bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5484 Bilder
<<  vorherige Seite  215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 nächste Seite  >>
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Hier die 01 202 und die 01 150 zwischen Amsteg und Intschi mit der Chli Windgällen im Hintergrund.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Hier die 01 202 und die 01 150 zwischen Amsteg und Intschi mit der Chli Windgällen im Hintergrund.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. 
Rund um die bekannte Fotostelle zwischen Steinen und Schwyz haben sich um die 20 Fotografen eingefunden, ein paar davon sind hier zu sehen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. Rund um die bekannte Fotostelle zwischen Steinen und Schwyz haben sich um die 20 Fotografen eingefunden, ein paar davon sind hier zu sehen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke.
Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. Aufgenommen zwischen Steinen und Schwyz mit der Rigi im Hintergrund.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. Aufgenommen zwischen Steinen und Schwyz mit der Rigi im Hintergrund.
Julian Ryf

Noch auf dem Weg zur Fotostelle, wollte ich für den InterRegio zuerst gar nicht abdrücken. Aber dann gefiel mir das Motiv mit den Bäumen im Vordergrund so gut, dass ich trotzdem ein Bild machte. Der IR fährt am 27. Juni 2015 kurz nach Steinen in Richtung Süden. Hinten rechts die Rigi.
Noch auf dem Weg zur Fotostelle, wollte ich für den InterRegio zuerst gar nicht abdrücken. Aber dann gefiel mir das Motiv mit den Bäumen im Vordergrund so gut, dass ich trotzdem ein Bild machte. Der IR fährt am 27. Juni 2015 kurz nach Steinen in Richtung Süden. Hinten rechts die Rigi.
Julian Ryf

Am Morgen des 27. Juni 2015 ziehen Re 4/4 II 11332 und Re 620 086 einen UKV-Zug durch Steinen Richtung Süden.
Der WAB Pano 146 fährt am 24. Juni 2015 etwas oberhalb der Wengernalp talwärts. Im Hintergrund die von Wolken verdeckten Eiger und Mönch.
Der WAB Pano 146 fährt am 24. Juni 2015 etwas oberhalb der Wengernalp talwärts. Im Hintergrund die von Wolken verdeckten Eiger und Mönch.
Julian Ryf

Der WAB BDhe 4/4 121 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Lauterbrunnen. Ein paar Hundert Meter weiter hinten folgt mit Pano 149 der neuste Zug der WAB, abgeliefert ca. Anfang Mai 2015.
Der WAB BDhe 4/4 121 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Lauterbrunnen. Ein paar Hundert Meter weiter hinten folgt mit Pano 149 der neuste Zug der WAB, abgeliefert ca. Anfang Mai 2015.
Julian Ryf

Der BDhe 4/4 108 der WAB fährt am 24. Juni 2015 mit einem Zug in der Sommerkomposition, also mit zwei Personenwagen unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Wengen-Lauterbrunnen.
Der BDhe 4/4 108 der WAB fährt am 24. Juni 2015 mit einem Zug in der Sommerkomposition, also mit zwei Personenwagen unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Wengen-Lauterbrunnen.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion BDhe 4/8 fährt am 24. Juni 2015 vor der Kulisse der Eigernordwand der Kleinen Scheidegg entgegen.
Eine Doppeltraktion BDhe 4/8 fährt am 24. Juni 2015 vor der Kulisse der Eigernordwand der Kleinen Scheidegg entgegen.
Julian Ryf

Der modernisierte JB BDhe 2/4 208 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb des im Winter zur Beschneiung verwendeten Speichersees Fallboden in Richtung Kleine Scheidegg. Die Züge der Jungfraubahn rekuperieren Bremsenergie: drei talwärts fahrende Züge liefern genug Strom für einen bergwärts fahrenden. Im Hintergrund ist der Eiger mit seiner berühmten Nordwand zu erkennen.
Der modernisierte JB BDhe 2/4 208 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb des im Winter zur Beschneiung verwendeten Speichersees Fallboden in Richtung Kleine Scheidegg. Die Züge der Jungfraubahn rekuperieren Bremsenergie: drei talwärts fahrende Züge liefern genug Strom für einen bergwärts fahrenden. Im Hintergrund ist der Eiger mit seiner berühmten Nordwand zu erkennen.
Julian Ryf

Während die älteren BDhe 2/4 Pendel meistens komplett für Gruppen reserviert sind, fahren die BDhe 4/8 die Regelzüge, in denen es normalerweise auch unreservierte Plätze gibt. BDhe 4/8 213 und 212 fahren am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg bergwärts.
Während die älteren BDhe 2/4 Pendel meistens komplett für Gruppen reserviert sind, fahren die BDhe 4/8 die Regelzüge, in denen es normalerweise auch unreservierte Plätze gibt. BDhe 4/8 213 und 212 fahren am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg bergwärts.
Julian Ryf

Der Jungfraubahn BDhe 2/4 204, ein Exemplar im alten Anstrich, schiebt am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg seinen Steuerwagen bergwärts. Im Hintergrund der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg und darüber Lauberhorn und Tschuggen.
Der Jungfraubahn BDhe 2/4 204, ein Exemplar im alten Anstrich, schiebt am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg seinen Steuerwagen bergwärts. Im Hintergrund der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg und darüber Lauberhorn und Tschuggen.
Julian Ryf

An schönen Tagen im Sommer fahren bei der Jungfraubahn noch Züge aus nicht modernisierten BDhe 2/4 Triebwagen. Am 24. Juni 2015 waren gleich zwei solche Züge unterwegs. Hier der BDhe 2/4 204 unterhalb des Speichersees Fallboden. Im Hintergrund der Eiger.
Trotz maximalem Fahrzeugeinsatz gab es am Vormittag auf der Bergfahrt und ab Mittag auf der Talfahrt viele Stehplätze - Alltag von Juni bis August.
An schönen Tagen im Sommer fahren bei der Jungfraubahn noch Züge aus nicht modernisierten BDhe 2/4 Triebwagen. Am 24. Juni 2015 waren gleich zwei solche Züge unterwegs. Hier der BDhe 2/4 204 unterhalb des Speichersees Fallboden. Im Hintergrund der Eiger. Trotz maximalem Fahrzeugeinsatz gab es am Vormittag auf der Bergfahrt und ab Mittag auf der Talfahrt viele Stehplätze - Alltag von Juni bis August.
Julian Ryf

Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 am Speichersee Fallboden vorbei talwärts in Richtung Kleine Scheidegg, deren Bahnhof weiter unten zu erkennen ist. Von dort geht es mit der Wengernalpbahn weiter: rechts nach Grindelwald, links nach Wengen-Lauterbrunnen. An beiden Orten besteht Anschluss an die Berner Oberland Bahn nach Interlaken Ost - welchen Weg man nimmt spielt auch zeitlich keine Rolle. 
Über der Kleinen Scheidegg sind links das Lauberhorn (bekannt durch die Ski-Weltcup-Abfahrt) und rechts der Tschuggen zu sehen.
Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 am Speichersee Fallboden vorbei talwärts in Richtung Kleine Scheidegg, deren Bahnhof weiter unten zu erkennen ist. Von dort geht es mit der Wengernalpbahn weiter: rechts nach Grindelwald, links nach Wengen-Lauterbrunnen. An beiden Orten besteht Anschluss an die Berner Oberland Bahn nach Interlaken Ost - welchen Weg man nimmt spielt auch zeitlich keine Rolle. Über der Kleinen Scheidegg sind links das Lauberhorn (bekannt durch die Ski-Weltcup-Abfahrt) und rechts der Tschuggen zu sehen.
Julian Ryf

Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 talwärts aus der Station Eigergletscher aus. Im Hintergrund der Eiger aus ungewohnter Perspektive.
Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 talwärts aus der Station Eigergletscher aus. Im Hintergrund der Eiger aus ungewohnter Perspektive.
Julian Ryf

Ein aussergewöhnlicher Gast durchfährt den Bahnhof Köniz: Die ELL/SBB Cargo International 193 209 führte am 25. Juni 2015 für BLS Cargo Versuchsfahrten auf der Strecke nach Schwarzenburg durch. Die Strecke weist die grösste Steigung und den engsten Kurvenradius auf dem BLS Netz auf und wurde deshalb schon bei den Re 486 als Versuchsstrecke gebraucht. BLS Cargo hat im März bekannt gegeben, bei Siemens 15 Mehrsystemlokomotiven Vectron bestellt zu haben.
Ein aussergewöhnlicher Gast durchfährt den Bahnhof Köniz: Die ELL/SBB Cargo International 193 209 führte am 25. Juni 2015 für BLS Cargo Versuchsfahrten auf der Strecke nach Schwarzenburg durch. Die Strecke weist die grösste Steigung und den engsten Kurvenradius auf dem BLS Netz auf und wurde deshalb schon bei den Re 486 als Versuchsstrecke gebraucht. BLS Cargo hat im März bekannt gegeben, bei Siemens 15 Mehrsystemlokomotiven Vectron bestellt zu haben.
Julian Ryf

Seitenaufnahme der 1020 042, die am 20. Juni 2015 den  Nostalgie-Rheingold  von Bregenz nach Zürich und zurück befördern durfte.
Seitenaufnahme der 1020 042, die am 20. Juni 2015 den "Nostalgie-Rheingold" von Bregenz nach Zürich und zurück befördern durfte.
Julian Ryf

Die historische 1020 042 zog am 20. Juni 2015 den  Nostalgie-Rheingold  Lindau-Zürich-Lindau ab Bregenz in die Schweiz. Hier kurz vor Schottikon.
Die historische 1020 042 zog am 20. Juni 2015 den "Nostalgie-Rheingold" Lindau-Zürich-Lindau ab Bregenz in die Schweiz. Hier kurz vor Schottikon.
Julian Ryf

Am 20. Juni 2015 konnte ein THURBO GTW auf der S35 kurz nach Schottikon abgelichtet werden. Gerade rechtzeitig wurde es für die kurze Zeit der Durchfahrt etwas heller.
Am 20. Juni 2015 konnte ein THURBO GTW auf der S35 kurz nach Schottikon abgelichtet werden. Gerade rechtzeitig wurde es für die kurze Zeit der Durchfahrt etwas heller.
Julian Ryf

BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische  Blaue Pfeil  der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können.
BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische "Blaue Pfeil" der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können.
Julian Ryf

Ein Güterzug von BLS Cargo bespannt mit Re 465 011 sowie zwei Re 4/4 kreuzt am 14. Juni 2015 bei Kumm am Thunersee nordwärts fahrend einen Crossrail Güterzug. Die Loks verkehren trotz des relativ grossen Altersunterschiedes (ca. 30 Jahre) in Vielfachsteuerung.
Ein Güterzug von BLS Cargo bespannt mit Re 465 011 sowie zwei Re 4/4 kreuzt am 14. Juni 2015 bei Kumm am Thunersee nordwärts fahrend einen Crossrail Güterzug. Die Loks verkehren trotz des relativ grossen Altersunterschiedes (ca. 30 Jahre) in Vielfachsteuerung.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion Re 436 von Crossrail zieht am 14. Juni 2015 einen UKV-Zug durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee, von der heute fast nichts mehr zu sehen ist.
Eine Doppeltraktion Re 436 von Crossrail zieht am 14. Juni 2015 einen UKV-Zug durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee, von der heute fast nichts mehr zu sehen ist.
Julian Ryf

IC 829 Brig-Romanshorn fährt am 14. Juni 2015 durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee.
IC 829 Brig-Romanshorn fährt am 14. Juni 2015 durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee.
Julian Ryf

Die BLS Re 465 008  Niederhorn  mit schon etwas abgeschossener Werbung für die GoldenPass-Linie (was zum Image der Linie bei der BLS passt) fährt am 14. Juni 2015 mit einem Entlastungszug Thun-Frutigen-Thun bei Einigen am Thunersee in Richtung Spiez.
Die BLS Re 465 008 "Niederhorn" mit schon etwas abgeschossener Werbung für die GoldenPass-Linie (was zum Image der Linie bei der BLS passt) fährt am 14. Juni 2015 mit einem Entlastungszug Thun-Frutigen-Thun bei Einigen am Thunersee in Richtung Spiez.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.