bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5691 Bilder
<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>
Nachdem die Ge 4/4 II 620 am 10. Juli 2013 ihren Engadin Star nach St. Moritz gebracht hat, fährt sie alleine zurück nach Samedan. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Ortseingang.
Nachdem die Ge 4/4 II 620 am 10. Juli 2013 ihren Engadin Star nach St. Moritz gebracht hat, fährt sie alleine zurück nach Samedan. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Ortseingang.
Julian Ryf

Ge 4/4 II 620 mit Werbung für das 100-Jahre Jubiläum der Unterengadiner Linie zieht den Engadin Star Landquart-St. Moritz mit zusätzlicher Güterlast am 10. Juli 2013 kurz nach Samedan in Richtung Celerina.
Ge 4/4 II 620 mit Werbung für das 100-Jahre Jubiläum der Unterengadiner Linie zieht den Engadin Star Landquart-St. Moritz mit zusätzlicher Güterlast am 10. Juli 2013 kurz nach Samedan in Richtung Celerina.
Julian Ryf

Der Engadin Star Landquart-St. Moritz mit Ge 4/4 II 612 befindet sich am 10. Juli 2013 zwischen Samedan und Celerina. Im Hintergrund das Dorf Samedan, rechts die Golfseen.
Der Engadin Star Landquart-St. Moritz mit Ge 4/4 II 612 befindet sich am 10. Juli 2013 zwischen Samedan und Celerina. Im Hintergrund das Dorf Samedan, rechts die Golfseen.
Julian Ryf

ABe 4/4 III 52 und ein Schwesterfahrzeug ziehen am 8. Juli 2013 einen Bernina Express kurz vor der Alp Grüm in Richtung Berninapass.
ABe 4/4 III 52 und ein Schwesterfahrzeug ziehen am 8. Juli 2013 einen Bernina Express kurz vor der Alp Grüm in Richtung Berninapass.
Julian Ryf

Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genova wurde im Jahr 2012 renoviert und verkehrt seither wieder auf der ganzen Strecke bis Granarolo (vorher nur bis etwa in die Hälfte der Strecke). Am 5. August 2013 fährt der einzige Triebwagen der Zahnradbahn, der aus der Anfangszeit der Bahn von 1901 stammt und 1929 von Piaggio einen neuen Wagenkasten erhielt, unterhalb der Bergstation Granarolo talwärts. Der zweite Triebwagen befindet sich derzeit in Aufarbeitung für ein Museum, die Abt'sche Ausweiche in der Streckenmitte wird derzeit also nicht gebraucht.
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genova wurde im Jahr 2012 renoviert und verkehrt seither wieder auf der ganzen Strecke bis Granarolo (vorher nur bis etwa in die Hälfte der Strecke). Am 5. August 2013 fährt der einzige Triebwagen der Zahnradbahn, der aus der Anfangszeit der Bahn von 1901 stammt und 1929 von Piaggio einen neuen Wagenkasten erhielt, unterhalb der Bergstation Granarolo talwärts. Der zweite Triebwagen befindet sich derzeit in Aufarbeitung für ein Museum, die Abt'sche Ausweiche in der Streckenmitte wird derzeit also nicht gebraucht.
Julian Ryf

Ein alter und schon etwas schiefer Triebwagen der FGC steht im Bahnhof Genova Piazza Manin. Ob der Triebwagen noch fahrtauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gleise im kleinen Bahnhof waren am 5. August 2013 so vollgestellt, dass der nur aus einem Triebwagen bestehende Regelzug am vorderen Ende des einen Perrons gerade noch Platz gefunden hat.
Ein alter und schon etwas schiefer Triebwagen der FGC steht im Bahnhof Genova Piazza Manin. Ob der Triebwagen noch fahrtauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gleise im kleinen Bahnhof waren am 5. August 2013 so vollgestellt, dass der nur aus einem Triebwagen bestehende Regelzug am vorderen Ende des einen Perrons gerade noch Platz gefunden hat.
Julian Ryf

Am 5. August 2013 erreicht ein Triebwagen der Ferrovia Genova-Casella die Station Pino. An diesem warmen Sommertag bleibt die Führerstandstüre des Triebwagens offen, damit der Zugbegleiter den Fahrtwind geniessen kann. Die Züge der FGC verkehren alle begleitet.
Am 5. August 2013 erreicht ein Triebwagen der Ferrovia Genova-Casella die Station Pino. An diesem warmen Sommertag bleibt die Führerstandstüre des Triebwagens offen, damit der Zugbegleiter den Fahrtwind geniessen kann. Die Züge der FGC verkehren alle begleitet.
Julian Ryf

Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Julian Ryf

Eine E.444 fährt am 3. August 2013 mit einem IC über den Viadukt im Städtchen Moneglia an der Riviera di Levante.
Eine E.444 fährt am 3. August 2013 mit einem IC über den Viadukt im Städtchen Moneglia an der Riviera di Levante.
Julian Ryf

Eine E.444 durchfährt am 3. August 2013 mit einem IC nach Genova den Bahnhof Moneglia.
Eine E.444 durchfährt am 3. August 2013 mit einem IC nach Genova den Bahnhof Moneglia.
Julian Ryf

Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Julian Ryf

Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Julian Ryf

Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Julian Ryf

E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
Julian Ryf

Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Julian Ryf

Ein ETR 470 der SBB fährt am 7. August 2013 kurz vor dem Mittag in den Bahnhof Milano Centrale ein. Daneben steht eine Wagenkomposition des Frecciabianca.
Ein ETR 470 der SBB fährt am 7. August 2013 kurz vor dem Mittag in den Bahnhof Milano Centrale ein. Daneben steht eine Wagenkomposition des Frecciabianca.
Julian Ryf

Am 25. August 2013 feierte der RBS 100 Jahre Worblentalbahn mit Feierlichkeiten entlang der ganzen Strecke von Bern nach Worb. Der normalerweise am Wochenende gefahrene Halbstundentakt wurde zu einem Viertelstundentakt verdichtet und die Züge alle mit Doppeltraktionen gefahren. Zum Einsatz kamen alle derzeit beim RBS eingesetzten Fahrzeugtypen, so auch die hauptsächlich auf den RE Bern-Solothurn eingesetzten RABe 4/12  NExT  von Stadler Rail. Hier verlässt NExt 31 mit einem Schwesterfahrzeug gerade die Haltestelle Vechigen.
Am 25. August 2013 feierte der RBS 100 Jahre Worblentalbahn mit Feierlichkeiten entlang der ganzen Strecke von Bern nach Worb. Der normalerweise am Wochenende gefahrene Halbstundentakt wurde zu einem Viertelstundentakt verdichtet und die Züge alle mit Doppeltraktionen gefahren. Zum Einsatz kamen alle derzeit beim RBS eingesetzten Fahrzeugtypen, so auch die hauptsächlich auf den RE Bern-Solothurn eingesetzten RABe 4/12 "NExT" von Stadler Rail. Hier verlässt NExt 31 mit einem Schwesterfahrzeug gerade die Haltestelle Vechigen.
Julian Ryf

Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri.
Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri.
Julian Ryf

Domino im Mastenwald. Reiden, 17. Dezember 2013.
Domino im Mastenwald. Reiden, 17. Dezember 2013.
Julian Ryf

DB 185 128 durchfährt am 10. Dezember 2013 mit einem wahrscheinlich leeren Coilzug den Bahnhof Rotkreuz.
DB 185 128 durchfährt am 10. Dezember 2013 mit einem wahrscheinlich leeren Coilzug den Bahnhof Rotkreuz.
Julian Ryf

Kurz nach Verlassen der Haltestelle Mühlau an der Aargauischen Südbahn befahren die Züge eine langgestreckte Rechtskurve, in der sich bei schönem Wetter eine herrliche Sicht über die umliegenden Gemeinden und auf die Voralpen bietet. Doch auch bei leichtem Nebel lohnt es sich, hier mal kurz aus dem Zug auszusteigen, wie dieses Bild vom 10. Dezember 2013 zeigt.
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Mühlau an der Aargauischen Südbahn befahren die Züge eine langgestreckte Rechtskurve, in der sich bei schönem Wetter eine herrliche Sicht über die umliegenden Gemeinden und auf die Voralpen bietet. Doch auch bei leichtem Nebel lohnt es sich, hier mal kurz aus dem Zug auszusteigen, wie dieses Bild vom 10. Dezember 2013 zeigt.
Julian Ryf

Die Ae 6/8 205 führt am 19. Januar 2014 den Swiss Classic Train an die Eröffnungsfeier der alljährlichen Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Ziel am Dorfeingang von Kandersteg.
Die Ae 6/8 205 führt am 19. Januar 2014 den Swiss Classic Train an die Eröffnungsfeier der alljährlichen Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Ziel am Dorfeingang von Kandersteg.
Julian Ryf

Elegant neigt sich dieser SBB ETR 470 am 28. Oktober 2013 in die S-Kurve vor dem Bahnhof Flüelen. Der Zug ist pünktlich unterwegs - bei den ETR 470 keine Selbstverständlichkeit.
Elegant neigt sich dieser SBB ETR 470 am 28. Oktober 2013 in die S-Kurve vor dem Bahnhof Flüelen. Der Zug ist pünktlich unterwegs - bei den ETR 470 keine Selbstverständlichkeit.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.