bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5685 Bilder
<<  vorherige Seite  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 nächste Seite  >>
Die Re 4/4 II 11195 durchfährt am 29. Juni 2015 mit einem EW I Pendelzug den Bahnhof Steinen.
Die Re 4/4 II 11195 durchfährt am 29. Juni 2015 mit einem EW I Pendelzug den Bahnhof Steinen.
Julian Ryf

Die derzeit schönste Werbelok der SBB ist meiner Meinung nach die Re 460 036  Welcome to Japan . Hier überfährt sie am 29. Juni 2015 mit einem Interregio die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Die derzeit schönste Werbelok der SBB ist meiner Meinung nach die Re 460 036 "Welcome to Japan". Hier überfährt sie am 29. Juni 2015 mit einem Interregio die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Julian Ryf

Die Re 460 023 mit Werbung für den Hauseigentümerverband Schweiz HEV  bespannte am 29. Juni 2015 einen IR am Gotthard. Hier fährt sie kurz vor Steinen nordwärts. Im Hintergrund die Mythen.
Die Re 460 023 mit Werbung für den Hauseigentümerverband Schweiz HEV bespannte am 29. Juni 2015 einen IR am Gotthard. Hier fährt sie kurz vor Steinen nordwärts. Im Hintergrund die Mythen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Letzterer ist hier mit den Mythen im Hintergrund kurz vor Steinen zu sehen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. In Erstfeld fand ein Lokwechsel statt: die 01 202 fuhr mit ihren Wagen weiter nach Lyss, während die Mikado 1244 den Deutschen Zug zusammen mit der 01 150 nach Luzern beförderte. Letzterer ist hier mit den Mythen im Hintergrund kurz vor Steinen zu sehen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015, hier bei der Überfahrt des Chärstelenbachviadukts oberhalb von Amsteg. Am Zugschluss des von der 141 R 1244 gezogenen Zug hängt die Ae 6/6 11407  Aargau . Das Bild könnte mit etwas passenderen Wagen auch einen historischen Gotthardschnellzug zeigen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015, hier bei der Überfahrt des Chärstelenbachviadukts oberhalb von Amsteg. Am Zugschluss des von der 141 R 1244 gezogenen Zug hängt die Ae 6/6 11407 "Aargau". Das Bild könnte mit etwas passenderen Wagen auch einen historischen Gotthardschnellzug zeigen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug in langsamer Fahrt über die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug in langsamer Fahrt über die Mittlere Meienreussbrücke in Wassen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug kurz nach Durchfahrt des Strahlloch-Tunnels bei Wassen talwärts.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Rückfahrt aus dem Tessin am 29. Juni 2015. Die 01 202 und die 01 150 ziehen ihren Sonderzug kurz nach Durchfahrt des Strahlloch-Tunnels bei Wassen talwärts.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Der Zug mit 01 202 und 01 150 steht in Göschenen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluss wurden zusätzlich die vier Wagen der Associazione Verbano Express angehängt, welche mit ihrer Ae 4/7 am Anlass teilnahm, nachdem die 50 3673 vor ein paar Wochen einen Defekt hatte.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Der Zug mit 01 202 und 01 150 steht in Göschenen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluss wurden zusätzlich die vier Wagen der Associazione Verbano Express angehängt, welche mit ihrer Ae 4/7 am Anlass teilnahm, nachdem die 50 3673 vor ein paar Wochen einen Defekt hatte.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Ab Erstfeld bespannte die 141 R 1244 den Deutschen Zug der IGE. Auf der Bergfahrt machte die Lok mächtig Dampf, hier zwischen Amsteg und Intschi. Die Lok war einiges lauter als die beiden 01 am vorherigen Zug zusammen!
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Ab Erstfeld bespannte die 141 R 1244 den Deutschen Zug der IGE. Auf der Bergfahrt machte die Lok mächtig Dampf, hier zwischen Amsteg und Intschi. Die Lok war einiges lauter als die beiden 01 am vorherigen Zug zusammen!
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Hier die 01 202 und die 01 150 zwischen Amsteg und Intschi mit der Chli Windgällen im Hintergrund.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Hier die 01 202 und die 01 150 zwischen Amsteg und Intschi mit der Chli Windgällen im Hintergrund.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. 
Rund um die bekannte Fotostelle zwischen Steinen und Schwyz haben sich um die 20 Fotografen eingefunden, ein paar davon sind hier zu sehen.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. Rund um die bekannte Fotostelle zwischen Steinen und Schwyz haben sich um die 20 Fotografen eingefunden, ein paar davon sind hier zu sehen.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke.
Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. Aufgenommen zwischen Steinen und Schwyz mit der Rigi im Hintergrund.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin, zwischen Rotkreuz und Erstfeld alle am selben Zug. Aufgenommen zwischen Steinen und Schwyz mit der Rigi im Hintergrund.
Julian Ryf

Noch auf dem Weg zur Fotostelle, wollte ich für den InterRegio zuerst gar nicht abdrücken. Aber dann gefiel mir das Motiv mit den Bäumen im Vordergrund so gut, dass ich trotzdem ein Bild machte. Der IR fährt am 27. Juni 2015 kurz nach Steinen in Richtung Süden. Hinten rechts die Rigi.
Noch auf dem Weg zur Fotostelle, wollte ich für den InterRegio zuerst gar nicht abdrücken. Aber dann gefiel mir das Motiv mit den Bäumen im Vordergrund so gut, dass ich trotzdem ein Bild machte. Der IR fährt am 27. Juni 2015 kurz nach Steinen in Richtung Süden. Hinten rechts die Rigi.
Julian Ryf

Der WAB Pano 146 fährt am 24. Juni 2015 etwas oberhalb der Wengernalp talwärts. Im Hintergrund die von Wolken verdeckten Eiger und Mönch.
Der WAB Pano 146 fährt am 24. Juni 2015 etwas oberhalb der Wengernalp talwärts. Im Hintergrund die von Wolken verdeckten Eiger und Mönch.
Julian Ryf

Der WAB BDhe 4/4 121 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Lauterbrunnen. Ein paar Hundert Meter weiter hinten folgt mit Pano 149 der neuste Zug der WAB, abgeliefert ca. Anfang Mai 2015.
Der WAB BDhe 4/4 121 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Lauterbrunnen. Ein paar Hundert Meter weiter hinten folgt mit Pano 149 der neuste Zug der WAB, abgeliefert ca. Anfang Mai 2015.
Julian Ryf

Der BDhe 4/4 108 der WAB fährt am 24. Juni 2015 mit einem Zug in der Sommerkomposition, also mit zwei Personenwagen unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Wengen-Lauterbrunnen.
Der BDhe 4/4 108 der WAB fährt am 24. Juni 2015 mit einem Zug in der Sommerkomposition, also mit zwei Personenwagen unterhalb der Kleinen Scheidegg talwärts in Richtung Wengen-Lauterbrunnen.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion BDhe 4/8 fährt am 24. Juni 2015 vor der Kulisse der Eigernordwand der Kleinen Scheidegg entgegen.
Eine Doppeltraktion BDhe 4/8 fährt am 24. Juni 2015 vor der Kulisse der Eigernordwand der Kleinen Scheidegg entgegen.
Julian Ryf

Der modernisierte JB BDhe 2/4 208 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb des im Winter zur Beschneiung verwendeten Speichersees Fallboden in Richtung Kleine Scheidegg. Die Züge der Jungfraubahn rekuperieren Bremsenergie: drei talwärts fahrende Züge liefern genug Strom für einen bergwärts fahrenden. Im Hintergrund ist der Eiger mit seiner berühmten Nordwand zu erkennen.
Der modernisierte JB BDhe 2/4 208 fährt am 24. Juni 2015 unterhalb des im Winter zur Beschneiung verwendeten Speichersees Fallboden in Richtung Kleine Scheidegg. Die Züge der Jungfraubahn rekuperieren Bremsenergie: drei talwärts fahrende Züge liefern genug Strom für einen bergwärts fahrenden. Im Hintergrund ist der Eiger mit seiner berühmten Nordwand zu erkennen.
Julian Ryf

Während die älteren BDhe 2/4 Pendel meistens komplett für Gruppen reserviert sind, fahren die BDhe 4/8 die Regelzüge, in denen es normalerweise auch unreservierte Plätze gibt. BDhe 4/8 213 und 212 fahren am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg bergwärts.
Während die älteren BDhe 2/4 Pendel meistens komplett für Gruppen reserviert sind, fahren die BDhe 4/8 die Regelzüge, in denen es normalerweise auch unreservierte Plätze gibt. BDhe 4/8 213 und 212 fahren am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg bergwärts.
Julian Ryf

Der Jungfraubahn BDhe 2/4 204, ein Exemplar im alten Anstrich, schiebt am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg seinen Steuerwagen bergwärts. Im Hintergrund der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg und darüber Lauberhorn und Tschuggen.
Der Jungfraubahn BDhe 2/4 204, ein Exemplar im alten Anstrich, schiebt am 24. Juni 2015 oberhalb der Kleinen Scheidegg seinen Steuerwagen bergwärts. Im Hintergrund der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg und darüber Lauberhorn und Tschuggen.
Julian Ryf

An schönen Tagen im Sommer fahren bei der Jungfraubahn noch Züge aus nicht modernisierten BDhe 2/4 Triebwagen. Am 24. Juni 2015 waren gleich zwei solche Züge unterwegs. Hier der BDhe 2/4 204 unterhalb des Speichersees Fallboden. Im Hintergrund der Eiger.
Trotz maximalem Fahrzeugeinsatz gab es am Vormittag auf der Bergfahrt und ab Mittag auf der Talfahrt viele Stehplätze - Alltag von Juni bis August.
An schönen Tagen im Sommer fahren bei der Jungfraubahn noch Züge aus nicht modernisierten BDhe 2/4 Triebwagen. Am 24. Juni 2015 waren gleich zwei solche Züge unterwegs. Hier der BDhe 2/4 204 unterhalb des Speichersees Fallboden. Im Hintergrund der Eiger. Trotz maximalem Fahrzeugeinsatz gab es am Vormittag auf der Bergfahrt und ab Mittag auf der Talfahrt viele Stehplätze - Alltag von Juni bis August.
Julian Ryf

Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 am Speichersee Fallboden vorbei talwärts in Richtung Kleine Scheidegg, deren Bahnhof weiter unten zu erkennen ist. Von dort geht es mit der Wengernalpbahn weiter: rechts nach Grindelwald, links nach Wengen-Lauterbrunnen. An beiden Orten besteht Anschluss an die Berner Oberland Bahn nach Interlaken Ost - welchen Weg man nimmt spielt auch zeitlich keine Rolle. 
Über der Kleinen Scheidegg sind links das Lauberhorn (bekannt durch die Ski-Weltcup-Abfahrt) und rechts der Tschuggen zu sehen.
Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 am Speichersee Fallboden vorbei talwärts in Richtung Kleine Scheidegg, deren Bahnhof weiter unten zu erkennen ist. Von dort geht es mit der Wengernalpbahn weiter: rechts nach Grindelwald, links nach Wengen-Lauterbrunnen. An beiden Orten besteht Anschluss an die Berner Oberland Bahn nach Interlaken Ost - welchen Weg man nimmt spielt auch zeitlich keine Rolle. Über der Kleinen Scheidegg sind links das Lauberhorn (bekannt durch die Ski-Weltcup-Abfahrt) und rechts der Tschuggen zu sehen.
Julian Ryf

Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 talwärts aus der Station Eigergletscher aus. Im Hintergrund der Eiger aus ungewohnter Perspektive.
Der BDhe 2/4 210 der Jungfraubahn fährt am 24. Juni 2015 talwärts aus der Station Eigergletscher aus. Im Hintergrund der Eiger aus ungewohnter Perspektive.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.