Dezember 2015 bei Gruben ablichten.
Leider mit Fotowolke konnte ich den GoldenPass Panoramic der MOB am 24. Dezember 2015 bei Gruben ablichten.
Julian Ryf

MOB GDe 4/4 6003  Train du Chocolat  wartet am 24. Dezember 2015 mit einem Regio in Gstaad auf die Weiterfahrt.
MOB GDe 4/4 6003 "Train du Chocolat" wartet am 24. Dezember 2015 mit einem Regio in Gstaad auf die Weiterfahrt.
Julian Ryf

TPF Te 4/4 13 am 24. Dezember 2015 in Bulle.
TPF Te 4/4 13 am 24. Dezember 2015 in Bulle.
Julian Ryf

TPF-Fahrzeugparade im Bahnhof Bulle. Zu sehen sind abgestellt der Be 4/4 152 und der neue ABe 2/4 102, dann der ABe 2/4 101 als S50 nach Palézieux und im Hintergrund noch der Be 4/4 121 erkennbar. 24.12.2015
TPF-Fahrzeugparade im Bahnhof Bulle. Zu sehen sind abgestellt der Be 4/4 152 und der neue ABe 2/4 102, dann der ABe 2/4 101 als S50 nach Palézieux und im Hintergrund noch der Be 4/4 121 erkennbar. 24.12.2015
Julian Ryf

Alt trifft neu: Der älteste fahrtüchtige Triebwagen der TPF, der Be 4/4 115 trifft am 24. Dezember 2015 in Châtel-Saint-Denis auf einen Vertreter der neusten Generation, den ABe 2/4 101. <br>
Standort ist auf dem Übergang zum Perron.
Alt trifft neu: Der älteste fahrtüchtige Triebwagen der TPF, der Be 4/4 115 trifft am 24. Dezember 2015 in Châtel-Saint-Denis auf einen Vertreter der neusten Generation, den ABe 2/4 101.
Standort ist auf dem Übergang zum Perron.

Julian Ryf

Der neuste Triebzug der TPF, geführt von ABe 2/4 105 (der letzte Triebzug, Nr. 106, ist noch nicht in Betrieb), erreicht am Morgen des 24. Dezember 2015 als S50 von Bulle her kommend Châtel-Saint-Denis.
Der neuste Triebzug der TPF, geführt von ABe 2/4 105 (der letzte Triebzug, Nr. 106, ist noch nicht in Betrieb), erreicht am Morgen des 24. Dezember 2015 als S50 von Bulle her kommend Châtel-Saint-Denis.
Julian Ryf

Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.<br>
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.
Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.

Julian Ryf

Am Morgen des 24. Dezember 2015 fährt der neue Triebzug 101 (bestehend aus Be 2/4, B und ABe 2/4) bei Châtel-Saint-Denis als S51 in Richtung Palézieux.
Am Morgen des 24. Dezember 2015 fährt der neue Triebzug 101 (bestehend aus Be 2/4, B und ABe 2/4) bei Châtel-Saint-Denis als S51 in Richtung Palézieux.
Julian Ryf

Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen.
Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen.
Julian Ryf

Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Der Bahnhof Les Geneveys-sur-Coffrane ist derzeit noch nicht behindertengerecht ausgestaltet (muss laut Gesetz bis 2023 gemacht sein, wird aber wohl an sehr vielen Orten länger dauern) und verfügt auch über keinen niveaufreien Zugang zum Gleis 2. Da der EW-III-Pendel als RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern am 22. Dezember 2015 einige Minuten Verspätung hatte, wurde der deshalb zuerst einfahrende transN-FLIRT auf Gleis 1 geleitet.
Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Der Bahnhof Les Geneveys-sur-Coffrane ist derzeit noch nicht behindertengerecht ausgestaltet (muss laut Gesetz bis 2023 gemacht sein, wird aber wohl an sehr vielen Orten länger dauern) und verfügt auch über keinen niveaufreien Zugang zum Gleis 2. Da der EW-III-Pendel als RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern am 22. Dezember 2015 einige Minuten Verspätung hatte, wurde der deshalb zuerst einfahrende transN-FLIRT auf Gleis 1 geleitet.
Julian Ryf

Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Nur noch eine Haltestelle trennt diesen EW-III-Pendel der BLS von seinem Endbahnhof, als er am 22. Dezember 2015 bei Les Geneveys-sur-Coffrane in Richtung La Chaux-de-Fonds fährt.
Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Nur noch eine Haltestelle trennt diesen EW-III-Pendel der BLS von seinem Endbahnhof, als er am 22. Dezember 2015 bei Les Geneveys-sur-Coffrane in Richtung La Chaux-de-Fonds fährt.
Julian Ryf

Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts.
Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts.
Julian Ryf

Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Am 22. Dezember 2015 befindet sich ein solcher auf der Rückfahrt im Bahnhof von Les Geneveys-sur-Coffrane zwischen zwei Nebelfeldern.
Seit dem Fahrplanwechsel fahren die RE Bern-Neuchâtel weiter nach La Chaux-de-Fonds. Am 22. Dezember 2015 befindet sich ein solcher auf der Rückfahrt im Bahnhof von Les Geneveys-sur-Coffrane zwischen zwei Nebelfeldern.
Julian Ryf

Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / ~Sonstiges

269 1200x795 Px, 24.12.2015

BDe 4/4 7 steht am 22. Dezember 2015 im Endbahnhof Les Ponts-de-Martel der Bahnstrecke La Chaux-de-Fonds - La Sagne - Les Ponts-de-Martel.
BDe 4/4 7 steht am 22. Dezember 2015 im Endbahnhof Les Ponts-de-Martel der Bahnstrecke La Chaux-de-Fonds - La Sagne - Les Ponts-de-Martel.
Julian Ryf

CJ ABe 4/4 641 (ex RhB Chur-Arosa ABe 4/4 487) biegt am 22. Dezember 2015 mit einem Kehrichtzug auf den kurzen Strassenabschnitt in La Chaux-de-Fonds ein.
CJ ABe 4/4 641 (ex RhB Chur-Arosa ABe 4/4 487) biegt am 22. Dezember 2015 mit einem Kehrichtzug auf den kurzen Strassenabschnitt in La Chaux-de-Fonds ein.
Julian Ryf

ABe 4/4 641 (ex RhB Chur-Arosa ABe 4/4 487) steht am 22. Dezember 2015 im Bahnhof La Chaux-de-Fonds mit einem Kehrichtzug bereit zur Abfahrt.
ABe 4/4 641 (ex RhB Chur-Arosa ABe 4/4 487) steht am 22. Dezember 2015 im Bahnhof La Chaux-de-Fonds mit einem Kehrichtzug bereit zur Abfahrt.
Julian Ryf

TILO flirtet jetzt auch im Neuenburger Jura: Derzeit weilen zwei TILO-FLIRT in der Region, welche vorwiegend zwischen Neuchâtel und Le Locle eingesetzt werden. Am 22. Dezember 2015 wartet der RABe 524 001 im Bahnhof Le Locle auf die Abfahrt als Regio nach La Chaux-de-Fonds. Auf dem andern Gleis steht der BDe 4/4 3, der gerade aus Les Brenets eingetroffen ist.
TILO flirtet jetzt auch im Neuenburger Jura: Derzeit weilen zwei TILO-FLIRT in der Region, welche vorwiegend zwischen Neuchâtel und Le Locle eingesetzt werden. Am 22. Dezember 2015 wartet der RABe 524 001 im Bahnhof Le Locle auf die Abfahrt als Regio nach La Chaux-de-Fonds. Auf dem andern Gleis steht der BDe 4/4 3, der gerade aus Les Brenets eingetroffen ist.
Julian Ryf

Am Morgen des 22. Dezember 2015 wartet der BDe 4/4 3 der ehemaligen CMN in Les Brenets auf seine Rückfahrt nach Le Locle. Die Sonne hat es leider um diese Zeit noch nicht ganz über den Berg geschafft. <br>
Wer ein Sonnenbild des Triebwagens sehen möchte, sei auf die Aufnahme von Walter Ruetsch verwiesen, der zufälligerweise exakt eine Stunde später auch in Les Brenets war (wir haben uns in La Chaux-de-Fonds gekreuzt).<br><br>

Weiss jemand, was der Grund für die James Bond Lackierung ist?
Am Morgen des 22. Dezember 2015 wartet der BDe 4/4 3 der ehemaligen CMN in Les Brenets auf seine Rückfahrt nach Le Locle. Die Sonne hat es leider um diese Zeit noch nicht ganz über den Berg geschafft.
Wer ein Sonnenbild des Triebwagens sehen möchte, sei auf die Aufnahme von Walter Ruetsch verwiesen, der zufälligerweise exakt eine Stunde später auch in Les Brenets war (wir haben uns in La Chaux-de-Fonds gekreuzt).

Weiss jemand, was der Grund für die James Bond Lackierung ist?

Julian Ryf

Ein RE Luzern-Bern erreicht am 12. Dezember 2015 den Bahnhof Tägertschi, welcher ohne Halt durchfahren wird. Es führt der Bt 995. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III.
Ein RE Luzern-Bern erreicht am 12. Dezember 2015 den Bahnhof Tägertschi, welcher ohne Halt durchfahren wird. Es führt der Bt 995. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III.
Julian Ryf

Re 465 007 fährt am 12. Dezember 2015 bei Trubschachen in Richtung Luzern. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III.
Re 465 007 fährt am 12. Dezember 2015 bei Trubschachen in Richtung Luzern. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III.
Julian Ryf

RABe 525 014 fährt am 12. Dezember 2015 bei Trubschachen in Richtung Langnau.
RABe 525 014 fährt am 12. Dezember 2015 bei Trubschachen in Richtung Langnau.
Julian Ryf

Ein EW-III-Pendel der BLS fährt am 12. Dezember 2015 als RE Luzern-Bern bei Zäziwil Richtung Konolfingen. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III.
Ein EW-III-Pendel der BLS fährt am 12. Dezember 2015 als RE Luzern-Bern bei Zäziwil Richtung Konolfingen. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.