bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 nächste Seite  >>
GP-7 573 der Conway Scenic Railroad in Boston & Maine Farben, (02.08.1998)
GP-7 573 der Conway Scenic Railroad in Boston & Maine Farben, (02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Dieselloks | EMD / GP7

599 800x518 Px, 28.09.2008

F7B 4268 der Conway Scenic Railroad in Boston & Maine Farbschema. (02.08.1998)
F7B 4268 der Conway Scenic Railroad in Boston & Maine Farbschema. (02.08.1998)
Herbert Graf

GP-7 573 wartet in der bleiernen Mittagshitze von 33 Grad in North Conway auf Fahrgäste. Im Park nebenan wurde ein Wasserschlauch angeschlossen, mit dem sich die Leute abspritzen konnten, um sich etwas Kühlung zu verschaffen. (02.08.1998)
GP-7 573 wartet in der bleiernen Mittagshitze von 33 Grad in North Conway auf Fahrgäste. Im Park nebenan wurde ein Wasserschlauch angeschlossen, mit dem sich die Leute abspritzen konnten, um sich etwas Kühlung zu verschaffen. (02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Dieselloks | EMD / GP7

526 800x494 Px, 28.09.2008

Lok Nr. 9  Waumbek  schiebt ihren Wagen an den Bahnsteig in Marshfield Station, um Passagiere aufzunehmen, (03.08.1998)
Lok Nr. 9 "Waumbek" schiebt ihren Wagen an den Bahnsteig in Marshfield Station, um Passagiere aufzunehmen, (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

561 800x542 Px, 27.09.2008

Blick von der Talstation Marshfield Station Richtung Mt.Washington, wo ein Zug langsam den Berg hoch keucht. (03.08.1998)
Blick von der Talstation Marshfield Station Richtung Mt.Washington, wo ein Zug langsam den Berg hoch keucht. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

508 567x800 Px, 27.09.2008

Ein Stück weit geht das Trassee  schnurgerade  den Berg hoch. (03.08.1998)
Ein Stück weit geht das Trassee "schnurgerade" den Berg hoch. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

435 526x800 Px, 27.09.2008

Die Jacobs ladder oberhalb der Streckenhälfte. Schwach zu erkennen im Tal Marshfield station. (03.08.1998)
Die Jacobs ladder oberhalb der Streckenhälfte. Schwach zu erkennen im Tal Marshfield station. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

493 471x800 Px, 27.09.2008

Lok Nr. 10  Col.Teague  (jetzt Kroflite) oberhalb der Skyline Siding. (03.08.1998)
Lok Nr. 10 "Col.Teague" (jetzt Kroflite) oberhalb der Skyline Siding. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

469 800x513 Px, 27.09.2008

Bahnhof North Conway der Conway Scenic Railroad, einer ehemaligen Boston & Maine Strecke.(03.08.1998)
Bahnhof North Conway der Conway Scenic Railroad, einer ehemaligen Boston & Maine Strecke.(03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

670 800x493 Px, 27.09.2008

Lok Nr.8  Tip Top  (jetzt Moosilauke) im Depot in Marshfield Station. Im Gegensatz zu den andern weit über 100 jährigen Loks von Manchester Locomotive Works, wurde diese Lok erst 1983 bei der Bahn selbst gebaut und zwar mit einem grösseren, geschweissten Kessel. (Archiv 02.08.1998)
Lok Nr.8 "Tip Top" (jetzt Moosilauke) im Depot in Marshfield Station. Im Gegensatz zu den andern weit über 100 jährigen Loks von Manchester Locomotive Works, wurde diese Lok erst 1983 bei der Bahn selbst gebaut und zwar mit einem grösseren, geschweissten Kessel. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

589 800x513 Px, 26.09.2008

Das Depot ist mit der Talstation über zwei äusserst klapprige Geleise verbunden. (Archiv 02.08.2008)
Das Depot ist mit der Talstation über zwei äusserst klapprige Geleise verbunden. (Archiv 02.08.2008)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

710 522x800 Px, 26.09.2008

Half way up...am Anfang der Jacobs ladder (die Trestlebridge im Hintergrund wird Jakobsleiter genannt)befindet sich dieser Unterstand. (03.08.1998)
Half way up...am Anfang der Jacobs ladder (die Trestlebridge im Hintergrund wird Jakobsleiter genannt)befindet sich dieser Unterstand. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

630 800x494 Px, 26.09.2008

Das Gleiche nochmals von oben auf einen nachfolgenden Dampfzug.
(03.08.1998)
Das Gleiche nochmals von oben auf einen nachfolgenden Dampfzug. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

523 551x800 Px, 26.09.2008

Zwei talwärts fahrende Züge warten in der Skyline siding auf die Gegenzüge. Der Betrieb auf der Mount Washington Cog Railway ist sehr personalintensiv, braucht es doch pro Zug einen Lokführer, einen Heizer und einen Bremser. (Archiv 03.08.1998)
Zwei talwärts fahrende Züge warten in der Skyline siding auf die Gegenzüge. Der Betrieb auf der Mount Washington Cog Railway ist sehr personalintensiv, braucht es doch pro Zug einen Lokführer, einen Heizer und einen Bremser. (Archiv 03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

1383 800x522 Px, 26.09.2008

Ein Zug unterhalb des Gipfels. (Archiv 03.08.1998)
Ein Zug unterhalb des Gipfels. (Archiv 03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

551 800x526 Px, 26.09.2008

Das Depot der Mount Washington Cog Railway befindet sich in Marshfield Station, dem Ausgangspunkt der Bahn in die White mountains. Die ganze Anlage befindet sich in einem derart desolaten Zustand, dass ich vermute es geschieht mit Absicht, um dem Besucher den Charakter der Pionierzeit drastisch vor Augen zu führen. Die Schiebebühne wurde nicht von Hand gekurbelt, wie bei uns üblich, sondern ein ebenso altes Raupenfahrzeug besorgte diesen Job. (Archiv 03.08.1998)
Das Depot der Mount Washington Cog Railway befindet sich in Marshfield Station, dem Ausgangspunkt der Bahn in die White mountains. Die ganze Anlage befindet sich in einem derart desolaten Zustand, dass ich vermute es geschieht mit Absicht, um dem Besucher den Charakter der Pionierzeit drastisch vor Augen zu führen. Die Schiebebühne wurde nicht von Hand gekurbelt, wie bei uns üblich, sondern ein ebenso altes Raupenfahrzeug besorgte diesen Job. (Archiv 03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

586 800x518 Px, 25.09.2008

Lok Nr 8  Tip Top  (heisst heute Moosilauke) wird angeheizt. (03.08.1998)
Lok Nr 8 "Tip Top" (heisst heute Moosilauke) wird angeheizt. (03.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

443 800x530 Px, 25.09.2008

Lok Nr 6  Great Gulf  (heisst heute Kancamagus) übernimmt gleich ihren Vorstellwagen bei der Talstation. (02.08.1998)
Lok Nr 6 "Great Gulf" (heisst heute Kancamagus) übernimmt gleich ihren Vorstellwagen bei der Talstation. (02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

490 800x528 Px, 25.09.2008

Während Lok 3  Agiocochook  noch Wasser fasst, ist ein weiterer Zug schon über das erste Steilstück drüber auf der Fahrt zum Gipfel. (Archiv 02.08.1998)
Während Lok 3 "Agiocochook" noch Wasser fasst, ist ein weiterer Zug schon über das erste Steilstück drüber auf der Fahrt zum Gipfel. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

497 547x800 Px, 25.09.2008

Während ein talwärts fahrender Zug wartet, schwenken wir in die Waumbek siding ein. (Archiv 02.08.1998)
Während ein talwärts fahrender Zug wartet, schwenken wir in die Waumbek siding ein. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

485 526x800 Px, 25.09.2008

Gleich unterhalb der Waumbek siding befindet sich auf einer Meereshöhe von 3800feet der Waumbek Tank, wo Nr 3  Agiocochook  Wasser fasst. (Archiv 02.08.1998)
Gleich unterhalb der Waumbek siding befindet sich auf einer Meereshöhe von 3800feet der Waumbek Tank, wo Nr 3 "Agiocochook" Wasser fasst. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

436 528x800 Px, 25.09.2008

Ein Regionalzug mit einem ABe 4/4 II vom Berninapass nähert sich dem Hauptort Poschiavo. 1987 wurde Poschiavo durch ein verheerendes Unwetter verwüstet, das viel Geschiebe aus dem Val Varuna mit sich brachte. Auch zwei Jahre später sind die Aufräumarbeiten entlang des Baches noch zu sehen. (Archiv 09/89
Ein Regionalzug mit einem ABe 4/4 II vom Berninapass nähert sich dem Hauptort Poschiavo. 1987 wurde Poschiavo durch ein verheerendes Unwetter verwüstet, das viel Geschiebe aus dem Val Varuna mit sich brachte. Auch zwei Jahre später sind die Aufräumarbeiten entlang des Baches noch zu sehen. (Archiv 09/89
Herbert Graf

Am südlichen Dorfausgang von Poschiavo befindet sich das Spaniolenviertel mit seinen Palästen. Erbaut wurden diese von heimgekehrten Puschlavern, die als Zuckerbäcker in der Fremde (Russland,Spanien,Südamerika) zu Geld gekommen waren. Dahinter nähert sich ein Regionalzug vom Berninapass her dem Hauptort des Puschlavs. (Archiv 09/89)
Am südlichen Dorfausgang von Poschiavo befindet sich das Spaniolenviertel mit seinen Palästen. Erbaut wurden diese von heimgekehrten Puschlavern, die als Zuckerbäcker in der Fremde (Russland,Spanien,Südamerika) zu Geld gekommen waren. Dahinter nähert sich ein Regionalzug vom Berninapass her dem Hauptort des Puschlavs. (Archiv 09/89)
Herbert Graf

In Le Prese wird die RhB kurzzeitig zur Strassenbahn. ABe 4/4 III 52  Brusio  ist unterwegs Richtung Tirano. (Archiv 09/89)
In Le Prese wird die RhB kurzzeitig zur Strassenbahn. ABe 4/4 III 52 "Brusio" ist unterwegs Richtung Tirano. (Archiv 09/89)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.