bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5685 Bilder
<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>
Ein aussergewöhnlicher Gast durchfährt den Bahnhof Köniz: Die ELL/SBB Cargo International 193 209 führte am 25. Juni 2015 für BLS Cargo Versuchsfahrten auf der Strecke nach Schwarzenburg durch. Die Strecke weist die grösste Steigung und den engsten Kurvenradius auf dem BLS Netz auf und wurde deshalb schon bei den Re 486 als Versuchsstrecke gebraucht. BLS Cargo hat im März bekannt gegeben, bei Siemens 15 Mehrsystemlokomotiven Vectron bestellt zu haben.
Ein aussergewöhnlicher Gast durchfährt den Bahnhof Köniz: Die ELL/SBB Cargo International 193 209 führte am 25. Juni 2015 für BLS Cargo Versuchsfahrten auf der Strecke nach Schwarzenburg durch. Die Strecke weist die grösste Steigung und den engsten Kurvenradius auf dem BLS Netz auf und wurde deshalb schon bei den Re 486 als Versuchsstrecke gebraucht. BLS Cargo hat im März bekannt gegeben, bei Siemens 15 Mehrsystemlokomotiven Vectron bestellt zu haben.
Julian Ryf

Seitenaufnahme der 1020 042, die am 20. Juni 2015 den  Nostalgie-Rheingold  von Bregenz nach Zürich und zurück befördern durfte.
Seitenaufnahme der 1020 042, die am 20. Juni 2015 den "Nostalgie-Rheingold" von Bregenz nach Zürich und zurück befördern durfte.
Julian Ryf

Die historische 1020 042 zog am 20. Juni 2015 den  Nostalgie-Rheingold  Lindau-Zürich-Lindau ab Bregenz in die Schweiz. Hier kurz vor Schottikon.
Die historische 1020 042 zog am 20. Juni 2015 den "Nostalgie-Rheingold" Lindau-Zürich-Lindau ab Bregenz in die Schweiz. Hier kurz vor Schottikon.
Julian Ryf

Am 20. Juni 2015 konnte ein THURBO GTW auf der S35 kurz nach Schottikon abgelichtet werden. Gerade rechtzeitig wurde es für die kurze Zeit der Durchfahrt etwas heller.
Am 20. Juni 2015 konnte ein THURBO GTW auf der S35 kurz nach Schottikon abgelichtet werden. Gerade rechtzeitig wurde es für die kurze Zeit der Durchfahrt etwas heller.
Julian Ryf

BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische  Blaue Pfeil  der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können.
BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische "Blaue Pfeil" der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können.
Julian Ryf

Ein Güterzug von BLS Cargo bespannt mit Re 465 011 sowie zwei Re 4/4 kreuzt am 14. Juni 2015 bei Kumm am Thunersee nordwärts fahrend einen Crossrail Güterzug. Die Loks verkehren trotz des relativ grossen Altersunterschiedes (ca. 30 Jahre) in Vielfachsteuerung.
Ein Güterzug von BLS Cargo bespannt mit Re 465 011 sowie zwei Re 4/4 kreuzt am 14. Juni 2015 bei Kumm am Thunersee nordwärts fahrend einen Crossrail Güterzug. Die Loks verkehren trotz des relativ grossen Altersunterschiedes (ca. 30 Jahre) in Vielfachsteuerung.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion Re 436 von Crossrail zieht am 14. Juni 2015 einen UKV-Zug durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee, von der heute fast nichts mehr zu sehen ist.
Eine Doppeltraktion Re 436 von Crossrail zieht am 14. Juni 2015 einen UKV-Zug durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee, von der heute fast nichts mehr zu sehen ist.
Julian Ryf

IC 829 Brig-Romanshorn fährt am 14. Juni 2015 durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee.
IC 829 Brig-Romanshorn fährt am 14. Juni 2015 durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee.
Julian Ryf

Die BLS Re 465 008  Niederhorn  mit schon etwas abgeschossener Werbung für die GoldenPass-Linie (was zum Image der Linie bei der BLS passt) fährt am 14. Juni 2015 mit einem Entlastungszug Thun-Frutigen-Thun bei Einigen am Thunersee in Richtung Spiez.
Die BLS Re 465 008 "Niederhorn" mit schon etwas abgeschossener Werbung für die GoldenPass-Linie (was zum Image der Linie bei der BLS passt) fährt am 14. Juni 2015 mit einem Entlastungszug Thun-Frutigen-Thun bei Einigen am Thunersee in Richtung Spiez.
Julian Ryf

Die an RailCare vermietete BLS Re 465 016  Black Pearl  durchfährt am Nachmittag des 6. Januar 2015 den Bahnhof Spiez.
Die an RailCare vermietete BLS Re 465 016 "Black Pearl" durchfährt am Nachmittag des 6. Januar 2015 den Bahnhof Spiez.
Julian Ryf

Am 7. Mai 2015 fährt IC 974 Interlaken Ost-Basel SBB durch Faulensee am Thunersee.
Am 7. Mai 2015 fährt IC 974 Interlaken Ost-Basel SBB durch Faulensee am Thunersee.
Julian Ryf

Am 7. Juni 2015 fuhr der historische BCFe 4/6 736 ein Regionalzugpaar Spiez-Interlaken Ost-Spiez. Hier auf der Rückfahrt bei Faulensee. Auf der gegenüberliegenden Seite des Thunersees sieht man das Niederhorn, rechts davon am Seeende liegt Interlaken.
Am 7. Juni 2015 fuhr der historische BCFe 4/6 736 ein Regionalzugpaar Spiez-Interlaken Ost-Spiez. Hier auf der Rückfahrt bei Faulensee. Auf der gegenüberliegenden Seite des Thunersees sieht man das Niederhorn, rechts davon am Seeende liegt Interlaken.
Julian Ryf

ICE 275 nach Interlaken Ost hat am 7. Juni 2015 gerade Spiez verlassen und nähert sich jetzt Faulensee. Im Hintergrund links ist die abzweigende Linie Richtung Lötschberg sowie die BLS Werkstätte Spiez zu sehen.
ICE 275 nach Interlaken Ost hat am 7. Juni 2015 gerade Spiez verlassen und nähert sich jetzt Faulensee. Im Hintergrund links ist die abzweigende Linie Richtung Lötschberg sowie die BLS Werkstätte Spiez zu sehen.
Julian Ryf

Der von der ASm übernommene Be 4/4 1007 präsentiert sich am 6. Juni 2015 im neuen Anstrich im Bahnhof Montreux.
Der von der ASm übernommene Be 4/4 1007 präsentiert sich am 6. Juni 2015 im neuen Anstrich im Bahnhof Montreux.
Julian Ryf

Die Bhe 4/8 301 und 305 der MVR verlassen am 6. Juni 2015 die Haltestelle Haut-de-Caux in Richtung Montreux. Im Hintergrund die Rochers de Naye.
Die Bhe 4/8 301 und 305 der MVR verlassen am 6. Juni 2015 die Haltestelle Haut-de-Caux in Richtung Montreux. Im Hintergrund die Rochers de Naye.
Julian Ryf

Die MVR Bhe 4/8 305 und 301 durchfahren am 6. Juni 2015 die Station Crêt-d'y-Bau auf dem Weg auf die Rochers de Naye.
Die MVR Bhe 4/8 305 und 301 durchfahren am 6. Juni 2015 die Station Crêt-d'y-Bau auf dem Weg auf die Rochers de Naye.
Julian Ryf

Am Mittag des 6. Juni 2015 fahren die Bhe 4/8 302 und 303 bei La Perche in Richtung Rochers de Naye.
Am Mittag des 6. Juni 2015 fahren die Bhe 4/8 302 und 303 bei La Perche in Richtung Rochers de Naye.
Julian Ryf

Die MVR Bhe 4/8 301 und 305 verlassen am 6. Juni 2015 die Bergstation Rochers de Naye.
Die MVR Bhe 4/8 301 und 305 verlassen am 6. Juni 2015 die Bergstation Rochers de Naye.
Julian Ryf

Am 6. Juni 2015 erreichen Bhe 4/8 305 und 301 in Kürze die Rochers de Naye. Gerade haben sie die Station La Perche verlassen. Im Hintergrund die Station Jaman, darüber der Dent de Jaman.
Am 6. Juni 2015 erreichen Bhe 4/8 305 und 301 in Kürze die Rochers de Naye. Gerade haben sie die Station La Perche verlassen. Im Hintergrund die Station Jaman, darüber der Dent de Jaman.
Julian Ryf

Am Vormittag des 6. Junis 2015 fuhr der MVR Bhe 4/8 302 mit Werbung für das  Marmottes Paradis  alleine auf die Rochers de Naye. Hier kurz nach Ankunft in der Bergstation.
Am Vormittag des 6. Junis 2015 fuhr der MVR Bhe 4/8 302 mit Werbung für das "Marmottes Paradis" alleine auf die Rochers de Naye. Hier kurz nach Ankunft in der Bergstation.
Julian Ryf

SPB He 2/2 61 befindet sich am 31. Mai 2015 mit ihrem Zug bei der Einfahrt in die Station Breitlauenen.
SPB He 2/2 61 befindet sich am 31. Mai 2015 mit ihrem Zug bei der Einfahrt in die Station Breitlauenen.
Julian Ryf

He 2/2 61 der Schynige Platte Bahn schiebt am 31. Mai 2015 kurz vor der Zwischenstation Breitlauenen einen Zug bergwärts. Im Hintergrund der Thunersee mit dem Niesen (links) und dem Niederhorn (rechts).
He 2/2 61 der Schynige Platte Bahn schiebt am 31. Mai 2015 kurz vor der Zwischenstation Breitlauenen einen Zug bergwärts. Im Hintergrund der Thunersee mit dem Niesen (links) und dem Niederhorn (rechts).
Julian Ryf

Beides historisch: Der Zug der Schynige Platte Bahn, der mit Lok 62 oberhalb von Breitlauenen bergwärts fährt, und das Dampfschiff Lötschberg, welches auf dem Brienzersee in Richtung Bönigen unterwegs ist.
Aufgenommen am 31. Mai 2015.
Beides historisch: Der Zug der Schynige Platte Bahn, der mit Lok 62 oberhalb von Breitlauenen bergwärts fährt, und das Dampfschiff Lötschberg, welches auf dem Brienzersee in Richtung Bönigen unterwegs ist. Aufgenommen am 31. Mai 2015.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.