Die modernen durchrauschenden Wagen des Glacier Express bilden einen schönen Kontrast zur alten, genieteten Brücke über den Rhein bei Valendas-Sagogn. (13.09.2008) Herbert Graf
Der RE 1245 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" nimmt mich wieder mit nach Chur, denn nach einer zweistündigen Pause fängt es wieder an zu regnen. (13.09.2008) Herbert Graf
R1635 nähert sich der Station Cavaglia, die genau 400m tiefer liegt als die Alp Grüm. wo ich mich befinde. Zwischen diesen beiden Stationen befindet sich noch die Ausweichstelle Stablini.
(10.09.2008) Herbert Graf
Der Bernina Express 951 von Chur nach Tirano fährt dem Lago Bianco entlang. Triebwagen ABe 4/4 II 43 und 41 ziehen die sechs Panoramawagen über den Berninapass. (10.09.2008) Herbert Graf
R1635 mit ABe 4/4 II 46 und der Gem 4/4 802 *Murmeltier" bremsen den stattlichen Zug nach Alp Grüm hinunter. Wie so viele Züge am Bernina führt auch dieser Güterwagen mit sich, hier drei leere Zisternenwagen. (10.09.2008) Herbert Graf
Diesen Oldtimerzug mit ABe 4/4 I 34 traf ich zufällig in Alp Grüm an. Und es ist in zweierlei Hinsicht ein kleines Jubiläum. Erstens war der Grund dieses Extrazuges das Sonderheft Nr. 30 der Eisenbahnzeitschrift "Loki". Diese widmet den gesamten Inhalt diesen ersten Triebwagen der Berninabahn. Und zweitens ist es mein 4000. Bild für Bahnbilder. (10.09.2008) Herbert Graf
ABe 4/4 III 56 "Corviglia" und ABe 4/4 III 53 "Tirano" verlassen den Baustellenbereich auf dem Berninapass Richtung Pontresina. (10.09.2008) Herbert Graf
Bernina Express 961 aus Davos Platz verlässt Ospizio Bernina Richtung Tirano. Zugfahrzeuge, oder ab hier besser gesagt Bremsfahrzeuge, sind ABe 4/4 III 54 "Hakone" und 52 "Brusio".(10.09.2008) Herbert Graf
R1638 erreicht von Tirano kommend den Lago Bianco auf dem Berninapass. Gezogen wird der Zug von den beiden ABe 4/4 III 51 "Poschiavo" und 55 "Diavolezza". (10.09.2008) Herbert Graf
Hochgebirgsbaustelle in Ospizio Bernina auf 2253 m ü/M..Hier kann nur während einer kurzen Periode im Sommer/Herbst gearbeitet werden und das alles bei laufendem Betrieb. Da gleichzeitig die Station Morteratsch um- und ausgebaut wird und es somit an Kreuzungsmöglichkeiten fehlt, sind die meisten Züge etwas verspätet. Trotzdem ist es eine logistische Meisterleistung, den zur Zeit riesigen Verkehr und die Bauarbeiten zu koordinieren. (10.09.2008) Herbert Graf
Die neue Ausfahrweiche Richtung Lagalp ist eingeschottert, aber noch nicht definitiv ausgerichtet, das heisst hier gibts noch eine Langsamfahrstelle. (10.09.2008) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.