bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5685 Bilder
<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>
SNCF BB 7309 erreicht am 12. Juli 2015 mit einem Intercité bestehend aus ehemaligen Téoz-Wagen den Bahnhof von Béziers.
SNCF BB 7309 erreicht am 12. Juli 2015 mit einem Intercité bestehend aus ehemaligen Téoz-Wagen den Bahnhof von Béziers.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2015 verirrte sich ein X 73500  Baleine  aus dem Pays de la Loire nach Béziers, wahrscheinlich auf einer Überführungsfahrt. Hier überquert er gerade den Orb mit der Kathedrale Saint Nazaire de Béziers im Hintergrund.
Am 11. Juli 2015 verirrte sich ein X 73500 "Baleine" aus dem Pays de la Loire nach Béziers, wahrscheinlich auf einer Überführungsfahrt. Hier überquert er gerade den Orb mit der Kathedrale Saint Nazaire de Béziers im Hintergrund.
Julian Ryf

Unter der Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers überquert ein TGV Duplex am 11. Juli 2015 den Orb.
Unter der Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers überquert ein TGV Duplex am 11. Juli 2015 den Orb.
Julian Ryf

Mit einer BB 7200 an der Spitze überquert ein Intercité aus ehemaligen Téoz-Wagen am 11. Juli 2015 in Béziers den Orb. Im Hintergrund die Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers.
Mit einer BB 7200 an der Spitze überquert ein Intercité aus ehemaligen Téoz-Wagen am 11. Juli 2015 in Béziers den Orb. Im Hintergrund die Kathedrale Saint-Nazaire von Béziers.
Julian Ryf

ZGC 27758 wird am 8. Juli 2015 in Carcassonne von einem Intercité mit BB 7264 an der Spitze überholt.
ZGC 27758 wird am 8. Juli 2015 in Carcassonne von einem Intercité mit BB 7264 an der Spitze überholt.
Julian Ryf

Ein RENFE Hochgeschwindigkeitszug der Serie 100 verlässt am 8. Juli 2015 auf seinem Weg von Marseille-Saint-Charles nach Barcelona Sants den Bahnhof von Béziers.
Ein RENFE Hochgeschwindigkeitszug der Serie 100 verlässt am 8. Juli 2015 auf seinem Weg von Marseille-Saint-Charles nach Barcelona Sants den Bahnhof von Béziers.
Julian Ryf

Im Bahnhof Montpellier-Saint-Roch findet sich seit 2013 direkt über den Gleisen eine der modernsten Bahnhofshallen Frankreichs. Das sehr schöne Dach ist aber nicht nur modern, sondern gerade im Sommer auch sehr angenehm - es versprüht in regelmässigen Abständen einen feinen Wassernebel und bietet zudem einen guten Sonnenschutz bei trotzdem gutem Lichtdurchlass.
Aufgenommen am 6. Juli 2015.
Im Bahnhof Montpellier-Saint-Roch findet sich seit 2013 direkt über den Gleisen eine der modernsten Bahnhofshallen Frankreichs. Das sehr schöne Dach ist aber nicht nur modern, sondern gerade im Sommer auch sehr angenehm - es versprüht in regelmässigen Abständen einen feinen Wassernebel und bietet zudem einen guten Sonnenschutz bei trotzdem gutem Lichtdurchlass. Aufgenommen am 6. Juli 2015.
Julian Ryf

Ein Citadis 302 der Linie 2 der Tramway de Montpellier überquert am 6. Juli 2015 den Bahnhofplatz vor dem Bahnhof Montpellier Saint Roch.
Ein Citadis 302 der Linie 2 der Tramway de Montpellier überquert am 6. Juli 2015 den Bahnhofplatz vor dem Bahnhof Montpellier Saint Roch.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

267 1200x795 Px, 26.07.2015

Ein Citadis 302 der Tramway de Lyon verlässt am 6. Juli 2015 die Haltestelle Gare Part Dieu in Richtung Debourg.
Ein Citadis 302 der Tramway de Lyon verlässt am 6. Juli 2015 die Haltestelle Gare Part Dieu in Richtung Debourg.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

384 1200x795 Px, 26.07.2015

Die DFB HG 3/4 4 steht am 5. Juli 2015 mit ihrem Zug im Bahnhof Furka.
Die DFB HG 3/4 4 steht am 5. Juli 2015 mit ihrem Zug im Bahnhof Furka.
Julian Ryf

Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3  Dom  angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3 "Dom" angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Julian Ryf

Am Abend des 3. Juli 2015 traf der als Regio von Gstaad her kommende ABDe 8/8 4001 (rechts) in Zweisimmen auf seinen Bruder 4003 (mit offener Fronttüre).
Am Abend des 3. Juli 2015 traf der als Regio von Gstaad her kommende ABDe 8/8 4001 (rechts) in Zweisimmen auf seinen Bruder 4003 (mit offener Fronttüre).
Julian Ryf

Der TPC/AL BDeh 4/4  312 schiebt den Bt 362 am 3. Juli 2015 durch die Altstadt von Aigle in Richtung Bahnhof SBB.
Der TPC/AL BDeh 4/4 312 schiebt den Bt 362 am 3. Juli 2015 durch die Altstadt von Aigle in Richtung Bahnhof SBB.
Julian Ryf

TMR/RegionAlps RABe 525 040 steht am 3. Juli 2015 in Martigny bereit zur Abfahrt nach Le Châble.
TMR/RegionAlps RABe 525 040 steht am 3. Juli 2015 in Martigny bereit zur Abfahrt nach Le Châble.
Julian Ryf

Re 460 111 fährt am 3. Juli 2015 mit einem IR nach Genève-Aéroport über die Dalabrücke  zwischen Leuk und Salgesch.
Re 460 111 fährt am 3. Juli 2015 mit einem IR nach Genève-Aéroport über die Dalabrücke zwischen Leuk und Salgesch.
Julian Ryf

Ein RegionAlps Domino fährt am 3. Juli 2015 zwischen Leuk und Salgesch über die Dalabrücke.
Ein RegionAlps Domino fährt am 3. Juli 2015 zwischen Leuk und Salgesch über die Dalabrücke.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2015 schiebt die Re 4/4 II 11108, eine der letzten zwei verbliebenen Re 4/4 II in Swiss-Express-Lackierung einen EW I Pendelzug über die Dalabrücke zwischen Leuk und Salgesch in Richtung Brig.
Am 3. Juli 2015 schiebt die Re 4/4 II 11108, eine der letzten zwei verbliebenen Re 4/4 II in Swiss-Express-Lackierung einen EW I Pendelzug über die Dalabrücke zwischen Leuk und Salgesch in Richtung Brig.
Julian Ryf

Einen EW I-Dispo-Pendel gibt es in Zürich oft zu sehen. Gleich zwei sind dagegen schon seltener. Und wenn sie dann noch fast nebeneinander stehen, dann hat man als Fotograf wirklich Glück gehabt. Am 2. Juli 2015 konnte ich die beiden Pendel ablichten, als ich auf meinen IC nach Bern wartete. Der Zug rechts fährt als ICE-Ersatzzug nach Basel (auf der Anzeige steht Frankfurt am Main). Der Zug links fährt 8 Minuten später ebenfalls nach Basel, aber mit Zwischenhalten als Ersatzzug für den IR.
Einen EW I-Dispo-Pendel gibt es in Zürich oft zu sehen. Gleich zwei sind dagegen schon seltener. Und wenn sie dann noch fast nebeneinander stehen, dann hat man als Fotograf wirklich Glück gehabt. Am 2. Juli 2015 konnte ich die beiden Pendel ablichten, als ich auf meinen IC nach Bern wartete. Der Zug rechts fährt als ICE-Ersatzzug nach Basel (auf der Anzeige steht Frankfurt am Main). Der Zug links fährt 8 Minuten später ebenfalls nach Basel, aber mit Zwischenhalten als Ersatzzug für den IR.
Julian Ryf

Die Eule, Re 460 105 mit Werbung für den VSLF, durchfährt am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 den Bahnhof Zürich Wipkingen auf dem Weg von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Perron des Stadtbahnhofs hat zumindest an diesem Ende auch schon bessere Zeiten erlebt - wie der ganze Bahnhof, der seit der Teileröffnung der Durchmesserlinie Mitte 2014 nur noch im Halbstundentakt bedient wird. Das Quartier wird mit Trolleybus und Tram aber trotzdem sehr gut an den ÖV angebunden.
Die Eule, Re 460 105 mit Werbung für den VSLF, durchfährt am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 den Bahnhof Zürich Wipkingen auf dem Weg von Schaffhausen nach Zürich HB. Das Perron des Stadtbahnhofs hat zumindest an diesem Ende auch schon bessere Zeiten erlebt - wie der ganze Bahnhof, der seit der Teileröffnung der Durchmesserlinie Mitte 2014 nur noch im Halbstundentakt bedient wird. Das Quartier wird mit Trolleybus und Tram aber trotzdem sehr gut an den ÖV angebunden.
Julian Ryf

Re 460 118 erreicht am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 mit einer IC2000-Garnitur den Bahnhof Zürich Wipkingen, den sie ohne Halt durchfahren wird.
Re 460 118 erreicht am späten Nachmittag des 2. Juli 2015 mit einer IC2000-Garnitur den Bahnhof Zürich Wipkingen, den sie ohne Halt durchfahren wird.
Julian Ryf

Zwei Loks der Baureihe 185 der DB fahren am 27. Juni 2015 in einem kurzen Sonnenmoment zwischen Amsteg und Intschi südwärts.
Zwei Loks der Baureihe 185 der DB fahren am 27. Juni 2015 in einem kurzen Sonnenmoment zwischen Amsteg und Intschi südwärts.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Hier eine Seitenansicht der 01 202 in voller Fahrt kurz vor Steinen. Die störenden Fahrdrähte wurden mit Photoshop  abmontiert .
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Hier eine Seitenansicht der 01 202 in voller Fahrt kurz vor Steinen. Die störenden Fahrdrähte wurden mit Photoshop "abmontiert".
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.